Wismec Reuleaux RX 2/3 Battery Weak Meldung

28.02.2017 23:36
avatar  Rhyzar
#1 Wismec Reuleaux RX 2/3 Battery Weak Meldung
avatar

Hey, ich bin meiner Meinung nach eher noch ein Neuling was das Dampfen betrifft und nun habe ich eine Wismec mit Akkus ergattert.
Ich bin aktuell leider noch nicht so vertraut mit den Akkus und denke dort liegt das Problem.

Hier mein "Setup" ( Kann man das so nennen? Oder wie nennt man das unter Dampfern? )

Smok TFV8 mit V8-T8 (6.6T) 0.15 ohm Coil
Wismec Reuleaux 2/3
2x NCR18650B Akkus wird aktuell mit 2 Akkus betrieben da ich noch keine 3 Stück habe
(Ich bin noch auf der Suche nach einem Ladegerät und bin für jegliche Vorschläge dankbar)

Laut Coil Angabe fängt er bei 50 Watt an und geht bis 260 Watt.
Best liegt bei 120 - 180 Watt.
Wenn ich nun mit 80% Akku auf die 120 Watt gehe zeigt mir das Display "Weak Battery" an und regelt runter auf 87Watt. Selbst bei 98% kommt die selbe Meldung.


Woran liegt das? Ist es auch normal das ich mit zwei Akkus bis 200 Watt gehen könnte? Ich dachte das sei nur mit 3 Akkus möglich?! O.O Dies lässt sich auf der Verpackung so lesen.
Oder ist das alles völlig normal?



Der ein oder andere wird jetzt bestimmt denken "was will der mit ~120 Watt?!". Ich möchte ganz gerne mal die Empfohlene Watt Zahl von Smok probieren damit ich dann sagen kann ob es was für mich ist. :-)


LG
Rhyzar


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 23:47 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 23:49)
#2 RE: Wismec Reuleaux RX 2/3 Battery Weak Meldung
avatar

Hi,

sei froh, das der Wismec eine Schutzelektronik hat - sonst wäre dir evtl. schon was schlimmes passiert. Die Akkus passen vorne und hinten nicht. Für 200 Watt brauchst du schon 3 geeignete Akkus, die diese Last auch abkönnen. Der Einfachheit halber: Welchen Akku benötige ich für meinen geregelten Akkuträger?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 23:50
avatar  Rhyzar
#3 RE: Wismec Reuleaux RX 2/3 Battery Weak Meldung
avatar

Da habe ich vom Verkäufer ja tolle Akkus dabei bekommen....

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Werde mich da nun mal durchlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 16:31
avatar  DeeJot
#4 RE: Wismec Reuleaux RX 2/3 Battery Weak Meldung
avatar

Äußerst interessant, ich lese mit


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 16:55 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2017 16:56)
#5 RE: Wismec Reuleaux RX 2/3 Battery Weak Meldung
avatar

NCR18650B? Ernsthaft? 120Watt?
Maximaler Entladestrom 6,2A

Rechnen wir mal aus 3,7 + 3,7 ist 7,4

7,4 mal 6,2 ist 45,88.

Also denke noch mal über deine Akkus nach! Alternativ reservieren wir dir gern einen Platz auf der dritten Seite der Bildzeitung.
Elektrische Zigarette explodiert, Dampfer erleidet erhebliche Gesichtsverletzungen ...

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 16:58
#6 RE: Wismec Reuleaux RX 2/3 Battery Weak Meldung
avatar

P.S.: Vermutlich hat der Verkäufer auch vergessen dir zu sagen, dass du die Akkus besser nicht in der RX2/3 auflädst weil die keine ordentliche Balancer Schaltung hat. Da wird geladen bis der erste Akku an der Ladeschlussspannung von 4,2V ist, der zweite liegt dann irgendwo da drunter. Was der Lebensdauer der Dinger überhaupt nicht zuträglich ist.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 17:50
avatar  kosch
#7 RE: Wismec Reuleaux RX 2/3 Battery Weak Meldung
avatar

Ich hoffe das Du das gebraucht gekauft hast wenn das ein Verkäufer in einem Dampferladen war gehören dem nicht nur die Löffel langgezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 18:03 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2017 18:03)
avatar  LoQ
#8 RE: Wismec Reuleaux RX 2/3 Battery Weak Meldung
avatar
LoQ

Du brauchst also eigentlich Akkus, rein theoretisch 5, weil wenn die verheiratet sind (suche Thread Verheiraten von Akkus), sollten sie nicht mehr getrennt werden, oder nach der Trennung nicht mehr vereint. 5, weil einmal für den 3 er und einmal für den 2er Betrieb.
Ein Ladegerät mit 4 Schächten brauchst du also auch.
Akkuteile.de ist eine gute Wahl für uns, weil sie a) gute Ware haben und b) uns hier Rabatt einräumen (bei akkuteile eine PM schreiben und den Code erfragen). Deshalb meine Empfehlung an den Shop geknüpft:
Ladegerät: https://www.akkuteile.de/efest-luc-v4-la...akkus/a-500405/
Akkus: https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...p-35a/a-100808/

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 18:23
#9 RE: Wismec Reuleaux RX 2/3 Battery Weak Meldung
avatar

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 18:33
avatar  LoQ
#10 RE: Wismec Reuleaux RX 2/3 Battery Weak Meldung
avatar
LoQ

Zitat von hansklein im Beitrag #9
"Hochzeitsthread meinst?" Handhabungsregeln für Akku-"Stacking" (Reihenschaltung)


Den hätte ich gemeint wenn ich ihn gekannt hätte

Ich habe mir mit dem Begriff verheiraten geholfen, als das "Problem" zum ersten Mal auf mich zutraf.

Hab mir mal gerade überlegt wieviel mehr Akkus ich bräuchte, wenn mensch die Akkus dann auch noch zusätzlich mit einem Gerät verheiraten müsste

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht