Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen

  • Seite 1 von 12
10.02.2016 12:48
#1 Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Die Dampferküche hat gestern ein Video eingestellt, in dem sie einige Aromen von "Eisaromen" testeten. Ich finde das Angebot sehr interessant.
Es handelt sich um einen Aromenshop, der große Gebindegrößen zur Speiseeisherstellung anbietet.

ACHTUNG! Nicht blind bestellen! Nicht alle angebotenen Aromen eignen sich für uns Dampfer! Schaut Euch das Video komplett an und überspringt nichts.
Achtet unbedingt auf den Trägerstoff. Nicht alle Aromen dort sind auf PG-Basis. Der jeweilige Trägerstoff ist bei jedem Aroma angegeben.


Die Preise sind unschlagbar derzeit. Laut Dampferküche ungewöhnlich geringe % nötig. Geschmack 1zu1 wie auf der Seite beschrieben.
Bis auf dieses Video und einen Verkauf einiger Aromen hier im DTF-Flohmarkt finde ich allerdings nichts darüber.

Wer hat probiert, wer hat Erfahrungen damit und wer hat vorallem Ahnung zur Bedenklichkeit/Trägerstoffen/Eignung, etc...

http://www.eisaromen-shop.de/


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 12:55
#2 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar
Moderator
10.02.2016 13:08 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 13:09)
#3 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #2
Preislich sicher unschlagbar, aber was will ich mit 1kg Aroma ?


Wie gesagt. Video komplett schauen. Ich wollte nicht das ganze Video zitieren. ;-)
Kleinste Gebindegröße 50ml. Darüber hinaus sprechen sie über eine Facebookgruppe,
die gerade wieder erfolgreich eine Sammelbestellung machte.

*Edit: 50ml für knapp 10€ +/- bei ca. 1%... ist schon eine Hausnummer preislich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 13:19
#4 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
10.02.2016 14:05
avatar  nischel
#5 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Also wenn die Kirsche wirklich so toll sein sollte werde ich schwach.
Bezüglich Trägerstoffen: Ich denke PG und Ethanol sind vollkommen okay, bei Maltodextrin.... weiß nicht ob ich das haben muss... Kenne ich auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 14:28
avatar  Kiko670
#6 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Okay... da werde ich ja fast schwach.... Aber direkt 50ml zu bestellen finde ich trotz allem relativ viel. Ich will nicht fast 5L von einem Aroma Dampfen.... Werde die Seite glaube ich mal meinem Ladenbesitzer des geringsten Mistrauens zeigen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 17:08
avatar  deadly
#7 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

klingt sehr interessant, uns dampfer würd halt noch die kennzeichnung von unseren tankkillern und ob diacetyl zb in den butteraromen mit drin ist interessieren...
50ml gebindegröße ist super wenn man weiß was man will, nur die testpakete find ich unpraktisch, neben den ca. 60€ find ich die teils doppelt vorhandenen aromen in einem pack widersinnig.
wenn schon 'so teure' mixe würd ich mir die aromen gern selbst raussuchen können. die tester sind ja aufgeteilt in frucht/nuss ect., mich würd eher ein milch+frucht+gebäckmix interessieren.
mal mit paar dampfern in der umgebung bequatschen, evtl kann man sich eine größere testrunde teilen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 17:22
#8 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

In manchen Aromen ist Zuckercouleur.
Kann man die auch dampfen?
Ich frage da ich es nicht weis.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 17:55
#9 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Zitat von deadly im Beitrag #7
klingt sehr interessant, uns dampfer würd halt noch die kennzeichnung von unseren tankkillern und ob diacetyl zb in den butteraromen mit drin ist interessieren...
50ml gebindegröße ist super wenn man weiß was man will, nur die testpakete find ich unpraktisch, neben den ca. 60€ find ich die teils doppelt vorhandenen aromen in einem pack widersinnig.
wenn schon 'so teure' mixe würd ich mir die aromen gern selbst raussuchen können. die tester sind ja aufgeteilt in frucht/nuss ect., mich würd eher ein milch+frucht+gebäckmix interessieren.
mal mit paar dampfern in der umgebung bequatschen, evtl kann man sich eine größere testrunde teilen.


Der jeweilige Trägerstoff ist unterhalb des Aromas genauestens angegeben. Desweiteren ist beim YT-Video der Dampferküche noch ein PDF verlinkt. Dort hat sich schon jemand die Mühe
gemacht, alle Aromen rauszusuchen, die auf PG-Basis sind.
Die Musterpacks und auch die Gebindegrößen sind schon wuchtig und sinnfrei zum testen. Das ist halt wirklich nur was für 2-5 Leute und zum Aufteilen. Wenn dann wirklich ein tolles
Alltagsaroma dabei wäre, dann ist der Preis für 50ml unschlagbar.

@FreeWilli "Können" sicher...aber wenn es irgend geht sollten wir schon darauf achten, alles andere ausser den nötigsten Zusätzen zu vermeiden, solange es Alternativen ohne
zB. Zuckercouleur gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 18:12
#10 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Danke.Ich dachte frage mal nach.Da meine Frau Lakritz-Fan ist und eben dieser Stoff
bei Lakritz aroma enthalten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 18:21
#11 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

@FreeWilly Habe eben mal nachgeschaut. Zuckercouleur wird sogar von einigen Herstellern beigemischt. Läuft wohl unter der Bezeichnung E150.
Bedenklich? Keine Ahnung...wird halt als Farbstoff für Liquids genutzt. Scheinbar ist es dampfbar und sicher kann sie mal zwischendurch am
Tröpfler genießen, aber tankweise würde ich keine unnötigen Farbstoffe dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 18:24
#12 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Ok.Lieber_Gott danke nochmal.Die sind ja auch in Stuttgart auf der Messe,
da kann ich zur Not auch nachfragen oder Testen.

LG FreeWilli


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 15:52
#13 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Hamburger anwesend?

So, es juckt mir in den Fingern. Ich verfolge seit einigen Tagen die o.a. FB-Gruppe und andere
Erfahrungsberichte zu den Eisaromen. Die Leute sind ausnahmslos begeistert. Nach mehr als 3 Jahren
will ich nun auch wieder ein paar neue Aromen testen.
Und da liegt das Problem... zwar sind 10€ für 50ml, die für ca 3-5 Liter Liquid reichen recht günstig,
allerdings irgendwie zuviel ^^

Vielleicht findet sich ja jemand in Hamburg, der mit mir unkompliziert teilen will?

Ich stelle mir das so vor: Beide wollen 10 Aromen...wenn zb. 5 davon beide wollen, dann bestelle
ich diese 5 und nehme mir die Hälfte davon ab. Das Abfüllen könnte man auch gemeinsam machen,
sollte jemand bedenken haben.

Wenn jemand Interesse, dann melden. Beisse nicht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 23:50
#14 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Ich hatte das gestern auch angesprochen,weil auch in FB Gruppe gesehen.

Akut zum ausweichen ist es ja noch nicht,aber das wäre eine Möglichkeit an Aromen zukommen,falls weiter eingeschränkt wird,ich bin mir sicher dann werden die Abfüllungen auch kleiner.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 15:47
#15 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Gibt es ja 2 Quellen wegen Eisaromen,bei der einen steht sogar dabei,eignet sich für Dampfer,das ist aber nett.

http://www.eisaromen-shop.de/erdbeere-sa...oma-935141.html

http://www.aroma-shopping.de/Lebensmitte...b5b4e384cecf0ec




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 13:37
avatar  chimney
#16 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Das Lakritz-Aroma bitte nicht dampfen. Zuckercoleur wird aus Zucker hergestellt, was man bekanntlich nicht dampfen sollte. Der Shop arbeitet aber an einer Lakritz-Version für Dampfer ohne Zucker. Soll in 2-3 Wochen erhältlich sein.

Der Shop wird zur Zeit von Dampferbestellungen überrollt. Deshalb dauert die Lieferung auch 1-2 Wochen. Damit hatten sie wohl nicht gerechnet.

Wer bei Facebook ist und Interesse hat, sollte sich unbedingt in der Gruppe "Lebensmittelaromen für Dampfer (Eisaromen) umsehen. Dort ist ein Schreiben des Shops gepostet, das die wichtigsten Fragen zu Inhaltsstoffen und vieles weitere erklärt.

Ich habe im Mai 2015 schonmal Muster da bestellt und Testmischungen gemacht. Die lagen aber unbeachtet im Schrank bis vor etwa 1 Woche. Jetzt habe ich sie gedampft und obwohl ich zu vorsichtig bei der Dosierung war, kann ich sagen, dass bei 10 Proben keine dabei war, die mir garnicht geschmeckt hat. Richtig lecker war für mich bisher die Heiße Schokolade, Mango und Gianduia (Hanuta).


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 09:16
#17 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

PG & VG hamse nu auch im Programm


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 11:57
avatar  Sockeye
#18 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Ich habe schon einige Aromen von denen getestet. (Als sie noch nur 1l anboten über eine FB SB). Die Aromen waren durchweg spitze!

Aber denkt daran, das ist ein Eiscreme-Aroma-Hersteller in der Winterpause! Der Versand dauert momentan gute 2 Wochen. Ich werde mich auf der Stuttgarter Messe noch mit einigen Aromen eindecken.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 12:39
#19 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Die Mengen an Aroma wäre doch eigentlich was für ne neue Wundertüte??
Preisfrage wäre hier nur der Versand für die Menge^^

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 12:45 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2016 12:47)
#20 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Zitat von Dampfer811 im Beitrag #19
Die Mengen an Aroma wäre doch eigentlich was für ne neue Wundertüte??
Preisfrage wäre hier nur der Versand für die Menge^^


Man muss ja nicht gleich die kompletten Flaschen verschicken. 10-20 ml pro Aroma reicht ja auch. Oder einfach weniger Aromen in die Tüte, dann hat man als Tester auch nicht das Problem, dass man auf einmal ne 10 Stunden Probier Session machen muss

Ich bin mal gespannt, wie sehr sich mein Aromenvorrat nach der Messe vergrößert...

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 12:56
avatar  Kiko670
#21 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Oder wir machen einfach von den Eisaromen eine Sammelbestellung. ;)
Also ich wäre dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 13:44
avatar  Inciter
#22 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Gerade eingetroffen...


...werde nächste Woche mal berichten, nachdem Alles durchgereift ist.|addpics|4m3-3-1bbd.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 14:26
#23 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Kirsche und Vanille-Milch haben wir gleich. Auf Deine Beurteilung bin ich gespannt. Ich habe derweil noch Kirsch-Schokolade, Tiramisu und Toffee angesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 14:31
avatar  Kiko670
#24 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Könnte mir vielleicht jemand ein paar 1ml Proben zuschicken? Ich würde dafür auch etwas bezahlen. Bevor ich mir 50ml bestelle und die mir nicht schmecken.... Wäre supi. :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 15:09
#25 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Zitat von Kiko670 im Beitrag #24
Könnte mir vielleicht jemand ein paar 1ml Proben zuschicken? Ich würde dafür auch etwas bezahlen. Bevor ich mir 50ml bestelle und die mir nicht schmecken.... Wäre supi. :)



Da würde ich mich anschließen :)

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht