07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"

  • Seite 2 von 3
08.05.2016 15:39
#26 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #20
Zitat von DarthVape im Beitrag #16
Zitat von semikolon im Beitrag #10
Warum kommt der Artikel genau nach dem Urteil der Klage?


Ist doch egal wann dieser Artikel erscheint , ändern wird es eh nichts .


Sehe ich überhaupt nicht so. Wenn alle so denken würden könnten sich unsere gegner entspannt zurücklehnen und weitergrinsen.
Aber JEDER solche artikel zu unseren gunsten, egal wann erschienen, kann in der zukunft als kanonenfutter von uns verwendet werden.
Nix ist unendlich und auch diese dubiosen, unter fadenscheinigen bedingungen enstandenen verordnungen, gesetze und richtlinien
sind definitiv nicht auf alle zeit in stein gemeisselt.

Am besten alles sammeln und unsere zeit wird kommen, wo wir denen ihren konstruierten dreck dann unter die nase reiben können.
Merke: Alles unterliegt permanent einer veränderung und weiterentwicklung.
Dass sich sowieso nix ändert ist einbildung, aber nur für denjenigen selbst, der daran glaubt.

Ich geh mal spiegel kaufen...



Sehe ich ebenso. Steter Tropfen hölt den Stein... Bleibt uns ohnehin nichts anderes.

Was mich ärgert ist, dass der Artikel nicht im SPON kam. Da hätte man fleißig kommentieren können. Ich habe denen eine Mail geschrieben, das nachzuholen. Keine Ahnung, ob die reagieren. Vielleicht sollten das auch andere hier tun. Übrigen wird der Spiegel wie auch SPON fleißig von den Politikern gelesen, bzw. von deren Vorkostern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 15:46
#27 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #26
Was mich ärgert ist, dass der Artikel nicht im SPON kam. Da hätte man fleißig kommentieren können. Ich habe denen eine Mail geschrieben, das nachzuholen. Keine Ahnung, ob die reagieren. Vielleicht sollten das auch andere hier tun. Übrigen wird der Spiegel wie auch SPON fleißig von den Politikern gelesen, bzw. von deren Vorkostern.
Ob man da hätte kommentieren können, wage ich zu bezweifeln.
Schon der Artikel zu der britischen Studie hatte keine Kommentarfunktion.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 15:49 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 15:52)
#28 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Naja, versuchen kann man es ja... Es ist einfach, auf der Spiegelseite auf Kontakt klicken. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es gab vor längerer Zeit mal einen Artikel übers Dampfen und den konnte man diskutieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 15:57
#29 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #22
Der Spiegel ist die Bildzeitung für Pseudointellektuelle und kommt immer erst dann aus dem Quark wenn der Drops schon längst gelutscht ist.



Und was soll uns das jetzt sagen? Ich habe bislang keinen so deutlichen Artikel bislang in den einschlägigen Print-Medien gelesen. Alles, was ich bisher las, war dazu angetan, zumindest sehr skeptisch gegenüber dem Dampfen zu sein. Der letzte Artikel hier in der WAZ war eine absolute Katastrophe. Das Problem ist ja, dass sehr viele den gelesen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 16:18
avatar  Tomte
#30 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

@Stefan Taubert
JAJA ich weiß Spiegel Leser wissen mehr oder glauben sie zumindest.
Grunar und Jahr bzw. jetzt Bertelsmann decken die Meinung des sogenannten links denkenden Bevölkerungsteiles ab.
Aber ok bedanke dich noch dafür das du verar...st wirst , die kommen vor lachen nicht in den Schlaf.
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest du bist genau das Klientel das da bedient werden soll.
Die bemerken gerade das sie eine Lawine los getreten haben die in A Billion Lives ihren Höhepunkt finden wird.
Jetzt wird zurück gerudert um zumindest die Dampferseele zu beruhigen.
Wenn die zu recht erzürnten Dampfer sich jetzt auch noch Politisch engagieren könnte es unter Umständen ungemütlich werden.
Wenn die Herde anfängt die Mechanismen zu durchschauen und nach dem Verstehen auch noch Taten folgen lässt,
um Gottes Willen da ist ja dann die Demokratie in Gefahr.
15 Milionen Dampfer in Europa die sich nicht länger vergackeiern lassen sonder ihre Recht einfordern.
Da kommt sogar der ein oder andere Lobbyist und auch Politiker in's schwitzen.
Also schreiben wir mal nachdem Widerstand schon mehr oder weniger nicht mehr möglich ist ein Artikelchen damit die
gebeutelten Dampfer sich nicht so unverstanden fühlen.
Die Medien und auch dein Spiegel dienen nur dem Zweck Druck aus dem Kessel zu lassen.
Ein Überdruckventil um die Massen zu kontrollieren und zu beschäftigen.
Ich nehm mir jetzt ne Bunte und schau mal was Lagerfeld so neues hat.
Der Begriff der Pseudo-Erklärung dient dazu, im Rahmen einer Metatheorie oder Methodologie bestimmte Erklärungsversuche als unwissenschaftlich oder überhaupt ungültig zu kennzeichnen.
Warnen ich kann dich erkennen du selber musst.
P.S Das sogenannte Böse erkennst du dann wenn es dich trifft (TPD2,TTIP usw.)

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 16:37
avatar  GrEy
#31 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Dass diese Artikel erst jetzt NACH den Regelungen kommen ist doch ganz einfach: Erst durch die beschlossene Regulierung wird aus einer Story ein Skandal - und der verkauft sich gut! Sieht man doch hier im Thread wie gut das funktioniert...


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 17:07 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 17:08)
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar
( gelöscht )

Zitat von colonius im Beitrag #27
Zitat von Vapeuristi im Beitrag #26
Was mich ärgert ist, dass der Artikel nicht im SPON kam. Da hätte man fleißig kommentieren können. Ich habe denen eine Mail geschrieben, das nachzuholen. Keine Ahnung, ob die reagieren. Vielleicht sollten das auch andere hier tun. Übrigen wird der Spiegel wie auch SPON fleißig von den Politikern gelesen, bzw. von deren Vorkostern.
Ob man da hätte kommentieren können, wage ich zu bezweifeln.
Schon der Artikel zu der britischen Studie hatte keine Kommentarfunktion.


na, ich habe mich beim Redakteur auch bedankt per Email, kein Problem fuer mich.-

Was mich aber schon nervt, ist, dass jetzt alle Spiegelleser Pseudointellektuelle sein sollen, weil sie mal vor dreissig Jahren studiert hatten, was soll ich denn sonst lesen @Tomte :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 17:30
#33 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

[quote=Vapeuristi]
Was mich ärgert ist, dass der Artikel nicht im SPON kam. Da hätte man fleißig kommentieren können. Ich habe denen eine Mail geschrieben, das nachzuholen. Keine Ahnung, ob die reagieren. Vielleicht sollten das auch andere hier tun. Übrigen wird der Spiegel wie auch SPON fleißig von den Politikern gelesen, bzw. von deren Vorkostern.
[/quote]

Hab gemailt
;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 17:32
#34 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #27
Zitat von Vapeuristi im Beitrag #26
Was mich ärgert ist, dass der Artikel nicht im SPON kam. Da hätte man fleißig kommentieren können. Ich habe denen eine Mail geschrieben, das nachzuholen. Keine Ahnung, ob die reagieren. Vielleicht sollten das auch andere hier tun. Übrigen wird der Spiegel wie auch SPON fleißig von den Politikern gelesen, bzw. von deren Vorkostern.
Ob man da hätte kommentieren können, wage ich zu bezweifeln.
Schon der Artikel zu der britischen Studie hatte keine Kommentarfunktion.



Doch @colonius ganz unten unterm Artikel gibt's einen Button "Feedback"


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 17:36 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 17:36)
#35 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von vaping falconer im Beitrag #34
Doch @colonius ganz unten unterm Artikel gibt's einen Button "Feedback"
Ja, aber ich meinte die öffentliche Kommentarfunktion.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 17:36
#36 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Zitat von GrEy im Beitrag #31
Dass diese Artikel erst jetzt NACH den Regelungen kommen ist doch ganz einfach: Erst durch die beschlossene Regulierung wird aus einer Story ein Skandal - und der verkauft sich gut! Sieht man doch hier im Thread wie gut das funktioniert...


Sehe ich anders - es wäre schon über die gesamten letzten Jahre möglich gewesen auflagen- / verkaufsfördernde Skandale in Bezug auf Lobbyismus und Verstrickungen mit Big P und Big T aufzudecken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 17:37
#37 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Ich finde den Artikel gut, auch wenn ich Tomte in seinem Einwand beipflichte (das Pseudointellektuelle ausgenommen).
Ich begrüße solche Artikel, die uns motivieren und irgendwo auch unterstützen laut zu bleiben, noch lauter zu werden. Es ist auch wichtig eine breite Masse zu sensibilisieren, egal ob Pseudodingsbums oder sonstwas.
Und eigentlich betrifft das so viele Lebensbereiche, das Dampfregulieren ist ein Teil der ganzen Schweinerei und es gibt zuhauf Bereiche, die nix mit dem Dampfen zu tun haben, aber bei denen Menschen aktiv sind, die gegen genau die selben Mechanismen ankämpfen, die wir jüngst zu spüren bekommen.
Man kann sich vielleicht auch solidarisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 17:45
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tomte im Beitrag #30
@Stefan Taubert
JAJA ich weiß Spiegel Leser wissen mehr oder glauben sie zumindest.
Grunar und Jahr bzw. jetzt Bertelsmann decken die Meinung des sogenannten links denkenden Bevölkerungsteiles ab.
Aber ok bedanke dich noch dafür das du verar...st wirst , die kommen vor lachen nicht in den Schlaf.
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest du bist genau das Klientel das da bedient werden soll.
Die bemerken gerade das sie eine Lawine los getreten haben die in A Billion Lives ihren Höhepunkt finden wird.
Jetzt wird zurück gerudert um zumindest die Dampferseele zu beruhigen.
Wenn die zu recht erzürnten Dampfer sich jetzt auch noch Politisch engagieren könnte es unter Umständen ungemütlich werden.
Wenn die Herde anfängt die Mechanismen zu durchschauen und nach dem Verstehen auch noch Taten folgen lässt,
um Gottes Willen da ist ja dann die Demokratie in Gefahr.
15 Milionen Dampfer in Europa die sich nicht länger vergackeiern lassen sonder ihre Recht einfordern.
Da kommt sogar der ein oder andere Lobbyist und auch Politiker in's schwitzen.
Also schreiben wir mal nachdem Widerstand schon mehr oder weniger nicht mehr möglich ist ein Artikelchen damit die
gebeutelten Dampfer sich nicht so unverstanden fühlen.
Die Medien und auch dein Spiegel dienen nur dem Zweck Druck aus dem Kessel zu lassen.
Ein Überdruckventil um die Massen zu kontrollieren und zu beschäftigen.
Ich nehm mir jetzt ne Bunte und schau mal was Lagerfeld so neues hat.
Der Begriff der Pseudo-Erklärung dient dazu, im Rahmen einer Metatheorie oder Methodologie bestimmte Erklärungsversuche als unwissenschaftlich oder überhaupt ungültig zu kennzeichnen.
Warnen ich kann dich erkennen du selber musst.
P.S Das sogenannte Böse erkennst du dann wenn es dich trifft (TPD2,TTIP usw.)


Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Geh hin und lerne Lesen; damit meine ich nicht das Erkennen von Buchstaben und Wörten, sondern das inhaltliche Verstehen. Das wären dann übrigens intellektuelle Fertigkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 17:52
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar
( gelöscht )

@Tomte, das hast du nicht noetig, dich da reinzusteigern, be happy


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 17:55
#40 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Leute! Der Gockel liest mit, wir sind hier im öffentlich zugänglichen Bereich -wenn Ihr Euch beharken wollte, tut das woanders, bitte!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 17:58
#41 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Artikel ist ja mal sehr erfrischend. Ich bin allerdings nach wie vor sehr darauf gespannt, womit das BMEL (in den nächsten Tagen?) noch mit um die Ecke kommt bzgl. der Aromenverbote. Das ist doch bestimmt schon in den Startlöchern, wenn nicht sogar schon fertig geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 18:05
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 18:12
#43 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Zitat von GabrieleT im Beitrag #41
Artikel ist ja mal sehr erfrischend. Ich bin allerdings nach wie vor sehr darauf gespannt, womit das BMEL (in den nächsten Tagen?) noch mit um die Ecke kommt bzgl. der Aromenverbote. Das ist doch bestimmt schon in den Startlöchern, wenn nicht sogar schon fertig geschrieben.


Ich wiederhole noch mal, was ich an anderer Stelle schon gesagt habe: Ich vermute, die werden die Welt in "böse Dampfen" / "böses Nik" / "böse Aromen" (weil jugend-"verführend") und etwas aufteilen, was dann in der Version von Big T und Big P nicht mehr Dampfe, sondern "Raucherentwöhnungsmittel" heißt. Dann gibt's e-Zig-ähnliche "Raucherentwöhnungs"-Geräte mit leckeren Aromen in der Apo, und die "bösen Dampfen" mit dem "bösen Nik" und den "bösen Aromen" sind "to an inch of their lives (wie der Brite sagen würde) reguliert. Die "Raucherentwöhnungs-Dampfe" fällt dann auch nicht unter die TPD, und sie können ihre Pfründe sichern. Alles gut - aus Sicht von Big T und Big P. Und Vater Staat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 18:15
#44 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Ach ja, Nachsatz: Ob's wohl daran liegt, dass seit kurzem etwas Dampfen-freundlichere Medienberichte auftauchen?
Aber das zu behaupten, würde bestimmt dazu führen, dass ich ab sofort ein Aluhütchen tragen müsste ...


Ich bin jedenfalls gespannt, ab wann dampfende "Raucherentwöhnungsmittel" das non plus ultra sein werden ...

Ironie off.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 18:29
#45 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Na, vielleicht haben auch nur die Redakteure mehr Zeit sich mal mit dem Thema zu beschäftigen, und bekommen die Artikel vom Chefredakteur abgenickt. Die Presse ist ja auch in den letzten 15 Jahren dazu übergegangen ihre Redakteure rauszuschmeißen und sie dann als "freie" Mitarbeiter wieder unter Vertrag zu nehmen und pro Artikel zu bezahlen; in dem Bereich hat sehr viel "freie Presse" gelitten und es ist meistens nur noch ein ziemlicher Einheitsbrei, die Leute haben ja auch Familien und müssen Miete zahlen. Ok, gehörte jetzt nicht so ganz zum Thema...

So einen Artikel statt im Spiegel in der Blöd zu lesen, wäre wesentlich erfolgreicher, weil das würden dann ja die Leutchen lesen, die vorher so nett gegen Dampfer aufgehetzt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 18:43 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 18:50)
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar
( gelöscht )

Zitat von vaping falconer im Beitrag #44

Ich bin jedenfalls gespannt, ab wann dampfende "Raucherentwöhnungsmittel" das non plus ultra sein werden ...

Ironie off.


ich auch, die kommen schon noch auf den Trichter, dass das nichts mit Gesellschaftsschichten zu tun hat, damit argumentieren sie ja gerne, weil wir einfach nur Exraucher sind, von Reemsda bis Dunhill, und wenn sie das erkannt haben, vor unserem Tod, da gehoeren die jetzigen Politiker dazu, - wir haben ja noch 20 Jahre vor uns als langjaehrige Exraucher, fuer die Langzeitstudie, es werden die Nachfolger von Poela und Co die A-karte gezogen haben, sofern die bestehenden Dampfer nicht zur Zigarette zurueckkehren, was ja vermutet wird von dem Institut in Question (DKFZ), dass wir alle wieder brave Raucher werden, bis dass der Tod uns von BigT scheidet und das mit Hilfe von PharmaP .-

Es soll aber auch unter denen intelligente Menschen geben, die befassen sich halt nicht mit Dampfern sondern mit Ebola, Pocken und Co., was ja auch wichtig ist, wir sind nur ein zusammengewuerfelter Haufen - zumindest kenne ich kein Forum, das Nikotinersatzkaugummiforum heissen wuerde und nein, ich kehre trotz Mut zur Wut nicht zur Zigarette zurueck


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 19:41
avatar  Tomte
#47 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

@Stefan Taubert
Habe ich einen Nerv getroffen sodaß du dich auf unterstes Niveau begibst?
Ja es ist schwer hinnehmbar wenn einem der Spiegel vorgehalten wird nicht wahr.
Aber ok das zeigt mir wes Geistes Kind du bist.
Manche Menschen denken halt über vor gefertigte Informationen hinaus.
Das du nicht dazu gehörst ist bedauerlich aber verschmerzbar.
Genau diese Art und Weise deiner Reaktion erzielt den beabsichtigten Effekt!
Wenn Vernunft und kontroverse Argumentation am Ende ist verlegt man das ganze auf schwachmatische Platitüden.
Ich habe diese Vorgehensweise schon des öfteren erlebt mit genau diesen Sinnfreien Geschwätz.
Der Gockel kann mich überigens mal.
Ich entnehme deinem Beitrag nur das nichts aber auch garnichts verstanden hast .
Wenn dein vorgefertigtes Weltbild in's wanken gerät ist das bedauerlich aber leider notwendig.
Man muss sich selbst rekonfigurieren um eine neue Sichtweise überhaupt zu zulassen.
Wahrscheinlich aber zu viel verlangt was ich deiner Äußerung entnehme.
Was du tust ist genau das was unsere Gegner auch tun nämlich ihr Ding durch zu ziehen trotz bessen Wissens.
Eigendlich könnte es mir ja egal sein aber du wolltest es ja wissen.
LG

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 19:42
#48 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #23
Hmmm ich weiß nicht warum man sich beschwert... Besser jetzt als nie, jeder Artikel hilft, egal wann.


es geht weniger um s beschweren...vielmehr um s einordnen...auch mit diesem recht "wahren" artikel (heutzutage muss man schon dankbar sein, wenn die presse sachlich informiert...alleine das ist schon ein skandal) wird der spiegel nicht automatisch zum "freund"....

die hatten jetzt echt einige jahre zeit, um sich investigativ mit dem ganzen thema auseinanderzusetzen...zig dampfer haben die (unter anderem) angeschrieben...und über eins bin ich mir sicher: die spiegel-leutchen sind profi genug, um mit der wahrheit erst dann an die oberfläche zu kommen, wenn sie nicht mehr gefährlich werden kann (im sinne einer verhinderung der TRL)...

auch die prawda berichtete iwann einmal über tschernobyl...iwann einmal...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 19:54
avatar  Yabbba
#49 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Welche Lektüre wird dem geneigten, intellektuellen Dampfer denn empfohlen? Bestimmt etwas aus dem Hause Kopp

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 20:05
#50 RE: 07.05.2016 DER SPIEGEL 19/2016 "Vernarrt ins Restrisiko"
avatar

Zitat von Yabbba im Beitrag #49
Welche Lektüre wird dem geneigten, intellektuellen Dampfer denn empfohlen? Bestimmt etwas aus dem Hause Kopp


der beitrag ist jetzt ähnlich übersäuert wie dieser incredible augstein in seiner schwafelrunde mit blome

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht