20.05.16 - Bericht der EU-Kommision über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe

  • Seite 2 von 5
21.05.2016 15:40 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 15:41)
#26 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Zitat von Silbermond im Beitrag #25
@vaping falconer ja tschuldigung....bin da halt schwer von Verstand


Ich auch. Ich kriege, je mehr ich mich damit befasse, den ganzen Wahnsinn immer weniger in meinen Schädel. Das zerschießt mir alles echt die Synapsen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 15:45
#27 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Ich merke schon das sich hier das Lager in 2 Stämme teilt
Die Vernunft Dampfer und die Vaper Junkies...haha


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 15:51
#28 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

@KellySteam wenn ich die letzte Woche eines gelernt habe dann das jeder Dampfer sehr individuell ist und das hat auch nichts mit zwei Lager und Vernunft zu tun.

Für viele ist es auch eine Art Lifestyle und daran ist nichts verwerfliches. Ich finde auch nicht das man darüber Urteilen sollte wie wichtig einem eine wie große Dampfwolke ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 16:07
#29 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #23
Zitat von KellySteam im Beitrag #18
In den US-Bundesstaaten Colorado und Washington ist Cannabis ebenfalls legal, in Colorado mit reguliertem Verkauf und legalem Eigenanbau von bis zu 6 Pflanzen. Im Bundesstaat Washington ist der Kauf von bis zu einer Unze Cannabis sowie der Verkauf mit Lizenz erlaubt. Der Eigenanbau bleibt hier jedoch vorerst verboten. Auch die Bundesstaaten Alaska und Oregon haben Anfang 2014 ähnliche Gesetze beschlossen. In der Landeshauptstadt Washington D.C. gibt es zwar keinen legalen Handel, aber bis zu 6 Pflanzen dürfen legal angebaut und bis zu einer Unze (ca 28 Gramm) Cannabis besessen oder sogar verschenkt werden.

Es ist für mich schon erstaunlich daß " Kiffen " in den USA eine viel höhere Toleranz Grenze erfährt als das Dampfen
Müssen die Kiffer jetzt einem heulenden Dampfer aufmuntert auf die Schulter klopfen und sagen :

Mach dir nix draus ....irgendwann werden sie auch dir deine Dampfe wieder erlauben.... Komm...willste mal ziehen ?
Feinste Ironie ..was ?



Ich möchte ja nicht die Spielverderberin sein, aber das hört sich ebenfalls seeeehhhhr REGULIERT an. Das als höhere Toleranz zu bezeichnen, als den momentanen Zustand der Legalität von Dampfen ist schon ein wenig weit hergeholt.
Wen Du jetzt geschrieben hättest, es darf überall ohne Lizenz angebaut und so viel frei und legal konsumiert werden, wie man will, dann, ja dann würden Deine letzten 2 Sätze Sinn machen, nix für ungut



Tja, die Kiffer sind halt brave, recht bescheidene Leute. Das meine ich jetzt NICHT so ironisch, wie es sich vielleicht liest. Ist halt mal so und auch ein wenig verdreht: dass die sich jetzt über so eine Sache freuen können. Hat auch niemenad behauptet, dass dies keine Regulierung wäre. Die Aussage war, dass aus Sicht des Schreibers das Kiffen in den USA höhere Akzeptanz erfährt (kann ich persönlich nicht beurteile, immerhin ist das Kiffen uralt, während das Dampfen dagegen ja noch in den Kinderschuhen steckt).


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 16:10
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar
( gelöscht )

Ich passe mich schon seit Langem mit meinem Damppfverhalten an

1) Wo nicht geraucht werden darf, da dampfe ich auch nicht - auch nicht "stealth" oder so lange anhalten, bis nix mehr zu sehen ist beim Auspusten. Letzteres ist persönlich garnix für mich, weil die für mich optisch erkennbare Dampfwolke Teil meines persönlichen "kicks" ist beim Dampfen. Das war auch früher beim Rauchen so : Ich habe im dunkeln - obwohl ich Kettenraucher war - niemals geraucht. Und so dampfe ich auch nicht, wenn ich nüscht davon sehen kann.

2) Ich kann mein Dampfen - das "Wie", doch ganz einfach beeinflussen : Wenn ich an der bushaltestelle stehe in einer Menschentraube, dann muss ich nich krampfhaft riesen Wolken eine nach der anderen produzieren - ich kann nen Stück beiseite gehen - habe ich früher mit der Kippe so gemacht. Ich kann dabei auch - ohne am Gerät, Setting oder Wattzahl was ändern zu müssen - winzige ego-style Wölkchen machen ( eine Sekunde ziehen ), oder ich nehm wenn ich frei stehe nen 6 Sekunden langen Vollzug - das is dann ne ordentliche Wolke. Das is bei mir eingespielt - da denke ich nichtmal mehr drüber nach beim dampfen.

Mir persönlich is ne große Wolke wichtig - ich setze das aber nicht auf Biegen & Brechen über all ein, wo es mir gerade passt. Entweder es ist möglich - dann tu ich es. Ist es nicht möglich oder unangebracht - dann richte ich es mir entweder ein oder ich lass es bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 16:18
avatar  Tomte
#31 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Es geht nur darum wer das Geld verdienen darf!
Und nein ich habe kein Verständniss für die TPD2 oder andere Ergüsse.
Unser Markt reguliert sich selbst.Wer uns Mist andrehen will der der verkauft eben nichts.
Die einzige Gesundheitsgefahr ist das man bei so viel Schwachsinn den Verstand verliert.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 16:51 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 16:57)
#32 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Sorry

Da bin ich anderer Meinung.

Ein Markt reguliert sich nicht selber.

Das hatten wir schon mal in anderen Lebensbereichen. " Finanzmärkte ecetra "

Es braucht auch Regeln. " Gesetze "

Sonst geht es schief .

ps . Auch der Dampfer markt wäre zukünftig nicht mehr ohne regeln ausgekommen.

Die letzte innovative Neuvorstellung eines Händlers hier die ich mitbekam,

war eine kleine Nebelmaschine, in Form einer kleinen Box.

Wenn man auf den Knopf drückt strömt einem massiver Dampf in den Mund.

Wurde stark bejubelt hier das Ding.

Wenn das dann freier " sich selbst regulierender " Markt ist/sein soll,

kann ich gerne drauf verzichten .


So Sachen hätten dem Dampfen mehr gechadet.

Die hat es eh schon schwer und wenn dann noch so ein Schwachsinn zu sehen

gewesen wäre, hätte keiner mehr verstanden , was wir tun oder damit bezwecken wollen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 16:59 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 17:01)
#33 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #32
Sorry

Da bin ich anderer Meinung.

Ein Markt reguliert sich nicht selber.

Das hatten wir schon mal in anderen Lebensbereichen. " Finanzmärkte ecetra "

Es braucht auch Regeln. " Gesetze "

Sonst geht es schief .

ps . Auch der Dampfer markt wäre zukünftig nicht mehr ohne regeln ausgekommen.

Die letzte innovative Neuvorstellung eines Händlers hier die ich mitbekam,

war eine kleine Nebelmaschine, in Form einer kleinen Box.

Wenn man auf den Knopf drückt strömt einem massiver Dampf in den Mund.

Wurde stark bejubelt hier das Ding.

Wenn das dann freier " sich selbst regulierender " Markt ist/sein soll,

kann ich gerne drauf verzichten .





Kannst ja verzichten. Musst das Ding, das Dir persönlich nicht gefällt, nicht kaufen.
Was soll das werden, wenn wir uns tatsächlich in zwei Lager spalten? Soll doch jeder so glücklich werden, wie er will - so lange er keinem anderen damit schadet. Und das genau tut kein Dampfer, wie wir alle wissen, egal, ob er große oder kleine Wolken macht. Der Rest ist eine Frage der Höflichkeit gegenüber den Mitmenschen.

Nachtrag:
Dein Vergleich mit den Finanzmärkten hinkt mMn - wer sich bereichert, schadet anderen, nämlich denen, an denen und zu deren Lasten er sich bereichert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 17:05
#34 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Schöne Worte.

Am Ende aber führt alles "gar" nicht regulierte zu großen Problemen.

Ps : Wir Menschen sind halt , wie wir sind. " Lebenserfahrung "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 17:06
#35 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #33
Zitat von petit.manni im Beitrag #32
Sorry

Da bin ich anderer Meinung.

Ein Markt reguliert sich nicht selber.

Das hatten wir schon mal in anderen Lebensbereichen. " Finanzmärkte ecetra "

Es braucht auch Regeln. " Gesetze "

Sonst geht es schief .

ps . Auch der Dampfer markt wäre zukünftig nicht mehr ohne regeln ausgekommen.

Die letzte innovative Neuvorstellung eines Händlers hier die ich mitbekam,

war eine kleine Nebelmaschine, in Form einer kleinen Box.

Wenn man auf den Knopf drückt strömt einem massiver Dampf in den Mund.

Wurde stark bejubelt hier das Ding.

Wenn das dann freier " sich selbst regulierender " Markt ist/sein soll,

kann ich gerne drauf verzichten .





Kannst ja verzichten. Musst das Ding, das Dir persönlich nicht gefällt, nicht kaufen.
Was soll das werden, wenn wir uns tatsächlich in zwei Lager spalten? Soll doch jeder so glücklich werden, wie er will - so lange er keinem anderen damit schadet. Und das genau tut kein Dampfer, wie wir alle wissen, egal, ob er große oder kleine Wolken macht. Der Rest ist eine Frage der Höflichkeit gegenüber den Mitmenschen.

Edit:
Den Vergleich mit den Finanzmärkten hinkt mMn - wer sich bereichert, schadet anderen, nämlich denen, an denen und zu deren Lasten er sich bereichert.


Natürlich ist es nicht die richtige Zeit, auch kritisches los werden zu wollen, was vielleicht das Dampfen betrifft. Man wird ja sonst sofort in die Ecke der Beführworter gesteckt. Ich denke, DAS spaltet viel mehr, als vielleicht unterschiedlicher Meinung darüber zu sein, wie sich das Dampfen als "Markt" entwickelt. Ich bin auch nicht so glücklich darüber, dass sich das Dampfen so entwickelt, wie es zur Zeit geschieht. Ist irgendwie wie mit dem ganzen Handykrempel und Unterhaltungselektronik. Es geht doch vorwiegend ums Geschäft. Aber Du hast recht, muss man nicht mitmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 17:09
avatar  Tomte
#36 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

@petit.manni
Du bist also der Meinung das die Tpd2 notwendig und richtig war?
Für mich war alles ok bevor dieser Mist los ging.
Jetzt sag mir mal was war denn vor der Regulierung nicht in Ordnung?
Ich habe von unserem Markt dem dampfen geschrieben.
Was hat das mit den Finanzmärkten zu tun?
Ich werde nicht anderen vorschreiben wie sie zu dampfen haben.
Aber man kann natürlich in jeder Sch..ße noch gutes finden.
Ich komme beim Dampfen sehr wohl ohne Regeln zurecht kann aber wohl nicht jeder.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 17:16
#37 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Zitat : Ich werde nicht anderen vorschreiben wie sie zu dampfen haben.

In diesem Satz liegt die Antwort.

Ps : Es treibt/trieb den Dampfer markt in eine falsche Richtung.

Und es schadet/gefährdet der/die Dampfe als geniale Grundidee .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 17:17
#38 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #36
@petit.manni
Du bist also der Meinung das die Tpd2 notwendig und richtig war?
Für mich war alles ok bevor dieser Mist los ging.
Jetzt sag mir mal was war denn vor der Regulierung nicht in Ordnung?
Ich habe von unserem Markt dem dampfen geschrieben.
Was hat das mit den Finanzmärkten zu tun?
Ich werde nicht anderen vorschreiben wie sie zu dampfen haben.
Aber man kann natürlich in jeder Sch..ße noch gutes finden.
Ich komme beim Dampfen sehr wohl ohne Regeln zurecht kann aber wohl nicht jeder.


Warum drehst Du ihm die Worte im Munde rum? Ist doch klasse, dass Du so ein heißer Gegener der TPD2 bist, aber was hat das mit dem Post zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 17:18
#39 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #37
Und es schadet/gefährdet der/die Dampfe als geniale Grundidee .


Inwieweit schadet es der Grundidee? Was ist denn die Grundidee?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 17:19
avatar  Tomte
#40 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Der 20. Mai hat weder 2016 noch 2017 die Chance der schönste meines Lebens zu werden.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 17:19 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 17:23)
#41 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Sie soll einmal ein Ersatzmittel für die Zigarette werden. " Silbermond "

Im Idealfall soll Sie Tabakzigarette ersetzen/verdrängen.

Aber als Nebelmaschine hätte Sie keine Change dazu.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 17:23
#42 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Nun es ist aber doch auch normal das Dinge sich weiterentwickeln. Da war eben das Potential da, das die E-Zigarette sich den Bedürfnissen der Dampfer anpasst. Wäre sie reines Ersatzmittel und auch nur dafür geplant, dann wäre sie schon lange zu den anderen Nikotinersatzprodukten in die Apotheke gesteckt worden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 17:27
#43 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Jeder der für die Dampfe ist,

kämpft für andere Inhalte welche Sie erfüllen soll.

Ps : Meine sind halt diese und nicht die Optimierung von Dampfwolken.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 17:30
#44 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Ja ich mein nur wenn man von einer Grundidee spricht, dann ist das doch etwas sehr festgelegtes, das wenig Variationen zulässt. So zumindest mein Verständnis dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 17:32
#45 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #41
Sie soll einmal ein Ersatzmittel für die Zigarette werden. " Silbermond "

Im Idealfall soll Sie Tabakzigarette ersetzen/verdrängen.

Aber als Nebelmaschine hätte Sie keine Change dazu.



Warum nicht? Die Cloudchaser sind doch genauso vom Rauchen weg wie die, denen kleine Wölkchen genügen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 17:37
#46 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

@petit.manni - ich mag jetzt nicht nochmal deinen Unfug zitieren... daher:

1. ein Markt kann sich durchaus selbst regulieren, wenn er nicht darauf abzielt Unwissende über den Tisch zu ziehen, wie es bei den weit komplizierteren Finanzmärkten der Fall war bzw. immer noch ist. Das kannst du nicht wirklich vergleichen - die Dampfe und die Liquids sind Konsumgüter und die Kunden entscheiden im Endeffekt was sie kaufen möchten und das tun sie vor allem, weil ihnen ein Produkt aus persönlicher Erfahrung gefällt und nicht weil da ein "Möchtegern" in Schlips und Kragen vor ihnen sitzt und täuschend echt aussehende Luftschlösser baut, die man als Laie nicht vom Original unterscheiden kann.

2. "es" braucht nicht immer Regeln und Gesetze -es braucht Menschen, die noch Respekt und Achtung voreinander haben und genau daran scheiterts leider in unserer Gesellschaft immer mehr, weil oft schon die Eltern versäumen, ihren Kindern ein gewisses "Benehmen" beizubringen... es muss ja nicht der typisch deutsche "Gehorsam" sein, aber ein paar der deutschen Werte sind garnicht mal so übel gewesen und wären die noch so weit verbreitet wie noch vor 30 Jahren, bräuchten wir so einige Diskussionen hier nicht führen und wir hätten auch nicht so viele Gesetze nötig, wie es uns die Politik glauben machen will.

3. diese "letzte innovative Neuvorstellung eines Händlers" ist für einige sicher ne feine Sache - aber Niemand zwingt dich, da auch mitzumachen, wenn du es selbst nicht möchtest. Glaubst du ernsthaft, das diejenigen, die die nutzen, so rücksichtslos sind, stets ständig und überall Alle damit einzunebeln? Sicher mg es vorkommen, das so Einer tatsächlich dabei ist, aber das liegt dann nicht am Gerät sondern am Nutzer und wenn du etwas reguliert haben möchtest, reguliere diese vereinzelten Menschen und nicht ALLE und nicht die Dinge, die von wenigen "missbraucht" werden!

4. Meine "Lebenserfahrung" sagt mir vor allem eines: wir Menschen müssen wieder mehr lernen miteinander zu leben statt gegeneinander und wir bräuchten mehr allgemeine Gerechtigkeit, dann brauchen wir lang nicht so viele Regulierungen und Gesetze!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 17:38
#47 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Die Cloudchaser schrecken aber aber.

Sie sind kontraproduktiv , für das Dampfen überhaupt.

Die Dampfe muss am Ende für Raucher auch als mögliche Ersatzlösung wahrgenommen werden.

Und da sind Dampflock ähnliche Wolken nicht hilfreich.

Ps : Es geht am Ende um eine Gesellschaftliche Akzeptanz für das Dampfen.

Und da ist es besser, wenn man smart daherkommt.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 17:40
avatar  Tomte
#48 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

@petit.manni
Jetzt sag mir mal wo fängt das an mit richtigen und dem falschen dampfen?
Bin ich bei 0,5 Ohm und open draw mit n'em Subtank noch ein guter ?
Wer will die Grenzen ziehen wenn nicht jeder für sich selbst.
Bonsoir
Nennt man überigens Eigenverantwortung.
Die Dampfe ist immer noch eine prima Ziggi Alternative, Betonung liegt auf noch.
Aber ist ja sowieso bald Geschichte und kein Grund sich zu echauffieren.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 17:43
#49 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Hier im Forum sind wir alle schon drüber raus,

mit unseren Selbstwicklern .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 17:44
#50 RE: 20.05.16 - Bericht der EU Kommission über die potenziellen Gesundheitsrisiken der e-Dampfe
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #49
Hier im Forum sind wir alle schon drüber raus,

mit unseren Selbstwicklern .


Sorry, aber für mich klingt das, als würdest Du in "gute Dampfer" und "böse (weil dem Bild schadende) Dampfer" spalten. Ich persönlich finde das nicht gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht