12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!

  • Seite 7 von 10
10.11.2016 21:14
#151 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #149

Nein , dort bei diesen Verein hat nur Einer Angst vor den Anderen , nur wenn Einer Widerspruch erhebt, werden Andere auch mutiger, es ist nur eine Frage der Zeit bis das Lügengebälg in sich zusammen fällt .

Also nochmals 30-50 Jahre ??

Das Lügengebälg vom Passivrauch und Nikotingedöns ist ja immer noch nicht in sich zusammengefallen, obwohl längst aufgedeckt und auch wissenschaftlich bewiesen.

10.11.2016 22:45
#152 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Solange sich Betroffene nicht wehren, solange wird halt das erfolgreiche Spiel fortgesetzt. Und die Raucher wären ein starkes Argument, da geht es um richtig viele Stimmen.
Leider wehren sich die Raucher nicht, wie sie es könnten.

Und ich hoffe sehr, dass miese Spiel wird nicht von den Dampfern hingenommen.

Es geht um sehr viel bei der WHO und co. Es wäre ein Machtverlußt, wenn die Wahrheit in der breiten Öffentlichkeit ankommen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 08:37
#153 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #132
Gibt es bei der "Truppe" denn keine Delegierten aus UK PHE ?


Doch. Deborah Arnott und so ein Typ der Anti ist und dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe.
Schön konform. Wer anders kommt da ja auch nicht rein - wird sofort der Tabakindustrie / -lobby zugeordnet und rausgeworfen.
Echo echo echo ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 08:39
#154 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #133
Wird das denn Gesetzt was diese WHO Konferenz beschließt?
Mir ist immer noch nicht klar wie da die Regeln sind, was davon von den einzelnen Ländern umgesetzt werden muss! oder könnte.
Können die so einfach der ganzen Welt verbieten zu dampfen, zu rauchen oder mehr als 1 kg Fleisch pro Woche zu essen?


Nein, die können keine Gesetze bestimmen. Das können nur die einzelnen Länder. Aber Du hast ja gesehen, was sie beim "Passivrauchen" in nur wenigen Jahren hinbekommen haben - und was sie bislang bei der Dampfe geschafft haben, nämlich, dass im Laufe der Zeit MEHR Menschen glauben, dass Dampfen genauso schädlich oder noch schädlicher als Rauchen ist, als noch vor zwei, drei Jahren. Astreine Propaganda.
Die haben extrem gute Kontakte zu den Medien.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 08:51
#155 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #140
So langsam...

https://www.eureporter.co/health/2016/11...ontrol-meeting/


"The WHO says tobacco causes more than five million deaths worldwide annually, which is likely to increase to 8.4 million if the situation is not brought under control."
"Die Weltgesundheitsorganisation sagt, Tabak verursacht weltweit mehr als fünf Millionen Tode jährlich, was sich vermutlich noch auf 8,4 Milliionen steigern wird, wenn die Situation nicht unter Kontrolle gebracht wird."

Kann mir das mal bitte jemand erklären, als wenn ich fünf Jahre alt wäre? Ich verstehe das immer nicht, wieso die Raucherquote immer weiter abnimmt, wo doch die Methoden der Tobacco Control (Steuern, "plain packaging", Jugendschmutz ...) so erfolgreich sind, aber die Rate der an "raucherbedingten Erkrankungen" Sterbenden steigt trotzdem immer weiter an?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 08:52
#156 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #142
War es nicht auch die WHO welche die FDA zu so einem Schwachsinn wie er in den USA passiert ist angestiftet hat? (meine die Regulierung, nicht den neuen Präsidenten)
Erst haben die die Dampfen in den USA so gut wie ausgemerzt und nun? Wir wissen was sie wollen, wir wissen es sogar von ihnen selbst.
Und das soll jetzt auf dieser Konferenz beschlossen werden?
Versuch mal eine Hand voll Stammtischbrüder die jahrelang zusammen gesoffen haben, da am Stammtisch, von ihrer geschlossenen Meinung abzubringen!
Der gleiche Stammtischeffekt beherrscht das Innenleben der WHO. Das ist eine eigeschworene Truppe die nur ihre eigene Vorstellung kennt. Und jeder der anders denkt ist ein Verräter und wird rausgeschmissen. Da hilft kein Appell an die Vernunft.
Da kann nur noch helfen wenn die Weltpresse geschlossen über sie her fällt so das es jeder mitbekommt und die WHO so wie sie sich gibt, ein emotional bewegtes Thema wird.
Hat der Typ der die Reporterin angeschubst hat nicht gefragt ob sie keine Kiiiinder hätte? 1:20
https://www.youtube.com/watch?time_continue=12&v=359PO0rFsRI
Das ist wirklich unglaublich.
Hört bitte mal genau hin, verstehe ich das richtig?


Nein, er hat mit verächtlichem Tonfall gesagt "you are a child" und "you're all children" - und sie hat dann freundlich erklärt, dass sie eine kanadische Reporterin sei.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 08:58
#157 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #155
Zitat von heimchen im Beitrag #140
So langsam...

https://www.eureporter.co/health/2016/11...ontrol-meeting/


"The WHO says tobacco causes more than five million deaths worldwide annually, which is likely to increase to 8.4 million if the situation is not brought under control."
"Die Weltgesundheitsorganisation sagt, Tabak verursacht weltweit mehr als fünf Millionen Tode jährlich, was sich vermutlich noch auf 8,4 Milliionen steigern wird, wenn die Situation nicht unter Kontrolle gebracht wird."

Kann mir das mal bitte jemand erklären, als wenn ich fünf Jahre alt wäre? Ich verstehe das immer nicht, wieso die Raucherquote immer weiter abnimmt, wo doch die Methoden der Tobacco Control (Steuern, "plain packaging", Jugendschmutz ...) so erfolgreich sind, aber die Rate der an "raucherbedingten Erkrankungen" Sterbenden steigt trotzdem immer weiter an?


Ganze einfach: Wir werden ja immer älter, auch die Raucher, die Lebenserwartung ist mächtig gestiegen, auch für Raucher in den letzten 50-60-70 Jahren. Die Bevölkerungszahl entsprechend auch. Und wenn nun ein 90-jähriger Raucher stirbt, dann ist das ja bekanntlich ein "Tabaktoter" ;)

*ironiemodaus*

11.11.2016 09:00
#158 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #148
Hier eine gute Zusammenfassung der bisherigen "Ereignisse" in kompakter Form:
http://www.vapingpost.com/2016/11/10/who...s-social-media/


"f anyone doubts the importance of what we do here, always remember the industry’s malevolent presence and the strong need for transparency. ”Dr Vera Luiza da Costa e Silva,Convention Secretariat"


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 09:05
#159 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #152
Leider wehren sich die Raucher nicht, wie sie es könnten.



Ich weiß nicht, ob's Dir schon aufgefallen ist: Als die mit dem Wahn angefangen haben, waren das wir. Wir haben uns nicht genug gewehrt. Und heute haben die ANTZ es geschafft Raucher und Dampfer schön säuberlich zu trennen und gegeneinander zu stellen - teile und herrsche.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 09:13 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2016 09:14)
#160 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

http://www.who.int/fctc/cop/cop7/FCTC_Cover_LOP.pdf

Das BfR ist auch da. Henkler.
Und das DKFZ. Mons.
Und am Ende der Liste steht "Media" - wie jetzt???


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 09:16
#161 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Die Medien sind ja auch vor Ort, kriegen auch ihre Batches, nur dürfen sie eben nicht IN den Saal rein, so wie es der Andere doch getan hat und dann rausgeworfen wurde. Die stehen also vor der Tür und wenn die auf geht, werden die Delegierten befragt. So stelle ich es mir jedenfalls vor.

11.11.2016 09:40
#162 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #161
Die Medien sind ja auch vor Ort, kriegen auch ihre Batches, nur dürfen sie eben nicht IN den Saal rein, so wie es der Andere doch getan hat und dann rausgeworfen wurde. Die stehen also vor der Tür und wenn die auf geht, werden die Delegierten befragt. So stelle ich es mir jedenfalls vor.


Ach so. Dann verstehe ich jetzt, was Da Silva mit "transparency" meint - die Tür ist ja, wenn sie offen steht, durchsichtig. Gell?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 09:49
#163 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Es war doch so, Scheibchenweise wurde immer mehr eingeschränkt, und wird es immer noch. Diese Taktik ist nicht schmerzfrei, reicht aber anscheinend, größeren Widerstand zu verhindern.

Die Ezig ganz verbieten wollen erzeugt massiven Widerstand, da geht es um alles oder nichts. Aber die WHO und Tabakhersteller stehen da auch an der Wand. Wenn sich nicht schnell etwas gravierend verändert, denn ist dieser Prozess gar nicht mehr einzuschränken.
Die Titanic ist auch gesunken, obwohl die Experten sie als unsinkbar geschrieben haben. Und dass BigT dort Gast sind, wie auch BigP, so bleibt nur noch das Rettungsboot.
Diese völlig übertrieben Hetze gegen Ezigs treibt dieses Thema erst an. Und die Fakten sind zugunsten der Nutzer. Die Vorteile von Dampf sind bekannt, und für jeden nachzulesen.

Dass sich ganze Gesellschaften manipulieren lassen wird auch deutlich. Und da sehe ich den eigentlichen Schaden. Die Ezigs machen etwas deutlich, was bislang nicht so krass wahrgenommen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 11:22
#164 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 11:30
#165 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 11:50
#166 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Farsalinos im Gespräch mit rebel.media:
https://www.youtube.com/watch?v=FOIbqtW7Z6k


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 11:56
#167 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Wie schon gesagt, einfach unterirdisch das Ganze....

11.11.2016 12:12
#168 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Ist das wirklich so...jeder der mal geraucht hat oder zum Zeitpunkt des Ablebens noch raucht wird als Tabaktoter gezählt?
Gibt es da Litheratur wo man die Entstehung dieser Statistik nachvollziehen kann?
Man kann doch gar nicht wissen was letztlich die Krankheit ausgelöst hat, viele der Krankheiten werde nur durch Rauchen begünstigt.
Das sie bei den Statistiken manipuliert haben, Passiv Rauch, Tabak Tote ist klar, aber in welchem Ausmaß?
Hat das mal jemand nachvollzogen?
Kann OT sein, dann bitte ihn den passenden Beitrag schreiben....


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 12:20
#169 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #168
Ist das wirklich so...jeder der mal geraucht hat oder zum Zeitpunkt des Ablebens noch raucht wird als Tabaktoter gezählt?
Gibt es da Litheratur wo man die Entstehung dieser Statistik nachvollziehen kann?
Man kann doch gar nicht wissen was letztlich die Krankheit ausgelöst hat, viele der Krankheiten werde nur durch Rauchen begünstigt.
Das sie bei den Statistiken manipuliert haben, Passiv Rauch, Tabak Tote ist klar, aber in welchem Ausmaß?
Hat das mal jemand nachvollzogen?
Kann OT sein, dann bitte ihn den passenden Beitrag schreiben....

Bestimmt wurden sie durch zich Studien bzw. Analysen dieser komischen Statistiken widerlegt, da bin ich mir sicher, die "schwarze Raucherlunge" ist ja auch eine Erfindung bzw. ein Fake, wurde von schon lange "entlarvt".... und was ist passiert? Nix, rein gar nix.

11.11.2016 12:21 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2016 12:22)
#170 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Im Sommer gab es eine Metastudie aus Dänemark zu Passivrauchen. Über 100 Studien wurden analysiert und korrigiert bewertet.
Danach gibt es keinen Nachweis über Schädigung durch Passivrauchen.

Dass viele Giftstoffe der Zigarette nicht gesund sind, da müssen wir uns nicht unterhalten. Aber die Zahlen sind schon sehr merkwürdig, da es nach meiner Kenntnis mehr Tote gibt, bei weniger Rauchern.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 12:26
#171 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #168

Man kann doch gar nicht wissen was letztlich die Krankheit ausgelöst hat, viele der Krankheiten werde nur durch Rauchen begünstigt.
Das sie bei den Statistiken manipuliert haben, Passiv Rauch, Tabak Tote ist klar, aber in welchem Ausmaß?



Die Problematik sieht doch ganz anderst aus, wenn man bedenkt: "1 Minute an der Ampel neben einem LKW (ohne Rußfilter) bedeutet mehr krank machende Schadstoffe als 12 h in
einer Raucherkneipe. Das war doch schon seit Anfang der Nichtraucherschutzkampagne so und wurde trotz wissenschaftlicher fundierter Basis nicht berücksichtigt.
Besonders in Ländern wo der Umweltschutz noch weniger Wert ist als bei uns, nimmt man keine Rücksicht drauf. Indien als Billiglohnland ist da heftig betroffen. Aber
da schreit kein Hahn danach.

Deshalb habe ich die Politiker sowie diese Nichctraucherschutzorganisationen von Anfang an für Pharisäer gehalten. Die predigen Wasser und saufen selbst Champus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 12:26
#172 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Die schwarze Lunge, vielleicht war es ein Grubenarbeiter, der 40 Jahre Kohle geschürft und geraucht hat, aber sicher nicht typisch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 14:40
#173 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Die Anzahl der Krebskranken steigt wegen den Nocebos an mit dem die WHO uns seit unserer Jugend gequält hat.
So oft wie ich mir schuldig vorgekommen bin ich hätte meiner Frau was gesundheitlich schlimmes angetan mit dem Rauchen angetan,
dabei hat sie wohl mehr unter der deshalb auch gedrückten Stimmung von mir gelitten, wenn ich alle Momente und Sekunden wo ich an diesen Lügen gelitten hatte zusammen zähle,
mich wundert es NICHT wenn ich wegen Krebs oder sonst was das auch immer psychische Auslöser hat früher als nötig gehen muss.
Die WHO hat möglicher weise in den letzten 20 Jahren mehr tote auf dem Gewissen als der Tabak selbst, je nach dem wie stark sich eine gequälte Seele auf die Gesundheit auswirkt.
Ich glaube das das unterschätzt wird.
http://www.k-wie-krebs.de/wie-durch-stre...len-wachsen.htm
wenn man bei jeder Kippe denkt man tut seinen Liebsten etwas an ist das enormer Stress, ich saug mir das nicht aus den Fingern!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 14:44
#174 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Nennt sich psychosomatische Auswirkung - schlechte Gedanken/Gewissen machen krank.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 14:49
#175 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Da wüsste ich gerne mal eine Untersuchung von Epidemeologen,
ich kenn da eine Ute Mons, der trau ich zu das untersuchen zu können,
wir haben doch das DKFZ, das ist doch für so was zuständig, das ist doch genau deren Aufgabe,oder?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht