12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!

  • Seite 8 von 10
11.11.2016 15:03
#176 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #175
wir haben doch das DKFZ, das ist doch für so was zuständig, das ist doch genau deren Aufgabe,oder?
Klaro.
Und Abteilungsleiter haben die Aufgabe, Abteilungen zu leiten und Zitronenfalter haben die Aufgabe, Zitronen zu falten.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 15:25
#177 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Ob man mal Zitronen zu den Faltern schicken sollte mit dem Vorschlag die Abteilungsleiter abzuteilen?
Meine, rausfinden wie viele Menschen an WHO verursachter Seelenqual gestorben sind nach dem sie mit davon krank wurden,
das können doch die Fremdstudienauswerter am aller besten. Die haben das Material dafür in ihren Archiven. Das geht auch alles über Statistiken,
es müsste nur gemacht werden, wenn wir schon so was Tolles wie ein DKFZ gespickt mit Kompetenz unterhalten, dann können die ja auch mal Themen untersuchen
für die sie eigentlich installiert wurden.
Die Auswirkung der WHO auf die psychische Weltgesundheit, das wäre ja kein kleines Thema. Da gäbs doch schön viel raus zu finden und in Kurven darzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 19:34
#178 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Dr. Attilla Danko auf Twitter:

Zitat
#cop7fctc Banning ecigs at a tobacco control conference makes as much sense as banning wind power at a climate change conference.


#cop7fctc Ein Verbot von E-Zigaretten bei der Tabakkontrollkonferenz macht so viel Sinn, wie ein Verbot von Windkraft bei einer Klimakonferenz.

https://twitter.com/AtelierDanko/status/796645579375808512

11.11.2016 20:32
#179 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #178
Dr. Attilla Danko auf Twitter:

Zitat
#cop7fctc Banning ecigs at a tobacco control conference makes as much sense as banning wind power at a climate change conference.

#cop7fctc Ein Verbot von E-Zigaretten bei der Tabakkontrollkonferenz macht so viel Sinn, wie ein Verbot von Windkraft bei einer Klimakonferenz.

https://twitter.com/AtelierDanko/status/796645579375808512



Nö, macht keinen Sinn, aber tut man. In Spanien wird die Sonne besteuert. Sonnenenergie gewinnen wird bestraft.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 20:51
#180 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

So, endlich mal was auf deutsch über diese Farce

Kommt das e-Zigaretten Verbot? Wie die WHO Leben verkürzt:
http://www.huffingtonpost.de/fred-roeder...b_12893798.html

11.11.2016 21:20
#181 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Kanada ist für ein weltweites Ezig Verbot?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 21:40
avatar  LoQ
#182 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
LoQ

Zitat von Michigan im Beitrag #181
Kanada ist für ein weltweites Ezig Verbot?


Wahrscheinlich muss mensch sagen nicht Kanada, aber die kanadische Delegation. Wenn es so ist, dann lässt sich das Verhalten bezüglich der Journalisten nur umso besser verstehen. So kann mensch nicht gleich von der eigenen unabhängigen Presse geschlachtet werden. Schade eigentlich.


Hier angehängt 2 Artikel die rund um die Konferenz erschienen sind und dokumentieren wie unterschiedlich die Konferenz genutzt wird um Informationen unter die Menschen zu bringen (meiner Meinung nach ging es in der Presse nie um "objektive Wahrheit").

Vaping Is Not the Solution, WHO Warns China’s Smokers mal wieder der typische indoktrinative Mist
Experts oppose any move to prohibit e-cigarette "objektiver Artikel"

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 12:50
#183 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin
12.11.2016 13:03
#184 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Der Regulator Watch

Interviewt John Britton (vom Royal Collega of Physicians) zu dieser ganzen Farce in Delhi. Britton erklärt genau was FCTC ist, und er kritisiert die Entscheidungen die die WHO trifft sehr heftig.

https://youtu.be/V4az7bI7PEE

12.11.2016 14:39
#185 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Es wäre für mich eine entscheidende Frage, von wem werden sie Beraten?
Die Tabakindustrie feiert den Vorschlag, Ezigs zu verbieten oder stark einzuschränken. Auch "die Forderung" nach Zusatz-Steuern auf E-Zigs kommt von der Tabakindustrie. Auch die Forderung nach einer strengen Regulierung, wie bei Tabakprodukten auch (Gleichstellung)

Für mich hat die WHO wieder einmal demonstriert, wie sie sich blenden lassen. Ihre eigene Ideologie macht sie blind. Big_T kann nach solch einer Vorlage der WHO kräftig Feiern. Armsehliger Haufen, diese WHO. Blind und Taub.

Für mich wäre es auch wichtig, dass die Ratgeber der WHO-Interessen in den Vordergrund gestellt werden. Das sind sicher nicht die Wissenschaftler und Fachleute, die seit Jahren nachweisen, dass Dampf ein unbedeutsames Schadenpotential gegenüber Tabakprodukten hat.

Ein Beispiel, was jeder verstehen kann:
ein Glas Wein soll nun das gleiche Schadenpotential wie eine Flasche Wodka haben. Das sind 95% Unterschied an der Alkoholmenge (was bekanntlich auch nicht Gesund ist).
Was ist daran schwer zu verstehen, dass dieser Vergleich fehlerhaft sein muss, wenn Gleichstellung Dampf=Rauch gefordert wird? Auch da beträgt die Schadenreduzierung min 95%. Spätestens an dieser Stelle sollte es doch im Kopf klingeln, tut es aber bei vielen anscheinend nicht. Und statt "Harm Rediction" zu fördern, und den Menschen das Glas Wein gestatten, wird die Trommel geschlagen "alles oder nichts" oder quit or die. Für mich ist so eine Haltung menschenverachtend und ideologisch geprägt, und sicher nicht im Interesse der politischen Weltgesundheit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 02:09
#186 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #172
Die schwarze Lunge, vielleicht war es ein Grubenarbeiter, der 40 Jahre Kohle geschürft und geraucht hat, aber sicher nicht typisch.



Bestenfalls etwas grau, die Lunge von so einem Langzeit-Bergarbeiter. Die hübschen Lungenflügel auf den Pyro-Packungen sind eingefärbte Schweinelungen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 09:18 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2016 09:19)
#187 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Über manipulierte Bilder habe ich auch schon gelesen.

Bei dem Vergleich zu Fleisch, wo nach WHO ein Schadenpotential wie mir Rauchwaren entsteht, müsste danach auch auf Fleischprodukte schicke Bilder und Warnungen drauf.

Nun habe ich noch eine Frage, was hat die COP7 denn nun gebracht, was wurde beschlossen?
Da es um eine weltweite Forderung geht, so ist das Schweigen und ausschließen der Öffentlichkeit nicht mehr nachzuvollziehen. Es wird in Geheimen etwas beschlossen, hinter verschlossenen Türen, und Kritik im Keim erstickt.

Derartige Beschlüsse unter diesen Voraussetzungen sollten generell nicht akzeptiert werden. Ohne Transparenz und Nachvollziehbarkeit.

Aber die meisten Menschen bekommen nichts mit, in den meisten Medien wird sich genauso ausgeschwiegen, obwohl die Entscheidungen und Forderungen fast die gesamte Menschheit betreffen. Erstaunlich und völlig unverständlich, dass so wenig öffentliches Interesse an Transparenz besteht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 11:09
#188 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Es ist mir sowieso ein Rätsel, wieso die angeblich so starke und einflussreiche Tabaklobby das mit den Horror- und vor allem gefaketen Bildern mit sich hat machen lassen. Was wäre denn die Alternative gewesen, wenn sie sich geweigert hätte?? Weiss das Jemand? Plainpackaging wäre ja mMn immer noch die bessere und vorallem günstigere Variante gewesen.

13.11.2016 11:58 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2016 12:00)
#189 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Vielleicht, dass der Preis mehr Bedeutung bekommt, da es ja alles irgendwie gleich aussieht, und günstigere Anbieter profitieren?
Die Marke hat eine sehr bedeutsame Rolle, ohne diese ist Werbung nicht wirklich zielführend.

Oder anders ausgedrückt, Werbung ist auch, wenn viele Raucher eine Marke bevorzugen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 12:07
#190 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Also wenn ich Bilder von "plain packaged" MB Schachteln vergleiche mit denen mit Horrorbildern.... (die Marke steht ja bei beiden drauf) dann ist Werbung mit Horrorbildern bestimmt nicht zielführender für die Tabakindustrie also eine weisse Schachtel mit Markenname, Inhalt etc. Die Schachteln unterschieden sich ja auch nicht bei den neuen mit Bildern gross.

Doch das beantwortet meine Frage nicht, was denn die Alternative gewesen wäre, wenn die Tabaklobby gegen diese Regulierungen und Einschnitte gewesen wäre.

13.11.2016 12:11
#191 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin
13.11.2016 13:28
#192 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

HIer mal ein Beispiel für die völlige Ahnungslosigkeit derer, die die weltweite Politik bestimmen:
https://www.youtube.com/watch?v=5Xz0RVWFKnk


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 13:45
#193 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin
13.11.2016 14:06
#194 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #193
Ist das nicht dasselbe Video? ;)
12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!


Ähm. Ja.
Sorry. Bin schon wirr, was schon gepostet ist und was nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 14:15
#195 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

http://www.spiked-online.com/newsite/art...56#.WCTVe_mLTIU

Für alle, die zu faul sind selber zu suchen, was die im Artikel genannte Abkürzung FUBAR bedeutet: fucked up beyond all recognition


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 18:40 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2016 18:42)
#196 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

"Rob Cunningham from the Canadian Cancer Society said, 'Progress is so encouraging worldwide. Pictorial warnings work. We know this because the tobacco industry opposes them.'”
(http://www.who.int/fctc/mediacentre/news...lementation/en/)

Übersetzung von mir: "Rob Cunningham von der Canadian Cancer Society sagte: 'Der Fortschritt weltweit ist ermutigend. Schockbild-Warnungen funktionieren. Wir wissen das, weil die Tabakindustrie dagegen ist.'"

Interessante Definition von "erfolgreich" - ich dachte doch allen Ernstes es gehe um die Reduzierung der Raucherraten. Aber anscheinend ist eine Tobacco Control Maßnahme ja unabhängig davon schon als "erfolgreich" anzusehen, wenn sich der Erzfeind Big T ärgert und sich wehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 19:00
#197 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #196
"
Interessante Definition von "erfolgreich" - ich dachte doch allen Ernstes es gehe um die Reduzierung der Raucherraten. Aber anscheinend ist eine Tobacco Control Maßnahme ja unabhängig davon schon als "erfolgreich" anzusehen, wenn sich der Erzfeind Big T ärgert und sich wehrt.

Was mich doch wieder zu meiner vorigen Frage bringt: Wo und wie wehrt(e) sich den BigT gegen die Schockbilder?? In allen Ländern, wo es diese Schockbilder schon seit Jahren gibt, genau so wie auch das Plain Packaging im grössten Nannykontinent (AU) hat sich dadurch auch rein gar nichts geändert an den Zahlen der sogenannten "Krebserkrankungen durch Tabakkonsum", zumindest hab ich nichts darüber gelesen, eher im Gegenteil.

13.11.2016 19:57
#198 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #197
Zitat von vaping falconer im Beitrag #196
"
Interessante Definition von "erfolgreich" - ich dachte doch allen Ernstes es gehe um die Reduzierung der Raucherraten. Aber anscheinend ist eine Tobacco Control Maßnahme ja unabhängig davon schon als "erfolgreich" anzusehen, wenn sich der Erzfeind Big T ärgert und sich wehrt.

Was mich doch wieder zu meiner vorigen Frage bringt: Wo und wie wehrt(e) sich den BigT gegen die Schockbilder?? In allen Ländern, wo es diese Schockbilder schon seit Jahren gibt, genau so wie auch das Plain Packaging im grössten Nannykontinent (AU) hat sich dadurch auch rein gar nichts geändert an den Zahlen der sogenannten "Krebserkrankungen durch Tabakkonsum", zumindest hab ich nichts darüber gelesen, eher im Gegenteil.


Was sollen die denn gegen den EUGH ausrichten?
http://juve.de/nachrichten/verfahren/201...akrichtlinie-ab


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 20:19
#199 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Der Krieg gegen den Tabak ist eine Sache,
der Krieg gegen Raucher und Dampfer den sie da angehängt haben ist zu verurteilen.
Sie sind viel zu weit gegangen weil sie niemand gestoppt hat. Mit dem Dampf wird es offensichtlich das sie außerhalb der Menschenrechte agieren.
Durch die Erfindung der Seuchen und jetzt der Krieg gegen die Dampfen macht immer deutlicher das man den Verein nicht mehr machen lassen kann was der will.
Dieser Verein tut das Gegenteil von dem was er auf seinen Fahnen stehen hat.
Auch hier gilt. Das Wissen um diese Sache muss noch viel mehr öffentlich werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 09:00
#200 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Ich habe mich seit Jahren gefragt, warum die Hersteller und Händler sich nicht gleich gegen fehlerhafte Darstellungen massiv gewehrt haben.

Vielleicht die Vorstellung, so schlimm wird es schon nicht werden?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht