Was neues muss her, nur was?

  • Seite 2 von 2
02.03.2016 17:04
#26 RE: Was neues muss her, nur was?
avatar

Achso ist das! Also mir das der Luftstrom von den 1 Ohm Köpfen vollkommen. Die Öffnung am Verdampfer habe ich sogar nicht komplett offen da das schon zu viel Luft für mich wäre. Habe den Ring also nicht ganz am Anschlag. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 00:51
avatar  Thorgal
#27 RE: Was neues muss her, nur was?
avatar

Du kannst aber den "Pluspol" tauschen. Also die 1 Ohm CLR mit dem Pluspol der 0,5 Ohm CLR betreiben und hast dann den gleichen durchzug, bei höherer Ohmzahl.
Oder eben Selbstwickeln. Bei meinen früheren Hoch-Ohm-Experimenten habe ich es geschafft ein CLR-Köpchen auf 2 Ohm zu wickeln, mit 0,25er Kanthal, das war dann ne MC mit 8 Windungen... hat geklappt und lies sich immer noch ohne weiteres mit 25-30 Watt betreiben.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 01:11
#28 RE: Was neues muss her, nur was?
avatar

Hat der Nautilus denn zu wenig Luft für dich, oder würde ein klein wenig mehr reichen, so wie bei einer locker gedrehten Kippe?
In dem Bereich wenn es ziehen soll wie eine Kippe kommt es auf den 10tel mm an wie groß das Luftloch ist. Das ist ganz extrem.
Ab 1,5mm verlässt das Zugefühl den Bereich Kippen, aber man kann dann wenn es knapp drüber ist immer noch auf Backe dampfen,
aber nicht mehr mit dem Kippenzugefühl. Will man richtig auf die Lunge ziehen muss es schon deutlich mehr sein, bis hin zu einem ganz offenen Zug.
Da wäre es nicht schlecht rauszufinden was du brauchst, leider braucht man dazu aber ein weiteres Gerät was mehr Luftzug bringt als der Nautilus.
Deutlich mehr, so dass direkt in die Lunge geht haben fast alle aktuellen Verdampfer aus China, schwieriger wird es wenn du ein Kippenzugefühl suchst das sich genau so
anfühlt wie deine Kippen damals. Wenn es nicht perfekt sein soll und du trotzdem gut klar kommst ist es einfacher, nur wenn was fehlt und das "richtige"
Zugefühl dabei eine Rolle spielt wird es etwas schwieriger, aber diese Geräte gibt es auch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 06:20
#29 RE: Was neues muss her, nur was?
avatar

Hallo zusammen

Ich wollte mich nach einiger Zeit mal wieder hier melden, nach dem ich nun mit dem Set einige Zeit gedampft habe. Ich muss sagen das ich mit dem Set recht zufrieden bin. Nur zwei Dinge gibt es die mich bisher gestört haben:

- Der TRON-S Verdampfer sifft immer wieder, das ist wirklich störend und bin schon so Paranoid das ich erst mal immer den Kopf anschaue ob am Rand das Liquid raus kommt bevor ich damit dampfe. Das ist echt nicht optimal.
- Der TRON-S schmeckt ab und zu mal nach verkokelt, obwohl ich nur zwischen 12-15 Watt dampfe. Nach ner Minute stehen lassen und wieder dran ziehen ist das wieder weg.
- Nach dem befüllen vom TRON-S blubbert es immer noch eine weile, als würde sich Liquid im Luftkanal befinden. Ich muss dann immer auf die Dampf Taste drücken und rein pusten. Dann vergeht das wieder nach ein paar mal benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht