vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 28 von 52
17.03.2016 03:43
avatar  ( gelöscht )
#676 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Zingl hat eine nette bayerische Serviette, wo find ich die nur, die ist nicht blamabel, Zwingl oder so, heisst der Typ .


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 03:44
#677 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 03:47 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 03:51)
avatar  ( gelöscht )
#678 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

ja genau, genau die, dann muss ich mich auch nicht mehr bashen lassen wegen der Banane ...... ausserdem ist die Flagge eh schoener, kriegst du das buedde hin, den Winkemann haette ich aber schon gerne beibehalten, aber vielleicht dahinter - ach, ihr macht das schon, schliesslich haben wir fuer Euch die Champions League gewonnen ........... so ist das :)

@colonius


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 08:25
avatar  ( gelöscht )
#679 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Kann bitte mal jemand die angehaengte Cuboid Firmware testen? Sollte ohne 316 Anzeige im SS Modus sein. Nur damit ich sicher sein kann das ich auf dem richtigen Weg bin.

@colonius
Viel erklaeren kann ich da noch nicht.
Wie in meinem Post erwaehnt habe ich die ganzen Patches nur gesammelt und mit deiner Firmware Version zusammengefuehrt.
Vom Verstehen bin ich noch weit weg. Ich versuch gerade mir da ein bissle Durchblick zu verschaffen und die eVIC patches auf die Cuboid Firmware zu portieren.
Aber der code ist doch ein bissle verzwickt und so wirklich verstehen tu ich das nicht was die Chinesen da zusammengestrickt haben.
Im direkten Vergleich zu der eVIC Firmware ist die vom Cuboid doch sehr anders... Soweit ich das kapiere ist sogar die Display Ansteuerung anders...
Morgen kommt mein Kumpel dem ich meinen Cuboid verkauft habe und stellt mir den noch mal fuer ein paar Stunden zur Verfuegung dann kann ich ein bissle was testen und vielleicht verstehen...
Ein Krampf das...

Ah ja ich haeng die eVIC/Cuboid Patches auch mal an. Vielleicht kann da ja jemand mehr rausholen als ich. Zu verstehen wie die Patcherei funktioniert is relativ simpel. Aber dann....

Dateianhänge
  • Cuboid_V3.11_POWER_SMART_NO316.bin.zip
  • Patches.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 09:15
#680 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Joshbali im Beitrag #679
Kann bitte mal jemand die angehaengte Cuboid Firmware testen? Sollte ohne 316 Anzeige im SS Modus sein. Nur damit ich sicher sein kann das ich auf dem richtigen Weg bin.

@colonius
Viel erklaeren kann ich da noch nicht.
Wie in meinem Post erwaehnt habe ich die ganzen Patches nur gesammelt und mit deiner Firmware Version zusammengefuehrt.
Vom Verstehen bin ich noch weit weg. Ich versuch gerade mir da ein bissle Durchblick zu verschaffen und die eVIC patches auf die Cuboid Firmware zu portieren.
Aber der code ist doch ein bissle verzwickt und so wirklich verstehen tu ich das nicht was die Chinesen da zusammengestrickt haben.
Im direkten Vergleich zu der eVIC Firmware ist die vom Cuboid doch sehr anders... Soweit ich das kapiere ist sogar die Display Ansteuerung anders...
Morgen kommt mein Kumpel dem ich meinen Cuboid verkauft habe und stellt mir den noch mal fuer ein paar Stunden zur Verfuegung dann kann ich ein bissle was testen und vielleicht verstehen...
Ein Krampf das...

Ah ja ich haeng die eVIC/Cuboid Patches auch mal an. Vielleicht kann da ja jemand mehr rausholen als ich. Zu verstehen wie die Patcherei funktioniert is relativ simpel. Aber dann....


Also danke erstmal werde es nacher testen so gegen 16 uhr fals nicht schon einer schneller war .das mit den portieren aus der evic patche ist echt mist stimmt habe gestern mal den patch mit orginal mit winemage verglichen und die cuboid firmware dazuund die firmware passen fast garnicht zusammen da wirt man sich bestimmt was selber schreiben müssen werde es aber auch weiterhin checken


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 09:24
avatar  ( gelöscht )
#681 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Du musst dir die Hex Werte aus den VTC Patches zuerst in der VTC Firmware angucken und dir dann die entsprechenden Stellen in der Cuboid Firmware raussuchen. Ist ne Heidenarbeit aber was macht man nicht alles wenn einem langweilig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 09:30
#682 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Joshbali im Beitrag #681
Du musst dir die Hex Werte aus den VTC Patches zuerst in der VTC Firmware angucken und dir dann die entsprechenden Stellen in der Cuboid Firmware raussuchen. Ist ne Heidenarbeit aber was macht man nicht alles wenn einem langweilig ist.


Ja habe ich versuch aber einige werte gibst in der cuboid garnicht denke das liegt an der version oder so schicke dir nacher mal ein bild davon


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 09:58
avatar  ( gelöscht )
#683 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Jaja schon klar. Zum Beispiel die Displayansteuerung ist verschieden. Aber die Ansteuerung der dritten Zeile ist wohl gleich. Ich bin gerade dabei den Patch zu portieren und bis jetzt sieht das gut aus... Ungetestet natuerlich... aber rein vom Ablauf her sollte das wohl passen. Sehn wa mal..


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 10:37
#684 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Joshbali im Beitrag #683
Jaja schon klar. Zum Beispiel die Displayansteuerung ist verschieden. Aber die Ansteuerung der dritten Zeile ist wohl gleich. Ich bin gerade dabei den Patch zu portieren und bis jetzt sieht das gut aus... Ungetestet natuerlich... aber rein vom Ablauf her sollte das wohl passen. Sehn wa mal..

Top aber mal ne frage weis du welcher wert wofür steht ?oder hast du dazu mal was gefunden wo man das rausfinden könne bei den nachbar forum hatte ich schon einmal esl versucht nicht das uns nachher noch der 18560er hochgehen


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 14:50
#685 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Hat schon einer von Euch die Codierung der Patches verstanden?
Es ist definitiv nicht so, daß in der .patch einfach so der neue hex-Wert für die jeweilige Adresse drinsteht.
Ich habe mal ein paar Dateien verglichen:

		Vergleich1	Vergleich2	Vergleich3	Vergleich4

Datei 1 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
Datei 2 0100 0000 0001 0000 0000 0100 0000 0001
------- --------- --------- --------- ---------
Patch 0000: 3D 0001: 3C 0002: 3F 0003: 3E

Datei 1 0100 0000 0001 0000 0000 0100 0000 0001
Datei 2 0200 0000 0002 0000 0000 0200 0000 0002
------- --------- --------- --------- ---------
Patch 0000: 3E 0001: 3F 0002: 3C 0003: 3D

Datei 1 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
Datei 2 0F00 0000 000F 0000 0000 0F00 0000 000F
------- --------- --------- --------- ---------
Patch 0000: 33 0001: 32 0002: 31 0003: 30

Die Adresse ist klar. Aber woher kommt der hex-Wert?
Versteh' ich alles nicht. Ich glaube, ich muß mal die Russen fragen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 14:58 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 14:59)
avatar  ( gelöscht )
#686 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

na klar, ich habe die Mini hier mit V 3.0 und mit authentischem Milchcode!

Dank deiner Anleitung @colonius steht da jetzt drauf Evic und Verdampfer 1,44 Ohm, danke, das war echt klasse, das zu verstehen


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 15:04
#687 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #685
Hat schon einer von Euch die Codierung der Patches verstanden?
Es ist definitiv nicht so, daß in der .patch einfach so der neue hex-Wert für die jeweilige Adresse drinsteht.
Ich habe mal ein paar Dateien verglichen:
		Vergleich1	Vergleich2	Vergleich3	Vergleich4

Datei 1 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
Datei 2 0100 0000 0001 0000 0000 0100 0000 0001
------- --------- --------- --------- ---------
Patch 0000: 3D 0001: 3C 0002: 3F 0003: 3E

Datei 1 0100 0000 0001 0000 0000 0100 0000 0001
Datei 2 0200 0000 0002 0000 0000 0200 0000 0002
------- --------- --------- --------- ---------
Patch 0000: 3E 0001: 3F 0002: 3C 0003: 3D

Datei 1 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
Datei 2 0F00 0000 000F 0000 0000 0F00 0000 000F
------- --------- --------- --------- ---------
Patch 0000: 33 0001: 32 0002: 31 0003: 30

Die Adresse ist klar. Aber woher kommt der hex-Wert?
Versteh' ich alles nicht. Ich glaube, ich muß mal die Russen fragen.


hi colonius woher der herkommt ist ja eigendlich auch egal was der macht ist doch die frage ;-) ne ernst habe mal geschaut in dezimahl ist 0f ja ne 15 aber das bringt uns ja auch nicht weiter warum können firmwares nicht mit word geschrieben werden ist doch blöd sowas
aber mal schauen wir bekommen das schon raus .


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 15:18
#688 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Joshbali im Beitrag #679
Kann bitte mal jemand die angehaengte Cuboid Firmware testen? Sollte ohne 316 Anzeige im SS Modus sein. Nur damit ich sicher sein kann das ich auf dem richtigen Weg bin.

@colonius
Viel erklaeren kann ich da noch nicht.
Wie in meinem Post erwaehnt habe ich die ganzen Patches nur gesammelt und mit deiner Firmware Version zusammengefuehrt.
Vom Verstehen bin ich noch weit weg. Ich versuch gerade mir da ein bissle Durchblick zu verschaffen und die eVIC patches auf die Cuboid Firmware zu portieren.
Aber der code ist doch ein bissle verzwickt und so wirklich verstehen tu ich das nicht was die Chinesen da zusammengestrickt haben.
Im direkten Vergleich zu der eVIC Firmware ist die vom Cuboid doch sehr anders... Soweit ich das kapiere ist sogar die Display Ansteuerung anders...
Morgen kommt mein Kumpel dem ich meinen Cuboid verkauft habe und stellt mir den noch mal fuer ein paar Stunden zur Verfuegung dann kann ich ein bissle was testen und vielleicht verstehen...
Ein Krampf das...

Ah ja ich haeng die eVIC/Cuboid Patches auch mal an. Vielleicht kann da ja jemand mehr rausholen als ich. Zu verstehen wie die Patcherei funktioniert is relativ simpel. Aber dann....


die firmware ist soweit ok ss316 ist nicht mehr da steht nur noch ss


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 15:21
#689 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

habe gerade mal geschaut und einfach blöd den helligkeits patch von dem nachbarsforum auf meiner cuboid gepackt.
der cuboid geht noch an aber software bleibt sofort hängen und es geht nix mehr heller ist es auch nicht geworden
hat nur noch akku raus + gedrückt halten akku rein geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 16:05 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 16:06)
#690 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

habe ich gerade von den kolegen geholt

ändern die Bildschirmhelligkeit (100% Standard 50% des Abwassers)
Ändern der Bildschirmschoner-Timeout (standardmäßig 10 Sekunden, 30 auf Lager)
die Erweiterung der Informationen auf der dritten Zeile angezeigt: wird mit der Batteriespannung und Stromstärke Zähler, Board-Temperatur, die gespeicherte Widerstand Zerstäuber hinzugefügt
Zurücksetzen des Zerstäubers Widerstand (anstatt Tastensperre , drücken Sie gleichzeitig die + und -)
Bearbeiten eines Mess Shunt-Widerstand (zur Korrektur für die Lastimpedanzmessung )


also zurücksetzten geht aber von den anderen sachen kann ich nix zusagen

Dateianhänge
  • Cuboid_V3.11_unlock_res.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 17:32
#691 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

den entschlüsselten patch hatte ich vergessen

Dateianhänge
  • Cuboid_V3.11_unlock_res_patch.rar

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 18:42
#692 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich habe den Fehler gefunden: in der .ini-Datei zu VTC_Patch.exe gibt es den Parameter "Decrypted=1".
Ich habe das so verstanden, daß die Software eine bereits decodierte Firmware erwartet, es ist aber so gemeint, daß das Programm die Firmware zuerst entschlüsseln muß.
Ich habe maelstroem2000 (dem Programmierer) vorgeschlagen, den Parameter entweder in "Decrypt" umzubenennen oder die 0 und die 1 bei dem Parameter zu vertauschen, dann wird's imho logisch.

Aber so langsam glaube ich, ich sollte einen neuen Thread aufmachen für die technische Laberei, hier kommen dann nur noch die DAU-geeigneten Posts rein.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 18:58
avatar  fox06
#693 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #671
Könnte jetzt vielleicht mal irgendwer schreiben, ob er mit den neuen gepatchten Files und dem NFirmwareEditor klarkommt?


Jupp. Habe gestern meine VTC mini damit bearbeitet. Hat alles geklappt.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 19:10 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 19:20)
#694 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #692
Ich habe den Fehler gefunden: in der .ini-Datei zu VTC_Patch.exe gibt es den Parameter "Decrypted=1".
Ich habe das so verstanden, daß die Software eine bereits decodierte Firmware erwartet, es ist aber so gemeint, daß das Programm die Firmware zuerst entschlüsseln muß.
Ich habe maelstroem2000 (dem Programmierer) vorgeschlagen, den Parameter entweder in "Decrypt" umzubenennen oder die 0 und die 1 bei dem Parameter zu vertauschen, dann wird's imho logisch.

Aber so langsam glaube ich, ich sollte einen neuen Thread aufmachen für die technische Laberei, hier kommen dann nur noch die DAU-geeigneten Posts rein.

wie hast du es den jetzt geändert in decrypt oder getauscht
ps.es ist vtc patch2 rausgekommen


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 21:13
#695 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von goblin84 im Beitrag #694
wie hast du es den jetzt geändert in decrypt oder getauscht
Ich gar nicht. Das müßte der Programmierer machen (so, wie ich das verstanden habe, maelstrom2001)
MicroSur hat schon geantwortet, aber ich habe das Gefühl, als hätte er mich nicht verstanden (oder ich ihn nicht, kann auch sein.)

Zitat von goblin84 im Beitrag #694
ps.es ist vtc patch2 rausgekommen
Habschdochschonlang.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 21:49
#696 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #695
Zitat von goblin84 im Beitrag #694
wie hast du es den jetzt geändert in decrypt oder getauscht
Ich gar nicht. Das müßte der Programmierer machen (so, wie ich das verstanden habe, maelstrom2001)
MicroSur hat schon geantwortet, aber ich habe das Gefühl, als hätte er mich nicht verstanden (oder ich ihn nicht, kann auch sein.)

Zitat von goblin84 im Beitrag #694
ps.es ist vtc patch2 rausgekommen
Habschdochschonlang.

das mit den verstehen verstehe ich nicht
ja hatte auch das problem habe aufgegeben mit den geile übersetzter aus dem netzt


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 22:44
#697 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von goblin84 im Beitrag #696
[das mit den verstehen verstehe ich nicht
ja hatte auch das problem habe aufgegeben mit den geile übersetzter aus dem netzt

Hihi, ich habe da immer drei Fenster gleichzeitig offen: russisch im ersten (nur wegen login, lesen kann ich da nichts ), englisch im zweiten, deutsch im dritten. Und dann hopse ich immer hin und her und reime mir zusammen, was wohl gemeint sein könnte.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 01:53 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 01:54)
avatar  ( gelöscht )
#698 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Moin zusammen... ja hier ist es schon morgen...

Ich hab mir die Patches noch mal vorgenommen und von dem was ich verstanden habe macht die Patch Software nix anderes als die entsprechenden Hex Werte mit denen aus dem Patch zu ersetzen Und vorher decrypten und beim speichern wieder verschluesseln. Bei dem NO316 patch den ich als Beispiel genommen habe und der wohl funtioniert ist das so und kann verifiziert werden. Sind ja nur 4 Werte und einfach nachzuvollziehen.

Edit: Die patches die ich verwende sind auch v2...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 02:03
avatar  ( gelöscht )
#699 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Zur Veranschaulichung hier mal beide nacheinander...



In der Firmware werden einfach nur die entsprechenden Hex Werte ueberschrieben. Hab ich kontrolliert und ist so.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 02:06
#700 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Joshbali im Beitrag #698
Moin zusammen... ja hier ist es schon morgen...
Schönen guten Morgen ans andere Ende der Welt.

Zitat von Joshbali im Beitrag #698
Ich hab mir die Patches noch mal vorgenommen und von dem was ich verstanden habe macht die Patch Software nix anderes als die entsprechenden Hex Werte mit denen aus dem Patch zu ersetzen Und vorher decrypten und beim speichern wieder verschluesseln. Bei dem NO316 patch den ich als Beispiel genommen habe und der wohl funtioniert ist das so und kann verifiziert werden. Sind ja nur 4 Werte und einfach nachzuvollziehen.

Ich habe meinen Fehler ja schon gefunden.
Ich hoffe mal, daß maelstrom2001 besser englisch spricht als MicroSur, weil "decrypted" nun mal "entschlüsselt" (als Zustand) heißt und nicht "entschlüssele" (als Aufforderung). So, wie im Moment die Bezeichnung in der .ini ist, ist das irgendwie vertauscht.
Ich fände es auch besser, wenn jeder patch einzeln als File vorliegen würde (was natürlich nur klappt, wenn die nicht voneinander abhängen), dann könnte man kombinieren, was man denn haben möchte.
Ich muß mich da mal reinknien.

PS.: Oh, sehe gerade Deinen Screenshot. Ist das ein Disassembler? Wenn ja, welcher? Ich würde mir gerne den Assemblercode anschauen, kann das aber nur "statisch" machen (hexcode übersetzen in Assembler, output als Textfile). Ich wollte mir IDA free installieren, aber das kann keinen arm-Code.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht