12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!

  • Seite 6 von 10
10.11.2016 14:04
#126 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #119
Da alles hinter verschlossenen Türen vor sich geht, ist es recht schwierig an Infos ranzukommen. Zur Zeit kursiert eine Info, dass es Gespräche über ein weltweites Dampfverbot gegeben haben soll, gestützt auf diesbezügliche Forderungen von Indien, Thailand, Kenya und Nigeria.
https://twitter.com/Drews_Views/status/796598832817700864


INNCO hatte das auch getwittert. Und die Kommentare waren dieselben wie hier: Die Länder, die diese Forderung gestellt haben, haben "rein zufällig" eine ausgeprägte Tabakproduktion.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 14:07
#127 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
10.11.2016 14:08
#128 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
10.11.2016 14:11
#129 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #122
Ich frag mich was die Motive in diesen Ländern sind
Indien, Thailand, Kenya und Nigeria. Religion, also Ideologie doch eher nicht? Diese Länder haben vermutlich eine recht große Bevölkerungschicht die recht arm ist,
vermutlich auch wenig freie Presse und das Volk hat kaum politischen Einfluss.....


Jo genau. Und mit solchen für sie unwichtigen Themen, kann man doch leicht Forderungen aufstellen.
Das sie die Forderung aufstellen bedeutet aber nicht, das sie das toll und gut finden. Sondern, da werden wahrscheinlich zahlungskräftige mit Scheinen winken.
Und die armen Länder können jeden Cent gut brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 14:17
#130 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Ich habe das jetzt nicht alles durchgelesen, aber was ich so aus den "live" Tweets herauslese geht es richtig "unterirdisch" zu da. Nebst der Forderung nach globalem Verbot aller e-cigs, werden Dampfaktivisten (vape activists) als von BigT bezahlte Leute diffamiert und vor ihnen gewarnt.

Die europ. Beobachter Delegation (ENSP Brussels) hat zwar Zweifel angemeldet, wegen der Totalverbotsforderung der 3-4 Länder, dass mehr Forschung benötigt bevor man komplett verbietet, wie sie es vorsichtig ausdrückten

ein Delegierter aus Sri-Lanka entgegnet: auch weniger schädlich ist wohl schädlich.

Leider hat da niemand eingeworfen, dass sie dann mal auf kurz raus auf Strasse gehen sollten um Delhi-Luft zu schnuppern.

10.11.2016 14:27
#131 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #130

Leider hat da niemand eingeworfen, dass sie dann mal auf kurz raus auf Strasse gehen sollten um Delhi-Luft zu schnuppern.



Was wundert ihr euch eigentlich noch. Die WHO ist ein von der BigP bezahlter Verein. Habt ihr gedacht, die geben einfach auf?
Eigentlich muss jetzt ein Hammer her, der den beteiligten Regierungen aufzeigt was da Sache ist.

Und das in Delhi so ne schlechte Luft ist. Dafür kann man billig produzieren. Umweltschutz kostet Geld.
Es reicht wenn die Investoren daheim eine saubere Luft haben. Wenn s um Wirtschaft geht gelten ganz andere Maßstäbe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 14:35
#132 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Gibt es bei der "Truppe" denn keine Delegierten aus UK PHE ?

10.11.2016 14:42
#133 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Wird das denn Gesetzt was diese WHO Konferenz beschließt?
Mir ist immer noch nicht klar wie da die Regeln sind, was davon von den einzelnen Ländern umgesetzt werden muss! oder könnte.
Können die so einfach der ganzen Welt verbieten zu dampfen, zu rauchen oder mehr als 1 kg Fleisch pro Woche zu essen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 14:51
#134 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #133
Wird das denn Gesetzt was diese WHO Konferenz beschließt?



Etwa 170 Staaten und die EU habe ein Abkommen unterzeichnet. Wahrscheinlich um diese Beschlüße in nationale Gesetze zu gießen.
Da ist der artikel sicher aufschlußreich:
http://www.vapers.guru/2016/11/08/presse...tabakkonferenz/

Sie wollen alles Kontrollieren und die Verfügbarkeit soweit einschränken, das es kaum noch zu beschaffen ist.
Und ja die wollen auch die e_zig mit bekämpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 14:52 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2016 14:53)
#135 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #133
Wird das denn Gesetzt was diese WHO Konferenz beschließt?
Mir ist immer noch nicht klar wie da die Regeln sind, was davon von den einzelnen Ländern umgesetzt werden muss! oder könnte.
Können die so einfach der ganzen Welt verbieten zu dampfen, zu rauchen oder mehr als 1 kg Fleisch pro Woche zu essen?

Soweit ich weiss, wenn die Länder das schriftlich festlegen und unterzeichnen, dann kann jedes Land für sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten in Gesetz umwandeln, innerhalb einer gesetzten Frist.

WHO hat ja auch diese ominöse BMI Zahl erfunden, oder die Grenzwerte bei Diabetes hoch und runtergeschraubt, wie sie lustig waren und schwupps wurde es als Richtwert weltweit übernommen. Die konnten auch Länder dazu bringen, jedem Haushalt diese Jodtabletten zu verteilen (was ein Wahnsinssaufwand war). Stammt alles aus deren Federn... und alle machen mit. (Lämmer - Herde usw.). Vielleicht ist da irgendwo ein Akteur von der WHO angestellt, der die Delegierten für die Dauer der Konferenz dahingehend hypnotisiert und sie so manipulieren kann, wer weiss .

10.11.2016 15:03
#136 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #135
Vielleicht ist da irgendwo ein Akteur von der WHO angestellt, der die Delegierten für die Dauer der Konferenz dahingehend hypnotisiert und sie so manipulieren kann, wer weiss .



Nene ganz so einfach gehts leider nicht. Aber wie gings beim kauf der WM?
Diejenigen welche da Stimmen einkaufen, wissen ganz genau wer Geld brauchen kann und wenn man überreden kann bei sowas mit zu machen.
Da wird vorher schon der Betrag ausgehandelt und wenn dann die Ausführung erfolgte kommt von irgend woher eine Spende.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 15:21
#137 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Ich hab da früher in der Schule ständig von so einem schnautzbärtigen Individuum gehört welches zum Ziel hatte die ganze Menschheit, deren Gedanken, Gewohnheiten , Handeln, Fühlen seinen eigenen Vorstellungen anzupassen und unterzuordnen.
Der hatte auch mächtig was gegen Raucher, der hatte in Deutschland meine ich die ersten "Nichtraucherschutzrauchergängelungsgesetze" erlassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Maßn...hen_im_NS-Staat
Hat der überlebt und führt jetzt den Verein? Kommt mir schon ein wenig so vor.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 16:25
#138 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Hier die offizielle Rede/ Grußbotschaft der EU-Delegation.

http://ec.europa.eu/health/tobacco/docs/...ent_cop7_en.pdf

Muss man nicht gelesen haben. Höfliches Geschwalle und ein wenig Selbstbeweihräucherung in Englisch, kurz wird das Inkrafttreten der TPD2 erwähnt und dort eigentlich nur die ab 2019 zu realisierende Rückverfolgbarkeit von Tabakprodukten angesprochen, um damit angeblich endlich den Schwarzmarkt trocken legen zu können.

Wenn ich unversteuerte Zigaretten zurückverfolge, führt mich das wo hin? Nur zu einer Plastik- oder Reisetasche, die gerade eben doch noch da war, jetzt aber schon wieder weg ist... *g*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 16:47 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2016 16:49)
#139 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Und hier die Pressemitteilung über die Dampf-Expertengruppe bestehend aus Julian Morris of Reason Foundation, Konstantinos Farsalinos, Riccardo Polosa and Christopher Russell und ihren Aussagen

Zitat
Experts oppose any move to prohibit e-cigarette

Greater Noida, Nov 10 (PTI) A group of experts today raised concerns over any move to prohibit e-cigarette, saying such a development can harm millions of people globally.

They claimed there were widespread rumour in social media that delegations of a few countries with little or no experience on the topic were driving an agenda at the global tobacco control conference here to prohibit electronic nicotine delivery system (ENDS) or e-cigarette....



Eine Gruppe von Experten sind besorgt über den Verlauf der Konferenz, die eben in eine falsche Richtung geht. Sie gehen auf die Gerüchte aus den SNs ein, wo ja Delegierte einiger Länder, die wenig oder gar keine Ahnung haben über e-cigs bzw. Dampfen, vor hätten die ENDS komplett zu verbieten...
weiterlesen:
http://www.ptinews.com/news/8063297_Expe...-cigarette.html

10.11.2016 17:14
#140 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin
10.11.2016 17:23
#141 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Ein fetter Eklat könnte da weiterhelfen, auf so etwas fährt die allgemeine Presse ja ab.

So nach dem Motto, einen nackten Mann/Frau in die Taschen greifen wollen... ihr wollt nur unser Geld


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 18:13
#142 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

War es nicht auch die WHO welche die FDA zu so einem Schwachsinn wie er in den USA passiert ist angestiftet hat? (meine die Regulierung, nicht den neuen Präsidenten)
Erst haben die die Dampfen in den USA so gut wie ausgemerzt und nun? Wir wissen was sie wollen, wir wissen es sogar von ihnen selbst.
Und das soll jetzt auf dieser Konferenz beschlossen werden?
Versuch mal eine Hand voll Stammtischbrüder die jahrelang zusammen gesoffen haben, da am Stammtisch, von ihrer geschlossenen Meinung abzubringen!
Der gleiche Stammtischeffekt beherrscht das Innenleben der WHO. Das ist eine eigeschworene Truppe die nur ihre eigene Vorstellung kennt. Und jeder der anders denkt ist ein Verräter und wird rausgeschmissen. Da hilft kein Appell an die Vernunft.
Da kann nur noch helfen wenn die Weltpresse geschlossen über sie her fällt so das es jeder mitbekommt und die WHO so wie sie sich gibt, ein emotional bewegtes Thema wird.
Hat der Typ der die Reporterin angeschubst hat nicht gefragt ob sie keine Kiiiinder hätte? 1:20
https://www.youtube.com/watch?time_continue=12&v=359PO0rFsRI
Das ist wirklich unglaublich.
Hört bitte mal genau hin, verstehe ich das richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 19:27
#143 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #142

Hat der Typ der die Reporterin angeschubst hat nicht gefragt ob sie keine Kiiiinder hätte? 1:20
https://www.youtube.com/watch?time_continue=12&v=359PO0rFsRI
Das ist wirklich unglaublich.
Hört bitte mal genau hin, verstehe ich das richtig?

Er fragt sie tatsächlich ob sie noch ein Kind ist... "Are you children? - you are child?" Sie: No, I'm actually a reporter " Er.: Nää, you're a child" Sie: "Sir?" Er: "No, you're a child"... Der Typ war ja ein Ausländer.

Deshalb schrieb ich ja, irgendwie scheinen die alle völlig verpeilt zu sein, als wären sie "unter Drogen" oder "hypnotisiert", anders kann ich mir diese ganze Farce einfach nicht erklären.

10.11.2016 19:29
avatar  LoQ
#144 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
LoQ

Zitat von heimchen im Beitrag #143
... Der Typ war ja ein Ausländer.

Deshalb schrieb ich ja, irgendwie scheinen die alle völlig verpeilt zu sein, als wären sie "unter Drogen" oder "hypnotisiert", anders kann ich mir diese ganze Farce einfach nicht erklären.


Nö ich glaube der Typ war Inländer


Vielleicht haben sie ja dem Smog was beigemischt.......

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 19:33
#145 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Zitat von LoQ im Beitrag #144
Zitat von heimchen im Beitrag #143
... Der Typ war ja ein Ausländer.

Deshalb schrieb ich ja, irgendwie scheinen die alle völlig verpeilt zu sein, als wären sie "unter Drogen" oder "hypnotisiert", anders kann ich mir diese ganze Farce einfach nicht erklären.


Nö ich glaube der Typ war Inländer


Vielleicht haben sie ja dem Smog was beigemischt.......


Genau das wird es sein, der Smog - Chemikaliengemisch sondergleichen.... Kohlenmonxyd steigt ja sofort ins Hirn (das kennen wir ja.... ) Na dann, kein Wunder... nur wie machen wir jetzt eine Schlagzeile daraus?

10.11.2016 20:06
#146 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

"Who-Mann hat Smok im Hirn und hält Reporterin für ein Kind."

Was hatten die da mit den Regeln? Es ist IHR Kongress, IHRE Regeln, IHRE Welt.
Und da haben Reporter nichts zu suchen, vor allem dann nicht wenn sie sich nicht an DIESE Regeln halten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 20:42
#147 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Diese Affen sind dermaßen von sich selbst eingenommen das sie keinen anderen mehr neben sich wahrnehmen oder gar dulden würden.
Wer nicht ihrer Meinung ist muss aus deren Sicht einfach dumm oder eben unreif sein und gehört "beschützt". Das ist die Krone der Arroganz.
Solche Typen entscheiden ganz sicher nicht über mich. Sie werden es versuchen im globalen Sinne aber mit Hard und Softwarebunker gehe ich in
den Vaping Underground.

Wohin die elende Lobby des Kapitals führt sehen wir in den USA und ich bin mir sicher das wird sichglobal so fortsetzen, Protestwahlen ohne Ende.
Was dabei rauskommt bleibt abzuwarten.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 20:47
#148 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Hier eine gute Zusammenfassung der bisherigen "Ereignisse" in kompakter Form:
http://www.vapingpost.com/2016/11/10/who...s-social-media/

10.11.2016 20:59
#149 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von Fritz682 im Beitrag #147
Diese Affen sind dermaßen von sich selbst eingenommen das sie keinen anderen mehr neben sich wahrnehmen oder gar dulden würden.
Wer nicht ihrer Meinung ist muss aus deren Sicht einfach dumm oder eben unreif sein und gehört "beschützt". Das ist die Krone der Arroganz.
Solche Typen entscheiden ganz sicher nicht über mich. Sie werden es versuchen im globalen Sinne aber mit Hard und Softwarebunker gehe ich in
den Vaping Underground.

Wohin die elende Lobby des Kapitals führt sehen wir in den USA und ich bin mir sicher das wird sichglobal so fortsetzen, Protestwahlen ohne Ende.
Was dabei rauskommt bleibt abzuwarten.



Nein , dort bei diesen Verein hat nur Einer Angst vor den Anderen , nur wenn Einer Widerspruch erhebt, werden Andere auch mutiger, es ist nur eine Frage der Zeit bis das Lügengebälg in sich zusammen fällt .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 21:12
avatar  HarryB
#150 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Egal, wie man's dreht... die ganze Chose dort ist mir sehr suspekt.
Getreu dem Motto: "Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein!"
Ich habe prinzipiell was gegen Sektierertum, da zähle ich diese Clique ganz sicher dazu.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht