Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?

  • Seite 1 von 3
Umfrage: Eure bevorzugte Geschmacksrichtung ist:
Tabak (z.B. Zigaretten oder Zigarren Tabak) - 6 Stimmen7.2289156626506%
 
Früchte (z.B. Apfel, Beren, Zitrusfrüchte, usw...) - 22 Stimmen26.506024096386%
 
Süßigkeiten/Nachtisch (z.B. Vanille, Karamel, Kakao, Kuchen, usw...) - 13 Stimmen15.66265060241%
 
Frisch/Kühl (Minze, Methol, Eukalyptus usw...) - 11 Stimmen13.253012048193%
 
Kräuter/Gewürze (Cardamon, Anis, Oregano usw... - 1 Stimmen1.2048192771084%
 
Alkoholika (Whiskey, Rum, Bier, Wein, usw...) - 0 Stimmen0%
 
Kaffee (Cappucino, Mokka, usw...) - 0 Stimmen0%
 
Nüsse (Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse, usw...) - 2 Stimmen2.4096385542169%
 
Etwas ganz anderes - 1 Stimmen1.2048192771084%
 
Ständig wechselnd - je nach Tagesform - 27 Stimmen32.530120481928%
 
82 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
21.09.2015 17:29
#1 Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

Da ich ja jetzt sozusagen zum 2. mal mit dem Dampfen angefangen habe sind mir wenns um Liquids geht zwei Dinge aufgefallen:

1. Es ist brutal welche Auswahl es an Geschmacksrichtungen und Wahnsinnigen Geschmackskreationen es mittlerweile gibt - vorallem auch in sehr hochwertiger Qualität.

2. Ich Depp mache jedes mal aufs neue denselben Fehler und hole mir zu Beginn eines dieser widerlichen Tabak Aromen, bereue es nach spätestens 2 Tagen, und leere das Zeug dann irgendwann weg. So gehts aber irgendwie auch gefühlten 90% der Leute die ich als Dampfumsteiger beobachte.

Zu meiner Verwunderung hat sich bei mir nun eine Geschmacksrichtung herauskristallisiert, die mir am besten schmeckt, aber so garnicht zu mir passt:
Das Süsse Nachtisch Aroma - also Karamel, Vanille, Kuchen, usw...
Es kommt bei mir vielleicht ein-zweimal im Jahr vor, dass ich süsses Gebäck esse, Vanilleis und Vanillesosse hasse ich wie die Pest, und auch sonst nehme ich immer großen Abstand von Süssigkeiten aller Art.
Beim Dampfen ist das genau umgekehrt. An den meisten Fruchtaromen finde ich keinen Gefallen und bei den wenigen wo das doch der Fall ist bin ich sehr schnell übersättigt vom Geschmack. Die Tabakaromen finde ich durchweg schrecklich, und sie haben für mich auch nicht das geringste mit Zigarettentabak zu tun. Minz/Methol Aromen nerven mich auch nach kurzer Zeit (obwohl ich ne lange Zeit Metholpyros geraucht habe), genau wie Kräuteraromen.

Mich würde wirklich mal interessieren wie sich das bei den vielen Dauerdampfern hier verteilt. Welche Geschmacksrichtungen dampft ihr am liebsten?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 17:36
#2 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

Edit: Durchs verschieben ist mir grade Aufagefallen, dass es eine ähnliche Umfrage - allerdings etwas weniger im Detail schon gab. Entschuldigung dafür, hab ich nicht aufgefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 17:36
#3 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

Finde auch das Süsszeug am besten schmeckt, habe auch Tabak Aromen hier und nach einigen zügen wird es ziemlich bitter im Mund.
Dann kommt das süsse Capucino rein und alles wird gut.

Suche aber immer noch nach dem Vanille Aroma überhaupt


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 17:38
#4 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

Ich war heute im Laden und hab mir - haltet euch fest:

Waffelteig

und

Käsekuchen

rausgelassen. Das Zeug schmeckt überraschenderweise wirklich ganz genau so wie es der Name verspricht, und ich könnte mich reinsetzen XD


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 17:48
avatar  W. t N
#5 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

Also das ist schwierig.

Ich bin absolut für Süß, aber nun schon seit 2 Monaten dampfe ich überwiegend Walderdbeere von Herrlan. Ich mag aber auch gern Gewürze und somit Weihnachtsdream von Herrlan.

Ich kann sagen was ich überhaupt nicht mag. Das wäre Tabak, gefolgt von Nüssen. Obwohl ich ein Nougat habe welches sehr nussig schmeckt und ich mir immer wieder mal in den Tank fülle. Ist aber auch eben süß.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 18:21
avatar  snibble
#6 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

Die Umfrage lässt nur eine Option zu. Ich mag aber mehr als nur eine Geschmacksrichtung...

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 18:23
#7 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

Zitat von snibble im Beitrag #6
Die Umfrage lässt nur eine Option zu. Ich mag aber mehr als nur eine Geschmacksrichtung...


Gibts keine "liebste"? Oder wähle dann dann "Ständig wechselnd".


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 18:25
#8 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

Ich musste die Nr. 10 nehmen, da ich zwar ein Allday hab, aber zwischendurch auch immer mal was anderes dampfe. Wäre gut gewesen wenn man mehrere Möglichkeiten gehabt hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 18:33
#9 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

Ich habs mal den Mods gemeldet, und darum gebeten es auf Mehrfachauswahl zu ändern. Kann ich ja selbst nicht machen so wies aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 18:34
avatar  Mischu
#10 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar
S-MOD

Es ist nicht Möglich @SonicCochino eine Umfrage im nachhinein zu ändern.
Dies gibt die Software leider nicht her, da würde nur der Weg einer neuen Umfrage Abhilfe schaffen.

lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 19:08
avatar  sailor
#11 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

Ich wechsel zwar auch öfter, aber mein Liebling ist im Mom Vanille/Erdbeere.
@gigablue auch ich suche noch das ultimative Vanille.
Auf Nachtisch stehe ansonsten auch gar nicht.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 19:47
avatar  msi72
#12 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

zu 80% süßkram aus den staaten...ansonsten zur abwechslung auch mal was fruchtiges...tabakaromen habe ich gleich zu beginn probiert....bäääähhhh


Hardware:
MoJo Big Black + Vapor Giant 32,5 Poly
SX Mini ML Class + Taifun GT2
Vapor Giant Big Striped Fullset V2.5
Epetite DNA40+Vapor Giant Kronos
Vapor Giant Uranos mini V2
Vapor Giant Mini V2.5 AT+Vapor Giant mini V2.5
Sigelei 75w TC+ Vapor Giant Go
Sigelei 150wTC+Subtank plus Black Edition
IStick100+Subtank plus
Istick30+Subtank Mini

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 20:04
#13 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

Bei mir ist es überwiegend mehr kühles Zeug alla Eisbonbon, Kirsch+Menthol, Zitrone mit Eisbonbon und nen Schuss Menthol.
Mixe mir halt alles immer selbst zusammen und zwischendurch Erdbeermilch im Vapor Giant.

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 10:09 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 10:14)
avatar  W. t N
#14 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

@SonicCochino

Die Umfrage ist schon interessant, auch wenn es schon eine gibt.

Wenn Du eine neue startest, dann solltest Du die um Getränke wie z.B. Cola erweitern. Und der Bereich, Sahne, Milch und Creme würde ich auch aufnehmen. Dann wäre in meinen Augen alles abgedeckt. Und ansonsten wäre da ja noch " etwas ganz anderes" was man anwählen könnte.

Dient mal zur Anregung.

PS. Wenn es geht, dann würde ich aber die Anzahl auf 3, oder 5 begrenzen und stattdessen vielleicht noch die Möglichkeit "alles Genannte" einbringen.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 10:35 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 10:35)
avatar  Alucard
#15 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

Ich dampfe alle möglichen Fruchtsorten (immer mit Menthol), Waldmeister+Menthol, Cola-Zitrone und an Tabak-Aromen ausschließlich Maxxblend bzw. 7Leaves.

Sahne/Milch/Kaffee/Vanille/Schokolade/Nuss und sowas dampfe ich nie, Ausnahme: Buttermilch/Zitrone von Twisted.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 15:11
#16 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

Ich dampfe sehr gerne Fruchtige Sorten aber hin und wieder sind auch cremige Sorten ganz nett zur Abwechslung (z.B. Erdnussbutter, Cookie...).


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 23:13
avatar  toberg
#17 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

bin erst seit januar dabei und immer noch am testen. tabak hat sich schnell erledigt. damit bin ich eingestiegen. jetzt eher vanille nuss mandel schoko kakao zimt sahne

"A Little Paranoia Is A Mood Propeller" Captain Beefheart / Don van Vliet


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 16:44 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2019 16:45)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar
( gelöscht )

@toberg,

Letzter Beitrag war vom Dezember 2015.
Ich glaube nicht, dass Du da noch eine Antwort bekommst


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 17:32
avatar  Sean S.
#19 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

Tja also ich hab Süße/Nachttische angekreuzt. Am liebsten Donut Liquid's. 😊 Dank toberg kann man diesen Beitrag doch wieder zum Leben erwecken.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 17:37 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2019 17:41)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar
( gelöscht )

Ich spiele mal mit:

Süße war noch nie meins.
Gewürze und Nussartiges waren immer meine Favoriten, am Liebsten aber Gauda-Käse von Herrlan


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 17:41
avatar  toberg
#21 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #18
@toberg,

Letzter Beitrag war vom Dezember 2015.
Ich glaube nicht, dass Du da noch eine Antwort bekommst


hmmm. steht aber als "aktive" umfrage on.

"A Little Paranoia Is A Mood Propeller" Captain Beefheart / Don van Vliet


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 17:44
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar
( gelöscht )

@toberg:
Ich persönlich beziehe mich immer eher auf aktuelle Beiträge, wenn du verstehst was ich meine...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 23:41
avatar  Sean S.
#23 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

@Faschma

Was ist schon aktuell? Aktuell ist doch nur was man daraus macht. 😉👍

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 00:01
#24 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

Oh, eine Umfrage an der ich noch teilgenommen habe...

Also bei mir sind es eindeutig fruchtige Sachen. Gerne nehme ich einzelne Fruchtaromen, aber immer wieder auch gerne fruchtiges mit Waffel oder Keks oder anderem Süßkram gemischt. Da ich aber nicht immer Lust auf was süßes habe, sind es dann halt auch gerne Früchte wie Zitrone, Limette, Cassis oder Kirsche.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 00:04
avatar  Sean S.
#25 RE: Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr?
avatar

@Gliese777Ac

Was sind denn gerade so deine Top Liquid's?

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht