ego-T - 6 verschiedene Akkus

30.01.2012 19:48
#1 ego-T - 6 verschiedene Akkus
avatar

Hallo zusammen,

wenn ich richtig liege mit meinen bisherigen Infos, so gibt es für die ego-T 4 verschiedene Akkustärken: 650, 900, 1100 und jetzt auch 1300 mA. Die drei ersten sind gleich dick, die stärkeren davon nur etwas länger. Die 1300er dagegen ist auch dicker.

Zwei von ihnen (900 und 1100) gibt es auch mit einer LCD-Anzeige. Soweit ich weiß, wird da die Anzahl der Züge angezeigt.

Alle liegen im Preis sehr nahe beieinander, kosten zwischen 15 und 20 Euro. Selbst die 1300er ist für unter 20 € zu haben.

Gibt es Erfahrungen mit den Akkus, die eine LCD-Anzeige haben? Ich kann mir vorstellen, dass diese wegen ihres Stromverbrauchs deutlich schneller entleert sind oder ...?

Ich habe mit ego-T angefangen und will dabei bleiben. Habe 3 Akkus. bisher weder Probleme mit Akkus, noch mit Verdampfern.

Gruß
Dampfsegler


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 20:13 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 20:15)
avatar  tutnet
#2 RE: ego-T - 6 verschiedene Akkus
avatar

nicht ganz es gibt joyetech akkus in den größen 650 900 1000 mah und clone (was nicht unbedingt schlechter sein soll) 1100 1300mah und 650 900 ebenso.

hier ein bild zur übersicht

http://www.healthcabin.net/index.php?mai...cPath=1082_1083


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 20:22
#3 RE: ego-T - 6 verschiedene Akkus
avatar

Die mit der LCD-Anzeige sind fast 30mm länger. Ein höherer Stromverbrauch ist nicht zu bemerken.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 17:36 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 17:37)
#4 RE: ego-T - 6 verschiedene Akkus
avatar

Wo bekommt man die mit der LCD Anzeige her, und was kosten die? Würde mich mal interessieren. LG Winnetou1978


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 17:41
#5 RE: ego-T - 6 verschiedene Akkus
avatar

Zitat von Winnetou1978
Wo bekommt man die mit der LCD Anzeige her, und was kosten die? Würde mich mal interessieren. LG Winnetou1978


Es gibt verschiedene Anbieter. Mal bei amazon suchen mit "ego-t".
Gruß
Dampfsegler


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:37
#6 RE: ego-T - 6 verschiedene Akkus
avatar

Ich habe mir gestern bei amazon ein 1300mah akku von ego-t bestellt. Für lediglich 19euro + versand.
Jetzt meine frage dazu: es wurde nix beschrieben über den anschluß also das gewinde. Ich benutze ego-t typ a und ego-c beide mit nem 510er gewinde.
Ob der 1300er akku auch auf diesen gewinde-typ passt????? Nicht das ich die tage da stehe mit nem nagelneuen aukku und kann den nicht anschrauben. Außerdem finde ich es komisch das auf dem verkaufsfoto ego-t auf dem akku stand wenn es nach einigen von euch nur clone gibt mit 1300mah??

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:39
avatar  Supi77
#7 RE: ego-T - 6 verschiedene Akkus
avatar

helfen? wie denn ohne Link zu dem Angebot wo du bestellt hast???

gib mal LINK, bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:47
#8 RE: ego-T - 6 verschiedene Akkus
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:51
avatar  Supi77
#9 RE: ego-T - 6 verschiedene Akkus
avatar

jop der akku paßt zu deinen 510er anschlüssen
nur weil es ein clone ist ( ego-t kann ich dir auch auf deine akkus drucken ;-) ) heißt das nicht zwangsläufig das
der akku schlecht sein muß.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:54
avatar  *Sando*
#10 RE: ego-T - 6 verschiedene Akkus
avatar

steht doch alles drunter:

Produktbeschreibungen
eGo-T Mega Elektronische zigarette Akku 1300 mAh !.. Dieser Akku kann nur mit dem eGo-Ladegerät aufgeladen werden. Die Ladedauer beträgt 4 bis 4,5 Stunden und eine Akkuladung kann bis zu 18 Stunden halten. (Wert kann abweichen; abhängig vom Nutzungsverhalten und Ladezustand des Akku) Dieser Akku verfügt über eine 5-Klick Automatik. Das bedeutet das Sie zum sicheren Transport den Akku abschalten können. Dies funktioniert durch den doppelbelegten Taster des Akku. Drücken Sie 5 mal hintereinander, innerhalb 2 Sekunden, den Taster um den Akku AN oder AUS zu schalten. Standardmäßig wird Ihnen der Akku im abgeschalteten Zustand geliefert. Um ihn zu aktivieren gehen Sie bitte wie oben beschrieben vor. Technische Daten CutOff nach 10 Sekunden (Zwangsabschaltung/Zugbegrenzung) LED-Taster, blau beleuchtet 5-Klick Automatik (Saftey-Schaltung) Ausgangsstrom: 3,3 Volt 1300 mAh Kapazität Certificates:FDA, CE, ROHS, FCC, SGS

Dampfige Grüße
Reinwald


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:01
#11 RE: ego-T - 6 verschiedene Akkus
avatar

Ja steht drunter aber ich habe so einiges gelesen bzw gehört das es trotzdem unterschiedliche gewindetypen gibt und ich bin noch sehr unerfahren.
Ich hatte da auch angerufen und nachgefragt aber der typ hatte nicht wirklich ahnung oder interesse mir weiterzuhelfen.
Ich versuche halt immer auf nummer sicher zu gehen, nur in dem fall habe ich erst bestellt und dann geforscht. Und wie schon gesagt ego-t kann jeder drauf drucken und beschreiben aber ob das denn alles so stimmt? Heute muß man auf alles gefasst sein. Aber danke für die schnelle hilfe....


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 13:06
avatar  lavirco
#12 RE: ego-T - 6 verschiedene Akkus
avatar

Zitat von inextremobenjamin
Ich habe mir gestern bei amazon ein 1300mah akku von ego-t bestellt. Für lediglich 19euro + versand.
Jetzt meine frage dazu: es wurde nix beschrieben über den anschluß also das gewinde. Ich benutze ego-t typ a und ego-c beide mit nem 510er gewinde.
Ob der 1300er akku auch auf diesen gewinde-typ passt????? Nicht das ich die tage da stehe mit nem nagelneuen aukku und kann den nicht anschrauben. Außerdem finde ich es komisch das auf dem verkaufsfoto ego-t auf dem akku stand wenn es nach einigen von euch nur clone gibt mit 1300mah??

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.




Servus. Und?
Wurde der Akku geliefert? Wie macht er sich im Einsatz?
Ich suche nämlich auch nach einem 1300er Akku. Und dazu noch der Clearomizer. Ich denke das ist eine gute Kombi.
Wäre also schön, wenn Du etwas zum Akku schreiben könntest. Also wegen Laufzeit und Laden usw.
Gruss
Ingo

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 13:10
avatar  atro
#13 RE: ego-T - 6 verschiedene Akkus
avatar

Lieber gleich ne KingKong für zu Hause + Auto und dann was Kompaktes wiedie kleinen Ego Akkus für die Sakkotasche ( meine Meinung )

Aktuelle Nikotin-Stärke: 0mg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht