Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht

  • Seite 1 von 2
25.05.2016 14:25
#1 Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Hallo zusammen,

ich dampfe seit einem Jahr mit dem dicodes Dani Extrem und einem eleaf Selbstwickler. Unterwegs habe ich gelegentlich noch einen cloupur mini mit Nautilus Mini, auch ne gute Kombi. Bin kein Cloud-Chaser, eher das Gegenteil. Der dicodes läuft je nach Wicklung mit 6 bis 8 Watt, der cloupur selten mit mehr als 8. Mir reicht das so, und es ist schön diskret im Restaurant oder in der Bahn oder sonst wo. Einzig bei Auflegen, bin DJ, regel ich mal auf 10 oder 12 Watt hoch, aber das wars dann auch.

Jetzt würde ich gern auf Temp geregelt upgraden. Einziges Problem. Ich weiß nicht welcher Gerät! Am einfachsten wäre der dicodes Dani V2... aber der kostet 200,- Öcken, zudem finde ich Boxen mittlerweile einfach praktischer. Sie fallen nicht so schnell um. Die Yihi sx mini ist auch sehr teuer und zudem ist der Akkuwechsel nur mit Werkzeug (Geldmünze) machbar.

Auch würde ich gern mit dem Wickeln wieder aufhören, weil ich den Nautilus immer noch sehr geil finde und wie ich gesehen habe, gibt es Verdampferköpfe für Temp-Regelung von aspire. Ich könnte mir vorstellen für den neuen Akkuträger den großen Nautilus zu nehmen.

Am besten würde mir der mittlere Vapor Flask passen, aber funktioniert der? Ich habe zuviel über schlecht oder gar nicht funktionierende Temp-Regelungen gelesen und bestell halt nicht gern etwas nur zur Ansicht.

Gibt es noch Alternativen? Was taugen die iSticks von eleaf?

Meine Anforderungen wären:

- Temp geregelt
- schlichtes Design
- schlichtes Menü
- wechselbar 18650 oder größer, aber nur ein Akku
- gute Qualität
- Preis max. 150,- gerne auch weniger



Hat jemand vielleicht den richtigen Gerät für mich?

Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 14:30 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2016 14:33)
#2 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Als At werf ich den Pico in den Raum. Ist ein kleiner treuer Begleiter :)

Ja Nautilus hat einen TC Coil. Da die vom "triton mini" Verdampfer reinpassen. Nickel200
https://www.fasttech.com/products/0/1000...placement-ni200

Wenn es eine Röhre sein soll :
https://www.fasttech.com/products/3039/1...w-tc-vw-apv-box
https://www.fasttech.com/products/3039/1...ariable-voltage


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 15:10 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2016 15:10)
#3 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

VTC mini, geht um die 50 Tacken her, funktioniert wunderbar.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 15:55
avatar  kosch
#4 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

die vtc mini hätte ich auch gesagt - gutes Alltagsgerät.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 16:44
#5 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Ist das Menü bei der vtc mini nicht mehr so nervig? Mit Datum und Dampfzugzählwerk und und und


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 16:56
#6 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von korrinski im Beitrag #5
Ist das Menü bei der vtc mini nicht mehr so nervig? Mit Datum und Dampfzugzählwerk und und und

Nö, da ist nix nervig. Du stellst einmal ein, was Du sehen möchtest, und fertig.
Datum gibt es bei der VTC nicht, Zugzählwerk kannst, aber mußt Du nicht anzeigen lassen.
Meine zeigt Spannung, Widerstand und Leistung. Und ein nettes Logo obendrüber.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 17:24
avatar  Andi
#7 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Alles was in letzter Zeit TC-fähiges aus dem Umfeld von Joyetech/Eleaf/Wismec kam, funktioniert sehr gut mit TC (soweit man sich überhaupt mit TC anfreunden kann).

Ich vermute, dass das insofern auch für Vape Forward (Vapor Flask, classic/stout/lite) und BeyondVape (centurion) Produkte gilt.

Wenn ich jetzt ein Gerät kaufen würde, wäre es vermutlich ein Eleaf iStick Pico oder Vapor Flask lite oder stout


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 17:34 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2016 17:37)
#8 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

War von Deiner Preisvorstellung etwas verwirrt.
Mein erster Gedanke war: Der will bestimmt eine Box mit richtig guter, extrem genauer und verlässlicher Temperaturkontrolle. Neben Dicodes-Geschichten wären dann nur noch Boxen mit Yihi- oder DNA-Boards in Frage gekommen. Die haben (abgesehen von der SX Mini) aber alle zwei Akkus. Die IPV5 wäre eine Empfehlung gewesen.

ISticks, VTC's etc. und leider auch die neuen Vaporflasks haben alle Probleme mit minderwertigen Komponenten und Qualitätskontrolle. Das wird für Dich eine Umstellung sein, wenn Du von der Dani kommst. Dafür sind sie sehr günstig und haben eine funktionell gute Temperaturkontrolle. Die mittlere Vaporflask verwendet die dicken 26650er Akkus, die fürs Dampfen eigentlich keine Vorteile haben gegenüber den kleinerern 18650ern, aber ein paar Nachteile, die in dem Bereich, in dem Du dampfst nicht in's Gewicht fallen. Ich würde trotzdem (in dieser Kategorie) lieber einen kleinen IStick nehmen, weil der gar nicht mal schlechter verarbeitet ist und es auch nicht so weh tut, wenn er frühzeitig das Zeitliche segnet.

Ich persönlich benutze unterwegs eine IPV D2, mittlerweile gibt es auch eine D3. Die IPV-Boxen haben auch ein Yihi-Board (zwar etwas abgespeckt, aber immer noch extrem genau) und sind von der Verarbeitung eine ganz andere Klasse als ISticks, kosten aber ein wenig mehr. Obwohl sie sehr klein sind haben D2 und D3 ein ordentliches Gewicht, sind dafür aber extrem robust. Der Nachteil dieser Boxen ist, dass sie beide nur TC mit Nickel- und Titandraht beherrschen. Ich würde generell nur Edelstahldraht empfehlen, deshalb fallen sie eigentlich auch raus. P4U hat bereits eine D3s angekündigt, die auch Edelstahl kann, aber nur der Herrgott weiß, wann sie damit rauskommen. Diese Box würde ich ohne wenn und aber empfehlen.

Hmmm, kleine DNA200-Boxen mit eingebautem LiPo sind auch alle in etwa so groß wie ein kleiner 2x18650er mod...

Ich denke, es bleibt beim kleinen IStick als Empfehlung. Ein pico oder dergleichen.

grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 20:09
#9 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Hm das würde ich mir überlegen mit dem TC dampfen. Denn wahrscheinlich wirst du feststellen es bringt dir nichts.
Der Geschmack ändert sich nicht wirklcih (ausser bei Titan Köpfen) und die Dampfentwicklung ist auch nicht besser.
DryTrips kannst du damit aber verhindern. Aber als erfahrener Dampfer merkst du eigentlich doch schon selbst wenn dein VD zum Kokeln neigt, oder das Liquid zu Ende geht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 01:57
#10 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #8
War von Deiner Preisvorstellung etwas verwirrt.
Mein erster Gedanke war: Der will bestimmt eine Box mit richtig guter, extrem genauer und verlässlicher Temperaturkontrolle. Neben Dicodes-Geschichten wären dann nur noch Boxen mit Yihi- oder DNA-Boards in Frage gekommen. Die haben (abgesehen von der SX Mini) aber alle zwei Akkus. Die IPV5 wäre eine Empfehlung gewesen.

Yep, Du hast mich genau richtig verstanden :-) Wenn ich mit zwei Akkus eine ordentliche Auswahl habe, dann würde ich den Kompromiss wohl eingehen. Die IPV5 gefällt mir. Ist die haptische Qualität okay?

Zitat von phlegmor im Beitrag #8

ISticks, VTC's etc. und leider auch die neuen Vaporflasks haben alle Probleme mit minderwertigen Komponenten und Qualitätskontrolle. Das wird für Dich eine Umstellung sein, wenn Du von der Dani kommst.

Genau das wollte ich lesen. Mein e-Vic Träger vor 1,5 Jahren war Müll und ich habe mich gefragt, ob das vielleicht besser geworden ist, scheinbar nicht. Das ist nix für mich. Die Dani ist genau mein Ding, einfach und funktioniert.

Zitat von phlegmor im Beitrag #8
P4U hat bereits eine D3s angekündigt, die auch Edelstahl kann, aber nur der Herrgott weiß, wann sie damit rauskommen. Diese Box würde ich ohne wenn und aber empfehlen.

Warum ist Edelstahl so wichtig? Wo ist der Vorteil?

Wenn ich jetzt die NurEinAkku-Forderung streiche, welche Boxen mit zwei Akus, satter Qualität und verlässlicher Elektronik kämen dann in Frage? Die IPV5 habe ich gerade angesehen... ganz schön günstig mit 65,- €. Taugt die wirklich was?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 02:30
#11 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von korrinski im Beitrag #10
Zitat von phlegmor im Beitrag #8
ISticks, VTC's etc. und leider auch die neuen Vaporflasks haben alle Probleme mit minderwertigen Komponenten und Qualitätskontrolle. Das wird für Dich eine Umstellung sein, wenn Du von der Dani kommst.
Genau das wollte ich lesen. Mein e-Vic Träger vor 1,5 Jahren war Müll und ich habe mich gefragt, ob das vielleicht besser geworden ist, scheinbar nicht. Das ist nix für mich.
Komisch, bei mir läuft die eVic VTC Mini seit sieben Monaten im Dauerlauf und muckt kein bißchen. Was mache ich nur falsch?

Zitat von korrinski im Beitrag #10
Warum ist Edelstahl so wichtig? Wo ist der Vorteil?
Edelstahl hat einen viel höheren Widerstand als Nickel (ungefähr 8mal so hoch). Deswegen kann / muß der Draht dicker sein und dadurch wird die Wicklung stabiler. Da darfs auch etwas ruppiger zugehen beim bewatten, da verbiegt sich nichts.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 06:55 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 07:00)
avatar  Andi
#12 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Zitat von korrinski im Beitrag #10
...
Zitat von phlegmor im Beitrag #8

ISticks, VTC's etc. und leider auch die neuen Vaporflasks haben alle Probleme mit minderwertigen Komponenten und Qualitätskontrolle. Das wird für Dich eine Umstellung sein, wenn Du von der Dani kommst.

Genau das wollte ich lesen. Mein e-Vic Träger vor 1,5 Jahren war Müll und ich habe mich gefragt, ob das vielleicht besser geworden ist, scheinbar nicht. Das ist nix für mich. Die Dani ist genau mein Ding, einfach und funktioniert. ...

Das wolltest du vielleicht lesen, aber ob das einer Überprüfung so ohne weiteres standhalten würde? ...
Gerade im Bereich TC sind die Joyetech-Derivate eigentlich kaum zu schlagen. Außer von Dicodes. Die Yihi- und DNA-Chips wären für mich sicherlich keine Alternative - ok, der DNA200 vielleicht.

Wenn mir die Joyetech-Sachen qualitativ nicht ausreichen würden, käme in Sachen TC nur Dicodes in Frage. Wenn ich eh schon bereit wäre 150€ auszugeben, würde ich nochmal 50~80€ drauf legen und 'ne Dicodes Röhre oder Box nehmen. Ich persönlich würde wohl die No 6 bevorzugen. (Und ja, 26650er Akkus haben massive Vorteile).

P.s.: Aber man sollte sich schon vor Augen halten, dass man für den Preis einer Dani-Box locker vier iStick Pico plus den einen oder anderen Verdampfer bekommt. Da darf dann auch schon mal was kaput gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 07:08
avatar  Andi
#13 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #9
Hm das würde ich mir überlegen mit dem TC dampfen. Denn wahrscheinlich wirst du feststellen es bringt dir nichts. ...

TC ist sicherlich nicht Jedermann's Sache, aber ob das wahrscheinlich ist? ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 07:33
#14 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Also, das, was Du verlinkt hast, würde auf jeden Fall einer Überprüfung standhalten. 8)

Was die Temperaturkontrolle angeht, ist das vielleicht etwas anderes. Ich habe ja geschrieben, dass die Joyetech-Sachen funktionell top sind, was die Genauigkeit der Boards zB bei der Widerstandsmessung angeht, spielen Yihi- und DNA200-Boards aber in einer anderen Liga. Brauch man überhaupt Genauigkeit beim TC-Dampfen? Wahrscheinlich nicht, Konsistenz reicht.

Zu den Drähten: Manche sagen, dass Nckel- und Titandrähte größere Gesundheitsrisiken verursachen, andere sagen, dass das Mumpitz sei. Auf jeden Fall kann es passieren, dass Dir Nickeldraht überhaupt nicht schmeckt (war bei mir so). Edelstahldraht schmeckt auch ein kleines wenig anders als Kanthal, hat aber nicht diesen metallischen Eigengeschmack.

Hier ist ein Video über die IPV5, in dem sie auch mal auseinandergeschraubt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=Vseh-2K4mAs
Vergiss nicht, dass die Box sogar im Vergleich zu anderen 2x18650er Boxen sehr groß und schwer ist. Die Ergonomie ist hingegen top.
Ansonsten:
- 510er top
- Lackierung top
- Batterieabdeckung top
- Verkabelung ist um ein vielfaches robuster als bei Joyeleafmec-Produkten (Schau Dir zum Vergleich mal ein Video an, wo eine RX200 geöffnet wird.)
- Die Auslöseverzögerung beim Feuern ist viel geringer als bei ISticks (macht echt einen Unterschied)

Ich glaube, die IPV5 ist ein Schnäppchen für das, was sie ist. Wenn ich mir nicht gerade eine Tesla Invader III gekauft hätte, wäre eine auf dem Weg zu mir. Die Invader III ist übrigens winzig für 2x18650, glänzt in all den Punkten, die ich auch bei der IPV5 anspreche, entspricht in der Funktionalität aber eher einer Ego-Twist, geht also komplett in die falsche Richtung. 8)

@Andi aus Bremen
Hätte gern noch gelesen, was die massiven Vorteile von 26650ern sind, bisher lese ich überwiegend von massiven Innenwiderständen. Interessiert mich wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 07:58 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 08:00)
avatar  Andi
#15 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #14
... Brauch man überhaupt Genauigkeit beim TC-Dampfen? Wahrscheinlich nicht, Konsistenz reicht. ...


Eine gewisse Genauigkeit ist sicherlich hilfreich, aber du hast recht: worauf es ankommt, ist die Reproduzierbarkeit der Ergebnisse.

Zitat von phlegmor im Beitrag #14
... Hätte gern noch gelesen, was die massiven Vorteile von 26650ern sind, bisher lese ich überwiegend von massiven Innenwiderständen. Interessiert mich wirklich.


Gegenüber einem 18650er:
- Mehr Kapazitat
- Weniger relative Last im Verhältnis zur Belastbarkeit, bei einer bestimmten Ausgangsleistung.

Gegenüber zwei 18650er:
- Insgesamt kompakter
- Keine Probleme mit unterschiedlicher Ladung (1 x 26650 vs. 2 x 18650)

Ich gebe aber zu, dass die technische Entwicklung bei den 18650er Akkus weiter fortgeschritten ist, als bei den 26650ern. Jedenfalls die Highend-Exemplare haben ein besseres Verhältnis von Volumen, Kapazität und Leistungsfähigkeit. Aber das gilt jetzt und muss nicht so bleiben.

Für die meisten Anwendungsfälle reichen mir einzelne 18650er in Kapazität und Leistungsfähigkeit aus und sind dann wiederum einfach kompakter. Aber Vorteile haben die 26650er in meinen Augen schon.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 08:40 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 08:50)
#16 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Mir fällt gerade ein, dass die IPV5 laut mancher Benutzer im TC-Modus "summt." Das hat mit der hochfrequenten Veränderung der Spannung bei der Temperaturkontrolle zu tun. Ich weiß nicht, ob das Summen generell auftritt, oder nur bei der Einstellung bestimmter (nicht zu einander passender) Parameter. Naja, Informationen im Netz darüber sind widersprüchlich, mich würde so ein Summen wahrscheinlich aber nerven. Wenn ich TC-Benutzer wäre, würde ich mir das mit der IPV5 nochmal überlegen.

Generell würde ich mir das mit der Temperaturkontrolle an Deiner Stelle noch einmal überlegen. Wenn man eh durchsichtige Tanks benutzt, ist der einzige verbleibende Vorteil, dass beim TC-Modus von der ersten Sekunde die eingestellte, maximale Dampfmenge ausgegeben wird, die dann über den Zug verteilt auch konstant bleibt. Und das spielt eigentlich eher bei Verdampfern eine Rolle, die mit sehr großer Leistung betrieben werden. Bei der Nautilus und ähnlichen Geschichten hält sich das stark in Grenzen. Ich glaube, dass Du mit einer IPV D3 im VW-Modus auf jeden Fall nichts falsch machen kannst. Und die Nautilus TC-Köpfe könntest im Nickel-Modus natürlich auch mal antesten.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 12:53
avatar  Andi
#17 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Der Hauptvorteil einer Temperaturregelung liegt für mich darin, dass ich mit der selben Dampfe (in gewissen Grenzen) sehr unterschiedlich dampfen kann, ohne die Einstellungen oder sonst was ändern zu müssen. Ich kann z.B. ohne weiteres gleichermaßen gemütlich über Backe vor mich hin paffen ("dauernuckeln") oder kräftige, direkte Lungenzüge nehmen, und alles dazwischen selbstverständlich auch. Bei VV oder VW müsste ich jeweils erst die Spannung/Leistung anpassen, um ein brauchbares Ergebnis zu bekommen.

Darüber hinaus finde ich es manchmal praktisch, dass ich einen Tank bei Bedarf bewusst komplett leer, quasi trocken dampfen kann, um anschließend ein anderes Aroma zu verwenden. Das vorige Aroma ist dann zwar nicht absolut beseitigt, aber in den meisten Fällen bedeutungslos.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 19:16 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 19:19)
#18 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Wow... ich bin gerad sehr geflasht :-) Aber nicht vom Dampfen, sondern von den guten Tipps hier - vielen Dank!

Zur Sache: Wenn Ihr meint, dass ich TC gar nicht brauche, dann wäre das ein Grund mehr erstmal einen günstigen Mod zu testen. Aber vielleicht sollte ich auch erstmal ganz vorne anfangen und mein Problem schildern. Ich beschreibe zunächst was ich tue:

- Liquid: Rein VG, weil ich von PG-Zusatz Halskratzen kriege
Apotheken-VG 0 mg und 36 mg/ml VG von avoria im Verhältnis 5:1
plus 5% Wasser
plus 3% Aroma

- Wicklung heute: Kanthal A1, 0.5 mm mit 5 Wicklungen > 0.7 Ohm (angezeigt)
- Wicklung früher: NiCr, Durchmesser vergessen, 6 Wicklungen > 1.1 Ohm (angezeigt)

- Watte so dick drehen, dass sie bequem durchgeführt und bewegt werden kann, aber nicht in der Wicklung rum schlabbert, sondern "sitzt"

- Warten

- Die ersten Züge mit etwa 10 Sek bei 6 Watt, später normale Züge Backenzüge mit 8 Watt bei 10 bis 15 Sek

Mein Problem: Nach spätestens vier Tanks mit 5 ml ist die Wicklung derart verkokelt, dass es Scheibe schmeckt. Wenn ich dann aus Faulheit nicht neu wickle und behutsam mit 5 Sek Zügen einfach weiter dampfe habe ich nach weiteren zwei Tagen eine Afte in der Mundhöhle und manchmal auch ne heftige Entzündung im Rachen.

Ich will auf TC umsteigen, weil ich mir davon erhoffe einen Verdampfer ohne kokeln locker eine Woche zu benutzen. Und die oben erwähnte Faulheit ist der Grund, warum ich am liebsten auf die aspire-Köpfe umsteigen möchte. Ich bin einfach nicht der Meisterwickler, mich nervt das eher.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 19:23
#19 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 19:26
#20 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Hast du das auch wenn du die Wicklung dryburnst und neu bewattest? Das gehtndoch ruckzuck.
Ich würde mir einfachnmal den Pico bestellen. Bei besserdampfen bekommst du den für 29,90€. Einen 5% Rabattcode gibts auch noch. Wenn du dann feststellst, TC ist toll, kannst du ja immer noch ein Edelteil kaufen.
Ich hab festgestellt, dass ich mittlerweile total gern kkeine Boxen mit einem Akku unteregs nutze. Ist ungeschlagen praktisch. Da ist der Pico ganz weit vorne.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 19:30
#21 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Die Petite ist schnuckelig, kann aber nur NI im TC Modus? Da du ja auf irgendetwas zu reagieren scheinst, würde ich lieber eine Box nehmen, die SS im TC kann. Edelstahldraht kannst du ja auch im Powermodus dampfen. Du wärst insgesamt flexibler.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 20:13 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 20:15)
#22 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Naja, zu Beginn dachte ich auch, ich bräuchte TC. Ich hatte ebenfalls das Problem, dass mir die Watte zu schnell angebrannt schmeckte. Ich bekam es nie so richtig hin. Erst langsam ging mir auf, auch nach langem Lesen hier, dass ich erstens meine Zugtechnik verändern musste (dampfe MzL) und den Luftstrom im Verdampfer gemäß der Leistung und der Wicklung anpassen musste. Ich merkte, dass es gar nichts bringt, den Zugwiderstand am AFC einzustellen, wenn im Verdampfer unter oder neben der Wicklung die Öffnunggröße nicht stimmt. Beides muss zueinander passen, im Idealfall kann man den AFC voll aufdrehen. Nach und nach bekam ich dann raus, wie es mir am besten passt und seitdem kokelts nur noch, wenn ich Fehler mache, bspw. vergesse, am Kayfun die Liquidkontrolle aufzudrehen oder ähnliches. Und es dampft wunderbar und es schmeckt. Das blöde ist, dass TC auch nicht hilft, wenn man vieles falsch macht, bestenfalls kokelt es halt nicht. Aber es schmeckt dann immer noch nicht. Heute jedenfalls nutze ich TC nicht mehr, weil unnötig. Ich würde heute kein Geld mehr ausgeben für extra-TC. Aber ist ja sowieso fast überall mit drin. Und den Pico könnte ich auch empfehlen. Für so wenig Geld gabs noch nie so viel...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 20:20 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 20:21)
#23 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Ja, die Lost Vape Mods sind echt schön...allerdings meist ausserhalb meiner Preisklasse 8)

DNA40-Boards mag ich allerdings nicht besonders. Ist eine Geschmackssache, denke ich, andere hassen die Yihi-Menüführung. Ich kann es auch nicht leiden, wenn man einen Akkuträger nicht komplett abschalten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 20:31
#24 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Den hier hab ich hier noch rumstehen:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...w-tc-vw-apv-box
Hab damals allerdings das doppelte bezahlt...

Der ist im weiteren Sinne ein Clown, aber relativ robust (Edelstahl!!) und recht gut verarbeitet (insbesondere für den jetzigen Sonderangebots-Preis).
Das Board, das der hat ist eine SXK-Eigenkreation und funktioniert im Prinzip exakt so wie ein DNA40-Board, nur dass man über ein Extra-Menüpunkt die TCR für andere Drähte als Nickel und Titan selbst eingeben kann. Ist alles etwas frickelig, aber das sind DNA40-Boards (zumindest für mein Empfinden) eh. 8)
TC mit Edelstahl hab ich im Kayfun Lite+, Kayfun V4 und Billow V2 getestet, hat in jedem Fall einwandfrei funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 21:09
#25 RE: Temp geregelt und funktionierend für 150,- gesucht
avatar

Und nur, weil das Thema mein Steckenpferd zu ein scheint. Die Zero Mini ist innen sauber verkabelt und übersichtlich aufgebaut. Siehe erstes Foto hier:
https://www.fasttech.com/forums/3635600/...s-of-the-mini/1

Hab gerade gelesen, dass DNA75-Boards reinpassen, jetzt bin ich dabei, den Kauf einer zweiten (in silber) zu rationalisieren. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht