vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 49 von 52
07.06.2016 15:41
#1201 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

NFirmwareEditor 4.01

Added firmware support:
iStick Pico 1.00
iStick Pico 1.01

https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor...ditor.v4.01.zip


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 18:49
#1202 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

NFirmwareEditor 4.03

Added firmware support:
RX200S 4.00
Evic VTwo 4.02
Evic VTwo Mini 4.02

https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor...ditor.v4.03.zip


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 21:24
#1203 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Ist jetzt im 4.03 der pico auch mit drin?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 21:33
#1204 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

mit drin - nein! Der NFirmwareEditor ist nur so ausgelegt, dass die entsprechende Firmware der Dampfe unterstützt wird. Das gilt auch für die aufgeführten Dampfen in 4.03 Version.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 10:05
#1205 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

ähhh in der 4.01 war der pico mit drin und jetzt in der 4.03 wieder nicht ?? was ist das denn für ne Logik....... also bei mir ist in der 4.03 der Pico mit der FW 1.01 und 1.00 drin


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 12:39
#1206 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Lieber Dampferkollegen, irgendwie habt ihr das falsch verstanden. In der NFirmwareEditor 4.03 Version sind alle vorherigen AT Firmwareversionen, die bisher unterstützt wurden, selbstverständlich enthalten. Nur die neu erwähnten sind zusätzlich hinzugekommen - wie es immer so war. Allerdings nur die Unterstützung (Support) und nicht die Firmware selber. Die befindet sich ja in eurem AT und muss bei erscheinen einer neuen Version von der Herstellerseite eures Gerätes runtergeladen werden. Dann benötigt es allerdings wiederum eine Anpassung des NFirmwareEditors hinsichtlich des Supports an die neue Firmwareversion.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 14:56 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 15:01)
#1207 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Wieder eine neue NFirmwareEditor Version

https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor...ditor.v4.04.zip


General
---------
Added firmware support for: Wismec/Beyondvape Centurion 1.02;
Fixed "show grid" bug;


Flasher
--------
Added support for devices:
Joyetech eVic VTwo;
Joyetech eVic VTwo Mini;
Wismec RX200S;
Wismec/Beyondvape Centurion;

Added availability to upload custom logo for devices:
Joyetech eVic VTwo;
Joyetech eVic VTwo Mini;
Joyetech eGrip II;
Eleaf iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 19:45 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2016 19:46)
#1208 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

NFirmwareEditor v4.05 erschienen.

https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor...ditor.v4.05.zip

General
---------
Added firmware support for:
Wismec RX200S 4.10;
Wismec RX200S 4.00 (27.06.2016);
Eleaf iPower 1.01;

Flasher
---------
Added support for device: Eleaf iPower (with logo uploading capability);


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 18:57 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 18:58)
avatar  Laoda
#1209 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Hy wollte mal fragen beim iStick Pico kann man da nur das Logo anzeigen lassen oder auch die Schriftfarbe ändern?
Auch würde ich gerne wissen ob ich für das Logo wirklich die FW 1.01 brauche oder ob die 1.00 ausreicht, denn wie
ich gehört habe fehlt bei der 1.01 die Volt Anzeige


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 19:09 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 19:12)
avatar  SiYing
#1210 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Farbe ändern geht nur mit Folien drüber kleben. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob man Grayscale Logos benutzen kann, was das Display ja könnte. ( Bin Grafisch leider absolut unbewandert)
Kann der FWE 4.05 Greyscales verarbeiten ?

Wegen der FW kann ich dir nicht helfen. Kenne das Gerät nicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 19:20
avatar  Laoda
#1211 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #1210
Farbe ändern geht nur mit Folien drüber kleben. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob man Grayscale Logos benutzen kann, was das Display ja könnte. ( Bin Grafisch leider absolut unbewandert)
Kann der FWE 4.05 Greyscales verarbeiten ?

Wegen der FW kann ich dir nicht helfen. Kenne das Gerät nicht


Kann ich dir nicht sagen bin noch neu und hab das Gerät erst seit heute, ich weiß nur Logo muß s/w 96x16x1BPP sein.
Deswegen dachte ich , ich frag mal hier


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 19:33
avatar  SiYing
#1212 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Normale Greyscale bmp haben ja 256 Grautöne. Das Display kann aber nur 16.
Ich habe noch nicht einmal ein Zeichenprogramm, um 16-Grauton-Bilder zu erstellen.
Und ob diese Werte dann auch für die AT's richtig wären, ......?

@Laoda Absolut richtig. Genau dafür sind Foren da


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 19:55
avatar  Laoda
#1213 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Grafikprogramm kann ich dir IrfanView empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 20:00 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 20:00)
#1214 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Graustufen gehen definitiv nicht, es dürfen nur 2Bit Farben sein.
Hatte aus Versehen ein Graustufenbild in die VTC mini geladen --> VTC tot. Musste neu flashen.
Das Graustufenbild ist zu gross, da wird dann irgendetwas überschrieben

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 20:09
avatar  Laoda
#1215 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@zabriska
kannst du mir auch bei meinen Fragen weiterhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 20:30 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 20:30)
avatar  SiYing
#1216 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von zabriska im Beitrag #1214
Graustufen gehen definitiv nicht, es dürfen nur 2Bit Farben sein.
Hatte aus Versehen ein Graustufenbild in die VTC mini geladen --> VTC tot. Musste neu flashen.
Das Graustufenbild ist zu gross, da wird dann irgendetwas überschrieben


War das ein 16-er oder ein 256-er ?

Zitat von Laoda im Beitrag #1213
Grafikprogramm kann ich dir IrfanView empfehlen

Damit können auch Bilder erstellt werden ? Dachte, das wär nur zum angucken
Muß ich mir mal runterladen


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 20:39
avatar  Laoda
#1217 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

du kannst damit die Farbtiefe auf 2Bit runtersetzen und die Farbe umkehren also normal haste ja schwarze Schrift/Grafik auf weißem Grund und mit Irfan machste daraus weiße Schrift/Grafik auf schwarzem Grund


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 23:30
#1218 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Laoda im Beitrag #1215
@zabriska
kannst du mir auch bei meinen Fragen weiterhelfen?

Nicht wirklich, ich habe nur Bilder für die VTC mini und den Cubiod gemacht. Da gilt halt zwei Farben und die Bildgröße 64x40.
Der Pico hat ein kleineres Display und die Aufteilung ist anders.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 00:24
avatar  Laoda
#1219 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@zabriska
was mir fehlt bei der original Firmware 1.01 ist die Volt Anzeige, welche bei der original 1.00 noch dabei war, aber mit der 1.00 geht kein Logo


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 07:23
#1220 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Laoda im Beitrag #1219
@zabriska
was mir fehlt bei der original Firmware 1.01 ist die Volt Anzeige, welche bei der original 1.00 noch dabei war, aber mit der 1.00 geht kein Logo


Tja, dabei kann dir keiner helfen. Du hast momentan nur die Wahl, die 1.00 oder die 1.01 zu verwenden.
Du kannst das bei Eleaf als Fehler melden und dann hoffen, dass beim Release der 1.02 das wieder geht.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 14:07
avatar  Laoda
#1221 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von zabriska im Beitrag #1220


Tja, dabei kann dir keiner helfen. Du hast momentan nur die Wahl, die 1.00 oder die 1.01 zu verwenden.
Du kannst das bei Eleaf als Fehler melden und dann hoffen, dass beim Release der 1.02 das wieder geht.


Das heißt für den Pico gibt's noch keine CFW? Wird's wohl Zeit daß sich da ein paar erfahrene Technik-Freaks dransetzen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 16:17 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 16:17)
avatar  SiYing
#1222 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Das können auch die Technik-Freaks nicht.
Die können zwar in der Firmware patchen (also, Werte verändern und speichern); eine neue Firmware kann jedoch nur vom Gerätehersteller geschrieben werden


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 18:09
#1223 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Nun, im Watt-Modus beim Feuern die Spannung statt der Leistung anzuzeigen sollte theoretisch ohne großes Rumgefummel in der Firmware möglich sein. Ist ja nur ein Zeiger auf eine Speicherstelle.

Aaaaaaber ...
Dazu muß man die Firmware decrypten (kein Problem), disassemblieren (schon schwieriger), durchlesen (oha), verstehen (und hier bin ich raus ), ändern, reassemblieren, verschlüsseln, hochladen und ausprobieren.

Theoretisch alles kein Problem, praktisch hapert es aber an den notwendigen Kenntnissen.
Und wie üblich der passende Hinweis: "Die Patches wachsen in Rußland auf den Bäumen".

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 19:17
avatar  SiYing
#1224 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Nur mal so zum Verständnis. Das haben unsere Technik-Freaks

Zitat von colonius im Beitrag #47


Klick macht groß



Bei einem original Assemblerlisting
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...ly_Language.png
hat man nach jedem Befehl eine Erklärung, was dieser Befehl macht

Doch wahrscheinlicher ist, daß eine Hochsprache wie z.b. Pascal benutzt wird


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 19:24 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 19:25)
#1225 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von SiYing im Beitrag #1224
Doch wahrscheinlicher ist, daß eine Hochsprache wie z.b. Pascal benutzt wird
Bei Joyetech / Eleaf schon (wahrscheinlich eher C++ oder sowas, Pascal ist etwas oldscool).
Aber da kommen weder wir noch die Russen dran. Bleibt also nur die von mir beschriebene Vorgehensweise.

Ich hätte noch eine Idee. Man suche sich den passenden User aus dem hier im Thread mehrfach genannten russischen Forum, schenke ihm einen Pico und bitte darum, daß er die Firmware anpaßt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht