Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt

30.06.2019 13:43
avatar  Softius
#1 Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

Hallo Foris

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, dass man nicht nur die Einzelaromen bei Eisaromen kaufen kann, sondern auch komplexere Fertigaromen für unsere Dampfergemeinde bei Dampfalarm erhält. Selbst meine heißgeliebte Pistazienmilch wird angeboten.
Die Aromen findet ihr unter der Bezeichnung Vaposia


https://www.dampfalarm.de/Aromen/Vaposia...?number=SW18816


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 13:48
#2 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

Aber irgendwie hat Eisaromen dabei vergessen, dass sie überhaupt von Dampfern entdeckt wurden, weil sie günstig sind.

5,95 Euro für 10ml bei einer Dosierung von 5-20% ist für mich teuer.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 13:52
avatar  Softius
#3 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

Nun ja @Gliese777Ac nur um mal zu testen ob es einem taugt ist das okay. Wenn ich mir meine Batterie an Eisaromen anschaue, die man benötigt um Pistazienmilch zu kreieren würde es echt ins Geld gehen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 15:23
#4 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

Ich habe hier noch Eisaromen, 50ml und mit 1…2% völlig ausreichend bei einer Mischung. Der Preis ca 10€ damals.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 17:56 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2019 17:57)
#5 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

Nuja - das mit "teuer" liegt ja bei jedem selbst. Und wenn sie zu gierig sind, dann kauft man das Zeugs eben nicht - schließlich sind wir Selbstmischer ...

Das merken die dann schon ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 19:00
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar
( gelöscht )

Zitat von Michigan im Beitrag #4
Ich habe hier noch Eisaromen, 50ml und mit 1…2% völlig ausreichend bei einer Mischung. Der Preis ca 10€ damals.


Sowas habe ich auch noch.
Ich nutze es aber zwischenzeitlich zum Mischen für wohlschmeckende kühle Getränke. ein paar Spritzer reichen


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 22:49
avatar  Dette
#7 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

Wie ist denn Blaubeeren energy und das white cake????


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 02:05
#8 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #4
..., 50ml und mit 1…2% völlig ausreichend bei einer Mischung. Der Preis ca 10€ damals.


Gerade nachgeschaut: ist auch heute noch som 50ml für €9,90.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 11:46
avatar  Softius
#9 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

Ich mische meine Eisaromen je nachdem mit 2-4% an, bei den komplexeren Sorten lande ich in der Summe gesehen auch bei 4-5% und meine Pistazienmilch benötigt 5 Einzelaromen. Natürlich komme ich damit extrem lange aus, aber nur auf Verdacht hin es könnte einem schmecken roundabout 50 € auszugeben um dann vielleicht im Nachhinein festzustellen, dass es einem überhaupt nicht schmeckt? Da finde ich diese Lösung für 10ml mal 5,95€ zu latzen besser.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 15:23
avatar  Softius
#10 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

https://dampfgranate.de/liquids/neu-vaposia/

Eisaromen (ASV) hat wohl den Dampfermarkt als neue Geldquelle für sich entdeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 16:58
avatar  siggi53
#11 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

Das mit der Geldquelle sehe ich auch so, zuerst haben Sie die Aromen (50ml) für 6,90 verkauft, dann auf 9,90 erhöht.
Jetzt mit den Fertig-Aromen noch richtig Geld verdienen.
Mich würde nicht wundern wenn sie die Eisaromen auch noch verdünnen, so dass man anstatt 1-2% in Zukunft 5-8 % beimischen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 10:08
#12 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

Zitat von siggi53 im Beitrag #11
Das mit der Geldquelle sehe ich auch so, zuerst haben Sie die Aromen (50ml) für 6,90 verkauft, dann auf 9,90 erhöht.
Jetzt mit den Fertig-Aromen noch richtig Geld verdienen.
Mich würde nicht wundern wenn sie die Eisaromen auch noch verdünnen, so dass man anstatt 1-2% in Zukunft 5-8 % beimischen muss.


Das ist dann wohl logische Folge.

Ich erinnere mich noch daran wie (wir), die Ersten, diese Aromen entdeckten. Da zierte sich das Unternehmen noch uns Kleinstgebinde abzugeben. Wir warteten dann auch "gerne" mal bis zu 3 Monaten auf Lieferung.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 11:25
#13 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

Maximierung der GEWINNE und Gewinnerwartung.

Es gibt eine Schnittstelle, wo minimaler Aufwand (aus kostengünstige Herstellung) und der Absatz sich schneiden.
Diese Schnittstelle beschreibt den möglichst besten Gewinn.

Eisaromen sind gerade wegen der kostengünstigen Alternative so bekannt geworden. Geschmacklich waren Eisaromen auf Lebensmittel optimiert, also Eisherstellung. Und nicht alle Aromen, die ich von dort habe, nutze ich. Da gibt es optimiertere Mischungen auf dem Markt.

wir kaufe3n auch zu Verbraucherpreisen - wenn ich Kanister Aromen einkaufe, und dazu PG zum Mischen/verdünnen in Hektoliter - das sind wenige Cent für eine 10ml Aromaflasche, wo 5-15% Mischverhältnis erforderlich werden.

Die Selbstmischer waren angesprochen, und die älteren Hasen wissen, dass Aromen für unsere Anwendungen stark verdünnt werden. Anfangs wurden auch Lebensmittel-Aromen gekauft, es gab diesen Aroma-Markt für Verdampfer nicht. Und da war gar 0,5%-1,5% Aroma-Zugabe nicht unüblich.

Es ist ein Geschäft, darüber muss sich niemand aufregen. Wer es mit Preisen übertreibt und seine Kunden enttäuscht, der muss in dieser Richtung mit Verlusten rechnen. Aber das Ziel ist auf dem großen Aroma-Markt für Liquid mehr abzuschöpfen als bislang.
Das funktioniert nur, wenn Aromen sehr gut angenommen werden, und vielen sehr gut schmecken. Ansonsten wird es ein kleines Nebengeschäft.

Preis/Leistung bleibt immer noch der Kompass für Nutzer.

Ich will die Aromen gar nicht schlecht reden - aber bekannt sein reicht nicht, um im handelsübliche Preissegment überleben zu können. Das funktioniert dauerhaft nur mit Qualität und Geschmacks-Treffer beim Nutzer.

Und der Markt ist sehr, sehr dynamisch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 15:17
#14 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar
S-Mod

Zitat von Michigan im Beitrag #13

Und der Markt ist sehr, sehr dynamisch.


Vollkommen richtig.
In dem Zusammenhang darf man auch mal daran denken dass die Selbstmischer sicherlich immer weniger werden, zumindest Prozentual.
Daher verstehe den Weg den diese Firma nun mit der Liquidserie einschlägt durchaus.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 15:57 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 16:02)
#15 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

OK, die Selbstmischer von Damals haben halt in Liter gerechnet.
Aber weniger? alle Chappi Flaschen Nutzer mischen selber. Müssen nur passende Mengen zusammen schütten, nach Rezept sozusagen.
Flasche öffnen - Aroma rein, PG/VG rein, Nikotin rein - schütteln - reifen lassen - fertig

Und das sind heute sicher mehr als es damalige Selbstmischer. Wo ist da der Unterschied? Ich mache es genau so
Flasche öffnen - Aroma rein, PG/VG rein, Nikotin rein - schütteln - reifen lassen - fertig

Ich kann da keinen Unterschied im Verfahren erkennen, nur eben nach Rezept und aufeinander abgestimmte Komponenten. EASY eben.

Wenn ich mir im Markt die Aromen-Vielfalt (Aroma-Fläschchen) anschaue, denn ist das schon gewaltig gegenüber >5 Jahre in der Vergangenheit an Angebote. Und immer neue Sorten kommen hinzu, andere verschwinden allerdings auch.

Dass heute nur noch 10ml Flaschen an Nikotinbase zu kaufen ist, das ist der einzig entscheidende, große Unterschied. Zu meiner Zeit gab es Nikbase in 1L Flaschen oder Kanistern, mit einem mehrfachen Anteil an Nikotin/ml. Runter mischen muss ich heute auch noch, wie mit 10ml Fläschchen auch.

Es sei denn, der Begriff "Selbstmischer" hat einen anderen Zusammenhang. Seh ich aber nicht wirklich.


und: Auch heute noch kann ich sehr günstig PG/VG kaufen - auch in Kanistern. Da rechnet sich das schon selber zu mischen, auch nach Rezept sozusagen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 16:18
avatar  drdope
#16 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #15
Ich kann da keinen Unterschied im Verfahren erkennen, nur eben nach Rezept und aufeinander abgestimmte Komponenten. EASY eben.


Unterschätze diesen Convenience-Faktor nicht!
Die meisten Leute haben imho keine Lust, mit Spritzen und/oder Meßbechen zu hantieren, geschweige denn selbst via 3-Satz (daran scheitert es meiner Beobachtung nach schon bei vielen) Dosierungen zu berechnen.
Ebenso haben viele Leute keine Lust ihr neues Liquid erstmal wochenlang reifen zu lassen.

Viel Umsteiger wollen einfach nur mit dem rauchen aufhören; die suchen gar kein neues Hobby!
Und genau dieser Markt wird mit fertigen/vorgereiften Shortfills auf die man nur noch seine Nik-Shots kippt bedient.

Der nächste, logische Schritt in der Convenience-Faktor-kette sind Pod-Systeme für die man an der Tankstelle fertige, vorgefüllte Pods bekommt, die in der Einfachheit der Nutzung der konventionellen Zigarette sehr nahe kommen.
Das kann man gut finden oder nicht, aber Pods werden imho mittelfristig den gro des Marktes dominieren.

Viele Dampfer machen imho den Fehler, das Thema dampfen nur aus ihrer subjektiven Blase (sei es Youtube/Twitch; Foren, Offliner oder Stammtische zu betrachten).
Bei inzwischen knapp 4 Millionen "Dampfern" in Deutschland ist das Klientel, daß sich (wie wir) intensiver mit dem Thema beschäftigt oder es gar als Hobby betrachtet nur ein sehr kleiner und wenig relevanter Prozentsatz des Marktes.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 16:55
#17 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #14
Zitat von Michigan im Beitrag #13

Und der Markt ist sehr, sehr dynamisch.


Vollkommen richtig.
In dem Zusammenhang darf man auch mal daran denken dass die Selbstmischer sicherlich immer weniger werden, zumindest Prozentual.
Daher verstehe den Weg den diese Firma nun mit der Liquidserie einschlägt durchaus.




Nein, ich versteh's nicht.

50ml in einer 60ml-Flasche ist lediglich ein Kunstgriff, um das Zeugs nicht in 10ml-Fläschen als gebrauchsfähiges Fertigliquid verkaufen zu müssen.

Üver den Preis will ich ja nicht streiten - da kommen noch 10ml von 'irgendwas' dazu, umschütteln, untern Arm klemmen, bischen hopsen und fertig. 60ml gebrauchsfertiges Liquid.

Als ich vor langer Zeit angefangen habe, kosteten 10ml fertiges Liquid durchschnittlich 5 Euro. Jetzt kommen 60ml für eigentlich weitaus weniger über die Theke gekrabbelt. Ja nun, ich mags trotzdem nicht, und das liegt nicht mal an meinem Bunker. Ich mag schlichtweg die Art nicht, wie sich um für alle bestehenden Regeln herumgedrückt wird.
Andere Firmen verkaufen die Schlabberflasche mit 10ml Aroma, da kommt dann der Rest mit Basis drauf. Wenn man Pülleken kaufen würde, liegt man dabei aber auch deutlich an (oder über) der 20-Euro-Marke.

Nein, natürlich muss heute niemand mehr erst die Grundrechenarten nachschulen, um selber Liquids anrühren zu können. Gibt ja schliesslich diese 'fast-fertig-Produkte'. Einmal reinpuupsen und fertig.

Früher hat man wahrscheinlich selber gemischt, um ne ganze Menge Geld zu sparen. Heute kauft man sich lieber so ein Zeugs, um Arbeit und Hirn zu sparen. Bitte - jeder wie er/sie/es kann und mag. Meins ist das jedoch nicht.
Ich mache mir sogar noch die Arbeit, zu ergründen, aus was ein Aroma zusammengesetzt ist. Ist leider immer noch nicht üblich, die richtige Zutatenliste zu deklarieren. Aromen, ja nee, ist klar. In einer Chubby-Schlabbi-Flasche lag ein eigentlich leckeres Arome bei. 2 Bestandteile, die laut externem Datenblatt sogar reizend bis ätzend seien. JA toll, ein Bestandteil wird lt. Wikidingsda eigentlich eher in Backwaren eingesetzt, aber auch gerne mal als ne Art Pflanzenschutzmittel gegen Blattläuse.

Nein, ich werde weiterhin sehr traditionell mit traditionellen Aromen mischen. Und wenn ich irgendwann vielleicht dafür zu zittrig wäre, gibt es auch fertige Liquids. Nur diese Erscheinung 'FAst-Fertig' werde ich nicht mitgehen - egal von welcher Firma.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 17:16
#18 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar
S-Mod

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #17
Heute kauft man sich lieber so ein Zeugs, um Arbeit und Hirn zu sparen. Bitte - jeder wie er/sie/es kann und mag.


Ich denke viele machen es nicht aus Bequemlichkeit sondern weil sie es nicht besser wissen.
Die Shops verdienen sich so doch eine goldene Nase....
Wir haben im Ort einen Offliner/Kette. Bei dem habe ich nach Aromen gefragt und er hatte ein kleines Holzregal mit vielleicht 50 Aromen.
Lieblos, ungepflegt, unaufgeräumt, mit dem Spruch: da stehen ein paar, schau halt.
Aber gefühlte 1000 Shortfill und Fertigliquids, säuberlich trapiert, ansprechend präsentiert.
Seine Beratung dementsprechend. Und damit der Umsatz richtig brummt wird kein MtL-VD oder MtL-Köpfchen empfohlen sondern Wolkenwerfer mit dem die 60ML schnell in 2-3 Tagen durchgeblasen sind damit der Umsatz stimmt.

Und dies ist auch meine Wahrnehmung wenn ich andere Dampfer auf der Straße sehe. Dicke Wolken überall.
Offenes Autofenster vor mir an der Ampel und ich stehe im Nebel. Ist mir im Prinzip egal, aber bestätigt mir mein Bild immer wieder.

Ich gehe mittlerweile in keinen Offliner der Liquidlastig ist mehr rein da es mich schaudert und ich mir sonst irgendwann den Mund verbrenne.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 17:19 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 17:21)
avatar  drdope
#19 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

Die Shortfills sind die Reaktion des Marktes auf die TPD2
Seh' das ganze doch mal aus der Perspektive eines Händlers.

Was ist dem potentiellen Neukunden/Nichtraucher einfacher zu vermitteln?
Ein 60ml Shortfill mit 1-4 NikShots für 3/6/9/12mg/ml Nikotin + ggf. Base aufzufüllen oder dem Kunden erklären, wie er
mit Nikshots und VG-Base/PG-Base auf das jeweilige aromaabhängige, korrekte Mischverhältnis kommt?

Oder betrachte das aus Logistikperspektive des Händlers.
Für den Händler ist es deutlich mehr Aufwand Fertigliquid in unterschiedlichen Nik-Stärken vor zu halten.
Wenn ich als Händler ein Fertigliquid mit 3/6/9/12/18mg/ml Nik. bereit halten will, brauch ich erst mal die 5-fache Regalfläche und hab die 5-fache Kapitalbindung, den 5fachen Bestellaufwand und muß auch 5 CLP-Sheets vorhalten und gleichzeitig hat er ein deutlich höheres Risiko auf einen Teil der Ware sitzen zu bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 18:32
#20 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

Kuchen backen ist schwerer, da hab ich den Vergleich.

Das Vorhalten mit 60-120ml Flaschen ist sicher ein für Händler interessanter Aspekt, einzusparen. Material und Platz.
Nikotin nach bedarf - was ja auch Sinn macht.

Anfangs war das Mischen auch irgendwie Hexenküche - alles wurde auf den 1/10 ml genau abgemessen, gewogen...
Im Netz findet man noch Videos aus älteren Tagen. Apotheker mit voller Schutzmontur - Chemikalien und tödliches Nikotin...
Neueinsteiger sind sicher erst noch vorsichtiger, ist auch OK. Aber mit der Zeit merken die auch - kein Hexenwerk.

Genaue Zahlen der verkauften und genutzten Geräte (Tankverdamper, Podsysteme...) habe ich nicht. Ich kann mir nur ein Bild machen, was ich so auf der Straße sehe. Da sind Podsysteme eher eine Seltenheit. Obwohl das auch nix heißt, aber der Eindruck ist bei mir so.

Ich denke, was gekauft und genutzt wird ist viel auch von der Bequemlichkeit abhängig. Aber wenn ich eh günstig Dampfen kann, denn darf der Aufwand auch gering bleiben. Aber das ist nicht in Stein gemeißelt. Und letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 18:48 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 18:51)
avatar  drdope
#21 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #18
Aber gefühlte 1000 Shortfill und Fertigliquids, säuberlich trapiert, ansprechend präsentiert.
Seine Beratung dementsprechend. Und damit der Umsatz richtig brummt wird kein MtL-VD oder MtL-Köpfchen empfohlen sondern Wolkenwerfer mit dem die 60ML schnell in 2-3 Tagen durchgeblasen sind damit der Umsatz stimmt.



Würdest du das als Ladenbetreiber denn ernsthaft anders machen?
Ein Geschäft eröffnet man nicht, weil man ein guter Mensch ist und anderen helfen will, sondern weil ich mir davon verspreche mit Investition x eine Summe y zu erwirtschaften.
Als Betreiber hast du doch erstmal ein Interesse daran so viel Umsatz zu erzielen, daß nach Abzug der Kosten (Ladenmiete/Mitarbeiter/Inventar/Wasser/Strom/Heizung/Internet) noch mindestens so viel Kohle übrig bleibt, daß man davon deutlich besser lebt, als von einem normalen Angestelltengehalt, oder?
Immerhin trägt der Betreiber auch das wirtschaftliche Risiko der Unternehmung und eine soziale Verantwortung für seine Angestellten.
Ich finde es ist sehr naiv gedacht, den Betreibern eines Geschäfts ihr (aus ihrer Perspektive) wirtschaftlich sinnvolles handeln vorzuwerfen.
Übertrieben formuliert -> du sagst deinen Kunden doch nicht -> kauf besser nicht die 1l Fertigbase bei mir im Laden, die gibt es in Großgebinden im Netz viel günstiger.


Zitat von Michigan im Beitrag #20
Da sind Podsysteme eher eine Seltenheit. Obwohl das auch nix heißt, aber der Eindruck ist bei mir so.



Könnte aber auch daran liegen, daß man Pods gegenüber den DL-Wolkenwerfern kaum wahrnimmt...


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 19:04
#22 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

Sagte ja "Eindruck" aber der scheint mir zumindest doch recht real.

Die Duskussion über große und kleine Wölkchen hatten wir hier gefühlt schon 1000 mal im Forum. Jedrm das, was er möchte.

Ein Hándler muss sich auch nach dem richten, was gefragt ist. Und bestimmen tut ein Händler das nicht. Wenn der nicht angesagte Klamotten in den Regalen hat, denn bleibt er drauf sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 19:21
avatar  drdope
#23 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #22
Sagte ja "Eindruck" aber der scheint mir zumindest doch recht real.

Die Duskussion über große und kleine Wölkchen hatten wir hier gefühlt schon 1000 mal im Forum. Jedrm das, was er möchte.

Ein Hándler muss sich auch nach dem richten, was gefragt ist. Und bestimmen tut ein Händler das nicht. Wenn der nicht angesagte Klamotten in den Regalen hat, denn bleibt er drauf sitzen.


Da bin ich voll bei dir...
Und jetzt genug OT (oder Split?)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 11:53
avatar  Softius
#24 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

Ich finde es ja gut, dass ihr euch an der Thematik EISAROMEN "abarbeitet", besonders weil Neulinge jetzt wieder scrollen müssen um überhaupt zu verstehen worum es hier geht! (Ironie off)
Um es noch einmal zu verdeutlichen worauf ich hinaus wollte: Es gibt diese komlexeren Kompositionen jetzt direkt als Aroma UND als Shortfill zu kaufen. Einem Geschäftsmann vorwerfen zu wollen, dass er gewinnorientiert wirtschaftet ist skurril.
Ich habe mir -neugierig wie ich nun mal bin- zwei Aromen gekauft, angemischt und versuche die Geschmacksrichtung Zimtschnecke mit dem Cinnamon Roll von 510 Cloudpark so objektiv wie möglich zu vergleichen.
Bislang gewinnt die Zimtschnecke von Eisaromen, da es kein extrem übersüßtes Liquid ist. Insofern hat das Aroma eindeutig eine Daseinsberechtigung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 12:05
#25 RE: Eisaromen (ASM) bringt eigene Aromenserie für Dampfer auf den Markt
avatar

Gegen Eisaromen generell wurde ja nicht argumentiert. Und letztendlich entscheidet der Kunde, was für ein Aroma beliebt ist.
Die Geschichte der Eisaromen ist das, was einige zurecht anmerken. Es ist schon ein Unterschied, ob ich 50ml Aroma kaufe, wo ca 0,5-2% zumischen reicht, und das für einen vergleichbar günstigen Preis. Die Liquidaromen werden verdünnt, so dass 5-15% notwendig werden. Vergleichbar eine vielfache Verteuerung.

Aber wie gesagt, letztendlich ist etwas anderes entscheidend, ob es beim Kunden ankommt. Und klar, eine neues Produkt auf den Markt bringen ist generell nicht schlecht. Ansonsten hätten wir nicht diese Aroma-Vielfalt von heute.
Über die Aroma-Entstehung über Youtuber regt sich auch niemand auf - und darüber entstanden gibt es auch ein Aroma, was ich sehr gerne mag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht