Welcher Akkuträger für den TFV8 Big Baby bzw. Aspire Cleito ?

11.01.2018 23:06 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2018 23:09)
#1 Welcher Akkuträger für den TFV8 Big Baby bzw. Aspire Cleito ?
avatar

Hallo,
Ich will nach langer Dampfpause, die mit Zigaretten überbrückt wurde, wieder mit dem Dampfen anfangen. Ich werde auch versuchen mit dem Rauchen aufzuhören, also es wird mit Nikotin geraucht. Zum Dampfen hatte ich zuvor den Kangertech Subtank Mini mit einem iStick.
Nach langer Suche nach einem geeigneten Verdampfer, habe ich mich für den TFV8 Big Baby entschieden. Es gibt wirklich sehr viel Auswahl, und sicher auch sehr viel gute. Aber irgendwie muss ich mich ja entscheiden. Ich hoffe die Entscheidung war nicht falsch ? :) Hier wird auch oft der Aspire Cleito empfohlen. Ist der vielleicht besser ?
Dazu brauche ich einen geeigneten Akkuträger.
Hatte zuerst den Smok Alien AL85 mit 85 Watt im Kopf. Jedoch habe ich danach sehr viel schlechtes gelesen. Probleme mit Überhitzung (Verbrennungen am Finger), Probleme mit dem Display etc, was mich ehrlich gesagt sehr abgeschreckt hat.
Nun brauche ich eine neue Alternative. Wie gesagt, Sie soll mit dem TFV8 Big Baby betrieben werden.
1 Akku wäre gut, 2 Akkus wären besser. Jenachdem. Kann auch einfach 1 Akku mitschleppen, das ist kein Problem, falls die Empfehlung auf einen Träger mit nur einem Akku fallen sollte.
Im Blick habe ich auch schon paar : Den Joyetech Cuboid TC 150W
Original Eleaf iStick Pico 25 85W
Mehr ist mir nicht aufgefallen, was oft empfohlen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 23:38
#2 RE: Welcher Akkuträger für den TFV8 Big Baby bzw. Aspire Cleito ?
avatar

Habe noch den Wismec Presa 100W gefunden.
Habe jetzt quasi 3 Favoriten. Welcher davon passt am besten zum Aspire Ceito ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 00:07 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 00:09)
avatar  SMS
#3 RE: Welcher Akkuträger für den TFV8 Big Baby bzw. Aspire Cleito ?
avatar
SMS

Eine direkte Empfehlung spreche ich jetzt mal nicht aus, aber einen Blick könntest Du noch auf den "Wismec Sinuous P80" werfen. Auch eine "GeekVape Aegis" ist in vieler Munde und bald in DE erhältlich. Beide haben mit Verdampfen mit größeren Durchmesser weniger Probleme als ein Pico. Mit dem Pico 25 macht man jedenfalls nicht viel falsch und er ist auch ein Dauerbrenner mit einem interessanten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die anderen Picos dürften die 23,5mm bzw. 24,5mm Verdampfer-Durchmesser nicht packen.

Mit 2x Akkus scheiden sich die Geister und es kann schnell deutlich teurer werden. Sehr gut ist natürlich eine "Minikin V2", kostet aber schon knapp 100,-€. Interessant finde ich auch den "Vaporesso Revenger" ca. 60,-€. Mitte des Jahres kommen dann noch einige dazu, wie der günstige "eLeaf Invoke" oder der "Aspire SkyStar". Haben alle so die einen oder anderen Vorteile und Nachteile bzw. Vorzüge und Abneigungen. Was dem einen ins Szenario passt, muss dem anderen in einem anderen Szenario überhaupt nicht in den Kram passen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 06:04 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 06:06)
#4 RE: Welcher Akkuträger für den TFV8 Big Baby bzw. Aspire Cleito ?
avatar

Moin!

Also, dere Cleito passt ja so ziemlich auf alles.

Und die 30-50 Watt (...mit denen zumindest ich den Cleito so fahre) kann auch so ziemlich alles am Markt liefern.
Du kannst also sogesehen aus dem Vollen schöpfen und musst beim Akkuträger eigentlich nur auf den 510er Anschluß achten(...den aber auch wieder - richtig - so gut wie alle haben ;) ).

Als „Allzweckwaffe“ dient z.B. bei mir eine Wismec Gen3.
Hat zwar 3 Akkus, ist aber kleiner als viele mit 2, hat Leistungsreserven ohne Ende, Akku hält im Alltagsbetrieb quasi ewig. Zudem günstig in der Anschaffung, Haptik und Verarbeitung sind ordentlich, und mit Artic-Fox Software kommen auch die Spielkinder unter uns nicht zu kurz.

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 08:34
#5 RE: Welcher Akkuträger für den TFV8 Big Baby bzw. Aspire Cleito ?
avatar

Moinsen ...

nuja - es gibt inzwischen so viele schöne und gute Kombis ...

Für unterwegs nutze ich meist den Sinuous P80 mit einem wattmäßig weniger anspruchsvollen und vor allem dichten VD ... oder noch den alten PICO. Aber gerade habe ich den Eleaf Invoke im Test - und der gefällt mir für einen Mod im "Low-Cost"-Bereich sehr gut. Klein, leicht - und zwei Akkus drin. Ideal für unterwegs.

Und für zuhause kannst du dir aussuchen, was dir am besten gefällt ...

Vielleicht schaust du dich hier einfach ein wenig um ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 11:59
avatar  Kitsu
#6 RE: Welcher Akkuträger für den TFV8 Big Baby bzw. Aspire Cleito ?
avatar

Moin,

puh, da gibts viel Auswahl. :D

Der Sinuous P80 ist ein richtig guter Akkuträger, aber bei mir zieht der Akku wie doof. Gleiches Phänomen kann man hier im Forum nachlesen und ist auch bei mir im Bekanntenkreis der Fall.
Mein Liebling in der Preisklasse um 50-70€ ist und bleibt (vorerst) der Vaporesso Revenger.

Zu den Verdampfern, falls du dich noch nicht zu 100% entschieden hast, kann ich dir den UWell Crown 3 empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht