XCube Mini "Low Battery" Problem

07.02.2017 19:31 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 19:32)
#1 XCube Mini "Low Battery" Problem
avatar

Hallo,

habe heute eine neue Xcube Mini inklusive einem neuen Akku geliefert bekommen. Den Akku habe ich an einem externen Ladegerät voll geladen.

Vor Inbetriebnahme noch schnell die Firmware geupdatet, mein Lieblingsliquid in den ebenfalls neuen TFV8 Big Baby Verdampfer gefüllt, 10 Minuten gewartet und dann bei kleiner Wattzahl beginnend langsam eingedampft.

In den unteren Regionen bis ca. 45 Watt war auch soweit alles in Ordnung, sobald ich aber über 45 Watt feuert die Xcube Mini zwar, aber nur total schwach so dass kaum Dampf kommt. Zusätzlich hört das Gerät dann nach 3-4 Sekunden auf zu feuern und gibt mir die Meldung "Low Battery".

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und wie ich die Sache beheben kann? Wie gesagt neues Gerät, neuestes Update und neuer + voll geladener Akku (habe einen Gegentest mit einem anderen Akku gemacht) sind vorhanden. Woran kann das nur liegen, ich bin gerade total ratlos...


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 20:04
#2 RE: XCube Mini "Low Battery" Problem
avatar

Welche Akkus setzt Du ein?
Die Xcube mini kann bis zu 75 Watt, da sollten es schon Akkus mit mind. 25 A sein.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 21:01 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 21:03)
#3 RE: XCube Mini "Low Battery" Problem
avatar

Zitat von zabriska im Beitrag #2
Welche Akkus setzt Du ein?
Die Xcube mini kann bis zu 75 Watt, da sollten es schon Akkus mit mind. 25 A sein.

Oh es liegt tatsächlich an den Akkus (Panasonic 18650 3400mAh). Jetzt mit den LG HG2 gehts! Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht