vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 50 von 52
07.07.2016 19:29 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 19:30)
avatar  SiYing
#1226 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #1225
Bei Joyetech / Eleaf schon (wahrscheinlich eher C++ oder sowas, Pascal ist etwas oldscool).


Ich ging mal davon aus, daß es sich um einen 8-bit Controller handelt
Doch wie gesagt. Es sollte nur verständlich machen, was daran so schwierig ist


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 19:44 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 19:47)
avatar  SiYing
#1227 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #1225
Ich hätte noch eine Idee. Man suche sich den passenden User aus dem hier im Thread mehrfach genannten russischen Forum, schenke ihm einen Pico und bitte darum, daß er die Firmware anpaßt.


Da hätte ich eine bessere Idee.
Bei der nächsten Bestellung eines Pico, packe man doch bitte den Programmierer mit bei


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 21:54
avatar  Laoda
#1228 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #1225
Zitat von SiYing im Beitrag #1224
Doch wahrscheinlicher ist, daß eine Hochsprache wie z.b. Pascal benutzt wird
Bei Joyetech / Eleaf schon (wahrscheinlich eher C++ oder sowas, Pascal ist etwas oldscool).
Aber da kommen weder wir noch die Russen dran. Bleibt also nur die von mir beschriebene Vorgehensweise.



Dachte es wäre hier genau wie bei Handys oder Spielkonsolen, da gibt's ja auch jede Menge CFW und nicht nur aus Russland


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 00:32
#1229 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Laoda im Beitrag #1228
Dachte es wäre hier genau wie bei Handys oder Spielkonsolen, da gibt's ja auch jede Menge CFW und nicht nur aus Russland
Mit Handys meinst Du Android, richtig?
Na, der Sourcecode ist ja nun mal frei im Internet zu bekommen. Von Spielkonsolen habe ich keine Ahnung.
Aber bei den Akkuträgern gibt es nur den fertigen Maschinencode.
Und den gibt's deshalb nur aus Rußland, weil sich irgendwie im deutsch- oder englischsprachigen Raum niemand findet, der 1. dampft und 2. Assembler programmieren kann.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 03:37 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2016 03:42)
avatar  SiYing
#1230 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

offtopic entfernt


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 03:49
#1231 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von colonius im Beitrag #1229
Und den gibt's deshalb nur aus Rußland, weil sich irgendwie im deutsch- oder englischsprachigen Raum niemand findet, der 1. dampft und 2. Assembler programmieren kann.
Mit "den" meinte ich natürlich die Patches, die Firmware kommt von noch weiter im Osten.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 04:18
avatar  SiYing
#1232 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

China ist doch im Westen. Wenn man linksrum dreht


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 23:48
avatar  Patu
#1233 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Ist das eigetnlich nur bei mir so oder ist euer Cuboid auch so schnell leer? Meiner hält meist nicht mal einen Tag und ich dampfe jetzt nicht übermäßig viel. Mein IStick 100 hält da wesentlich länger obwohl ich in beiden die gleichen Akkus benutze.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 00:05 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 00:07)
avatar  SiYing
#1234 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Du könntest den 10-sekunden-patch installieren.
Ist allerdings auch nur meine Feierabenddampfe und hält locker 3 Tage durch (mit den HG)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 20:19 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 20:22)
#1235 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Gibt wieder 'ne neue Software-Version für eVic VTC Mini, eVic Vtwo Mini, Cuboid, Cuboid Mii und noch ein paar andere.

Im TC-Modus ist wohl jetzt eine "Preheat"-Funktion enthalten. Das stimmt nicht.
http://www.joyetech.com/mvr-software/

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 21:27 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 21:27)
avatar  Dette
#1236 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Wat jetzt, jetzt mit game mode? Wer braucht denn sowat?
Ne schöne Uhr fänd ich besser...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 21:32
avatar  SiYing
#1237 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Uhrzeit wär wirklich gut. Ich weis nie wie spät es ist. Und mein Handy stellt Sommerzeit auch nicht automatisch um.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 21:34 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 21:34)
avatar  Saphy
#1238 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

In meiner evic aio ist ne Uhr drin. Bei selbem Chip sollte das somit möglich sein ...

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 21:46
#1239 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich habe mir die Software noch nicht angeschaut, aber bei der VTC Mini geht das nicht mit Uhr, da fehlt der Chip. Ebenso beim Cuboid.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 22:19
avatar  Dampfer
#1240 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Habe gerade das Update auf der eVic und der Cuboid geflasht, ich weiß aber nicht ob ich es drauf lassen werde.
Es sieht doch ziemlich gewöhnungsbedürftig aus und das ablesen der Ohm Ampere und Volt ist nicht gerade so toll.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 22:53
#1241 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich habe bei reddit gelesen, daß das nur für Leute mit guten Augen geeignet sein soll.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 13:58
#1242 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

In dem neuen Firmware-Update v5.04 (z.B. für die eVic-VTC Mini) entfällt das Game, dafür lässt sich die "Prehead-Einstellung" aufrufen, einstellen und einschalten. Dieser Modus ist für Keramik-Coils gedacht, um kurzfristig mehr Power zum Erhitzen der Keramik beim Drücken der Feuertaste auf den Coil zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 14:17 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 14:22)
#1243 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Die Anzeige der Werte für Zugzeit, Coilwiderstand, Strom und Spannung sind von ihrer Schriftgröße schon sehr klein geraten. Im allgemeinen ist die Displaydarstellung der Werte gewöhnungsbedürftig und könnte sicherlich verbessert werden.
Mir persönlich gefällt das neue Firmware-Update so überhaupt nicht, werde wieder auf v3.03 zurückgraden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 14:57
#1244 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@BigBadBlackWolf
Hast Du Dir schon die 3.04 angeschaut?
Interface der 3.03, aber mit preheat.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 18:07
#1245 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius
nein, habe ich noch nicht, werde ich dann wohl heute Spätabend mal machen. Entfällt auch hier das Game für den Preheat-Modus? Da ich z.Z. kein Keramik-Coil für mein Atomizer habe, ist dieser Modus für mich eher uninteressant.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 20:22
#1246 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von BigBadBlackWolf im Beitrag #1245
Entfällt auch hier das Game für den Preheat-Modus?

Kann ich Dir nicht sagen, ich beziehe meine Informationen darüber aus dem Internet.

Ich habe jetzt aber eine andere Version drauf: https://github.com/ClockSelect/myevic
Auch nicht schlecht: Größere Auswahl für die Anzeige in der dritten Zeile, An- und Abwahl der Modi (Start brauch ich nicht, weg damit), Einstellung der Displayhelligkeit.
Und, sozusagen das Killerfeature ... trommelwirbel ... ein animierter Bildschirmschoner und eine Uhr sogar auf der VTC Mini (ohne Uhrenchip).

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 20:57 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 21:49)
avatar  SiYing
#1247 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Wer nicht .git benutzt, kann unter Windows auch Tortoise benutzen.
Dazu irgendwo einen Ordner erstellen und mit rechtsklick <SVN Checkout> wählen.
Und kein Bange. Braucht auch nicht selber kompiliert werden. Die fertigen .bin befinden sich bereits in
("Ordner"/trunk/bin/my_evic.bin)

Verzeichnispfad auf Wunsch korrigiert
I-Steam


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 13:47
avatar  Dampfer
#1248 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius wie war das noch mal, die Software wird doch mit NFirmwareEditor auf die evic aufgespielt oder.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 14:40
#1249 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dampfer im Beitrag #1248
@colonius wie war das noch mal, die Software wird doch mit NFirmwareEditor auf die evic aufgespielt oder.


Kannst Du machen.
Du kannst aber auch den original Uploader von Joyetech nehmen.
Oder, wenn du Linux auf dem Rechner hast, geht auch python-evic.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 17:47 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2016 17:50)
avatar  Dampfer
#1250 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Hab gerade die Firmware aufgespielt und siehe da, ich habe Uhr


Edith fragt: gibt es so etwas auch für die Cuboid.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht