Nautilus BVC - Alles Einstellungssache?

24.02.2017 20:44
avatar  JayOh
#1 Nautilus BVC - Alles Einstellungssache?
avatar

Hallo zusammen,

da ich nach 4 Wochen noch frischer Dampfer bin habe ich mal eine Frage zum Aspire Nautilus ... Habe mir den Verdampfer just neu angeschafft und mit Halo - Midnight Apple 12mg befüllt. Der Verdampferkopf hat 1,8 Ohm da ich bevorzugt MTL dampfe. Das Ganze sitzt auf einem Releaux 2/3 und läuft im VW-Modus bei 13 Watt.
Was mich begeistert ist der einfach sehr gute Geschmack des Liquid - irritierend finde ich nur den quasi nicht vorhandenen Flash der 12mg Nikotin. Als Kontrast dazu, geht der Cubis Pro auf dem Pico bei 13 Watt und 1,6 Ohm schon ganz anders zur Sache.
Mache ich irgendwas falsch???

Sorry für die sehr einfach gestrickte Frage, aber vielleicht kann ja jemand helfen.

Gruß vom JayOh

Rauchfrei seit 28.01.2017

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 20:46
avatar  JayOh
#2 RE: Nautilus BVC - Alles Einstellungssache?
avatar

... ganz vergessen ... Luft unten ist auf größte Öffnung gestellt!

Rauchfrei seit 28.01.2017

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 22:09
#3 RE: Nautilus BVC - Alles Einstellungssache?
avatar

Alle Verdampfer machen unterschiedlich viel Dampf und der Dampf hat auch unterschiedliche Eigenschaften. Der Cubis (pro) hat einen stärkeren Flash als der Nautilus und je nach coil auch mehr Dampf. Wie lange halten eigentlich die Akkus, wenn Du den Nautilus mit 13 Watt ober drauf hast. Mehrere Tage? Und bist Du Dir sicher, dass Du für den Cubis einen 1,6 Ohmcoil hast und nicht den 1,5 Ohm Claptoncoil? Ein 1,6 Ohmcoil wär mir neu (für den Nautilus gibt es 1,6 und 1,8 Ohmcoils).

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 22:20
avatar  JayOh
#4 RE: Nautilus BVC - Alles Einstellungssache?
avatar

Hast Recht ... im Cubis sitzt der 1,5 Ohm Clapton.
Den Nautilus habe ich heute mit dem 2/3 erst malig in Betrieb genommen. Betreibe ihn mit 2 Akkus. Zur Betriebsdauer kann ich daher leider noch nichts sagen.
Vielleicht liegts ja auch am Liquid mit dem mäßigen Flash im Nautilus. Morgen früh werde ich mal eine frische Coil (hab mir ein 5er-Pack 1,8er dazu gekauft) mit Frucht/Menthol testen.

Gruß vom JayOh

Rauchfrei seit 28.01.2017

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 22:26
#5 RE: Nautilus BVC - Alles Einstellungssache?
avatar

OK, ich fand den Unterschied zwischen dem 1,6 und dem 1,8 Ohmcoil beim Nautilus sehr klein. Mal sehen wie Du das empfindest. Schreib mal wie Du das siehst.
Und die 2/3 wird auch mit "nur" 2 Akkus schön lange halten. Schätze mal 2 Tage. Hier noch mal ein paar Tipps für die Akkufrage:
http://www.mountainprophet.de/2016/10/16...it-liion-akkus/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 22:46
#6 RE: Nautilus BVC - Alles Einstellungssache?
avatar

Moin
zwischen den 1.6 und 1.8 ohm coils ist wirklich kein nennenswerter unterschied.ich betreibe den nauti gerne auf einem 100 watt istick (der ohne tc).
Die 2 konion vc 6,die ich dafür verheiratet habe,halten bei intensiver nutzung ca 4 tage.
ich habe noch alte panasonics mit 3400 mah,da hält ein einzelner akku (der istick 100 geht ja auch mit einem akku)fast 2 tage durch.
schönes wochenende
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 10:15
#7 RE: Nautilus BVC - Alles Einstellungssache?
avatar
Moderator

Um mehr Flash zu bekommen, kannst auch einfach mal die AFC ein bisschen zu drehen. Je weniger Luft umso heftiger der Flash. Geht zumindest mir so.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht