Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht

  • Seite 2 von 2
26.05.2016 22:39
#26 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Hm... Frickelig ist nicht meine Sache und ich habe einen Umstand vergessen: Ich könnte mal wieder ein paar Sachen verkaufen. Habe noch einen Sigelei, den cloupur und natürlich auch den dicodes AT, sowie einen Nautilus Mini und den eleaf. Keine Ahnung, was zusammen kommt, wenn man das alles verkauft, aber es wird schon ein was sein. Daher werde ich morgen in den Dampfladen meines Vertrauens dackeln und schauen, ob ich da den aspire Triton kriege. Den dicodes und die joytech Teile gibts da auf jeden Fall. Und im Moment tendiere ich sehr stark zum dicodes.

Wenn ich dran denke, wie das schon mal war:

#1 sigelei > nicht wirklich gut
#2 joytech > totaler Scheiß
#3 cloupur > ganz okay für den Preis
#4 dicodes > endlich ein ordentliches Gerät

Im Moment frage ich mich, ob ich mir das wirklich noch mal antun sollte und weil ich mit den alten Geräten ein paar Euros einnehmen werde wirds wohl der dicodes. Ich schau mir im Laden noch die Alternativen an und halte Euch auf dem Laufenden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 23:14
#27 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Zitat von korrinski im Beitrag #26


Im Moment frage ich mich, ob ich mir das wirklich noch mal antun sollte....


Ja, das frage ich mich auch im Moment und entscheide mich dagegen. Gute Nacht allerseits...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 03:00 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2016 03:01)
#28 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Zitat von korrinski im Beitrag #18
- Die ersten Züge mit etwa 10 Sek bei 6 Watt, später normale Züge Backenzüge mit 8 Watt bei 10 bis 15 Sek
Mein Problem: Nach spätestens vier Tanks mit 5 ml ist die Wicklung derart verkokelt, dass es Scheibe schmeckt.

Erstaunlich 10-15 Sek. ... ich schaffe selbst auf einer zugeranzten Evod (ab Werk ca. 1.5mm Luftdüse) max. 5 sek. supersanften Backenzug.
Du musst grosse Backen haben, oder musst mal mit ner Uhr messen.

Es kommt natürlich auf den Verdampfer/die Wicklung an, aber vielleicht würde sich das weniger schnell zusetzen,
wenn du das Liquid mit etwas mehr Watt auch mal verdampfst ... anstatt es immer wieder nur anzuköcheln.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 09:49
#29 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Ich bin DJ und als solcher darf ich in den meisten Clubs auch schon lange nicht mehr rauchen. Früher, als das Auflegen noch entspannter war hätte man einen langen Clubmix aufgelegt und wäre rauchen gegangen. Heute ist das alles sehr viel hektischer > 1 Zigarette in 90 Sekunden... das erklärt die langen Backenzüge.

Gewohnheiten ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 10:07
#30 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Ist eigentlich nur die Watte schwarz bei Dir, oder ist die ganze Wicklung verkrustet? Ich frage, weil es Liquids gibt, die die Wicklung extrem einsauen, teilweise auch viel schneller als bei Dir. In dem Fall hilft nämlich auch TC nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 10:16
#31 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Die ganze Wicklung ist komplett verkrustet... man schmeckt das schon, wenn es noch nicht so schlimm ist und es sieht extrem unappetitlich aus. Wobei ich mir einbilde, dass es mit dem Kanthal schlimmer geworden ist. Das Liquid könnte schon auch ein Grund sein, ist halt nur VG mit ein bisschen Wasser.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 10:20
#32 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Dann liegt das eher am Aroma, dampfst Du vannilige Geschichten oder natürlich extrahierten Tabak?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 11:06
#33 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Ich dampfe seit über einem Jahr ausschließlich dieses:

https://www.avoria-liquids.de/aroma-bragger?c=16

Und werde immer wieder mal gefragt, ob da Vanille drin sei...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 11:11 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2016 11:12)
#34 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Bingo. 8)

Das ist dann einfach so, wirst Dich mit dem ständigen Neubewatten abfinden müssen. Ich finde, fünf volle Tanks pro Wattierung hält sich noch im Rahmen. Ich dampfe derzeit zu 70% ein natürlich extrahiertes Tabakliquid. Bei mir muss die Watte fast jeden Tag erneuert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 11:27
#35 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Vielen vielen Dank! Dann wäre schon mal klar, dass ich vielleicht doch keine Fertigverdampfer kaufen sollte oder was hälst Du von dem hier:
https://www.e-smokey24.de/Nach-Herstelle...kopf::3290.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 18:35 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2016 18:46)
#36 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Also... die Würfel sind gefallen. Leider hat mein Händler kein dicodes mehr im Programm.

Es ist der Vapor Flask lite geworden. Dazu ein Triton 2 und ein ganzes Rudel verschiedener Verdampferköpfe: Die SS, die Ni200 und die Claptones. Zusätzlich habe ich gerade noch die Keramik-Teile im Netz bestellt.



Haptik und Bedienung des VaporFlask sind okay und der Triton ist einfach geil! Von oben befüllen, mit trockenen Händen... ein Traum!

Probleme:

#1 Habe als erstes einen SS-Kopf probiert mit dem der TC-Modus schon mal nicht funktioniert, obwohl er sich eigentlich innerhalb der Spezifikationen bewegt. Zwar gibt es manuelle Modi in denen man die Koeffizienten selber eingeben kann, aber das ist nur unzureichend dokumentiert und zumindest ich versteh' nix.

#2 Eigentlich sollte nach Heraus- und wieder Reinschrauben des Kopfes die Frage kommen, ob der Coil neu oder der Alte ist. Passiert aber nicht

Das ist genau, dass ist wahrscheinlich genau das, wovor phlegmor mich gewarnt hat. Diese kleinen asiatischen Schlampereien, die aber doch nervig sind. Naja... ich benutz die Büchse jetzt erstmal. Im Watt-Modus funktioniert alles astrein und mal schauen wie es mit dem Ni200 Kopf im TC-Modus läuft.

Aber ich werde auf jeden Fall auch meine Dampfgewohnheiten ändern. Das Ding läuft auf 30 Watt (laut Display) und da kommt dermaßen viel Bums raus, dass ich so 3 bis 5 Sek ziehe. Es reichen dann auch 3-4 Züge und ich stelle es wieder weg.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 18:52
#37 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Schick isser, vor allem in der Spiegeloptik. 8)







(bewahr die Rechnung auf!) ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 18:53
#38 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Auf jeden Fall! Hast Du einen Idee, warum die "New Coil?" Abfrage nicht kommt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 19:05
#39 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Keine Ahnung, wie die genau funktioniert...schraub mal den Verdampfer, nach er sich abgekühlt hat, auf und halte die UP und Feuertaste gleichzeitig gedrückt. So locke ich mit dem Istick TC 100w den Widerstand ein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 19:27
#40 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Also mein Istick fragt nicht immer nach einem neuen coil, wenn überhaupt. Wird bei Deiner Flask genauso sein.

Schraub mal den kalten Verdampfer auf, geh in den SS-Mode, halte up und feuer gleichzeitig gedrückt, bis aus dem Ohm-Zeichen ein Bügelschloss wird und dann stell die Leistung auf 40W und die Temperatur auf 220°. Das müsste so klappen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 20:31
#41 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Wenn ich nicht irre, haben wir das im Laden genau so gemacht, aber ich probier das noch mal! Muss nur erst der Verdampfer kalt werden... Was im Moment nicht so einfach ist, denn der macht Spaß :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 21:29
#42 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Nee... geht leider nicht. Ich dampf jetzt mal im VW weiter und wenn der Kopf durch ist, versuch ichs mal mit den Köpfen die dafür gemacht sind.

Aber ich frage mich natürlich, ob der dicodes mit den SS-Köpfen klar kommen würde...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht