Welches Ladegerät - was meint ihr?

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Was würdet ihr empfehlen?
Die Akkus im AT zu laden reicht völlig aus - 2 Stimmen8%
 
Ein Ladegerät mit 2 Schächten wäre sinvoll - 7 Stimmen28%
 
Ein Ladegerät mit 4 Schächten ist besser - 16 Stimmen64%
 
25 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
29.05.2016 21:15
#1 Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

Hallo zusammen,

demnächst wird sich der zweite AT mit wechselbarem 18650 Akku bei mir einfinden. Nun hatte ich mir überlegt, ob es nicht langsam zeit wäre für ein Ladegerät.
Ich frage mich ob es sinnvoll ist die Akkus nicht ständig im Gerät selbst zu laden. Beide meiner AT's haben nur einen Akku und in Zukunft werde ich mir auch kein Gerät kaufen mit mehr als einem Akku, da mir die Kapazität mehr als ein Tag reicht und ich sowieso zwischen 30-50w dampfe.

Was denkt ihr darüber?
-Ein Ladegerät ist nicht nötig
-Ein Lader mit zwei Schächten reicht völlig aus oder
-Einen Lader mit 4 Schächten kaufen und für alle Eventualitäten gewappnet zu sein?

Empfehlung zu Ladern wären nett, jedoch ist das Budget begrenzt (ca. 30€).

Ich bin gespannt auf eure Antwort.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 21:24 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 21:29)
avatar  SiYing
#2 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

Also, wenn du nicht unbedingt die Releaux brauchst ( weil die hat 3 Akkus) reicht auch ein 2-Schachter
Wichtiger wäre eher die Ladestärke ( 0,5 - 2 Ampere) Hoffe das ich die richtige Maßeinheit getroffen habe
Ach, und verdopple dein Budget. Das ist eine einmalige Ausgabe (na ja, halt so für 2 Jahre, oder länger)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 21:36 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 21:39)
avatar  SiYing
#3 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

Zitat von Dampfer811 im Beitrag #1
Beide meiner AT's haben nur einen Akku und in Zukunft werde ich mir auch kein Gerät kaufen mit mehr als einem Akku, ....


Weiß grad nicht, ob es auch 1-Schachter-Ladegeräte gibt. Alles was ich kenne hat minimum 2 Schächte
Und natürlich hat laden über USB Schwachstellen, weshalb ein Ladegerät durchaus sinnvoll ist


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 21:58
#4 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #2

Ach, und verdopple dein Budget. Das ist eine einmalige Ausgabe (na ja, halt so für 2 Jahre, oder länger)



Dann würde ich aber gleich zum Opus bt-c3100 greifen. Genau das wollte ich vermeiden.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 22:19
#5 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 22:31
#6 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

Wenn du wirklich nicht vorhast noch mehrere AT zu kaufen sollten zwei Ladeschächte reichen.
Gibt auch welche mit einem Ladeschacht, siehe z.B. Xtar MC1.

Ich hatte vor meinem AT-Kaufrausch das Xtar VC2 (bzw. habe ich auch immernoch) und habe dann eines mit 4 Schächten (Efest LUC V4) gekauft.

Ladegeschwindigkeit von 0,5A und mehr ist schon ein feiner aber mit mehreren Akkus im Wechsel auch verzichtbarer Luxus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 22:32 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 22:33)
#7 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

http://www.zazo.de/zubehoer/ladegeraete-ladekabel/

Hier kriegst Du noch Forenrabatt 20%, d.h. Du liegst bei allen Geräten unter € 30. . Ich habe das VP2 und werde mir noch das WP2 II dazu kaufen.

Zum WP II gibt es einen Test der recht aussagekräftig ist
http://www.mountainprophet.de/2012/10/29...r-wp2-ii-wp2_2/

Das VP2 hat den Vorteil, das es für LiFePO geeignet ist und bei geeigneten Batterien bis 4,35 V lädt, wobei es aber meines Wissens nach nur eine Batterie gibt, die das standardmässig zulässt.
Ich brauche die für den Pipeline ProSlim . Hier auch ein paar Bemerkungen dazu und ein Review.
http://www.mountainprophet.de/forum/viewtopic.php?t=92

Mir reichen zwei Schächte. Ich dampfe aber auch nicht im Subohmbereich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 23:10
avatar  Ano911
#8 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

@Dampfer811
Schau mal in YouTube beim Dampfmacher vorbei, der hat gerade n Video über n 1-Schacht Ladegerät gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 23:29
#9 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

Zitat von Ano911 im Beitrag #8
@Dampfer811
Schau mal in YouTube beim Dampfmacher vorbei, der hat gerade n Video über n 1-Schacht Ladegerät gemacht


Danke für den Tipp. Habe das Video auch schon gesehen, aber wenn ich mir ein Ladegerät kaufe dann eines mit mindestens 2 Schächten.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 23:37
avatar  Sockeye
#10 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

Ich hatte auch mal ein 2-Schachter... irgendwie hats dann genervt und ich habe mir das LUC V4 geholt. Das reicht mir völlig seit 2 Jahren. Ich liebäugel zwar hin und wieder mit dem Opus, aber dass ist reiner Spieltrieb. Auch der Lüfter vom Opus ist etwas was mich immer davor bewahrt hat den Bestell Knopf zu drücken.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 23:39
#11 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

Das mit dem Lüfter soll angeblich in der Version 2.2 behoben sein ;) soll nun leiser und langlebiger sein.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 23:41
#12 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

@Gambler* das WP2 scheint ein Ladegerät zu sein, was das tut wofür es gedacht ist ohne groß schnick-schnack. Liege ich da richtig?
Wie bekommt man aktuell eigentlich den Rabatt? Die jeweiligen Threads wurden anscheinend entfernt bzw. konnte ich keine finden.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 23:52
#13 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

mein 1. AT mit Wechselakku war ne Vamo, die braucht ja nen Lader... da die Finanzen da grad aber nicht sooo rosig aussahen, gabs nur nen 1-Schachter. Hat ja auch erstmal gereicht, bis sich zu der Vamo die 1. Box gesellt hat - da wurd es dann schin eng mit der Laderei... mit der 2. Box zog dann ein 2-Schachter bei mir ein. Mittlerweile dampf ich nen Cuboid mit 2 Akkus und noch 2 "1-Akku-Boxen"... hätt ich nicht den 1er und den 2er, würd ich manchmal mit der Laderei nicht hinterherkommen - die Akkus haben ja auch immer die blöde Angewohnheit alle zur gleichen Zeit leer zu werden - so das jetzt meine nächste Anschaffung ein 4-Schachter wird. Ich tendier da zu dem Nitecore D4 von Gearbest: kostet nur ca. 25 Dollar, kann so gut wie alle runden Akkus laden und hat ne Digitalanzeige... was will man bei dem Preis mehr ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 00:23
#14 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

leg 7$ drauf und nimm das opus da haste ausgesorgt bietet wesentlich mehr funktionen als das nitecore

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 09:13
#15 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

Zitat von Dampfer811 im Beitrag #12
@Gambler* das WP2 scheint ein Ladegerät zu sein, was das tut wofür es gedacht ist ohne groß schnick-schnack. Liege ich da richtig?
Wie bekommt man aktuell eigentlich den Rabatt? Die jeweiligen Threads wurden anscheinend entfernt bzw. konnte ich keine finden.



Ja, das hat keine grossartigen Spielereien sondern lädt halt Li-Ion-Akkus mit bis zu 1A. D.h., die wesentlichen Sicherheitsfunktionen hat es natürlich schon.
Den Rabatt bekommt man, indem man "Leckerliquid" in den Gutscheincode eingibt. Das entsprechende Feld erscheint im Rahmen des Bestellprozesses.
Kann auch sein das es "Lecker Liquid" heisst, im Zweifel kannst Du Zazo hier eine Mail schreiben, er hat hier einen Account und ist oft angemeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 09:52
#16 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

Vielen Dank!

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 15:54
#17 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

Habe nun meine Finger nicht stillhalten können und habe mir das Opus BT-C3100 v2.2 geleistet. Ich hoffe das war kein Fehler ^^

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 18:22
avatar  Defau1t
#18 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

Xtar Vp4

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 18:30
#19 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

Zitat von Dampfer811 im Beitrag #17
Habe nun meine Finger nicht stillhalten können und habe mir das Opus BT-C3100 v2.2 geleistet. Ich hoffe das war kein Fehler ^^



Sicherlich nicht! Hab auch sehr damit geliebäugelt. Nur der angeblich laute Lüfter - sollte bei mir im gleichen Raum betrieben werden in dem ich mich die meiste Zeit aufhalte - hat mich abgeschreckt. Ansonsten ist das doch Top!!

Geb mal bitte Rückmeldung wenn du es im Betrieb hast! Vor allem bezüglich der Lautstärke wenn es mehrere Zellen mit >1A lädt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 19:13
#20 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

Zitat von VolKaOooh im Beitrag #19
Geb mal bitte Rückmeldung wenn du es im Betrieb hast! Vor allem bezüglich der Lautstärke wenn es mehrere Zellen mit >1A lädt.


Das wird bei mir nicht vorkommen, tut mir leid. werde höchstens mehrere mit 0,5A max. laden. Wenn ich schon Ersatzakkus und ein Ladegerät habe, muss ich mich ja nicht abhetzen
Aber Testweise könnte ich das mal probieren. Zudem habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass es leisere Ersatzlüfter für das Opus bei einem Onlineshop (ich glaube FT) gibt, die das Problem sowieso beseitigen sollen. Müsste mal schauen wo das war.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 19:36
#21 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

Ja das mit dem "Ersatzüfter" habe ich auch gelesen. Hatte mal einen ähnlichen Beitrag über Ladegeräte erstellt.
Viel Spaß mit dem Schmuckstück!

Und dennoch: Rückmeldung erwünscht! ;-) Vielleicht "brauch" ich ja dann auch gerade zufällig ein neues Ladegerät.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 20:13
avatar  kink65
#22 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

Ich lade meine 18650 (und andere manchmal auch) mit dem nicht nur m.E. sehr brauchbaren LiitoKala Lii-500, das es bei GB momentan inkl. Versand knapp über 20 € gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 21:45
#23 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

Für 10€ drauf gab es das Opus. Da das auch noch entladen unterstützt und 4 total unabhängige Schächte hat, denke ich lohnt der Mehrpreis:)

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 21:46
#24 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

@VolKaOooh ist der HWV wieder erweckt?

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 22:55
#25 RE: Welches Ladegerät - was meint ihr?
avatar

Zitat von VolKaOooh im Beitrag #19
Zitat von Dampfer811 im Beitrag #17
Habe nun meine Finger nicht stillhalten können und habe mir das Opus BT-C3100 v2.2 geleistet. Ich hoffe das war kein Fehler ^^



Sicherlich nicht! Hab auch sehr damit geliebäugelt. Nur der angeblich laute Lüfter - sollte bei mir im gleichen Raum betrieben werden in dem ich mich die meiste Zeit aufhalte - hat mich abgeschreckt. Ansonsten ist das doch Top!!

Geb mal bitte Rückmeldung wenn du es im Betrieb hast! Vor allem bezüglich der Lautstärke wenn es mehrere Zellen mit >1A lädt.



wie ich schonmal in nem anderen thread sagte ich pers. finde den lüfter jetz nicht sooooo übertrieben laut wie alle sagen.
ja man hört ihn ich finde es geht noch zumal der uach bei 4akkus gleichzeitig nicht dauerhaft an ist

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht