20.05.16 - Bericht der EU-Kommision über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe

  • Seite 3 von 5
21.05.2016 17:52 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 17:55)
#51 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Ich schon. " für mich und meiner Einstellung zur Grund-Thematik dazu "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 18:06
#52 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #51
Ich schon. " für mich und meiner Einstellung zur Grund-Thematik dazu "




Reicht doch schon, dass wir von außen befeindet werden, müssen wir das wirklich auch noch untereinander tun?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 18:08
avatar  Tomte
#53 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Wäre echt nett wenn du Fragen auch mal beantworten würdest.
Was ist denn die Grund-Thematik?
Mach mich mal schlau.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 18:15
#54 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #47
Die Cloudchaser schrecken aber aber.

Sie sind kontraproduktiv , für das Dampfen überhaupt.

Die Dampfe muss am Ende für Raucher auch als mögliche Ersatzlösung wahrgenommen werden.

Und da sind Dampflock ähnliche Wolken nicht hilfreich.

Ps : Es geht am Ende um eine Gesellschaftliche Akzeptanz für das Dampfen.

Und da ist es besser, wenn man smart daherkommt.


Das ist Schwachsinn ohne Ende - komm mal runter von deinem Wolken-Kuckucksheim!
1. die Cloudchaser fröhnen ihrem Hobby und Spieltrieb, wenn sie unter sich sind und nicht überall, da wo sie gehen und stehen. Sprich mal irgendwelche Leute auf der Straße an, ob sie mit dem Begriff Cloudchaser was anfangen können und ob ihnen mal irgendwo ein Dampfer begegnet ist, den man mit Recht als solchen bezeichnen könnte - die gucken dich nur doof an!

2. Die Dampfe muss als das wahrgenommen werden, was sie ist: ein neuartiges Genussmittel, das helfen kann das Rauchen sein zu lassen und nicht (nur) als "Entwöhnungs- bzw. Ersatzmittel für ne echte Zigarette. Bleiben wir auf der Schiene, landet die Dampfe früher oder später doch in der Apotheke..

3. Klar brauchen wir die gesellschaftliche Akzeptanz, aber dafür ist kein "Maßhalten" nötig, sondern Offenheit, Rücksichtnahme und Aufklärung über die wahren Fakten auf beiden Seiten. Offenheit und Aufklärung erreichst du aber nicht, wenn du verschämt an ner Minidampfe nuckelst und die am liebsten auch noch verstecken würdest... das erreichst du mit Selbstvertrauen und Selbstversändlichkeit beim Dampfen: was ich nicht heimlich und ängstlich tu, stellt sich nicht sooo schlimm dar und weckt eher Neugier als Abscheu bzw. Befremden und Neugier weckt Interesse, woraus dann wieder Fragen und echte Gespräche entstehen können... und bei genau diesem Punkt kann "Cloudchasing" sogar hilfreich sein - weils eben auch beeindruckend sein kann, was heut so alles möglich ist


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 18:25 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 18:27)
#55 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #46
4. Meine "Lebenserfahrung" sagt mir vor allem eines: wir Menschen müssen wieder mehr lernen miteinander zu leben statt gegeneinander und wir bräuchten mehr allgemeine Gerechtigkeit, dann brauchen wir lang nicht so viele Regulierungen und Gesetze!


So sehr ich auch dem Rest von deinem Beitrag zustimme, hier unterliegst du einem Irrtum, bzw. hast die volle Tragweite deiner Aussage nicht erkannt.
Es ist OT, darum gleich sorry dafür, aber

- Die grossen Industrienationen der Welt, was mal G4, G5, G7 war, also Pi*Daumen Nordamerika, Nordeuropa und Japan verbrauchen 40% aller Rohstoffe der Welt.
- China wächst rasant, braucht in Kürze auch 40% aller Rohstoffe der Welt.
- Indien wächst schneller als China, die werden China bald überholen und brauchen dann auch 40% aller Rohstoffe der Welt.

Zitat Volker Pispers: "..... und schon wird es selbst für Menschen mit Diskalkolyse ein bisschen knapp."

Kapitalismus schafft Ungerechtigkeit, vollautomatisch, denn selbst WENN man die Rohstoffe der Welt in 3x 40% aufteilen könnte, gibt es danach immer noch 4 Milliarden Menschen, die überhaupt nichts haben.

Absolut ALLE Gesetze und Regulierungen in Deutschland oder auch ganz Europa dienen dazu die Verhältnisse zwischen den Reichen und den NOCH Reicheren aufzuteilen.
BiP der BRD sind 3 Billionen Euro, ergo liegt der Durchschnittslohn der 41 Millionen deutschen Arbeitern so etwa bei 73.000€ im Jahr, bzw. so etwa 42.000€ pro Jahr und Einwohner.
Da gibt es "gute" Gesetze, die mehr Gerechtigkeit schaffen und "schlechte" Gesetze, die mehr Ungerechtigkeit schaffen.
Die Dampfen-Regulierung dient offensichtlich dazu mehr von diesem Kuchen zur Tabak- und Pharma-Industrie zu verschieben, sowie dem Staat die Tabaksteuer zu sichern.

Ohne solche Gesetze, mit der Vorstellung allgemeiner Gerechtigkeit ohne Gesetze dazu fällst du aber aus dem reichen Deutschland runter auf den Durchschnitt der Welt als Ganzes.
BiP der Welt sind so etwa 75 Billionen US$, was geteilt durch 7 Milliarden Menschen nur noch so etwa $10.000 oder knapp 9000€ pro Jahr ergibt.
Ohne Gesetze in einer freiwillig gerechten Welt müsste also JEDER Deutsche auf fast 4/5 von seinem Geld verzichten und ich weiss nicht, ob du DAS im Sinn hattest.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 18:27 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 18:31)
#56 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Zitat der EU-Korruption:
"Die Kommission hat im Zusammenhang mit der Verwendung nachfüllbarer E-Zigaretten vier
Hauptrisiken ermittelt: 1) Vergiftung durch Einnahme nikotinhaltiger E-Liquids (insbesondere bei
Kleinkindern), 2) Hautreaktionen bei Hautkontakten mit E-Liquids, die Nikotin und andere
Hautreizstoffe enthalten, 3) Risiken im Zusammenhang mit individuellen Verschnitten und 4) Risiken
bei der Verwendung von nicht geprüften E-Liquid-Kombinationen und Geräte- oder HardwareAnpassungen"
Zitatende.

Für mich ist das gequirlte Scheibe, wir sind keine Kleinkinder und trinken wird wohl auch keiner sein Liquid.
Folglich brauche ich de TPD2 nicht.
Hallo? Jährlich gibt es angeblich (Pharmalobby WHO) 6 Mio Tote wegen der Qualmerei, aufwachen EU !

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 18:40 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 18:41)
#57 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #55
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #46
4. Meine "Lebenserfahrung" sagt mir vor allem eines: wir Menschen müssen wieder mehr lernen miteinander zu leben statt gegeneinander und wir bräuchten mehr allgemeine Gerechtigkeit, dann brauchen wir lang nicht so viele Regulierungen und Gesetze!


So sehr ich auch dem Rest von deinem Beitrag zustimme, hier unterliegst du einem Irrtum, bzw. hast die volle Tragweite deiner Aussage nicht erkannt.
Es ist OT, darum gleich sorry dafür, aber

- Die grossen Industrienationen der Welt, was mal G4, G5, G7 war, also Pi*Daumen Nordamerika, Nordeuropa und Japan verbrauchen 40% aller Rohstoffe der Welt.
- China wächst rasant, braucht in Kürze auch 40% aller Rohstoffe der Welt.
- Indien wächst schneller als China, die werden China bald überholen und brauchen dann auch 40% aller Rohstoffe der Welt.

Zitat Volker Pispers: "..... und schon wird es selbst für Menschen mit Diskalkolyse ein bisschen knapp."

Kapitalismus schafft Ungerechtigkeit, vollautomatisch, denn selbst WENN man die Rohstoffe der Welt in 3x 40% aufteilen könnte, gibt es danach immer noch 4 Milliarden Menschen, die überhaupt nichts haben.

Absolut ALLE Gesetze und Regulierungen in Deutschland oder auch ganz Europa dienen dazu die Verhältnisse zwischen den Reichen und den NOCH Reicheren aufzuteilen.
BiP der BRD sind 3 Billionen Euro, ergo liegt der Durchschnittslohn der 41 Millionen deutschen Arbeitern so etwa bei 73.000€ im Jahr, bzw. so etwa 42.000€ pro Jahr und Einwohner.
Da gibt es "gute" Gesetze, die mehr Gerechtigkeit schaffen und "schlechte" Gesetze, die mehr Ungerechtigkeit schaffen.
Die Dampfen-Regulierung dient offensichtlich dazu mehr von diesem Kuchen zur Tabak- und Pharma-Industrie zu verschieben, sowie dem Staat die Tabaksteuer zu sichern.

Ohne solche Gesetze, mit der Vorstellung allgemeiner Gerechtigkeit ohne Gesetze dazu fällst du aber aus dem reichen Deutschland runter auf den Durchschnitt der Welt als Ganzes.
BiP der Welt sind so etwa 75 Billionen US$, was geteilt durch 7 Milliarden Menschen nur noch so etwa $10.000 oder knapp 9000€ pro Jahr ergibt.
Ohne Gesetze in einer freiwillig gerechten Welt müsste also JEDER Deutsche auf fast 4/5 von seinem Geld verzichten und ich weiss nicht, ob du DAS im Sinn hattest.


Das kommt davon, wenn man das Thema Dampfen mit den Themen der Weltpolitik, seiner Weltanschauung, Ideologien, poltischen Ausrichtung usw. vermengt. Mir wird ganz schwindelig dabei. Manchmal weiß ich echt nicht mehr, worum es eigentlich geht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 18:41
#58 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

@MarkPhil - klar hast du recht und man muss es mit der allgemeinen Gerechtigkeit nicht übertreiben... das das schief geht, hat ja wohl das Experiment "Sozialimus" ziemlich deutlich gezeigt... Aber ein wenig Mehr für die Kleinen und dafür etwas Weniger für die Großen, die sich auf Kosten der Kleinen immer weiter bereichern und die Welt sähe nicht mehr ganz so schlimm aus...

Ist zwar auch OT - aber gestern abend hab ich erst nen Bericht gesehen, da gings um Imkerei und Bienen und zufällig war da auch die Rede von Bayer, die ein Pestizid hergestellt hatten, das sie jetzt nicht mehr in der EU verkaufen dürfen... was macht Bayer? Richtig, die "kaufen" sich ne schicke Studie, die ihr Produkt als unbedenklich erklärt und wollen damit ne Neuzulassung für die EU erstreiten und die kleinen Imker bleiben dann auf der Strecke, wenn denen trotz der Studie die Völker sterben oder sie ihren Honig wegen Schadstoffbelastung nicht verkaufen dürfen... Meine Gerechtigkeit sähe in dem Fall so aus, das Bayer keine Neuzulassung bekommt, ehe nicht durch unabhängige Labore und/oder Studien ehrlich bewiesen ist, das das Produkt wirklich keine Schäden und keine (nennenswert gefährlichen) Rückstände verursacht...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 19:02
#59 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #58
@MarkPhil - klar hast du recht und man muss es mit der allgemeinen Gerechtigkeit nicht übertreiben...



Ach, solange es uns gut geht, darf es auch ein bisschen ungerecht sein, oder wie soll man das verstehen? Bitte laßt es sein, es kommt nur noch mehr Mist dabei raus!

Zum Thema: vielleicht spricht @petit.manni nur das aus, was viele denken? Ok, der Überbringer der schlechten Botschaft wurde schon im alten Griechenland geköpft, ändert aber nichts an der Botschaft. Unser Bild in der Öffentlichkeit ist nicht besonders gut. Das ist einfach Fakt, können wir auch nicht schönreden. Das Positive am Dampfen dringt irgendwie nicht richtig durch. Ich erlebe das oft. Und der Gesetzgeber spiegelt doch auch nur diese Sicht. Das Rauchen gehörte irgendwie dazu, bringt dazu noch Geld und ist soweit für die meisten eigentlich kein großes Problem. Lungenkrebs usw. alles alter Kaffee, hat man sich gewöhnt dran. Bowie und Zappa würden zwar noch leben, aber so ist halt der Lauf der Dinge. Und das Dampfen ist vielen fremd und auch suspekt. Und das liegt nicht nur an der negativen Berichterstattung. Man nimmt uns schlicht nicht ernst... Ich bin immer noch sauer auf Hersteller und Handel, die das wirkliche Potential nie richtig erkannt haben und nichts draus gemacht haben. Und ich glaube mittlerweile, dass die selber nicht wirklich geglaubt haben, dass sich das Dampfen durchsetzen wird. Einen dampfenden Helmut in einer seiner Shows, und alles wäre anders. Aber vermutlich hätte auch er das Dampfen als Teufelszeug abgetan.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 19:04
#60 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #58
@MarkPhil - klar hast du recht und man muss es mit der allgemeinen Gerechtigkeit nicht übertreiben...


Siehste, genau an DER Stelle widerlegst du aber deine eigene Argumentation.
Wenn du nur "ein bisschen" Gerechtigkeit willst, also auf dein eigenes Umfeld bezogen gerechter gegenüber den Reichen und Mächtigen in deinem eigenen Umfeld, gleichzeitig aber dein Umfeld gegen Einflüsse von aussen (die dir zeigen würden, dass du selber massivst ungerecht gegenüber dem Rest der Welt im Vorteil bist) abschotten willst, dann geht das nicht ohne massive Gesetze und Regulierungen.
Genau genommen brauchst du für sowas sogar doppelt so viele Gesetze, nämlich einmal intern für mehr Gerechtigkeit und einmal nach aussen für mehr Abschottung.

Dass bei solchen Gesetzen und Regulierungen immer wieder welche dabei sind, die auch intern mehr Ungerechtigkeit schaffen, wie z.B. die Dampfen-Regulierung liegt in der Natur der Sache, denn in einem System in dem kleine und grosse Gruppen von Leuten untereinander im Wettbewerb stehen, während gleichzeitig jede Gruppe intern Gerechtigkeit haben will und wo gleichzeitig die Grösse dieser Gruppen ständig variabel ist, kann es gar nicht anders sein, als dass immer wieder Gesetze erlassen werden, die einem Teil einer Gruppe (also z.B. den Dampfern unter den Deutschen) nicht passen.
Die Deutschen als Gruppe gemeinsamer Interessen haben durch das Dampfen einen Anreiz sich in 2 Gruppen zu teilen und egal wie viele Gesetze gemacht oder nicht gemacht werden, wird die Interessenslage der Untergruppen von BigT, BigP, E-Zig-Handel, Verbrauchern und Staat niemals allen gerecht werden.

Sieh es mal so: Wenn das Dampfen unreguliert und unbesteuert bleiben würde, sich weiter ausbreiten und das Rauchen immer weiter verdrängen würde, dann müssten entweder ALLE anderen Steuerzahler die Steuerausfälle durch höhere MwSt. oder so bezahlen, oder der Staat müsste seine Ausgaben für Sozialhilfe, Strassenbau usw. entsprechend kürzen.
Glaubst du Nichtraucher würden es gerecht finden, wenn sie wegen der Dampfer mehr Steuern zahlen müssen?
Das ist von ganz aussen, halbwegs objektiv betrachtet vielleicht gerecht, weil es von Haus aus ungerecht war das Rauchen so hoch zu besteuern und dadurch die Nichtraucher zu entlasten, aber genau wie die Deutschen nicht bereit sind ihre Vorteile gegenüber dem Rest der Welt abzugeben, sind die Nichtraucher nicht bereit ihre Vorteile gegenüber den Rauchern abzugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 19:53
avatar  schatti
#61 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar
Leicht Abwesend

Ich sehe das ähnlich wie Manni zwar nicht in allen Punkten, aber vom Grundsatz her.

Vor kurzem sind wir durch die Fußgängerzone gelaufen, ein stück weiter vorne zwei Dampfer die Wolken ausgestoßen haben wie eine Dampflok aus dem 19 Jahrhundert.
Fast jeder drehte sich um und schüttelten ungläubig mit dem Kopf.

Ich kann Leute die weder Dampfen noch Rauchen verstehen das wenn sie sowas sehen gegen das Dampfen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 20:15 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 20:16)
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar
( gelöscht )

...wie schön das wir uns hier selbst zerfleischen, immer auf die "Pinos" schielen hilft uns gar nichts...
Soll jeder den Dampf erzeugen der ihm gefällt, solange die Politik nicht einmal die Diesel verbietet solange sollten sie die DampferInnen völlig in Ruhe lassen,
natürlich geht es mal wieder nur um Geld und da sind alle Mittel der Politiker und Eurokraten "geheilig"... der "freie Markt" war schon immer nur ein Märchen erfunden von
den Gewinnlern, Regulation kann helfen aber nicht wenn sie durch die Brille der Lobbyisten ein völlig verzerrtes Bild erzeugt.
Es gibt wahrlich größere Probleme für die EU aber vom Erbsenzählen werden die immer blinder, Freiheit war einmal....willkommen im Zeitalter der Neoautokraten!

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 20:38
avatar  Devassa
#63 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Es wurde hier ja schon ein paar mal geschrieben: wir sollten uns hüten, uns nun in "Wir" und die "Anderen"
aufzuteilen.

Die Dampfe hat schon mit ihrer Bezeichnung "E-Zigarette einen schlechten Anfang genommen. Konnte
damals auch niemand ahnen, dass dieses Gerät einmal so populär werden würde und so umstritten.

Jetzt werden die Dampfen als "Aufhörmittel" propagiert. In allen Berichten, ob positiv oder negativ, wird
irgendwann geschrieben, dass die "E-Zigarette" die Raucher von der Tabakzigarette entwöhnt. Und wenn
ich hier nun Beiträge lese, in denen "Cloudchaser" als die "bösen Dampfer, die unseren Ruf ruinieren,
dargestellt werden, dann bekomme
ich den Eindruck, dass selbst in der "Szene" einige der Meinung sind, dass die Dampfe die
Tabakzigarette ersetzen soll und nicht dafür gedacht ist, damit auch noch Spaß zu haben.

Aus meiner Sicht ist die Dampfe ein eigenständiges Genußmittel und jeder kann dieses so nutzen, wie es
ihm/ihr am besten gefällt.

Leider fehlt auch hier, wie so oft in unserer Gesellschaft, die Toleranz gegenüber anderen, die nicht so
denken oder sich verhalten, wie man selbst es tut.

Das ist bedenklich und ich würde mir wünschen, dass wir unsere Kräfte nicht für solchen Unsinn
verbrauchen, sondern weiter daran arbeiten, die Dampfe doch noch "gesellschaftsfähig" zu machen
und die WHO, die EU und all den anderen bekannten Institutionen zu zeigen: Wir sind immer noch hier
und wir geben nicht auf, für ein Produkt zu kämpfen, dass weder uns selbst noch anderen schadet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 20:56 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 20:57)
avatar  SiYing
#64 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Wie man dampft, ist doch egal.
"Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden" (Friedrich XIV) (war aber vielleicht auch ein anderer Friedrich)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 21:06
avatar  schatti
#65 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von SiYing im Beitrag #64
Wie man dampft, ist doch egal.
"Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden" (Friedrich XIV) (war aber vielleicht auch ein anderer Friedrich)



Sicher ist es egal, aber eben nicht wie man es in der Öffentlichkeit auslebt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 21:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#66 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar
killer queen ( gelöscht )

und wie die Öffentlichkeit es war nimmt. Negative Wahrnehmung ist da wohl nicht der Sinn des ganzen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 21:17 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 21:17)
avatar  kosch
#67 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Also heute im Legoland wurde es wahrgenommen aber ob positiv oder negativ weiß ich nicht. In jedem Fall neugierig.
Und ich war nicht der einzige Dampfer dort.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 21:34
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar
( gelöscht )

Wahrnehmung ist ein gutes Stichwort...
Da so viele ZeitgenossInnen schon, durch die Mediale Propaganda Wahrnehmungsgestört sind ist das alles Relativ...
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 21:41
avatar  Devassa
#69 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Wir waren schon als Raucher Außenseiter, wurden vor die Tür geschickt und schief angeguckt.
Die Raucher, das sind die Leute aus der bildungsfernen Unterschicht. Viele haben während der
Arbeit keine Raucherpausen mehr gemacht, damit sie nicht negativ auffallen. Die gesellschaftliche
Indoktrination hat dafür gesorgt, dass Raucher sich dafür schämen, dass sie rauchen.

Und was ist jetzt? Wenn ich aus Dampferreihen hören/lesen muss, dass ich in der Öffentlichkeit
bloß nicht negativ auffallen soll, dann sträuben sich mir die Haare. Wir lassen uns, aufgrund einiger
kranker Politiker und so genannter Experten schon wieder in eine Ecke treiben. NICHT MIT MIR!!!

Ich mache keine Riesenwolken und habe auch keine Riesengeräte, trotzdem bin ich der Meinung, JEDER Dampfer
hat das Recht, so zu dampfen wie er/sie das möchte. Und wir sollten unbedingt Abstand dazu nehme,
uns gegenseitig zu maßregeln. Ob nun große Geräte und/oder große Wolken der Öffentlichkeit gefallen oder
nicht, muss nicht unsere Sorge sein.

Mir gefällt es z. B. auch nicht, wenn in der U-Bahn jemand sitzt, der scheinbar schon seit Tagen nicht
mehr geduscht hat, oder wenn ich um mich herum, 10 private Gespräche der Smartphonenutzer
mit anhören muss. Schreie ich deshalb danach, dass man Smartphones in der Öffentlichkeit möglichst
unauffällig benutzt? Nein. Und ich werde weiter sehr selbstbewußt in der Öffentlichkeit dampfen.
Jetzt erst recht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 21:48 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 21:50)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#70 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die negativen Schlagzeilen in der Presse die schon über Jahre gehen, zeigen teils das sie bei der Bevölkerung doch angekommen sind.
Für viele ist das Dampfen doch nicht so ohne. Hört man ja in letzter vermehrt. Da muss ich doch nicht noch daher gehen als Dampfer
diese Ahnungslosen mit Nebelbänke in der Öffentlichkeit zu provozieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 22:06
avatar  schatti
#71 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Devassa im Beitrag #69
Wir waren schon als Raucher Außenseiter, wurden vor die Tür geschickt und schief angeguckt.
Die Raucher, das sind die Leute aus der bildungsfernen Unterschicht.

was für ein Unsinn!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 22:07
#72 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #70
Die negativen Schlagzeilen in der Presse die schon über Jahre gehen, zeigen teils das sie bei der Bevölkerung doch angekommen sind.
Für viele ist das Dampfen doch nicht so ohne. Hört man ja in letzter vermehrt. Da muss ich doch nicht noch daher gehen als Dampfer
diese Ahnungslosen mit Nebelbänke in der Öffentlichkeit zu provozieren.


Nööö... muss ich als Dampfer nicht - aber als Dampfer muss ich mir auch nicht die geBILDeten Sprüche derer anhören, die davon keine Ahnung haben und trotzdem kriegt man die immer wieder ungefragt unter die Nasee gerieben! Solchen Menschen ist es komplett egal, ob deine Wolke riesig oder winzig ist - die meckern so oder so bzw. fühlen sich gestört/gefährdet und daran sind nicht wir Dampfer schuld, sondern Die, die diese Lügen über uns überhaupt erst verbreitet haben...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 22:10
avatar  Daira
#73 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Hallo,

nun muss ich auch mal meinen "Dampf ablassen".

1. Ich selber komme ursprünglich aus der Versicherungswirtschaft, also einem reguliertem Markt. Ich denke nicht das es in diesem Bereich darum geht das man generell beschi...... werden soll. Nein, das Gezeter war immer dann groß wenn ein wesentliches Bedürfniss des Kunden sich im Nachhinein nicht erfüllte. Welches? Die GIER. Nicht falsch verstehen, ich behaupte nicht das alle Menschen die in der Finanzbranche Geld verloren haben, selber schuld sind. Nur nach meiner Erfahrung ist in einem überwiegenden Großteil der "Geschädigten" die eigene Gier das Problem gewesen.
2. Dennoch glaube ich das diese Gier gar nicht angestachelt worden wäre, wenn die Produkte transparenter gewesen wären. Hier ist eine Regulierung sinnvoll.
3. Nun zum eigentlichen Thema hier. Der regulierte Dampfermarkt. Ich begrüsse einen SINNVOLL regulierten Dampfermarkt. Und da geht die TPD2 deutlich zu weit. Sie macht jeden Bürger zu einem unmündigem Kind. Und als Krone des Ganzen wollen "die da oben" ihre "Kinder" dann schützen. Etwas was ich mir verbiete.

Alles in allem ist die TPD2 Genauso eingetreten wie ich es erwartet habe. Daher meine Lagerbestände. Desweiteren muss ich sagen das Dampfen eine Alternative zum Rauchen für mich ist. Daher befürworte ich CIGALIKES und PIPELIKE bevorzugt in mit Zugautomatik. Als ich die Wahl hatte wieder zu rauchen oder zu dampfen kam nur eine Rauchertypische Dampfe in Frage. Und so geht es einigen "Noch-Rauchern" die ich kenne.

Just my two cent.

Liebe Grüße

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 22:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#74 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von schatti im Beitrag #71
Zitat von Devassa im Beitrag #69
Wir waren schon als Raucher Außenseiter, wurden vor die Tür geschickt und schief angeguckt.
Die Raucher, das sind die Leute aus der bildungsfernen Unterschicht.

was für ein Unsinn!


Geht doch noch. Von einer Abgeordneten habe ich gehört, Raucher sind willenlose Subjekte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 22:18 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 22:19)
avatar  schatti
#75 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar
Leicht Abwesend

das hätte die mal Helmut Schmitt sagen sollen ;)

zum Thema:
wenn man etwas bewirken möchte muss man mit Verstand und Bedacht handeln, und vor allem sollte man die große Menge die nichts mit dem zu tun hat beachten.
Denn die werden es großteils leider Entscheiden.
Siehe zb Volksentscheid „Nichtraucherschutz“ in Bayern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht