vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 51 von 52
15.09.2016 19:51
#1251 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dampfer im Beitrag #1250
Edith fragt: gibt es so etwas auch für die Cuboid.
Sag Edith, das es das (noch) nicht gibt.
Das hätte sie auch ganz einfach rausfinden können, wenn sie auf der Webseite unter "Compatible hardwares" nachgeschaut hätte.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 21:29
avatar  SiYing
#1252 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Na ja, aber nicht jeder kann englisch. Doch wenn man lesen kann, findet man das jetzt. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 22:45
#1253 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Geht die Uhr auch bei der vtc mini?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 23:40 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2016 23:44)
avatar  SiYing
#1254 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat
Build:

Follow evic-sdk::Readme instructions to:

Setup the environment
Install python-evic
Install and unpack nuvoton-sdk with the following changes:
Unpack into this project directory (evic-sdk itself is not required for this project)
When unpacking nuSDK unpack only Library directory. For example unpack M451 Series BSP CMSIS V3.01.001/Library from M451_Series_BSP_CMSIS_V3.01.001.zip to myevic/nuvoton-sdk/Library

To build invoke: EVICSDK=. make



From the docs. Is dat nu Win oder Linux ? From makefile

Zitat

TARGET := myevic

# We make the following assumptions on Windows:
# arm-none-eabi gcc and binutils are compiled for Windows,
# so if you are using Cygwin, we will need path translations
# NUVOSDK must be lazily evaluated, so that we can later
# change EVICSDK when building include paths.

# Small fix to bug where cygpath -w mistranslates paths with mixed slashes (/, \)
EVICSDK := $(subst \,/,$(EVICSDK))
NUVOSDK = $(EVICSDK)/nuvoton-sdk/Library


Welcher Compiler soll dann benutzt werden ? Studio geht nicht. Fehlt die .sln


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 01:39 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 01:40)
avatar  SiYing
#1255 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Nachtrag: Hab grad versucht VS mit Kubuntu äh, 16.04? über wine zu installieren. Geht nicht.
Bei Sabayon ist portage <out of Pflege>
Und seitdem die das bei gentoo mit den Netzwerk-Karten umgestellt haben, läuft auch nichts mehr.
Geschweige das X startet. Kleines Problem mit dem Kernel


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 14:49
#1256 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #1253
Geht die Uhr auch bei der vtc mini?
Jepp!
Du mußt sie einmal mit "ClkAdjust" einstellen, dann ein paar Stunden laufen lassen, und dann mit "ClkSpeed" anpassen. Dabei wird der Rechenfaktor eingestellt, mit dem der Prozessortakt in Sekunden umgerechnet wird.
Aber bitte erwarte keine Atomuhr, genau ist anders. Das hängt wohl mit der Temperatur zusammen; kein Quarz als Taktgeber, kein genauer Takt.
Ich bin jetzt seit zwei Tagen dran, aber bin noch nicht näher an der Realität dran als 10 Minuten Abweihung auf 10 Stunden.

Zitat von SiYing im Beitrag #1254
[quote]Build:
[...]
Welcher Compiler soll dann benutzt werden ? Studio geht nicht. Fehlt die .sln


Vergiß den ganzen Rotz mit compilieren und so, brauchst Du nicht.
Du kannst doch das fertige File runterladen: https://github.com/ClockSelect/myevic/tree/master/bin

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 20:09 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 20:09)
avatar  Dampfer
#1257 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Wie kommt es das deine Uhr so eine große Abweichung hast.
Ich habe die Firmware zwar erst seit gestern Nachmittag drauf und habe nur eine Abweichung von paar Sekunden was nicht wirklich schlimm ist.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 21:36
#1258 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dampfer im Beitrag #1257
Wie kommt es das deine Uhr so eine große Abweichung hast.
Sehe ich so aus, als wüßte ich das?

Zitat von Dampfer im Beitrag #1257
Ich habe die Firmware zwar erst seit gestern Nachmittag drauf und habe nur eine Abweichung von paar Sekunden was nicht wirklich schlimm ist.
Es kann sein, daß ich bei meinen Versuchen den Faktor erstmal völlig durcheinandergebracht habe.
Was steht denn bei Dir drin? Bei mir im Moment 33744.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 22:22
avatar  Dampfer
#1259 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Bei mir steht 33770, gerade gemerkt das bei einem Akkutausch die Uhr neu eingestellt werden muß.
Oder aber ich habe den Akku zu langsam eingelegt.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 22:34
#1260 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dampfer im Beitrag #1259
Bei mir steht 33770, gerade gemerkt das bei einem Akkutausch die Uhr neu eingestellt werden muß.
Die Uhr bleibt stehen, solange der Akku draußen ist. Wenn Du also 5 Sekunden brauchst, geht die Uhr 5 Sekunden nach. Wenn Du sie dann stellen willst, nur mit "ClkAdjust", damit wird der Faktor ja nicht verändert.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 22:50
avatar  Dampfer
#1261 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Ich habe über 10 Sekunden gebraucht, hab mir zeit gelassen.
Anschließend stand die Uhr auf 3,10 Uhr und das Datum irgendwas 2017.
Beim nächsten mal werde ich den Akku schneller einlegen und schauen auf was die Uhr dann steht.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 23:00
#1262 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dampfer im Beitrag #1261
Ich habe über 10 Sekunden gebraucht, hab mir zeit gelassen.
Anschließend stand die Uhr auf 3,10 Uhr und das Datum irgendwas 2017.
Beim nächsten mal werde ich den Akku schneller einlegen und schauen auf was die Uhr dann steht.

Stimmt, gerade mal probiert. Wenn ich den Akku länger draußen lasse ('ne halbe Minute oder so) steht die Uhr wo auch immer und das Datum auf 09/02/2088.
Hurra, ich bin in der Zukunft.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 02:54
avatar  SiYing
#1263 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #1262
....und das Datum auf 09/02/2088.
Hurra, ich bin in der Zukunft.


Laß deine Dampfe sein, wo se will. Aber wenn du jetzt auch noch weg bist,
ich glaub, dann vermissen wir hier etwas


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 03:09
avatar  SiYing
#1264 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Wenn das bei Evic geht, sollte das auch beim Cuboid gehen.
Außerdem hab ich Fehlermeldungen kennengelernt, die kannte ich noch gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 03:21 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2016 03:22)
avatar  SiYing
#1265 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #1256
Vergiß den ganzen Rotz mit compilieren und so, brauchst Du nicht.

Gib doch ReservedField mal nen Tip. Seinen Link für nuvoto gibt immer error beim auspacken.
Außer Cygwin, das geht. Doch dann fehlt der Library-Ordner.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 18:00
#1266 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #1246
Zitat von BigBadBlackWolf im Beitrag #1245
Entfällt auch hier das Game für den Preheat-Modus?

Kann ich Dir nicht sagen, ich beziehe meine Informationen darüber aus dem Internet.

Ich habe jetzt aber eine andere Version drauf: https://github.com/ClockSelect/myevic
Auch nicht schlecht: Größere Auswahl für die Anzeige in der dritten Zeile, An- und Abwahl der Modi (Start brauch ich nicht, weg damit), Einstellung der Displayhelligkeit.
Und, sozusagen das Killerfeature ... trommelwirbel ... ein animierter Bildschirmschoner und eine Uhr sogar auf der VTC Mini (ohne Uhrenchip).



Jo, die Custom-Firmware ist ja mal echt hervorragend, vorallem die Anzeigenauswahl in der 3. Displayzeile und die ganzen Auswahl und Einstellmöglichkeiten im Modi-Modus.
Hat jemand 'ne Ahnung was man da genau im Expert-Modus einstellen kann, hinsichtlich USB (HID/COM/DSK), DBG (on/off), X32 (on/off)?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 18:17
#1267 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

bei meiner eVic-VTC Mini habe ich bei ClkAdjust mit dem Wert 33791 recht genaue Werte erzielt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 11:19
#1268 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von BigBadBlackWolf im Beitrag #1266

Hat jemand 'ne Ahnung was man da genau im Expert-Modus einstellen kann, hinsichtlich USB (HID/COM/DSK), DBG (on/off), X32 (on/off)?

Okay, Frage hat sich erledigt - man sollte doch einfach mal die dazugehörige readme.md lesen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 13:16
#1269 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

neue NFirmwareEditor Version ist erschienen:

https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor...Editor.v5.0.zip


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 21:19
#1270 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 23:35
#1271 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 14:37
#1272 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

NFirmwareEditor v5.1 beinhaltet neues Tool, welches sicherlich für den ein oder anderen hier von Interesse sein könnte.
Weitere Infos hier: https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor/releases


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 13:28
avatar  Saphy
#1273 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Keine Ahnung, ob das hier schon bekannt ist. Falls ja: sorry !

DAS ist für mich die eierlegende Wollmilchsau !!!

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 20:23
#1274 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Saphy im Beitrag #1273
Keine Ahnung, ob das hier schon bekannt ist. Falls ja: sorry !

DAS ist für mich die eierlegende Wollmilchsau !!!


Ja, ist bekannt, siehe genau 20 Posts über dir auf dieser Seite, Beitrag #1253 .


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 06:38
#1275 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Hallo Dampfer,

es hat sich wieder einiges getan um den legendären NFirmwareEditor.
neue Version: NFirmwareEditor v6.0
Download: https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor...Editor.v6.0.zip
Erklärung: https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor/releases


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht