suche Tabelle fürs sichere subohm dampfen (akkus)

21.09.2014 20:13
#1 suche Tabelle fürs sichere subohm dampfen (akkus)
avatar

Hallo kch habe mal eine tabelle gesehen wo verschiedene akkus augelistet sind wieviel ohm man dampfen kann etc... warn mit schwarzen, roten und gelben steichen versehen. Leider nur für 18650er akkus. Gibt es so eine tabelle ajch für 26650er?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 20:42 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 20:51)
avatar  Feride
#2 RE: suche Tabelle fürs sichere subohm dampfen (akkus)
avatar

hier ist auch eine Tabelle

Den schwarzen Akku auf dem Bild ,meine ich gesehen zu haben , als ich einen Buddha mit 0,3 Ohm Wicklung probedampfen durfte

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/b...5-ohm-test.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 20:56
avatar  oreg2
#3 RE: suche Tabelle fürs sichere subohm dampfen (akkus)
avatar

Die sichersten 26650er für Subohmdampfen sind Lifepo Akkus,sie brechen auch unter Last kaum ein
und liefern einen fast konstanten Strom egal ob der Akku voll oder entladen ist.
Bei Akkuteile.de habe ich mir 2 Stück samt speziellen Lader erworben und bin von den Zellen positiv überrascht (brechen unter Last kaum ein).
Die Lifepos brauchen einen speziellen Lader und haben eine Nennspannung zwischen 3,2-3,3 Volt:
RE:Lifepo


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 23:21
#4 RE: suche Tabelle fürs sichere subohm dampfen (akkus)
avatar

Joa ich suche ehr eine tabelle für sub ohm dampfer für mechanische akkus. Aber biermit könnte ich doch die lifepo akkus auch laden oder? Mit dem nitecore d4 ^^ meines... zumindest wars ziemlich teuer...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 01:50 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 01:52)
#5 RE: suche Tabelle fürs sichere subohm dampfen (akkus)
avatar

Schau in den von oreg2 erwähnten Thread. Ich meine das D4 da gelesen zu haben.

Edit
Sorry Oreg hab das @ aus Gewohnheit rein gehauen ^^ wollte dich net zu mailen

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 08:34
#6 RE: suche Tabelle fürs sichere subohm dampfen (akkus)
avatar

Ah schei.... der hund druff. Ich order mir die sony konion 26650er. Da bin ich 100 pro auf der sicheren seite bei subobm :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 09:01
#7 RE: suche Tabelle fürs sichere subohm dampfen (akkus)
avatar

EXTREMIST

Zitat von Steef1980 im Beitrag #6
Ah schei.... der hund druff. Ich order mir die sony konion 26650er. Da bin ich 100 pro auf der sicheren seite bei subobm :)

mit dem nitecore d4 kannst du auch lifepos laden und nur mit eben diesen lifepo's kannst du auf der sicheren seite sein...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 12:32
avatar  oreg2
#8 RE: suche Tabelle fürs sichere subohm dampfen (akkus)
avatar

Zitat von Steef1980 im Beitrag #4
Joa ich suche ehr eine tabelle für sub ohm dampfer für mechanische akkus. Aber biermit könnte ich doch die lifepo akkus auch laden oder? Mit dem nitecore d4 ^^ meines... zumindest wars ziemlich teuer...

Mit dem Lader kannst Du auch LifePo4 Akkus laden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 16:23
#9 RE: suche Tabelle fürs sichere subohm dampfen (akkus)
avatar

Ahhh hab mich jetzt für die entschieden. Einige subohmdamofer aus diversen fb Gruppen hagten mir die empfohlen :) also sollten so 0.3 ohm kein problem sein. Zumindest von der A zahl :) was meint ihr?
https://www.akkuteile.de/efest-purple-im...t-32a/a-100711/


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 17:38 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 17:39)
avatar  oreg2
#10 RE: suche Tabelle fürs sichere subohm dampfen (akkus)
avatar

Zitat von Steef1980 im Beitrag #9
Ahhh hab mich jetzt für die entschieden. Einige subohmdamofer aus diversen fb Gruppen hagten mir die empfohlen :) also sollten so 0.3 ohm kein problem sein. Zumindest von der A zahl :) was meint ihr?
https://www.akkuteile.de/efest-purple-im...t-32a/a-100711/


Die funktionieren mit einer 0,3 Ohm Wicklung,brechen aber ziemlich unter Last ein.
Die Efest Purple habe ich auch.
Die Lifepos dagegen haben zwar weniger Ausgangsstrom,brechen aber unter Last deutlich weniger ein.
Meine Lifepos sind diese,schau dir da mal die Ampereangaben an:https://www.akkuteile.de/a123-anr26650m1...-3-3v/a-100702/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht