VTC Mini Weak Battery

16.05.2016 22:06
avatar  Mike
#1 VTC Mini Weak Battery
avatar

Moin,

kann mir jemand sagen warum die VTC mini bei 3/4 vollem Akku auf 70 Watt mit 0,33 Ohm immer Weak Battery anzeigt und die Watt runter regelt auf 55? Benutze den Sony Konion VTC5, ist mir jetzt bei 2 Akkus aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 22:15
#2 RE: VTC Mini Weak Battery
avatar

Vermutlich gibts n Voltdrop, da der Akku ja unter Last einbricht und 70 Watt auf 0,33 Ohm aus einem Akku ist schon ne enorme Lesitung, die der Akku schaffen muss. Und da die eVic das Einbrechen der AKkuspannung unter Last misst kann es gut sein, dass der Akku bei 3/4 Restladung einfach nicht mehr genug energie ausgeben kann, ohne dass die eVic aus Sicherheitsgründen die Leistung runterregelt(wie sie es bei dir tut). Falls dir noch nicht so ganz klar wird, was ich meine, dann lies dir mal Artikel zu Akkudauerlastströmen, Voltdrop und Akkusicherheit durch ;)
Hoffe, ich konnte helfen.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 22:22
avatar  Mike
#3 RE: VTC Mini Weak Battery
avatar

Danke =) mir ist schon klar was du meinst, nur war mir nicht bewusst das die Konios so schnell einbrechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 22:32
#4 RE: VTC Mini Weak Battery
avatar

Bei 0,33 Ohm knallst du 14,56 Amp bei 4,81 Volt auf einen Akku (laut Dampf.Noobis.de -Rechner). Da die Spannung ja mit Abnehmender Restkapazität auch schneller einbricht ist das durchaus normal. Du fährst den Akku ja eher im oberen Bereich. :-)
Bei dem Leistungbereich( ich denke mal du fährst öfter bei +/- 70 Watt) wäre auch eine Box mit 2 Akkus angebrachter, dein VTC5 wird ja schon arg belastet. :-)
Aber dass die Box runterregelt ist ein Grund zur Sorge sondern normal ;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 22:38
avatar  Mike
#5 RE: VTC Mini Weak Battery
avatar

Tröpfle lieber mit etwas mehr Watt da die Drähte auch etwas dicker sind, denke mal ich werde mir die neue RX200s zulegen zum tröpfeln mit den 3 Akkus sollte das besser passen. Solange muss halt der Cuboid her halten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht