Gefühlter Leistungsnachlass verschiedener Akkus

  • Seite 2 von 2
19.02.2016 12:09
#26 RE: Gefühlter Leistungsnachlass verschiedener Akkus
avatar

Super, danke für den Tip.
Könnt ihr mir gerade noch empfehlen, welche ersatz verdampferköpfe ich mir dazu bestellen kann?
und welche Ohm-Zahl ihr mir dabei empfehlen würdet?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 12:18 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 12:19)
#27 RE: Gefühlter Leistungsnachlass verschiedener Akkus
avatar

Ich würde bei 1,6-1,8Ohm bleiben.Bei Fertigverdampfern sagt man in der Regel umso höher der Widerstand,desto länger halten sie auch.Was aber auch von der eingestellten Leistung und auch der Nachflußeigenschaften der Verdampferköpfe bzw, dem verwendetem Liquid abhängig ist.Das die Dinger nicht für die Ewigkeit konstruiert werden,sollte klar sein und das ein Selbwickelverdampfer bei hohem Verschleiß eine Alternative sein kann ebenso.Aber ich denke das ist dann der nächste Schritt.1-2Wechselakkuzellen solltest du noch mitbestellen.Gerade wenn du nicht deinen Akkuträger auf Arbeit per USB laden kannst.Evtl noch nen Ladegerät.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 12:20 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 12:22)
avatar  sailor
#28 RE: Gefühlter Leistungsnachlass verschiedener Akkus
avatar

Bei den Köpfen liegt der Unterschied in der Regel in der Luftzufuhr. Die Köpfe unter 1 Ohm sind oft für direkt-auf-Lunge-Dampfer konzipiert und vertragen eine Menge Leistung. Du bist aber wahrscheinlich ein Backendampfer (wie bei der Zigarrette erst in den Mund ziehen und dann in die Lunge) und dampfst mit einem gewissen Zugwiederstand. Da machen die Köpfe über 1 Ohm Sinn. Deine Möglichkeiten des Dampfens erweitern sich jetzt aber noch um das Temperaturdampfen mit den jetzt von dir in´s Auge gefassten Komponenten. Das sind dann Köpfe aus Ni200 oder Titan und Edelstahl. Die sind zwar vom Wiederstand auch unter 1 Ohm, das hat aber nichts mit dem Zugverhalten zu tun. Achte also bitte darauf erstmal Köpfe zu kaufen, die über 1 Ohm und nicht für´s Temperaturdampfen konzipiert sind.

Das Temperaturdampfen ist sicherlich interessant, aber lese dich da bitte erst ein. Da werden viele Fehler gemacht.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 12:23
#29 RE: Gefühlter Leistungsnachlass verschiedener Akkus
avatar

Ok, verstanden.
Nur finde ich für diesen Tron-S Clearomizer gar keine Köpfe mit einem Widerstand von mehr als 1 Ohm?
Liegen alle im Bereich von 0.2-1 Ohm?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 12:23
avatar  sailor
#30 RE: Gefühlter Leistungsnachlass verschiedener Akkus
avatar

Ich schaue mal...

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 12:29
avatar  sailor
#31 RE: Gefühlter Leistungsnachlass verschiedener Akkus
avatar

1 x Joyetech CL 1.0 Ohm Verdampferkopf
1 x Joyetech CL-Ni 0.2 Ohm Verdampferkopf (SUB OHM)
1 x Joyetech CL-Ti 0.4 Ohm Verdampferkopf (SUB OHM)

So, die hab ich gefunden:

Der erste oben 1Ohm wäre der Richtige für dich
Der zweite Ni, bedeutet Nickel, ist ein Temperatur-Dampfer-Kopf aus Ni200
Der dritte ist ein Ti, bedeutet Titan, auch für´s Temperaturgesteuerte Dampfen.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 12:29
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Gefühlter Leistungsnachlass verschiedener Akkus
avatar
( gelöscht )

Bei Vapango.de gesehen:
Unterstützte Widerstände: 0,05 - 1,00 Ohm (TC-Modus), 0,10 - 3,50 Ohm (VW-Modus)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 12:33
avatar  sailor
#33 RE: Gefühlter Leistungsnachlass verschiedener Akkus
avatar

Zum Thron-S Verdampfer gibt´s hier aber einiges zu lesen. Ich glaube es ist sogar ein eigener Thread vorhanden, quäl mal die Suchfunktion

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 12:35
#34 RE: Gefühlter Leistungsnachlass verschiedener Akkus
avatar

Danke euch allen für die superschnelle und ausführliche Hilfe.
Hätte nicht gedacht, dass das so zackig geht :)

Werde mir jetzt mal neue Hardware bestellen und schauen, ob ich damit dann zufrieden bin.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 12:42
avatar  sailor
#35 RE: Gefühlter Leistungsnachlass verschiedener Akkus
avatar

@tendence , hab eben gelesen, dass die CL-Köpfe nicht der hit sind. Die meisten User des Tron-S nehmen CLR-Köpfe, die sind von der ego-one und passen auch in den Tron-S. Schaue mal ion die aktuelle Thread-Übersicht, da gibt´s gerade das Thema.

Gruß Uwe

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 13:00
#36 RE: Gefühlter Leistungsnachlass verschiedener Akkus
avatar

Danke für die Warnung.
Werde in dem Fall nicht das Set, sondern einen separaten Clearomizer kaufen.
Was haltet ihr vom KangerTech Subtank Mini Clearomizer 4,5 ml, und dazu 1,2 Ohm Widerstände?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 13:29
avatar  tuxmuck
#37 RE: Gefühlter Leistungsnachlass verschiedener Akkus
avatar

Mit deinem Aspire Nautilus hast du einen sehr guten Verdampfer. Nur muss der mit 10 - 12 Watt betrieben werden.
Mit nur ca. 8 Watt kommt da wirklich nur ein laues Lüftchen raus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht