Bräuchte Euren Rat! Selbst mischen mit Fertig Base

19.01.2015 21:49
#1 Bräuchte Euren Rat! Selbst mischen mit Fertig Base
avatar

HAllihallo, habe mir eine pure GF Base (mit Nikotin, ohne Geschmack) mit allerlei Aromen bestellt. Ich wäre Euch sehr dankbar für ein paar Tipps, wie ich nun meine eigenen Liquids mischen kann.

Wie lange soll ich die Gemische reifen lassen?
Und wie kann ich Sie überhaupt testen, bevor ich Sie zum Reifen stehen lasse?

Ich habe etwas von einem 510er Dampfer gelesen-zum Testen, damit man sich nicht immer seinen eigenen Verdampfer versaut. Aber da blick ich nicht ganz durch ...

Ich freue mich sehr über Eure Antworten.

LG, Frangila


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 22:02
#2 RE: Bräuchte Euren Rat! Selbst mischen mit Fertig Base
avatar

Reifen ist reine Glaubenssache, Hokuspokus sozusagen. Misch einfach, und dampf es ;-)

Ich würde mit wenig anfangen, also 1% und schrittweise aufstocken, wenn Dir der Geschmack zu lasch ist.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 22:07
#3 RE: Bräuchte Euren Rat! Selbst mischen mit Fertig Base
avatar

Reifen ist keine Glaubenssache ,sondern Fakt.Wen man manche Liquids nicht Reifen läßt wird man nie ihren wahren Geschmack kennenlernen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 22:10 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 22:11)
avatar  Marec
#4 RE: Bräuchte Euren Rat! Selbst mischen mit Fertig Base
avatar

"Wie lange soll ich die Gemische reifen lassen?"

- Kommt auf das Aroma an. Fruchtige (Birne, Apfel usw.) dampfe ich schon nach 2-3 Tagen, Süße/Herbe (Schokolade/Obst Mischungen, Karamell, Nußiges) nach ner guten Woche)

"Und wie kann ich Sie überhaupt testen, bevor ich Sie zum Reifen stehen lasse?"

- Würde allgemein jetzt am anfang zum lernen nur 5-10ml Liquids anmischen, dann reifen und testen. Nicht das man später unnötig wegkippen muss wenns nicht schmeckt

"Ich habe etwas von einem 510er Dampfer gelesen-zum Testen, damit man sich nicht immer seinen eigenen Verdampfer versaut. Aber da blick ich nicht ganz durch ..."

- Viele benutzen einen Tröpfler um liquids zum testen. Hast du einen SWV zieh neue Watte durch den Draht und betröpfel. Zusammenbauen und ein paar mal dampfen obs schmeckt. Somit erspart man sich unötiges auswaschen und wegkippen von Liquid aus dem Tank. Dann neue Watte durch und wieder mit anderem Liquid testen usw.

Edit: Das sind nur meine Erfahrungen. Die Meinungen gehen natürlich auseinander und jeder hat seine eigenen gemacht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 22:26
#5 RE: Bräuchte Euren Rat! Selbst mischen mit Fertig Base
avatar

Hey Danke für Deine Erfahrungen, Marec!
Fein, da werde ich mich bald dranmachen. Vermutlich komme ich selbst drauf, wie sich die Aromen dann noch entwickeln.
Nein, ich wickle nicht selbst (noch nicht? ...). Wie kann ich also als Fauli meine Aromen vorher testen? Ich möchte wirklich nicht meine tollen Verdampferköpfe verhauen ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 22:30
avatar  Marec
#6 RE: Bräuchte Euren Rat! Selbst mischen mit Fertig Base
avatar

Um nen Tröpfler oder SWV zum testen kommt man glaub ich nicht drumrum. Fällt mir grad nicht ein wie man das mit Verdampferköpfen oder anders ordentlich vom geschmack her testen könnte ohne ständig Köpfe/Tank auswaschen zu müssen. Evtl weis da noch jmd was?

"Wie kann ich also als Fauli meine Aromen vorher testen?"
hast hoffe ich Liquids gemeint ;) Aromen niemals pur dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 22:33
#7 RE: Bräuchte Euren Rat! Selbst mischen mit Fertig Base
avatar

Nein, nein, hab natürlich die fertigen Liquids gemeint!
Dann warte ich mal, bis mir jemand mehr sagen kann ...
Danke jedenfalls und schönen Abend noch


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 22:36 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 22:37)
avatar  Marec
#8 RE: Bräuchte Euren Rat! Selbst mischen mit Fertig Base
avatar

Kein Problem ;)

Nutze selber einen Taifun GT mit passendem Tröpfler Aufsatz um meine neuen Liquids zu testen
Bei FT zb für <20€, Lieferzeit kann man ja zum Liquid reifen nutzen ;)

Edit: Gibt aber auch billigere Tröpfler/Alternativen, nur als Tip


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 22:46
#9 RE: Bräuchte Euren Rat! Selbst mischen mit Fertig Base
avatar

Fürs Testdampfen leistet die Ego-C wunderbare Dienste, 0,9 ml im Tank muß man ja auch nicht voll machen, und nach ein paar Zügen ist auch das alte Liquid aus dem kleinen Topf rausgedampft. Klappt natürlich nicht, wenn man Menthol oder Tabak oder Frucht im Wechsel dampft, aber Tabak zu Tabak, Frucht zu Frucht und Menthol separat sollte schon ausreichen. Zumindest mir reicht es aus, zumal Tabak bei mir nicht verwendet wird.
Aber ähnlich wie beim Reifen gehen natürlich auch hier die Meinungen gehörig auseinander, wie lange man das Vorgängerliquid noch schmecken kann.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht