Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen

  • Seite 12 von 12
11.08.2016 15:12
#276 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Uhhii, vor 2 Tagen bestellt und schon da!
Käsekuchen, Erdnuss/Karamell, Yoghuht und einen Liter Glycerin
Habs sofort angesetzt und heute Abend dampfe ich mal und berichte.

Jetzt bestellen und nicht erst kommenden Frühling


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 18:49
avatar  twierr
#277 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Erzähl mal wie der "Yoghuht" kommt wenn damit Joghurt gemeint ist.Grins. Der schmeckt bei mir nach 1,5 Tagen immer noch nach nichts.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 18:55
#278 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Zitat von twierr im Beitrag #277
Erzähl mal wie der "Yoghuht" kommt wenn damit Joghurt gemeint ist.Grins. Der schmeckt bei mir nach 1,5 Tagen immer noch nach nichts.



Würde ich ja gerne, anstelle von Yoghuht wurde mir Pfirsich geliefert!
Rückmeldung von Eisaromen war sehr freundlich und sie schicken es mir selbstverständlich nach:-)

Fazit, als Alternative könnte ich dir ja berichten wie Pfirsich schmeckt:-o


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 19:43
avatar  twierr
#279 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Angenommen.. Schmunzel

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 20:47
#280 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #269
Zitat von nebelschwarde im Beitrag #268
Zitat von Feride im Beitrag #266
KellySteam ,
Falls du bei facebook angemeldet bist , da gibt es eine Gruppe namens Eisaromen .
Soweit ich weiß werden 2 ml Proben für 1,50 € verkauft .


ja und nein das war ne sb mit den proben
Jain.
Da gibt's einen, der immernoch Proben verkauft. Vielleicht nicht immer alles, aber nachfragen könnte sich lohnen.




Ja die gibt es in dem anderen Dampfer forum,25 cent 1ml.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 16:02
avatar  ( gelöscht )
#281 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar
( gelöscht )

Boah..Eisaromen scheinen inzwischen wirklich ihre Lieferzeiten für unsere "Kleinabnehmer" in den Griff bekommen zu haben.
Am Samstag nacht bestellt, heute schon bei mir eingetroffen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 20:54
avatar  Softius
#282 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Um den Threat hier mal wieder etwas zu beleben.... ich habe mittlerweile folgende Aromen von Eisaromen-Shop getestet

1) Lakritz
2) Vanillepudding
3) Rum-Rosinen-Nuss (Malaga)
4) Saurer Apfel
5) Brandy-Orange
6) Cappuccino
7) Heiße Schokolade
8) Kirsche-Sahne
9) Kaktus-Limette
10)Custard
11) Wilde Erdbeere
12) Erdnuss-Karamell-Riegel (Snickers)
13) Sex on the Beach

Noch nicht angemischt stehen hier Waldmeister und Ananas-Erdbeere herum. Die müssen allerdings noch warten bis sie getestet werden.

Saurer Apfel und wilde Erdbeere sind bislang die einzigen Reinfälle, wobei ich jetzt nach 1 1/2 Monat Reifezeit bei wilder Erdbeere einen Rückgang des chemischen Geschmacks bemerke.
Alle anderen sind echt lecker bishin zu authentisch im Geschmack. Von Snickers kann ich zur Zeit gar nicht lassen.

Wäre es eigentlich nicht doch machbar hier untereinander zu tauschen? 2ml reichen völlig aus um 100ml Liquid herzustellen, die könnte man ja locker in diese Testphiolen geben und mit der Post als Brief verschicken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 17:13 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2016 17:15)
avatar  aaargh!
#283 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Ich habe auch gerade meine ersten Proben getröpfelt. Nach 2 Tagen Reifezeit auf der Heizung schmecken sie schon sehr gut.
Getestet wurden:

- Waldmeister
- Zimt
- Pistazie
- Vanille-Sahne
- Erdnuss-Karamell-Riegel
- Apfelstrudel
- Gianduia

Es schmecken alle genau nach dem, was drauf steht. Einige wenige müssen wohl noch ein paar Tage reifen, aber im Großen und Ganzen ist das schon ne super Sache.
Gerade Waldmeister und Pistazie sind zwei Geschmacksrichtungen, die ich schon von einigen anderen Herstellern probiert habe und nie glücklich war. Waldmeister schmeckt oft nach irgendwas Desinfektionsmittelartigem, Pistazie oft undefinierbar. Auch mit Zimt habe ich schon ein paar Erfahrungen gemacht und war nie happy.

Hier: Super!
Eher die, sagen wir mal, "Süßspeisenvariante" des jeweiligen Geschmacks, aber genau das hatte ich mir auch immer erhofft.
Also alle Daumen hoch!

Leider ist es nicht einfach, kleinere Proben von Eisaromen zu finden, da in der FB-Gruppe nur noch Specials angeboten werden. Aber wer ein bisschen in den einschlägigen FB-Dampfergruppen sucht, wird fündig :)

Zweites Problem: Die schmecken alle so dermaßen lecker, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Da ein Allday zu finden wird schwierig.

PS: @Softius an einer Tauschgruppe wäre ich mittelfristig auch interessiert, momentan habe ich aber nur 2ml Eppis. Wenn ich meine erste Bestellung im Shop getätigt habe, bin ich gerne dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 07:49
avatar  Hacore
#284 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Hat denn jemand Lust gegen kleines Geld mir einige Eppis mit Eisaromen-Aromen zuzuschicken? Hab davon noch keines probiert bin aber nun doch neugierig geworden^^


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 17:50 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2017 17:58)
avatar  ( gelöscht )
#285 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar
( gelöscht )

Entgegen den vielen begeisterten Stimmen finde ich die Eisaromen, die ich getestet habe, völlig für den A...llerwertesten.
Kirschen Aroma 935287
Toffee Aroma 935158
Waldmeister Aroma 935361

Waldmeister schmeckt nicht nach Waldmeister, sondern eher nach Cocos, aber auch nur ein wenig.
Toffee geht so gerade noch, gut ist aber definitiv anders.
Kirsche schmeckt null nach Kirsche, es schmeckt nur chemisch nach "irgendwer versucht chemisch ne Kirsche zu imitieren und scheitert kläglichst".

Auch die niedrigen Dosierangaben, die man zuweilen liest, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Waldmeister schmeckt auch bei 6% nach fast nix, bis auf ne dezente Cocos-Note.
Auch Reifezeit von 4 Wochen ändert da nix, der ekelhaft chemische Geschmack bei "Kirsche" verschwindet nicht, Waldmeister schmeckt nicht nach Waldmeister.
Auch Toffee will mindestens 6%, besser mehr, um Aroma freizusetzen.

Ich kann die Eisaromen keinem empfehlen. Ich kann eher davor warnen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 19:06
#286 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Ja, stimmt Kirsche schmeckt schei**e jedenfalls die die ich hier habe.
Käsekuchen, Vanille, und so ein Nusszeug hingegen ist echt super ich dampfe das fast jeden Tag
Coconut-Kiss geht so.
Also pauschal davor warnen würde ich jetzt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 19:55
avatar  ( gelöscht )
#287 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar
( gelöscht )

Meine Erfahrungen sind schlecht, und deshalb warne ich.
Positive Beurteilungen gibt es hier ja schon genug, da kann sich also jeder selbst ein Bild machen.

PS: ich finde es ziemlich unverschämt, ein Aroma als Kirsch oder Waldmeister zu verkaufen, dass null nach Kirsche oder Waldmeister schmeckt.
Es mag ja sein, dass einzelne Aromen ok oder gar gut sind. Irgendwie scheint es aber ein Roulette zu sein, dort einzukaufen.
Denn wo Waldmeisteraroma nicht mal ansatzweise nach Waldmeister schmeckt, sondern leicht nach Cocos und wo Kirscharoma nicht nach Kirsche schmeckt, nicht mal im Entfernsten, sondern nach Lösemitteln, da ist Aromabestellung reines Roulette.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 21:01
avatar  Sockeye
#288 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Viele vergreifen sich in der Dosierung. Ich habe Aromen von denen, die ab einer Konzentration von 0,1% nach Lösungsmitteln schmecken. (Limette, Kokos, Erdnuss...), darunter aber einen leckeren Geschmack produzieren.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 22:01 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2017 22:08)
avatar  ( gelöscht )
#289 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar
( gelöscht )

Nun, Kirsche und Waldmeistern habe ich in sehr unterschiedlichen Konzentrationen ausprobiert.
Das Ergebnis schwankte (mit steigender Dosierung) zwischen keinerlei Aroma und leichter Cocos-Geschmack ohne einen Hauch an Waldmeistergeschmack (Waldmeister)
und keinerlei Aroma und widerlich chemischer Geschmack ohne den geringsten Hauch an Kirscharoma (gilt auch für die Zwischenstufen).
Gerade bei Kirschen 935287 ging es, mit steigender Dosis, von null Aroma zu leicht chemischem Geschmack über stärkeren chemischen Geschmack bis zu echt unerträglichem chemischem Geschmack.

Manche Aromen verlieren mit genug Reifezeit die chemische Beinote; nicht so Kirschen 935287.
Bei Waldmeister wurde mit langer Reifezeit (4 Wochen) die Cocosnote etwas stärker, Waldmeistergeschmack bildete sich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 22:21
avatar  Softius
#290 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auch Waldmeister von Eisaromen und Waldmeister muss man nicht höher dosieren, sondern seeeeeeeehr lange stehen lassen. Nach 4-6 Wochen kommt der Geschmack. Nach 2 Monaten schmeckt es genial.
Kirsch-Sahne genauso. Einzig von Walderdbeere und grüner Apfel würde ich die Finger lassen. Das ist pure Chemie und so schmeckt es auch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 23:19
avatar  Devassa
#291 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Ich hatte mir auf der Hall of Vape im letzten Jahr auch ein paar Eisaromen gekauft.

Leider bin ich auch ziemlich enttäuscht, nachdem ich die ganzen begeisterten Bewertungen gelesen hatte.

Meine Theorie ist, dass das Eisaromen sind und die vielleicht in Milchprodukten sehr gut schmecken, aber beim
Dampfen einfach keinen Geschmack entwickeln. Vielleicht brauchen diese Aromen einfach einen Träger, wie z.B.
Milch oder Eis (was ja meistens auch aus Milch oder Milchpulver besteht).

Kaufen werden ich mir definitiv keine mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 00:49
#292 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Richtig, mir schmecken die auch nicht wirklich!
Sind halt Eisaromen so schmecken die auch.
Wenn andere die so Geil finden ist's Prima nur nichts für mich.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 07:05
avatar  ( gelöscht )
#293 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar
( gelöscht )

Yo. Wer die mag, soll es benutzen, ich werde dort nix mehr kaufen, ist einfach nicht mein Ding.

Kann natürlich sein, dass die sich in Speiseeis toll machen, diese Aromen. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass etwas, was soo chemisch riecht und schmeckt
wie Kirsche 935287 gelöst in Milch oder Sahne dann gut schmeckt. Und Reifezeit von über 1 Monat ist bei Speiseeis auch eher ungewöhnlich.
Aber wie gesagt, jedem das, was er mag. Wer die Aromen mag, soll dabei bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 17:54
#294 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Naja, ich hatte auch schon Aromen aus nem Dampfshop von namhaften Herstellern, die ich einfach nur schlecht fand. Hab hier paar Eisaromen von denen viele Ok ein paar sehr gut und eben auch ein paar schlecht bis undampfbar sind. Man muß die Guten halt nur finden. Ich kauf mir wieder welche.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 18:20 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2017 18:23)
avatar  Bernie
#295 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Über Geschmack lässt sich schlecht streiten, geschweige denn Erfahrungen austauschen oder Empfehlungen aussprechen:
Was mir schmeckt muss nicht zwingend für andere toll sein und u. U. sogar jedem schmecken! Dann kommt es noch auf das Anrichten an, wieviel % Aroma es sein muss oder darf - bei VG/PG mit unterschiedlichen Zusammensetzungen - wie lange man alles lagern wird zum Ausreifen - und von der Menge an Nikotinwürze mal ganz zu schweigen - und ob man als M2L-dampft oder nur direkt die Lunge vernebelt und, und, und....
Ich bzw. für mein M2L-Dampfen kann die Eisaromen nur empfehlen. Welche nun für sein Geschmacksempfinden und seine individuellen Vorlieben passen, das musst jeder schon selbst herausfinden. Da kommt man nicht dran vorbei!

Wie @andreas_160 habe ich auch so manches Aroma bestellt und dann nicht mehr zum Dampfen benutzt, sondern eher etliche Milchprodukte damit aromatisiert oder in Dampfertreffs verschenkt....
Ein anderer Weg ist, mal in solchen Dampfertreffs aufzutauchen und mal hier und da die Eisaromen-Kreationen anderer probieren. Da habe ich schon oft für mich tolle Aromen entdeckt und gleich bestellt! ... und dieses Verfahren ist auch für die Verkostung anderer Aromahersteller durchaus der beste Weg, zu seinen eigenen Vorlieben langfristig vorzudringen! - Viel Spaß beim Probieren!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 18:38
avatar  Sockeye
#296 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Im Prinzip sind es alle Lebensmittelaromen, die wir für das Dampfen verwenden. Hergestellt um in einer Speisezubereitung den entsprechenden Geschmack zu erzeugen. Da ist es völlig egal ob ein pfiffiger Händler sie unter der Kategorie "Dampfaromen" vertickt. Auch werden diese Aromen von einem sehr überschaubaren Kreis von Firmen hergestellt.
In wie vielen "Kirsch" Aromen mit unterschiedlichsten Namen und Konzentration das Kirsch Aroma von bspw. Herlan steckt will ich gar nicht wissen. Bei Aromen für die Speiseeiszubereitung sollte man aber nicht vergessen, dass hier Unmengen von Zucker & Fett als Geschmacksträger zugegeben werden müssen um ein "schmeckendes" Eis zu erzeugen.

Ich verwende daher diese Eisaromen gerne für Kompositionen. Als einzelnes solo-Aroma sind sie m.E. zu "herb". Einzig ein paar Vanille-Aromen sind solo dampfbar, aber leider nicht lange haltbar.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht