Equipment gesucht

06.04.2021 13:36
#1 Equipment gesucht
avatar

Hallo zusammen,

war schon lange nicht mehr aktiv im Forum, hab mich 2014 angemeldet/umgestiegen, um Erfahrungen auszutauschen. Und nachdem ich 1 1/2 Jahre gedampft habe, habe ich irgendwann dann komplett aufgehört und das Thema überhaupt nicht mehr verfolgt. Da ich aber seit fast 3 Jahren wieder normal Rauche, möchte ich wieder umsteigen auf Dampfen. Nun hat sich in den letzten 7 Jahren so einiges getan in der Szene und ich würde gerne euren Rat einholen, da ich mir alles an Equipment neu kaufen muss. Mir reicht es auch wenn Ihr mir einige Hersteller bzw. Marken empfehlen könntet, das würde mir Fehlkäufe deutliche erleichtern. Preisvorstellungen habe ich überhaupt nicht, Qualität geht mir vor dem Preis.

Ich überlege mir einen geregelten Akkuträger zu kaufen am besten so einen mit 2x18650 Akkus, hab schon im Forum geschaut hier empfehlen viele Eleaf, Voopoo und Vaporesso. Deswegen überleg ich mir den Eleaf Istick Power 2C zu holen, k.A. ob der gut ist. Beim Coil bin ich mir ziemlich unsicher was hier gut sein sollte, bzw. was überhaupt darauf passt (Selbstwickler war ich nie und werde das auch zukünftig nicht machen). Außerdem würde ich gerne für Geschäftsreisen zusätzlich ein POD-System minehmen, aber auch hier bin ich ziemlich unsicher.

Könntet Ihr hier etwas empfehlen? Falls meine Frage aber hier fehl am Platz ist, mach ich gerne in jede Frage ein eigenen Thread auf.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 13:55
#2 RE: Equipment gesucht
avatar

Hallo

Da ich nur Selbstwickler nutze werden bestimmt andere Mitglieder einige Vorschläge machen!
Eventuell kannst du auch Akkuträger mit 21700 Akkus in die engere Wahl nehmen.
Dampfst du denn MTL oder DL?

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 14:45
#3 RE: Equipment gesucht
avatar

Hallo,
eher DL. Gibt es einen bestimmten Vorteil gegenüber den 18650 Akkus?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 17:45
avatar  daRoxX
#4 RE: Equipment gesucht
avatar

Die 21700 Akkus haben mehr Kapazität. Ein guter Mod der diese im Dual kann ist der Vandyvape Gaur-21 Mod, wenn es mit 18650 Dual gehen soll ist die Voopoo Drag 3 Mod ganz vorne der Eleaf Istick Power 2C ist noch nicht verfügbar.
Einen Fertigcoil DL Verdampfer da gibt es viele gute ich würde mir einen mit einer Top Airflow holen die sind auslaufsicher z.B. der Zeus von Geekvape wäre da eine gute Wahl.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 18:00 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2021 18:07)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Equipment gesucht
avatar
( gelöscht )

Jammerschade, dass du mit dem Rauchen wieder angefangen hast.
Ich habe es geschafft, komplett aufzuhören und bin sehr zufrieden damit.
Aber Jedem das Seine ^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 20:42
#6 RE: Equipment gesucht
avatar

Kurze Frage ist der Crown 5 besser als der Zeus?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 20:57
#7 RE: Equipment gesucht
avatar

Frage hat sich erledigt der crown 5 sifft wie es aussieht oft, so ein versuch tue ich mir nicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 21:08
#8 RE: Equipment gesucht
avatar

Gestöbert hast du schon?

Zum Beispiel hier: • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)

Der Geek Vape Zeus wird häufig empfohlen. Auch die Eleaf Melo Reihe.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 21:43
#9 RE: Equipment gesucht
avatar

Jo hab mich auch für den Zeus entschieden... Leider ist der für den drag 3 zu groß bis 25 mm empfohlen aber der Zeus hat 26mm k.a. ob das zum Problem wird


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 22:37
#10 RE: Equipment gesucht
avatar

@EagleEye2004, ich habe den Zeus und bin damit voll zu frieden, nicht sifft.
Als Akkuträger habe ich den Geekvape aegis max, gut da passt nur ein Akku rein, aber ein 21700 es gehen aber auch die 18650. Der Zeus hat da wieder etwas Platz drauf, den da passen auch größere Verdampfer drauf. Wenn das auch optisch nicht zu 100 % passt, aber für mich ist es die ideale Kombi. De Akku hält lange, jedenfalls bei mir.
Bei den Akkuträgern mit 2 Akkus kenne ich mich leider nicht aus, die sind mir zu groß. Ich nehme lieber ein oder 2 Akkus mit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 22:51
avatar  Schimi
#11 RE: Equipment gesucht
avatar

Kuck mal in diesen Thread - die Wünsche des Fragesteller sind ziemlich ähnlich zu deinen und da wurden auch gute Sachen verlinkt:
Wiedereinsteiger sucht neue Nebelmaschine

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2021 13:59
#12 RE: Equipment gesucht
avatar

Danke für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2021 13:22
#13 RE: Equipment gesucht
avatar

Ich würde auch auf eLeaf mit Melo setzen
Der Rim mit Melo 5
https://www.zazo.de/eleaf-istick-rim-c-melo-5-kit
Anmerkung: Bei dem finde ich Klasse, das man die Coils bei vollem Tank tauschen kann.
Die Mesh Coil der EC Serie können alle verwendet werden.
Der iStick mit Melo 2 immer noch ein Renner der Melo 2
https://www.zazo.de/eleaf-istick-pico-2-melo-2-kit
iStick 2 mit Ello
https://www.zazo.de/eleaf-istick-pico-2-ello-kit

Als für DL sind die Geräte wunderbar geeignet und bieten feine Geschmack.
POD Systeme gibts auch noch
https://www.steamo.de/e-zigarette/istick-t80-gunmetal.html

Es gab auch mal iStick für 21700er zumindest zazo hat die nicht mehr im Programm.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 16:06
#14 RE: Equipment gesucht
avatar

Hab nun wirklich Lange überlegt und jetzt den gaur-21 bestellt mit zeus subohm und als pod system den ursa quest. Hab mich nun doch für 21700 Akkus entschieden. Danke an alle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht