Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen

  • Seite 10 von 12
13.05.2016 16:03
#226 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Das wurde in einem Internview-Video vom Obi mit dem Eisaromen-Team mal vorgestellt...

Fand ich schon damals einen komischen Ansatz, denn so kuehl kann das doch garnicht gedampft werden, dass das lecker ist, oder


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 16:09
avatar  ( gelöscht )
#227 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar
( gelöscht )

Zitat von colonius im Beitrag #220
Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #219
... Weißbier oder Bock?
Blödsinn, steht doch da ...
Zitat von andreas_1960 im Beitrag #218
schmeckt aber echt wie 2 Tage abgestandenes Bier.

... Altbier!





 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 16:17
#228 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Nee.Habe mir andere Aromen gekauft aber Bier nein danke.Trinke ich lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 10:01 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2016 10:09)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#229 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Hat sich schon jemand durchs Kaffee Sortiment probiert und kann etwas zu denen sagen...?

1. Kaffee Aroma Type 935322
2. Cappuccino Aroma Type 935112
3. Cafè Latte Aroma Type 935027

Ein Pröbchen gegen Erstattung würde ich natürlich auch nehmen oder könnte im Tausch von Solub Kaffee Brasil, Cappuccino, Kenya und Columbien als Probe bieten...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 08:52
#230 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Schubs..


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 10:17
avatar  Sandro
#231 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

10 Wochen sind rum und die haben das Orange immer noch nicht auf Lager.
Die fertigen Liquids sind Klasse.
Erdbeere einmalig, schwarze Johannisbeere geht so, Ananas Klasse (muste ich auf runtermischen), Apfel Klasse, Waldmeister mute ich nach dosieren, schmeckt aber auch schon recht gut.
Rest muß ih noch probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 10:32
#232 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Hallo Sandro ja 10Wochen ist schon sehr heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 10:55
#233 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Muss schauen ob die auch in Wien auf der Messe sind
Mal weiter verfolgen das Ganze ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 23:26 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2016 23:45)
#234 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

*************************************************** ?
50 ml Vanille würde ich ja gerne selber bestellen, nur bekomme ich das niemals weg!

Suchanfragen für interne Verkäufe bitte nur im Suche-Bereich des Flohmarkts!

walterix


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 14:16
#235 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Ich liebäugel gerade damit auch noch etwas Geld im Eisaroma-Shop zu lassen, besonders Erdbeere würde mich interessieren...
Aber Erdbeere gibt es in 8 unterschiedlichen Versionen, bzw. mit 8 unterschiedlichen Artikelnummern...
Welche könnt ihr empfehlen?



"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
Thomas De Maizières

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 16:34 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2016 16:37)
avatar  Feride
#236 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Habe vorhin das erste Mal bei Eisaromen bestellt , aber auch nur ,
weil Eisaromen manche Sorten mittlerweile in 25ml Gebinden im Sortiment hat .

Bestellt hatte ich Pomelo http://www.eisaromen-shop.de/pomelo-grap...oma-934344.html (25ml)

Grapefruit Sweetie : http://www.eisaromen-shop.de/grapefruit-...oma-934345.html ( 25ml)

Sowie Kirschen Aroma : http://www.eisaromen-shop.de/kirschen-ar...konzentrat.html ( 50ml )


Pomelo gab es vorhin zwar noch in 25ml Gebinden zu kaufen , jetzt aber nur noch ab 0,8 L .

Das irritiert mich ein wenig , zumal ich hauptsächlich nur wegen der Pomelo bestellt hatte .


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 23:45
#237 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Also ich habe hier über 30 Aromaproben 1ml bekommen,angemischt habe ich schon Erdbeere,Erdbeere-Sahne,Mango,Apfelkuchen,Grüner Apfel,Reifezeit mindestens 1 Woche und länger.Mein Fazit und da bin ich nicht der einzigste,die Aromen sind für Lebensmittel und Eis gedacht,für mich als Dampfer sind diese Aromen nicht tolles und ich bin froh nichts grosses bestellt zuhaben!Klar die Dosierung ist niedrig und der Preis günstig aber das war auch schon.Es gibt wirklich bessere Aromen und die hab ich genügend und diese Schmecken wirklich wie ich das will.CBV,Solub,Smoking Bull,capella,Pinkspot,Inawera,FlavourDorado,Vampire Vape,Mit allen 5 Sinnen,damit hat man seine Freude,mit den Eisaromen kann und werde ich mich nie anfeunden,weggedampft und nicht wieder benutzt schade um die Base die ich verschwendet habe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 22:24 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2016 22:32)
avatar  Feride
#238 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #236
Habe vorhin das erste Mal bei Eisaromen bestellt , aber auch nur ,
weil Eisaromen manche Sorten mittlerweile in 25ml Gebinden im Sortiment hat .

Bestellt hatte ich Pomelo http://www.eisaromen-shop.de/pomelo-grap...oma-934344.html (25ml)

Grapefruit Sweetie : http://www.eisaromen-shop.de/grapefruit-...oma-934345.html ( 25ml)

Sowie Kirschen Aroma : http://www.eisaromen-shop.de/kirschen-ar...konzentrat.html ( 50ml )


Pomelo gab es vorhin zwar noch in 25ml Gebinden zu kaufen , jetzt aber nur noch ab 0,8 L .

Das irritiert mich ein wenig , zumal ich hauptsächlich nur wegen der Pomelo bestellt hatte .











Pomelo gibt es nun wieder in 25 ml Gebinden .
Zitat von Rene Krause im Beitrag #237
Also ich habe hier über 30 Aromaproben 1ml bekommen,angemischt habe ich schon Erdbeere,Erdbeere-Sahne,Mango,Apfelkuchen,Grüner Apfel,Reifezeit mindestens 1 Woche und länger.Mein Fazit und da bin ich nicht der einzigste,die Aromen sind für Lebensmittel und Eis gedacht,für mich als Dampfer sind diese Aromen nicht tolles und ich bin froh nichts grosses bestellt zuhaben!Klar die Dosierung ist niedrig und der Preis günstig aber das war auch schon.Es gibt wirklich bessere Aromen und die hab ich genügend und diese Schmecken wirklich wie ich das will.CBV,Solub,Smoking Bull,capella,Pinkspot,Inawera,FlavourDorado,Vampire Vape,Mit allen 5 Sinnen,damit hat man seine Freude,mit den Eisaromen kann und werde ich mich nie anfeunden,weggedampft und nicht wieder benutzt schade um die Base die ich verschwendet habe.


Ähnliche Aussagen habe ich von noch jemanden gehört .
Mich würde interessieren , mit wieviel % du deine Aromen angesetzt hat .

Die meißten setzten die Eisaromen mit 2,5 - 3 % an .

Es solle Aromen geben , welche sofort den vollen Geschmack entfalten ,
und andere würden erst nach 4 Wochen lecker werden .
2 Wochen Reifezeit ist vom Vorteil .

Erdbeere und Banane war wohl nichts für den Reviewer , der Rest solle ihn schmecken .




 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 00:00
#239 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Ich habe 1% genommen.Ich glaube kaum wenn ich da noch mehr nehme dass das besser wird.Ich habe hier Apfelkuchen steht bestimmt schon über 1 Monat,mit Apfelkuchen hat das nichts zutun.Grüner Apfel das Liquit riecht wie Lösemittel wenn ich da noch mehr wie 1% genommen hätte stinkts nochmehr.Geschmack kommt nicht an das Fertgliquit von Riccardo ran.Erdbeer Sahne,riecht wie Erdbeere,Geschmack kannste auch vergessen,Mango,Mit Mango hat das auch wenig zutun.Weitere Aromen meiner Proben mische ich nicht mehr an.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 10:17
avatar  Sockeye
#240 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #238

Die meißten setzten die Eisaromen mit 2,5 - 3 % an .



Das ist m.E. für die meisten Aromen viel zu viel. Ein paar von den Vanille-Aromen mische ich auf 1,2% aber Limette hingegen geht mit maximal 0,05%

Auch sollte einem bewusst sein, das bei der Eis-Herstellung irre Mengen an Zuckersirup zum Aroma hinzukommen. Es muss also beim Mischen mit Sweetener gearbeitet werden.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 10:25
#241 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Da kann ich nur voll zustimmen!

Zitat


Zitat von Rene Krause im Beitrag #237
Also ich habe hier über 30 Aromaproben 1ml bekommen,angemischt habe ich schon Erdbeere,Erdbeere-Sahne,Mango,Apfelkuchen,Grüner Apfel,Reifezeit mindestens 1 Woche und länger.Mein Fazit und da bin ich nicht der einzigste,die Aromen sind für Lebensmittel und Eis gedacht,für mich als Dampfer sind diese Aromen nicht tolles und ich bin froh nichts grosses bestellt zuhaben!Klar die Dosierung ist niedrig und der Preis günstig aber das war auch schon.Es gibt wirklich bessere Aromen und die hab ich genügend und diese Schmecken wirklich wie ich das will.CBV,Solub,Smoking Bull,capella,Pinkspot,Inawera,FlavourDorado,Vampire Vape,Mit allen 5 Sinnen,damit hat man seine Freude,mit den Eisaromen kann und werde ich mich nie anfeunden,weggedampft und nicht wieder benutzt schade um die Base die ich verschwendet habe.


Ähnliche Aussagen habe ich von noch jemanden gehört .
Mich würde interessieren , mit wieviel % du deine Aromen angesetzt hat .

Die meißten setzten die Eisaromen mit 2,5 - 3 % an .




Und mit 2.5% würd ich nie machen da drehen sich mir die Augäpfel nach innen.
Hatte immer 0.5% Mischung und 1-2 Wochen Reifezeit, muß ich nicht haben.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 17:19
#242 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Meine Herrn.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 17:27
avatar  siggi53
#243 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Ich dampfe jetzt schon die Kirschen und Tutti Frutti Aromen mit 1-1,5 % und bin super zufrieden.
Habe mir jetzt noch ein Paar andere Aromen bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 07:49
avatar  DiTR
#244 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Wenn das mit der hohen Konzentration der Eisaromen und der daraus folgenden langen Reifezeit so ein Problem ist, warum ist noch keiner darauf gekommen, die Aromen vor zu verdünnen?
Dann muss man nur ein mal lange warten und kann danach die verdünnten Aromen wie Andere auch benutzen.
Das gilt dann auch für die fehlende Süße.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 20:10 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2016 20:17)
avatar  Feride
#245 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Wer ein gescheites Apfelaroma sucht .
Mein Tipp : http://www.eisaromen-shop.de/apfel-aroma-935127.html .
Sau lecker .
Hatte es mit 2 % Nuller 50:50 , angemischt und nach 2 Tagen probiert .
Ich liebe es .


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 20:18
avatar  Sockeye
#246 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Kurzes Update zu den von mir getesteten Vanille-Aromen.

Ich hatte mir jeweils 100ml fertig angemischt und war vom Geschmack begeistert. Ich hatte sie dann in einer Braunglasflasche bei Zimmertemperatur ca. 2 Monate rumstehen.
Gestern habe ich sie wieder probiert und... nix, bäh, pfui der Vanillegeschmack komplett weg.

Also die Vanillearomen nach dem Anmischen gleich verbrauchen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 20:21
avatar  Feride
#247 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Das heißt , immer nur viel mischen , wie man in 1-2 Wochen weg dampfen kann ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 20:26
avatar  Sockeye
#248 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

1-2 Wochen halten sie sicher.. aber 2-3 Monate scheinbar nicht. Wobei das sicherlich nicht auf alle Aromen zu beziehen ist. Bei meinen Vanille-Aromen werde ich nur noch für den kurzfristigen Verbrauch anmischen..
(ich bin ja eher ein fauler Sack und mische von meinen Stamm-Aromen so knapp einen Liter)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 10:32
avatar  Manok85
#249 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Moin! Also was ich empfehlen kann Maracuja mit 2 Prozent gemischt mit Joghurt 1,2! Ist wirklich Bombe! Bei Vanille muss man wirklich vorsichtig sein mit der Konzetration! Erdnusskaramellriegel muss mind 1 Woche reifen aber Fruchtaromen von Eis sind nach 3 Tagen suppi! Dunkle Schokolade 1,5 und Banane 0,8 mit bisl Minze (3Tropfen) schmeckt wie nach Acht ;) Allerdings Kirsche und Banane da versteh ich es nicht... Ich hab bis jetzt noch nie Kiba richtig vom geschmack gedampft!
Habt ihr erfahrung mit Kiba? Wer Apfelstrudel mag ist mit 1,2 Prozent mega bedient! Backpflaume mit 1 und en Schuss Honig 0,3 Ist wirklich babbsüss aber lecker! Käsekuchen würde ich nicht mehr wie 1 machen und 2 Wochen reifen!
Was wirklich extrem ist Wassermelone! ich hab sie mit 0,2 angemischt also wirklich gut! Kokosnuss 1 und Maracuja mit 1,5 ist auch geil!
Was man beachten muss Maracuja,Yoghurt Orangensaft darf ruhig bis mehr sein genauso wie Pfirsich! Alles wurde mit 50/50 angemischt!

Gut Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 10:47 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 10:48)
#250 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

@Manok85 Danke für die Infos! Und mit welchem Verdampfer dampfst Du es, mit wie viel Ohm?

Edit meint noch: und wie viel Watt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht