GG Ody & Nautilus Kombination FRAGE!!!!

15.02.2013 21:11
avatar  ( gelöscht )
#1 GG Ody & Nautilus Kombination FRAGE!!!!
avatar
( gelöscht )

Ich besitze einen GG Ody V1 der Nautilus soll ja Kompatibel zu Ihm sein.
Nun habe ich mir von Vapor Freak das set bestellt

Long Mod Update

Nun ist es so wenn ich Ihn zusammenschraube das ich probleme habe im bereich des Clearwindows Liquid hinzubekommen.
Im schlimmsten Fall hab ich oben im Steeltank volles Liquid und untem im Clear Window nischt.... Ich nutze VPG 50:50.

Kennt jemand das Problem? Gibt es da einen Trick oder nen kleinen Umbau der Hilfreich sein könnte


Lieben Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 21:14
avatar  Reni
#2 RE: GG Ody & Nautilus Kombination FRAGE!!!!
avatar

bei mir war das Problem nach dem ersten befüllen mit einer Spritze weg, und ist auch nicht wieder aufgetreten.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 21:15
#3 RE: GG Ody & Nautilus Kombination FRAGE!!!!
avatar

Das hab ich beim Nautilus Longmode auch. Ich befüll ihn mit Spritze, die bis unten geht. Trotzdem habe ich manchmal eine große Luftblase im Clearwindow, dann halte ich ihn schräg bis die Blase komplett auf einer Seite ist und richte ihn langsam auf. Das Liquid läuft dann runter.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 21:16
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: GG Ody & Nautilus Kombination FRAGE!!!!
avatar
( gelöscht )

Oki super ich dachte schon daran am Mundstück ein kleines Grat dran abzutragen.....das der spalt vom Steel zum Clearwindow geht etwas grösser ist.
Aber ich danke euch schonmal für die Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 21:17
avatar  Poldy
#5 RE: GG Ody & Nautilus Kombination FRAGE!!!!
avatar

Hört sich eigenartig an. Muss ja runter laufen. Ich hab nur das large mouthpiece und das medium window + steeltank aufm v2. Aber dass da nix runter läuft is schon strange

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 21:17
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: GG Ody & Nautilus Kombination FRAGE!!!!
avatar
( gelöscht )

Schmeckte euer Mundstück zum Anfang auch so nach Herstellung....Drehbank noch. Habs schon abgekocht aber iwi.........naja mal was Dampfen und dann weiterschauen


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 21:18
#7 RE: GG Ody & Nautilus Kombination FRAGE!!!!
avatar

Ich hab den 50/50 Mod bei einem V2 und bisher noch keine Probleme gehabt.
Vllt. gibt es Fertigungstoleranzen, was den Kragen an der LC/Mouthpiece anbetrifft. Man könnte diesen einfach abschleifen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 21:20
#8 RE: GG Ody & Nautilus Kombination FRAGE!!!!
avatar

Abkochen generell in Salzwasser. Ohne Zusatz von Salz hast du sehr wenig Reinigungswirkung.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 21:21
avatar  Nugend
#9 RE: GG Ody & Nautilus Kombination FRAGE!!!!
avatar

Zitat von Ewerharzer im Beitrag #1
Ich besitze einen GG Ody V1 der Nautilus soll ja Kompatibel zu Ihm sein.
Nun habe ich mir von Vapor Freak das set bestellt

Long Mod Update

Nun ist es so wenn ich Ihn zusammenschraube das ich probleme habe im bereich des Clearwindows Liquid hinzubekommen.
Im schlimmsten Fall hab ich oben im Steeltank volles Liquid und untem im Clear Window nischt.... Ich nutze VPG 50:50.

Kennt jemand das Problem? Gibt es da einen Trick oder nen kleinen Umbau der Hilfreich sein könnte


Lieben Gruss


Habe hier im Forum ( glaube Nautilus Talk Runde ) gesehen ( Bild ) das jemand die Liquid-Control im oberen Bereich etwas abgeschliffen/gedreht hat.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 21:22
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: GG Ody & Nautilus Kombination FRAGE!!!!
avatar
( gelöscht )

Ich danke euch...........


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 21:41
avatar  Raziel
#11 RE: GG Ody & Nautilus Kombination FRAGE!!!!
avatar

Ich hab das so gelöst. Seither keine Luftblase mehr am Clearwindow (außer wenn der Tank leer geht*gg*)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 08:52
#12 RE: GG Ody & Nautilus Kombination FRAGE!!!!
avatar

ich habe bei meinen beiden nautilus(sen) die clear windows oben montiert(unter der topnut). tank wird problemlos voll. liquid ist gut zu sehen und wenn das liquid weniger wird, einfach mal den autilus waagrecht halten um zu sehen wann nachgefüllt werden muß.
ich hatte immer das problem das clearwindow, trotz vaseline,von der base zu schrauben. ging manchmal nur mit gummihandschuhen.
norbert


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 15:20
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: GG Ody & Nautilus Kombination FRAGE!!!!
avatar
( gelöscht )

Ich habe heute das längere Mundstück einen 45 Grad Winkel Angeschliffen und das geriffelte weggedreht.
Das Problem ist das beim Original Mundstück die Materialstärke des Verdampferraumes geringer ist und
das Zwischen Clearwindos und Verdampferraum zu wenig Platz ist ähnlich wie beim Hades.....

Nun Lässt er sich einwandfrei befüllen und luftblasen gibt es auch keine mehr...........

Lieben Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht