Welche Zigarren habt ihr schon probiert?

08.05.2010 14:29
avatar  Admini
#1 Welche Zigarren habt ihr schon probiert?
avatar

Welche Zigarren habt ihr schon probiert? Gibts was neues auf dem Markt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2010 12:34 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2010 12:34)
avatar  Lupo
#2 RE: Welche Zigarren habt ihr schon probiert?
avatar

ich hab die 601 probiert, die schmeckt zwar lecker, aber der akku ist so schwach dass es keinen spass macht.
am pearly gehts ganz gut mit 4,2 volt.
dann hab ich noch ne vr4 (gw120) die schmeckt zu scharf weil die seit einiger zeit den verdampfer modifiziert haben.
(eine wicklung weniger, dünnerer draht, vermutlich damit dieser einwegverdampfer nicht mehr solange hält )

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 18:49
avatar  channi
#3 RE: Welche Zigarren habt ihr schon probiert?
avatar
Admini

ich hatte am Anfang meines dampfens die Sedansa Zigarre, hat mir sehr geholfen und hat immer Spaß gemacht...
Dazu Cuba Depots, das war schon ein Genuss...

war damals der Tip sich gerade am Anfang zusätzlich eine Zigarre zuzulegen. Hat sich gelohnt


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 20:41
#4 RE: Welche Zigarren habt ihr schon probiert?
avatar
Statistik Mod Bilder Upload

Meine erste war eine Ruyan, schwarz/gold, schick aber zu wenig von allem und zog zu schwer, die nächste eine Party Zigarre, noch weniger von allem, beide sind defekt. Die eine "zieht ständig", die andere gar nicht mehr.
Schublade

Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

howgh ich habe gesprochen

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 20:48 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2010 20:49)
#5 RE: Welche Zigarren habt ihr schon probiert?
avatar

Zitat von Winnetou
Meine erste war eine Ruyan, schwarz/gold, schick aber zu wenig von allem und zog zu schwer, die nächste eine Party Zigarre, noch weniger von allem, beide sind defekt. Die eine "zieht ständig", die andere gar nicht mehr.
Schublade




atlan! oder suchte der nur pfeifen?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 21:05
#6 RE: Welche Zigarren habt ihr schon probiert?
avatar
Statistik Mod Bilder Upload

nein, die gebe ich nicht her, auch defekt nicht

trotzdem, Danke Madam

Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

howgh ich habe gesprochen

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 21:13
#7 RE: Welche Zigarren habt ihr schon probiert?
avatar
Moderatorin

Zitat von signorina

atlan! oder suchte der nur pfeifen?


der sucht nur kaputte ego akkus und pfeifen

ich hatte auch die ruyan zigarren wie auch die DSE701er aber wie winnetou schon beschrieben hat, gings mir auch so. ich habe sogar noch 2 oder 3 neue, noch nie gebraucht. Aber keine Akkus mehr. Die ego ist mMn um Längen besser.

27.05.2010 22:08
avatar  Tai Pan
#8 RE: Welche Zigarren habt ihr schon probiert?
avatar

Ich habe einige G120 von Green Tech.
Finde nicht das diese scharf schmecken. Wenn scharf - dann Depot leer.

Da ich selbst nachfülle schmecken die wie ich es will. Ein Widerstandsdraht ist bei mir noch nie kaputt gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 16:31 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2010 16:32)
avatar  Be-Bop
#9 RE: Welche Zigarren habt ihr schon probiert?
avatar

hi, muss euch recht geben, die alle zigarren taugen so gut wie nichts bis garnix = mangelhaft...
die G120 wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, habe aber solche mit abschaltung nach 2 sec. gehabt.
vielleicht machen sie es neulich auch nicht mehr...?
sonst eine wirklich gute gibt es nur eine: einweg von Ruyan (auch bei Partynebula als eGar)
nicht nur das sie wie echt aussieht, schmeckt auch wirklich super...
enziger nachteil: relativ teuer und kommt beim ausatmen
wenig bis keiner dampf...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 18:05
avatar  Tai Pan
#10 RE: Welche Zigarren habt ihr schon probiert?
avatar

Die Sicherheitsabschaltung ist bei der G 120 in der neuen Version raus. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Depots nutze ich auch mit dem Bulli Extreme.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2010 18:48
avatar  Eisofen
#11 RE: Welche Zigarren habt ihr schon probiert?
avatar

Umhh..

was hatte ich bisher: die Schwarze Ruyan von Wayne, die Partyzigarre und zuletzt (Sept. 200 die ES-202 von esmoker. Alle mittlw. ausgemustert…

Ofen

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 00:22
#12 RE: Welche Zigarren habt ihr schon probiert?
avatar

Hallo,

ich bin zwar Anfänger auf dem e-Raucherterrain, aber mein erstes Gerät war die DSE701.

Ich wollte ein Rauchgerät, das handlich und für unterwegs geeignet ist = i.O. und ordentlich dampft und flasht!
Leider enttäuschte sie mich in den letzten Kriterien:

Sie dampfte zwar mehr als die Vinirette eines Arbeitskollegen, doch es kam nach einem Lungenzug kaum Rauch zurück und von Flash garnicht zu reden.
Das kann natürlich am Liquid liegen, obwohl ich Hilton, Virginia und andere High-Versionen verwendet habe.

Mittlerweile hat sich der Unterdruckschalter verabschiedet. Ich versuche sie mit einem Taster auszustatten, habe aber noch kein passendes Modell gefunden.

Gruß
3d-harry


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 03:33
avatar  Lupo
#13 RE: Welche Zigarren habt ihr schon probiert?
avatar

Zitat von Lupo
ich hab die 601 probiert, die schmeckt zwar lecker, aber der akku ist so schwach dass es keinen spass macht.
am pearly gehts ganz gut mit 4,2 volt.


uuups, manchmal dauert es 3 monate bis man einen fehler entdeckt:
ich meinte natürlich auch die 701 und nicht die 601

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 07:36
#14 RE: Welche Zigarren habt ihr schon probiert?
avatar

Ich hab die VR4 am Bulli/Box und bin damit sehr zufrieden. Auch nicht zu stark vom Flash, ich habe jetzt einen Verdampfer nach 3 Monaten entsorgt. Durchgebrannt war nix, aber irgendwann bekommt man den Draht nicht mehr sauber. 3 Monate ist völlig ok für einen Einwegverdampfer

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 09:16 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2011 09:24)
avatar  guenter
#15 RE: Welche Zigarren habt ihr schon probiert?
avatar

Hatte insgesamt 3 Zigarren von Ruyan in Verwendung. War zu den Anfangszeiten wahrscheinlich das zuverlässigste Dampfgerät. Beim ersten Versuch habe ich mit dieser Zigarre bestimmt 3 Monate völlig Problemlos auf das herkömmliche Rauchen verzichten können. Kann mich noch daran erinnern, was das für ein herrliches Gefühl war, nach einiger Zeit wieder richtig durchatmen zu können.
Dann fingen aber auch die ersten Probleme mit diesen Dingern an. Doch mit etwas Eigeninitiative, bzw. learning by doing, konnten wir das oft sehr rasch nachlassende Rauchgefühl (schlechtere Dampfentwicklung, unregelmäßiger Lungenflash) wiederbeleben.
Das war auch alles zwingend notwendig, wenn man bedenkt, was die Teile damals gekostet haben…
...und an die Depotpreise möchte ich mich lieber gar nicht mehr erinnern.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 10:45
avatar  AlexTM
#16 RE: Welche Zigarren habt ihr schon probiert?
avatar
Bilder Upload

701 hab ich auch kurz gehabt, weil ich auf diesen Dauerspruch "Es darf auf keinen Fall wie eine Zigarette aussehen" reinfiel. Das Teil war erstmal defekt, dann bekam ich eine 510, da war dann die Austausch-Zigarre auch kaum in Gebrauch, obwohl sie einwandfrei ging. Ich hab danach sogar einige noch geschenkt bekommen, aber irgendwie hab ich mir doch die Mühe damit nie wirklich gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 11:16
avatar  bitpit
#17 RE: Welche Zigarren habt ihr schon probiert?
avatar

Hi,
ich nutze eine G 120 und finde den Geschmack der VR4 Depots mit original Liquid sehr lecker. Richtig gut schmeckt mir aber auch die EGar von Ruyan. Die sind aber recht teuer. (25€ und Einweg).


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 20:14
avatar  tsange
#18 RE: Welche Zigarren habt ihr schon probiert?
avatar

die klassischen e-zigarren (am liebsten die wayne-ruyans, aber auch sehr gerne die 701er) sind bei mir nur noch selten in verwendung, weil die mods und die eGo einfach so riesig praktisch sind. aber die zigarren sind geschmacklich und vom rauchgefühl her für mich nach wie vor das feinste, was die e-raucherei zu bieten hat (wenn nur die akkus eine bessere laufzeit hätten).

eine zeitlang gabs bei bestecig eine potthässliche zigarre aus plastik mit papierumwicklung und USB-anschluss, die mochte ich auch gerne, hatte mörderisch viel flash auch mit leichten liquids. aber das teil war ziemlich schnell wieder aus dem angebot weg.

bei dealextreme hatte ich mal e-zigarren mit manuellem schalter erstanden (ich glaube, das waren überhaupt die ersten dampfgeräte mit manuellem switch, die auf den markt kamen) - ganz normale 701er, aber eben mit knöpfchen (das schnell kaputtging, leider). und die dicken papierumwickelten, die waren auch nett (inzwischen gibts dort ein neues modell, das ich noch nicht bestellt habe, muss ich bei gelegenheit nachholen).


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 07:11 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 07:11)
avatar  guenter
#19 RE: Welche Zigarren habt ihr schon probiert?
avatar

Scheinen sehr zuverlässig zu sein, die Zigarren von Ruyan.
Weil mich der direkte Vergleich zu den eGo-T Sets interessieren würde, habe ich gestern meine beiden Ruyan Zigarren nach 2 Jahren wiederbelebt.
Man glaubt es kaum, aber die Dinger tun nach etwas Pflege noch immer ihren Dienst.
Akkus arbeiten auch noch. Wie gesund allerdings die Depots noch sind, weiß ich auch nicht. Sind aber die orig.eingeschweißten von Ruyan...
...und es waren ja nur ein paar Züge zum Testen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 09:28
#20 RE: Welche Zigarren habt ihr schon probiert?
avatar

Liquid wird ja in dem Sinne "nicht schlecht", also wenn die eingeschweißt waren, solltest Du die ohne Probleme dampfen können

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 11:18
#21 RE: Welche Zigarren habt ihr schon probiert?
avatar

Ich habe noch eine Ruyan, schwarz/gold aber die ist nicht mehr im Gebrauch.

Da ich jetzt überwiegend Leo und eGo mit Big-Verdampfern dampfe ist mir das zuwenig Dampf bei der Zigarre.

Ein weiterer Nachteil ist dass die Depots eingeschraubt werden, wobei sich leicht die Watte in der Verdampferbrücke
verhakt.

Vieleicht baue ich mir da mal einen Gewindeadapter für 510 oder Leo an - immerhin ist das ja bereits ein kompletter
Akkuträger mit Led-Beleuchtung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht