vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 29 von 52
18.03.2016 02:12
avatar  ( gelöscht )
#701 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Das ist einfach nur der Inhalt des Patches in Notepad++. Die Patches sind simple Textdateien. Kannste auch in dem Windows Notepad oeffnen... Notepad++ ist einfach nur der Code Editor meiner Wahl den ich fuer alle meine Projekte verwende. Ich code sehr viel allerdings nicht in "was immer die Chinesen da verwenden" oder so sondern nur PHP, Javascript, Html, Perl und ein bissle Java. Von daher ist ein gewisses Verstaendniss fuer Codes und und deren Ablaeufe vorhanden aber das hier ist auch fuer mich Neuland...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 02:19
avatar  ( gelöscht )
#702 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Zum Verstaendniss am Beispiel des VTC Patches (im Screenshot oben)
Der Patch sagt der Patch Software: Ueberschreibe den vorhandenen Wert XX an Offset 6524 mit dem Hex Wert 0D...

[[Fileffset.JPG|none|auto]]

Nicht mehr und nicht weniger.

Bildanhänge
imagepreview

offset.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 02:20
#703 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Joshbali im Beitrag #701
Das ist einfach nur der Inhalt des Patches in Notepad++.
Ach sooo. Sah so aus wegen "Macro", "Run" und so.

Zitat von Joshbali im Beitrag #701
DDie Patches sind simple Textdateien. Kannste auch in dem Windows Notepad oeffnen...
Darf ich auch gedit nehmen? Ich habe nämlich Linux auf dem Rechner.

Zitat von Joshbali im Beitrag #701
Von daher ist ein gewisses Verstaendniss fuer Codes und und deren Ablaeufe vorhanden aber das hier ist auch fuer mich Neuland...
So gehts mit auch. Basic auf dem VC20, zu 286er-Zeiten Assembler abgetippert aus Büchern, um LED an der parallelen Schnittstelle zum Leuchten zu bringen, ein bißchen Fortran77 und C (nix mit plus oder so) im Studium und ein allgemeines Grundverständnis für's Programmieren.
Nachplappern kann ich, selbst sprechen nicht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 02:23
avatar  ( gelöscht )
#704 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Gedit geht natuerlich auch... Auch Nano oder VIM oder was sonst so vorhanden ist...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 02:28
avatar  ( gelöscht )
#705 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Die Patches sind uebrigens nicht voneinander abhaengig. Ich hab jeden einzeln getestet und jeder einzelne funtioniert ohne irgendeinen der anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 02:42
#706 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Joshbali im Beitrag #705
Die Patches sind uebrigens nicht voneinander abhaengig. Ich hab jeden einzeln getestet und jeder einzelne funtioniert ohne irgendeinen der anderen.
Schaue mir gerade mal die "3.01_batt_temp.patch" gegen die "3.01_batt_temp_res.patch" an (mit meld, ein feines grafisches Programm, um Dateien zu vergleichen).
Zumindest die Anzahl der möglichen Anzeigen in der unteren Zeile des Displays (normalerweise 3 "AMP" "PUFF" "TIME") ist unterschiedlich. Klar, bei dem zweiten kommt ja zusätzlich zu den oben genannten und "BATT" sowie "TEMP" noch der Widerstand dazu. Deswegen wird aus 8EA: 03 und 3BDC: 03 eine 05 bzw.06.
Was passiert, wenn man da 06 einträgt, obwohl es nur 5 Möglichkeiten gibt, bleibt zu testen.

It's a dirty job, but somebody's got to do it.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 04:45 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 04:56)
avatar  ( gelöscht )
#707 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Unser russischen Freunde sind schneller im Patches erstellen als wir im Verstehen des ganzen.
Ich hab mal wieder alle Patches mit der von @colonius erstellten Firmware fuer die eVIC VTC Mini zusammengefuehrt.

Die Aenderungen im einzelenen:

* Display Helligkeit auf Maximal.
* Keine Anzeige von 316 im SS Modus
* Display timeout 10 Sekunden anstatt 30.
* Keine "Muss" Anzeige von Ampere bei USB connect.
* Dritte Zeile kann jetzt anzeigen:

    - Ampere (AMP)
    - Zug-Zaehler (PUFF)
    - Zug-Zeit (TIME)
    - Akkuspannung (BATT)
    - Board Temperatur (TEMP)
    - Gelockten Wiederstand (RES mit Schloss)
    - Wiederstand in Echtzeit auf drei Kommastellen genau (RES)
    - Ausgabe-Spannung in Echtzeit (VOUT)


Der Patch zum loeschen des gelockten Wiederstands mit den +/- Tasten wurde bewusst weggelassen. Alle Patches sind rein kosmetischer Natur und greifen nicht in die Grund-Funktionen der Firmware selber ein. Sicher ist sicher... Ok... ja... vielleicht die "Keine "Muss" Anzeige von Ampere bei USB connect" Sache aber das ist keine der Funktionen die mit Feuern, Sicherheit usw zu tun haben. Ist ja nur sowas wie "Wenn USB eingesteckt zeige Ampere an".

NewPower, NewBypass und NewStart sowie alles andere natuerlich mit NFirmwareEditor editierbar wie gewohnt.
Mal sehen was da noch so kommt.
Fuer die es interessierten unter euch findet sich im Anhang auch die Patchsamlung mit allen aktuellen Patches.

Dateianhänge
  • VTC_Mini_3.01_PATCHES_V2.zip
  • eVic_VTC_Mini_V3.01_POWER_BYPASS_START_FULLY_PATCHED_V2.bin.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 05:07
avatar  ( gelöscht )
#708 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Zitat von colonius im Beitrag #706
Was passiert, wenn man da 06 einträgt, obwohl es nur 5 Möglichkeiten gibt, bleibt zu testen.


Nix. Gibt ein leeres Feld ohne Anzeige...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 06:13
#709 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Joshbali im Beitrag #699
Zur Veranschaulichung hier mal beide nacheinander...



In der Firmware werden einfach nur die entsprechenden Hex Werte ueberschrieben. Hab ich kontrolliert und ist so.

Ok soweit ist ja jetzt klar danke bis her an alle beteiligten jetzt ist meine frage wie ich die patches alles von der vtc mini also die werte in der cuboid finde damit ich die da patchen kann mache sind gleich das konnte ich schon testen aber die batterie geschichte funktionierte zb. Bei mir nicht
Sorry bin da nicht mehr so hinterher gekommen


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 12:56
#710 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von goblin84 im Beitrag #709
Ok soweit ist ja jetzt klar danke bis her an alle beteiligten jetzt ist meine frage wie ich die patches alles von der vtc mini also die werte in der cuboid finde damit ich die da patchen kann mache sind gleich das konnte ich schon testen aber die batterie geschichte funktionierte zb. Bei mir nicht

Das ist nicht so einfach.
Hast Du Dir schon das Tutorial auf reddit angeschaut? https://www.reddit.com/r/electronic_ciga...etters_of_your/
Das war ja (zumindest hier) der Auslöser des ganzen. Und ich habe die dort in den Kommentaren befindliche Berschreibung von ReservedField durchgeackert, in der er den Patch für die 3.00 beschreibt. Nachdem ich verstanden habe, daß die ganze Nummer mit der Textanzeige "nur" auf einer Einsprungadresse und Offsets ausgehend von dort aufbaut, was es ein leichtes, das in der eVic 3.10 sowie den Cuboid-FWs nachzuvollziehen.
Ich habe keinen funktionierenden Disassembler, ich habe nur nach "19 30" gesucht und die "19" (Offset) mit dem neuen Offset ersetzt.
Aber schon bei "START" mußte ich probieren, weil die entsprechende Zahl "xx 30" mehrfach vorkam.
Der Patch für die Anzeigedauer ist ja auch nur 2 Byte. ich habe ihn mir noch nicht genau angeschaut, aber ich denke, daß man irgendwo in der Cuboid-FW dies Original-Zahlenkombination wiederfindet, und wenn sich diese auch in einem ähnlichen Adressbereich befindet, könnte es die richtige Stelle sein.
Probieren, probieren, probieren...
Andere Patches sind ja viel länger. Wenn Du ganz viel Glück hast, findest Du sie auch in der Cuboid-FW, wenn Du Pech hast, wird vielleicht ein anderes Register verwendet, dann ist Schicht im Schacht. Dann mußt Du schon Assembler verstehen (und einen Disassembler haben, der möglichst noch Abhängigkeiten darstellt und nicht nur stumpf "movs r1, #3" ausspuckt.)

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 13:23
#711 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

HI ...

eine frage könnte mir jemand für die Cuboid fw 3.10 oder 3.11 ( welche ist egal ) eine FW anpassen ??

mein Kumpel hat die tage B-Day und er bekommt von mir ne Cuboid und ich würde gerne seinen namen auf der Cuboid haben wollen .....

Cool wäre Ohm Danny Ohm ( das Ohm als Symbol )

wäre einer so net und würde das mir machen ??

Danke euch


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 13:52
#712 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #710
Zitat von goblin84 im Beitrag #709
Ok soweit ist ja jetzt klar danke bis her an alle beteiligten jetzt ist meine frage wie ich die patches alles von der vtc mini also die werte in der cuboid finde damit ich die da patchen kann mache sind gleich das konnte ich schon testen aber die batterie geschichte funktionierte zb. Bei mir nicht

Das ist nicht so einfach.
Hast Du Dir schon das Tutorial auf reddit angeschaut? https://www.reddit.com/r/electronic_ciga...etters_of_your/
Das war ja (zumindest hier) der Auslöser des ganzen. Und ich habe die dort in den Kommentaren befindliche Berschreibung von ReservedField durchgeackert, in der er den Patch für die 3.00 beschreibt. Nachdem ich verstanden habe, daß die ganze Nummer mit der Textanzeige "nur" auf einer Einsprungadresse und Offsets ausgehend von dort aufbaut, was es ein leichtes, das in der eVic 3.10 sowie den Cuboid-FWs nachzuvollziehen.
Ich habe keinen funktionierenden Disassembler, ich habe nur nach "19 30" gesucht und die "19" (Offset) mit dem neuen Offset ersetzt.
Aber schon bei "START" mußte ich probieren, weil die entsprechende Zahl "xx 30" mehrfach vorkam.
Der Patch für die Anzeigedauer ist ja auch nur 2 Byte. ich habe ihn mir noch nicht genau angeschaut, aber ich denke, daß man irgendwo in der Cuboid-FW dies Original-Zahlenkombination wiederfindet, und wenn sich diese auch in einem ähnlichen Adressbereich befindet, könnte es die richtige Stelle sein.
Probieren, probieren, probieren...
Andere Patches sind ja viel länger. Wenn Du ganz viel Glück hast, findest Du sie auch in der Cuboid-FW, wenn Du Pech hast, wird vielleicht ein anderes Register verwendet, dann ist Schicht im Schacht. Dann mußt Du schon Assembler verstehen (und einen Disassembler haben, der möglichst noch Abhängigkeiten darstellt und nicht nur stumpf "movs r1, #3" ausspuckt.)

Tja da ist bei mir vorbei habe es versucht wie es in der reddit steht aber auf win 10 mit 64bit system funktioniert es irgendwie nicht bzw. Komme da nicht weit hage nur den zig... hinbekommen


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 14:32 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 14:35)
avatar  SiYing
#713 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #449
Bei mir hängt es auch. Welcher Prozessor ? 8052/8035/8048/8041/Z80/8080/8085
Der DZ80 könnte das auch

Und kann die Sprungmarken "reassocalizieren" (Das ist bestimmt das falsche wort, doch der kann einen 3-fach-pass und die Sprungmarken raussuchen)


Habt ihr mal den DZ80 ausprobiert ? Dazu DOSBOX installieren.
(Der Wininstaller funktioniert problemlos auch mit wine )


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 15:18
#714 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

ne sorry falsch beschrieben cygwin geht python evik auch hxd auch ab der sdk geschichten hengt es bei mir da verstehe ich nur noch bahnof


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 15:33 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 15:38)
#715 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

http://www.ecigtalk.ru/blogs/u80218/post-19517.html

hier sind die codes für die mini vtc mit power watt codes

achso ich habe ida pro free version kann damit aber nix anfangen was da alles steht


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 19:19
avatar  ( gelöscht )
#716 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Zitat von goblin84 im Beitrag #715
http://www.ecigtalk.ru/blogs/u80218/post-19517.html

hier sind die codes für die mini vtc mit power watt codes


Na so weit warn wir ja schon. Meine letzte Patch version kann mehr. Aber darum gehts ja eh nicht. Mit den Infos aus dem Post kommen wir auch nicht weiter. Ich probier gerade das in eine sinnvolle lesbare Form zu disassembeln hab aber gerade nicht wirklich viel Zeit. Am Wochenende krieg ich da hoffentlich was hin


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 19:29
#717 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

achso ja wie schon gesagt da bin ich nicht mehr nachgekommen


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 23:42
#718 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von blacksmok im Beitrag #711

mein Kumpel hat die tage B-Day und er bekommt von mir ne Cuboid und ich würde gerne seinen namen auf der Cuboid haben wollen .....
Na dann, wünsche alles Gute und eine feine Party.

Zitat von blacksmok im Beitrag #711
Cool wäre Ohm Danny Ohm ( das Ohm als Symbol )

wäre einer so net und würde das mir machen ??

Kommt sofort. (Da sich ja scheinbar kein anderer bequemt... )
[[File:Cuboid_V3.11_Ohm_Danny_Ohm.zip]]
Habe eine kleine Lücke zwischen die Ohmse und den Namen gebaut, sieht meineserachtens besser aus.
Und Deine habe ich direkt auch mal mit Lücken versehen, vielleicht gefällts Dir besser.
[[File:Cuboid_V3.11_Ohm_Alex_Ohm.zip]]

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • Cuboid_V3.11_Ohm_Alex_Ohm.zip
  • Cuboid_V3.11_Ohm_Danny_Ohm.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 23:44
#719 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@blacksmok
Ätten vergessen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 23:54
#720 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Joshbali im Beitrag #716
Ich probier gerade das in eine sinnvolle lesbare Form zu disassembeln [...]
Ich komme soweit (siehe Anhang).
Das ist auch (zumindest in den Bereichen, die in den screenshots auf ecigtalk.ru angezeigt sind) korrekt disassembelt. (leider ohne die Kommentare)
Fröhliche Bettlektüre.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • Cuboid_V3.11.txt
  • eVic_VTC_Mini_V3.01.txt

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 04:20
#721 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius vielen lieben dank


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 04:31
avatar  ( gelöscht )
#722 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Zitat von colonius im Beitrag #720
Zitat von Joshbali im Beitrag #716
Ich probier gerade das in eine sinnvolle lesbare Form zu disassembeln [...]
Ich komme soweit (siehe Anhang).
Das ist auch (zumindest in den Bereichen, die in den screenshots auf ecigtalk.ru angezeigt sind) korrekt disassembelt. (leider ohne die Kommentare)


Genau da bin ich auch. Aber ohne Kommentare um zu verstehen was da abgeht komm ich damit auch nicht weiter. Leider.... Vielleicht sollten wir die Russen fragen ob sie uns einen source code mit Kommentaren zur Verfuegung stellen koennen... Falls die sowas haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 23:31 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 23:41)
avatar  SiYing
#723 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Also, den sourcecode haben die Russen auch nicht. Den hat nur Joytech. Und die werden uns den bestimmt nicht zur Verfügung stellen. Obwohl das sinnvoll wäre. Andererseits ist das auch nicht sinnvoll.
Dann kommt wieder so'n 0,001 Subohmer und den fliegen dann 2 Akkus um die Ohren.
Wer mit dem Kuschelmuschel hier klarkommt, der weiß was er macht.

Zitat von colonius im Beitrag #718

Kommt sofort. (Da sich ja scheinbar kein anderer bequemt... )

Hier pfuscht dir keiner ins Handwerk. Das hast du so klasse aufgebaut.
Auch falls ich mich wiederhole


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 16:47
#724 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

nix mehr los hier?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 17:26
avatar  nobbi
#725 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von goblin84 im Beitrag #724
nix mehr los hier?


absolut nüscht .........


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht