07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"

  • Seite 3 von 3
08.05.2016 20:07
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar
( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #50
Zitat von Yabbba im Beitrag #49
Welche Lektüre wird dem geneigten, intellektuellen Dampfer denn empfohlen? Bestimmt etwas aus dem Hause Kopp


der beitrag ist jetzt ähnlich übersäuert wie dieser incredible augstein in seiner schwafelrunde mit blome


yabba, wo kaimichael recht hat, da hat er recht, zumindest sehe ich das auch so


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 20:08
avatar  Yabbba
#52 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Meinte auch eher die Beiträge von Tomtom damit...

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 20:09
#53 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Zitat von Yabbba im Beitrag #52
Meinte auch eher die Beiträge von Tomtom damit...


ok...dein beitrag kam direkt nach meinem...dachte, du beziehst das darauf...dann bitte: sorry!

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 20:26
#54 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Trotz allem hat es vorher noch nie solch einen Artikel gegeben, der in einem Massenblatt veröffentlicht wurde. Ich glaube auch eher, dass das Thema für uns Dampfer einen sehr viel höheren Stellenwert hat als für den Rest der Bevölkerung. Dazu kommt noch schlicht Unwissenheit oder einfach Desinteresse. Ich kenne genügend Raucher, die würden nie ein E-Zigarette anfassen, nicht wegen der schlechten Presse, sondern schlicht, weil die rauchen wollen. Ging mir ja lange ebenso. Natürlich ist es ein Skandal, dass die Politik diese Chance, möglichst viele Raucher vom Rauchen weg zu bekommen, so fahrlässig vergeigen. Pöstchengeilheit, Eitelkeit, bigotte Moralvorstellungen, Lobbyismus, Unwissenheit, Überforderung, Festgefahren in alten Bahnen... Zu keiner Zeit war es schwierig, politische Veränderungen herbeizuführen, die der breiten Bevölkerung zugute kommen könnten, wie zurzeit. Allerdings lassen wir uns das alles auch gefallen. Klar ist: wir sollen gefälligst rauchen oder es halt lassen. Wenn wir rauchen ist das Risiko bekannt, die Apostel, die fleissig gegen das Rauchen mit Steuern und Ekelbildchen ankämpfen, haben eine saubere Weste und alles ist gut. Die machen sich doch nicht überflüssig. Sucht nach Konsum, Arbeit, Leistung, Styling, das alles ist OK. Alles, was dem höherem Zweck dient, Geld in bestimmt Kanäle fließen zu lassen, ist willkommen. So gesehen hat das Dampfen schon was anarchischtiges. Keine riesen Konzerne, die uns den Lebenstil täglich vordiktieren, kleine Läden, kleine Händler, keine Werbung und dann noch fast alles aus China. Da verdient doch kein Schwein hier dran.

Dennoch, das Leben geht weiter und wo eine Wille ist, ist auch ein Weg. Kein Schwein wird sich an Gesetze halten, die Unsinn sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 20:53
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tomte im Beitrag #47
@Stefan Taubert
Habe ich einen Nerv getroffen sodaß du dich auf unterstes Niveau begibst?
Ja es ist schwer hinnehmbar wenn einem der Spiegel vorgehalten wird nicht wahr.
Aber ok das zeigt mir wes Geistes Kind du bist.
Manche Menschen denken halt über vor gefertigte Informationen hinaus.
Das du nicht dazu gehörst ist bedauerlich aber verschmerzbar.
Genau diese Art und Weise deiner Reaktion erzielt den beabsichtigten Effekt!
Wenn Vernunft und kontroverse Argumentation am Ende ist verlegt man das ganze auf schwachmatische Platitüden.
Ich habe diese Vorgehensweise schon des öfteren erlebt mit genau diesen Sinnfreien Geschwätz.
Der Gockel kann mich überigens mal.
Ich entnehme deinem Beitrag nur das nichts aber auch garnichts verstanden hast .
Wenn dein vorgefertigtes Weltbild in's wanken gerät ist das bedauerlich aber leider notwendig.
Man muss sich selbst rekonfigurieren um eine neue Sichtweise überhaupt zu zulassen.
Wahrscheinlich aber zu viel verlangt was ich deiner Äußerung entnehme.
Was du tust ist genau das was unsere Gegner auch tun nämlich ihr Ding durch zu ziehen trotz bessen Wissens.
Eigendlich könnte es mir ja egal sein aber du wolltest es ja wissen.
LG




Lieber Tomte - ich meinte mit "Lesen lernen gehen" NICHT, was im Spiegel-Artikel steht. Das EINZIGE wo ich mich angestossen gefühlt habe, war Deine pauschale Behauptung, dass Spiegel-Leser "Pseudointellektuelle" sind. Darum und NUR DARUM ging es. Das hast Du nicht mitbekommen und deswegen hab ich was von lesen lernen und inhaltlich Verstehen gesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 20:59 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 21:00)
#56 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Das führt zu nichts, wie es scheint.
Mache Dir lieber einen netten Abend, Stefan Taubert.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 21:05
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar
( gelöscht )

Danke, @Miezmiau . Yo, ich mache mir nen schönen Abend jetze, soweit es geht. Leute mit nem so tiefen Niveau wie das, auf dem ich mich bewege, sollten in einem ernsthaften Forum nicht unterwegs sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 21:23
#58 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #55
Zitat von Tomte im Beitrag #47
@Stefan Taubert
Habe ich einen Nerv getroffen sodaß du dich auf unterstes Niveau begibst?
Ja es ist schwer hinnehmbar wenn einem der Spiegel vorgehalten wird nicht wahr.
Aber ok das zeigt mir wes Geistes Kind du bist.
Manche Menschen denken halt über vor gefertigte Informationen hinaus.
Das du nicht dazu gehörst ist bedauerlich aber verschmerzbar.
Genau diese Art und Weise deiner Reaktion erzielt den beabsichtigten Effekt!
Wenn Vernunft und kontroverse Argumentation am Ende ist verlegt man das ganze auf schwachmatische Platitüden.
Ich habe diese Vorgehensweise schon des öfteren erlebt mit genau diesen Sinnfreien Geschwätz.
Der Gockel kann mich überigens mal.
Ich entnehme deinem Beitrag nur das nichts aber auch garnichts verstanden hast .
Wenn dein vorgefertigtes Weltbild in's wanken gerät ist das bedauerlich aber leider notwendig.
Man muss sich selbst rekonfigurieren um eine neue Sichtweise überhaupt zu zulassen.
Wahrscheinlich aber zu viel verlangt was ich deiner Äußerung entnehme.
Was du tust ist genau das was unsere Gegner auch tun nämlich ihr Ding durch zu ziehen trotz bessen Wissens.
Eigendlich könnte es mir ja egal sein aber du wolltest es ja wissen.
LG




Lieber Tomte - ich meinte mit "Lesen lernen gehen" NICHT, was im Spiegel-Artikel steht. Das EINZIGE wo ich mich angestossen gefühlt habe, war Deine pauschale Behauptung, dass Spiegel-Leser "Pseudointellektuelle" sind. Darum und NUR DARUM ging es. Das hast Du nicht mitbekommen und deswegen hab ich was von lesen lernen und inhaltlich Verstehen gesagt.


Zieh Dir nur den Schuh an, der Dir passt. Fertig. Musst Dir keinen aufschwazen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 21:57
avatar  Tomte
#59 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

@Stefan Taubert
Ok Wenn ich zu weit gegangen bin dann tut es mir Leid und ich entschuldige mich.
Der Spiegel und andere machen sich zu Erfüllungsgehilfen der Global Player und berichten nur Halbwahrheiten.
Der Artikel über das Dampfen hätte wesentlich früher kommen müssen und den Inhalt hätte man ganz leicht
hier im Forum recherchieren können.
Wenn wir wollen das der Zug in eine andere Richtung fährt muss der Lokführer ausgetauscht werden!
Den Spiegel habe ich gefressen weil er Regierungskonform Lügen verbreitet :
https://propagandaschau.wordpress.com/20...sst/#more-21602
Wenn so ein Journalismus noch gehyped wird läuft mir die Galle über.
Wir lesen den Spiegel und fühlen uns informiert sind wir aber nicht.
Wir sind nur abgefüllt mit Desinformation.
Was man anderes lesen könnte, ganz klar Märchenbücher. Käme auf das selbe raus.
Ich habe die Nase voll von dieser Kriegstreiberischen 'Berichterstattung'
Irak ,Syrien,Afghanistan,Somalia,Libyen und als nächstes dann Iran und die Ukraine.
Wie reden von zigtausenden Toten und der Verantwortung der Medien.
Den Dampfern dann einen Knochen hin zu werfen nachdem alles gelaufen ist halte ich für Fragwürdig.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 22:15 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 22:15)
#60 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

@Tomte, was Du da schreibst, gilt für jedes Medium, welches Nachrichten veröffentlicht. Das haben wir schon vor Urzeiten in der Schule gelernt. Wird das heute eigentlich noch unterrichtet? Man muss zwischen den Zeilen lesen können und auch andere Medien zur Berichterstattung heranziehen. Für mich bleibt aber Spon neben einer Reihe anderer immer noch eine Informationsquelle. Und nicht zuletzt wird der Lesende gefüttert. Ich denke schon, dass der Leser nicht aus der Verantwortung genommen werden sollte. Aber ihm die Verantwortung abzusprechen, ist vielleicht etwas daneben gegriffen. Und das unterstellst Du ein wenig, nämlich, das der Leser zu dumm ist, um selber über das urteilen, worüber und wie er sich informiert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 22:56 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 23:01)
#61 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #59

Der Spiegel und andere machen sich zu Erfüllungsgehilfen der Global Player und berichten nur Halbwahrheiten.
Der Artikel über das Dampfen hätte wesentlich früher kommen müssen und den Inhalt hätte man ganz leicht
hier im Forum recherchieren können.
Wenn wir wollen das der Zug in eine andere Richtung fährt muss der Lokführer ausgetauscht werden!
Den Spiegel habe ich gefressen weil er Regierungskonform Lügen verbreitet :
https://propagandaschau.wordpress.com/20...sst/#more-21602
Wenn so ein Journalismus noch gehyped wird läuft mir die Galle über.
Wir lesen den Spiegel und fühlen uns informiert sind wir aber nicht.
Wir sind nur abgefüllt mit Desinformation.
Was man anderes lesen könnte, ganz klar Märchenbücher. Käme auf das selbe raus.
Ich habe die Nase voll von dieser Kriegstreiberischen 'Berichterstattung'
Irak ,Syrien,Afghanistan,Somalia,Libyen und als nächstes dann Iran und die Ukraine.
Wie reden von zigtausenden Toten und der Verantwortung der Medien.
Den Dampfern dann einen Knochen hin zu werfen nachdem alles gelaufen ist halte ich für Fragwürdig.





... und nochmal

ich las früher den Spiegel sehr gerne. Spätestens seit der Sache mit dem ach so bösen Putin sind mir die Augen aufgegangen, wie so vielen von uns. Der Spiegel, so wie die ganzen Mainstream Medien sind nicht mehr systemkritisch, so wie ich es schätze. Muss jeder für sich entscheiden. Ich denke halt es ist an der Zeit öfter zu hinterfragen. Grade wir Dampfer müssten es jetzt doch kapiert haben, dass dies alles so was von korrupt läuft. Diese Medien habe ich inzwischen abbestellt, so gut es ging und werde auch nicht einen Pfennig noch dafür ausgeben. Der Artikel ist sicherlich gut und wenn mich so dermaßen die Neugierde überkommt, dass ich wissen muss wie gut, es ist zu dampfen, dann geh ich auf die Seite meiner Online-Bibliothek.

Da ich also recht kritisch bin, frag ich mich, weshalb gerade nach der Klage??? Der Zeitpunkt schreit förmlich danach hinterfragt zu werden. Und ich kann es mir nicht anders erklären, dass es nur ums Geld geht, wie immer. Nicht für uns Dampfer, sondern für Big-Tabaco! Schließlich wollen die jetzt die Kohle machen, da brauchts ein wenig Werbung dafür. Ja, der andere Drops ist schon gelutscht. So sehe ich das auch. Mag sein, dass ich Unrecht habe und dass der Spiegel seine Abonnementen zurückgewinnen möchte....vorher glaub ich an den Weihnachtsmann. Wenn ich mich täuschen sollte, dann hüpfe ich vor Freude.

Zu der Frage was soll ich denn sonst lesen? Ganz sicher keine Blätter von Bertelsmann und Springer. Ich suche mir meine Informationen aus dem Internet. Inzwischen gibt es genug systemkritische Seiten. Besser gesagt NOCH gibt es sie. NOCH werden sie nicht zensiert. Diese jetzt aufzuführen ginge wohl zu weit?

Nochmal, der Artikel ist sicherlich gut, ABER.

Nachtrag: Und wenn eine bestimmte Gruppe schreit "Lügenpresse" dann muss ich ihnen in diesem Punkt Recht geben auch wenn ich sonst nicht zu ihnen gehöre.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 23:12 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 23:13)
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar
( gelöscht )

na, siehtste, und schon scheiden sich wieder die Geister:

Ich wuerde das Wort "Luegenpresse" nie in den Mund nehmen, jetzt habe ich es geschrieben, aber das wars auch ...

Die Medienlandschaft ist so gross in unserer Demokratie und wir kommen kaum nach, ueberlegt mal, was wir seit 1960 alles geschafft haben, da haben unsere Muetter sich noch ueber eine Spuelmaschine gefreut

Meine Mutter hat die sexuelle Revolution mitgemacht, boah eh

So, und nun die Dampfer, die keine Raucher mehr sein wollen, ja und, dann dampfen sie eben ........ ich hab jedenfalls genug Hard- und Software, dass ich ein paar umsteigewillige Nochraucher durchbringen kann, bis sie sich mit einem Fieberthermometer (Vype) nach dem Suchtdruck zufrieden geben koennen.

Irgendwie scheint es mir, dass wir alle ein bisschen sehr verbittert sind in dieser Angelegenheit, ja Angelegenheit, weil ich kann auch nicht verstehen, warum Deutsche nur Brusthuehnerfleisch essen wollen und was gegen Chlorhuehnchen haben, die sind doch total wesentlich unschaedlicher als ein rohes Ei vom Freiland, das koennte ja nicht genetisch manipuliertes Getreide gefuttert haben


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 23:19
#63 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Manchmal frage ich mich: was ist schlimmer? DKFZ oder DTF?
Hier im Thread ging es um einen Kommentar des Herrn Dworschak über die Restrisikofetischisten.
Die "Community" steigt sofort ein und zerreißt sich über die Funktion der bürgerlichen Presse allgemein und versteigert sich in Verschwörungstheorien ob des Veröffentlichungszeitpunktes.

Ich habe den Eindruck: so recht bewegen wir uns nicht von der Stelle.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 23:21 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 23:22)
#64 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #62

Die Medienlandschaft ist so gross in unserer Demokratie und wir kommen kaum nach, ueberlegt mal, was wir seit 1960 alles geschafft haben, da haben unsere Muetter sich noch ueber eine Spuelmaschine gefreut

Meine Mutter hat die sexuelle Revolution mitgemacht, boah eh

So, und nun die Dampfer, die keine Raucher mehr sein wollen, ja und, dann dampfen sie eben ........ ich hab jedenfalls genug Hard- und Software, dass ich ein paar umsteigewillige Nochraucher durchbringen kann, bis sie sich mit einem Fieberthermometer (Vype) nach dem Suchtdruck zufrieden geben koennen.

Irgendwie scheint es mir, dass wir alle ein bisschen sehr verbittert sind in dieser Angelegenheit,


welche Demokratie? Gerade lese ich das von diesem Obi Dampfer Obi's Dampfersofa ~95% aller Reviews gehen offline Das Kind Zensur wächst und wächst und die Meinungsfreiheit, die unsere Mütter und Väter für uns erkämpft haben wird in den Boden gestampft. Wegen Merkel? Nein, auch die ist nur ne Marionette der machgierigen Reichen in diesem Spiel. Nach Merkel ist vor Merkel. Es kann noch schlimmer als Merkel kommen. JA! Ich bin verbittert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 23:24
#65 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Ich habe darum gebeten, meinen Thread zu schließen.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 23:27 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 23:27)
#66 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #63
Manchmal frage ich mich: was ist schlimmer? DKFZ oder DTF?
Hier im Thread ging es um einen Kommentar des Herrn Dworschak über die Restrisikofetischisten.
Die "Community" steigt sofort ein und zerreißt sich über die Funktion der bürgerlichen Presse allgemein und versteigert sich in Verschwörungstheorien ob des Veröffentlichungszeitpunktes.

Ich habe den Eindruck: so recht bewegen wir uns nicht von der Stelle.


Wir können uns nur bewegen, wenn wir Zusammenhänge erkennen. Wir können das eine nicht mehr vom anderen trennen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 23:28
#67 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht