Akkuträger (Frage zur Kombination von I Just 2 & Nautilus)

23.05.2016 16:16 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 16:20)
#1 Akkuträger (Frage zur Kombination von I Just 2 & Nautilus)
avatar

kann ich mit nem i just 2 auch einen aspire nautilus dampfen mit 1,8 ohm

Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 17:48 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 17:53)
#2 RE: Akkuträger (Frage zur Kombination von I Just 2 & Nautilus)
avatar

Kommt drauf an. Wie dampfst Du den Nautilus denn jetzt?

Auf der Ijust2 wirst Du mit 1.8 Ohm bei vollen Akku knapp 10 Watt haben, wenn er fast leer ist nicht ganz 7 Watt. Ich weiß nicht, ob das bei der Nautilus für ein befriedigendes Dampferlebnis ausreicht, oder nicht. Könnte sein...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 17:55
#3 RE: Akkuträger (Frage zur Kombination von I Just 2 & Nautilus)
avatar

Wenn Du noch keinen Nautilus hast, frag mal in einem Nautilus-thread nach, ob da zwischen 7 und 10 Watt genug Dampf rauskommt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 18:07
#4 RE: Akkuträger (Frage zur Kombination von I Just 2 & Nautilus)
avatar

Also ich habe mehrere Nautili und die auch schon mit den 1.6er und den 1.8er Köpfen auf der Ijust2 probiert.
Beim 1.6er ist es annehmbar und fast so, wie ich sie geregelt dampfe (idr. zwischen 10 und 15 Watt), bei den 1.8er Köpfen kam mir schon zu wenig.

Empfehlen kann ich es nicht wirklich, da man doch sehr unflexibel ist und nicht die Möglichkeit hat, seine Wicklung anzupassen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 01:54 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2016 01:55)
#5 RE: Akkuträger (Frage zur Kombination von I Just 2 & Nautilus)
avatar

Edit: Sorry falscher Fred :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 04:51
avatar  wompel
#6 RE: Akkuträger (Frage zur Kombination von I Just 2 & Nautilus)
avatar

alles unter 1 ohm ist eher von abzuraten auf dem ijust2. in der regel dauert es einige sekunden bis der verdampfer auf temperatur kommt und der ein oder andere könnte es auf dauer als nervig empfinden... war bei mir zumindest der fall.
hab den nautili zwischenzeitlich immer mal wieder auf einem regelbaren akkuträger geschraubt. da machts dann wieder freude ;-) kommt aber auch immer stark darauf an wie deine dampf vorlieben so sind.

ps.: regelbare akkuträger (ohne werbung machen zu wollen) gibts zur zeit im angebot bis 100w schon für 25euro.... (pm bei interesse für den link)

Wer aus Ignoranz seine Augen verschließt, wird niemals sehen was er alles verpasst hat ! ! !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht