Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8

31.07.2016 11:31
#1 Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Hallo liebe Mitglieder,

Habe jetzt nach langer Zeit wieder angefangen zu Dampfen und bin erstaunt was sich in den letzten Jahren alles so getan hat auf den Markt. Deshalb habe ich auch nicht mehr so den Durchblick für die Hardware und bräuchte eure Hilfe.

Habe mir den neuen Smok Tfv8 zugelegt und brauche jetzt noch eine passende Akkubox. Ich suche eine Box für 2x18650er Akkus mit TC, die zu diesen schönen Verdampfer passt. Habe die Silberne Ausführung gewählt, deshalb suche ich als Box auch eine farblich passende.

Gefunden habe ich eigentlich nur eine Box, die Smok H-Priv 220 Watt, wobei das rote an der Box farblich nicht ganz zu dem Tfv8 passt. Eine Akkuempfehlung könnte ich auch noch gebrauchen. Also wichtig wäre mir 2Akkus, TC, Silber und min. 200Watt.
Könnt ihr mir da was vorschlagen, das wäre sehr hilfreich.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 12:24
#2 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Moin henno,
also für den TFV8 sollten Joyetech Cuboid, Wismec RX200, iStick 200W und noch einige weitere passen. Und zu den Akkus, da kannste die Sony VTC4 oder 5 nehmen. Kommt auf die Leistung und demnach die Akkubelastung an.
LG

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 12:55
#3 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Moin,
Erstmal Danke für deine Hilfe.
Die Sony VTC4 und VTC5 wurden mir auch schon empfohlen.
Muss mal nachschauen, was die für Leistungsabgaben haben.
Bin ja eigentlich schon fast soweit die Smok H-Priv zu kaufen, nur farblich passt es nicht so gut mit dem Rot. Habe auch schon nach roten Dichtungen für den Tfv8 gesucht, aber leider nichts gefunden. Mir ist es wichtig eine Box für 2x 18650er zu finden, sonst wird mir das einfach zu groß für Unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 13:24
#4 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Habe mal nachgeschaut nach den drei Akkuträger.
Also der Wismec RX200 und Eleaf iStick 200 fallen schonmal raus, weil 3 Akkus und der Cuboid auch, weil er nur 150Watt leistet.
Die Akkus werde ich wahrscheinlich nehmen. 30A müssten reichen.
Hat noch wer einen anderen Vorschlag zu der Akkubox.
Was mir wichtig ist:
2x 18650er
TC
200Watt
Silber

Ich schätze, das die Angaben das schon sehr eingrenzen. Und ich deshalb bis jetzt nur den einen Akkuträger gefunden habe. Bei diesem aber das farbliche nicht ganz passt. Ansonsten muss ich die rote Farbe von der Box entfernen.

Vielen Dank für deine Vorschläge EilBullDogVerdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 14:46
#5 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Kein Ding, allerdings ist es auch überflüssig 200W aus 2*18650 zu ziehen, deswegen ist meist 150 W Maximum bei 2*18650

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 15:15
#6 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar
Moderator

Nur mal so gefragt :) Wieso legst du dir als Wiedereinsteiger gleich ein Mördergerät zu und willst gleich Richtung 200Watt gehen?


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 15:29
#7 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Hallo,
Ich lege mir das zu, weil ich gleich das richtige haben möchte und nicht wieder zig Euros ausgeben möchte bis ich da ankomme wo ich hin will. Mir reicht jetzt der Tfv8 auch mit meiner selber gemachten Wicklung bei 40 Watt, aber das wird nicht lange so bleiben. So brauche ich nicht später eine neue Box zu kaufen. Diese große schafft die 40Watt jetzt dann auch. Nur eine zu kleine Box schafft nachher die Leistungen nicht und ich müsste dann eine neue kaufen.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 15:34
#8 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Solang die Akkus das ab können diese Leistungen, bin ich doch auf der sicheren Seite. Egal ob 2 Akkus oder 3 Akkus. 2 Akkus weil ich nicht so ein Riesen Gerät haben möchte, das ich dann nicht soviel Kapazität habe, nehme ich in Kauf.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 17:33
avatar  Djinn
#9 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Also Tank und Akkus ist ja geklärt. 200 Watt, 2x 18650, TC und Silber/ schwarz (oder weiß) -> Snow Wolf 200 sollte das richtige für dich sein.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 17:54
#10 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Vielen Dank.
Der kommt schonmal in die engere Auswahl.
Ein Kumpel konnte mir auch noch 2 nennen die in die engere Auswahl kommen.
Damit habe ich schonmal 4 Stück.

Smok H-Priv 220Watt
Smok Koopor Plus TC 200Watt
Pioneer4you IPV5 TC 200Watt
Snow Wolf 200


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 18:10
#11 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Der Koopor ist leider nirgends in Edelstahl erhältlich, somit entfällt der glaube ich auch. Den hätte ich sofot genommen.
Rufe morgen mal im Shop an und frage ab wann der Lieferbar ist.

Hat vielleicht noch wer einen Vorschlag?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 16:49
#12 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Wenn du etwas wertigeres möchtest und bereit bist etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, würde ich dir die SX Mini Q Class empfehlen. Der Yihi SX450J Chip ist m.E. der momentan beste Chip, was TC anbelangt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 18:28
#13 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Halli-hallo-hallöle, ich bin smal wieder, eure Spassbremse.....


http://www.ikt-em.de/_media/Kompendium_L...n-Batterien.pdf

Sollte man vielleicht generell mal lesen - ist aber nicht für zwischen Tageschau und Wetterbericht. Dann dürfte so ziemlich ersichtlich werden, das das Vorhaben, aus 2 Akkus 200 Watt rauszuquetschen, im Grund egenommen Quatsch ist.
Böse Leute würden das sogar vielleicht 'grob fahrlässig' nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 07:52
#14 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Moin,

Danke Leandro,
Da werde ich gleich mal nach schauen.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 10:35
avatar  FabiM
#15 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Also ich habe den Cuboid mit nem TFV4 und das Läuft perfekt. Dampfe zwar derzeit nur auf 60W weil ich mir noch nicht die Nikel coils geholt habe, aber er passt perfekt. Und Joytech hat extra eine neue Software rausgebracht mit der du auch bis 200W dampfen kannst.

LG Fabi


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 07:14
#16 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Moin FabiM,

Ja den Joytech Cuboid habe ich jetzt nach längerer auch ins Auge gefasst. Darf ich fragen welche Farbe du hast? Ich möchte mehr was Silbernes, noch besser wäre Edelstahl oder gebürstet.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 11:37
avatar  FabiM
#17 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Zitat von henno113 im Beitrag #16
Moin FabiM,

Ja den Joytech Cuboid habe ich jetzt nach längerer auch ins Auge gefasst. Darf ich fragen welche Farbe du hast? Ich möchte mehr was Silbernes, noch besser wäre Edelstahl oder gebürstet.
LG


Sorry habe es nicht gesehen.
Also ich habe ihn in dem gebürsteten Silber und kann das nur Empfehlen. Ein guter Freund hat ihn in schwarz genommen und dabei ist aufgefallen, dass diese Farbe sehr anfällig für kratzer ist. Also auch weil sich das gesamte Material verändert und ganz rau wird nach kurzer Zeit.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 19:28
#18 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Wismec 2/3

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 19:46 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 19:47)
#19 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Das wird mein zukünftiger Akkuträger für den TFV8 werden. Klick mich!

Aktuell nutze ich den WISMEC Reuleaux RX2/3.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 21:04
avatar  Boenne
#20 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Hi! Ich dampfe den tfv8 und auch vorher schon den tfv4 mit der XCube2 und bin voll zufrieden. Das ding läuft super, sieht finde ich super aus und hat einige Spielerein die ich ganz cool finde. Wie die LED's.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 23:08
#21 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

SMOK bringt doch jetzt die 400 Watt Maschine 😆
Da kann man das Ding auch richtig befeuern, Liquid auf die Topcap tröpfeln, feuern und tief inhalieren.
Sorry, aber mir fehlt echt die Fantasie wozu man 200 Watt benötigt, wenn ich mir anschaue wie z.B. der Griffin bei 40-50 Watt nebelt.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 00:09 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 00:10)
#22 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #13
Halli-hallo-hallöle, ich bin smal wieder, eure Spassbremse.....


http://www.ikt-em.de/_media/Kompendium_L...n-Batterien.pdf

Sollte man vielleicht generell mal lesen - ist aber nicht für zwischen Tageschau und Wetterbericht. Dann dürfte so ziemlich ersichtlich werden, das das Vorhaben, aus 2 Akkus 200 Watt rauszuquetschen, im Grund egenommen Quatsch ist.
Böse Leute würden das sogar vielleicht 'grob fahrlässig' nennen.



Dem kann ich nur zustimmen. Aber bitte, wenn Du unbedingt einen elektrischen Handwärmer möchtest und permanent neue Akkus kaufen.
Was auf den Akkus und den Boxen steht ist das eine. Die Praxis sieht aber ein bisschen anders aus. Klar kann ein Akku 35 Ampere liefern. Aber es steht halt nirgends dass das Teil dabei halt mörderheiss wird und sich die Lebensdauer drastisch verkürzt. Und kein Hersteller von Akkuträgern schreibt in der Bedienungsanleitung dass in seinem Gerät Leistungselektronik verbaut ist die Wärme produziert und deswegen Kühlung erfordert. Schon mal was von Verlustleistung gehört? Je grösser die Leistung und je kleiner das Gerät desto wärmer wird die Geschichte. Und was Halbleiter nicht abkönnen ist Wärme. Wer´s nicht glaubt schraubt mal seinen PC oder seine Stereoanlage auf und schaut mal was dort für Kühlkörper verbaut sind.
Alle Hersteller setzten hier bewusst auf die Unwissenheit der Käufer. Das die Lebensdauer der Geräte massiv darunter leidet wenn die Leistung auch nur annähernd ausgereizt wird ist den Herstellern nur recht.
Das sich die wenigsten Dampfer in den Grundlagen der Elektrotechnik auskennen und sich dafür auch nicht interessieren halte ich für selbstverständlich. Aber ein bisschen mehr Bewusstsein um die Gefahren der elektrischen Leistungen mit denen wir täglich umgehen (fass mal ne 40 Watt Birne an) und ein bisschen mehr Misstrauen gegenüber den Versprechungen der Hersteller täte uns allen gut (ich nehme mich da nicht aus).
In diesem Sinne
hellsteamer

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 13:20
#23 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Hallo,

Danke für eure Vorschläge. Bin immernoch bei dem Cuboid auch in Silber gebürstet. Aber immer noch nicht ganz schlüssig.

Also es macht hier keiner Dauernuckeln an dem Verdampfer das die Akkus das nicht mitmachen sollten. Ich habe mit 150Watt gedampft und die Akkus sind nicht ein bißchen warm geworden. Kann mir nicht erklären, daß hier so ein aufstand gemacht wird. Wo habe ich dann geschrieben, das ich die 200 Watt ausreizen und nur mit so viel Watt dampfe. Nirgends oder. Und wenn es mal so kommt, dann kann ich immernoch eine Wasserkühlung einbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 09:03
#24 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

Hallo,

Meine Suche ist endlich abgeschlossen. Habe jetzt meine perfekte Kombination aus Akkuträger und Verdampfer gefunden. Zugelegt habe ich mir den Joyetech Cuboid in Silber. Er hat eine gebürstete Optik, so wie ich es bevorzuge. Der Tfv8 hat mich irgendwann genervt, da er mir zu viel am siffen war und Geschmacklich nur Durchschnitt. Habe mir dann den neuen verbesserten Geek Vape Griffin geholt mit 5ml Tank. Ich muss sagen, das es ein Riesen Unterschied ist geschmacklich zu dem Tfv8 und kein siffen. Kann den neuen Griffin nur Empfehlen. Dampfen tue ich jetzt auf 40Watt und habe mit dem Akkuträger genügend Luft nach oben, wenn ich mal mehr benötige. Bin sehr zu Frieden.

Jetzt suche ich noch ein paar neue beliebte Aromen. Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge, wenn ihr das liest.
Werde aber jetzt auch gleich mal anfangen zu suchen. Will jetzt deswegen wenn möglich nicht unbedingt einen neuen Thread anfangen. Vielleicht finde ich ja schnell ein paar passende.
Vielen Dank nochmal für die vielen Beiträge und Vorschläge, ob
Vorschläge oder Kritik.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 09:39
#25 RE: Welche Akkubox für meinen neuen Tfv8
avatar

So, nach kurzer Suche habe ich eure Aroma Bewertungen gefunden. Echt klasse, super Idee, denke auch das das vielen Dampfen bei der Kaufentscheidung weiter helfen kann, besonders bei der Auswahl des Herstellers. TOP!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht