Welcher ist eurer Lieblingsdraht zum Wickeln?

  • Seite 2 von 2
26.02.2016 21:53
avatar  Bandes
#26 RE: Welcher ist eurer Lieblingsdraht zum Wickeln?
avatar

Ja denn kenn ich, aber garnet so einfach ne Microcoil zu machen mit 4 Windungen .......


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 22:02
avatar  Napheth
#27 RE: Welcher ist eurer Lieblingsdraht zum Wickeln?
avatar

Titan 0.5 von Intaste ( der ist "sauber" und schmekt nicht ) in verschiedensten Variationen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 22:40
avatar  deadly
#28 RE: Welcher ist eurer Lieblingsdraht zum Wickeln?
avatar

ich bevorzug stahl, egal ob v2a oder v4a, durchmesser zwischen 0,3 und 0,5 je nach einsatzgebiet...
vorteile sind für mich:
im vergleich zu nickel stabiler, im vergleich zu titan weniger zickig und weit sauberer (mag die oxidschicht auf titan nicht), im vergleich zu kanthal auch tc fähig auf allen neueren mods.
geschmacklich find ich ihn super (soll heißen ich schmeck ihn nicht), vom widerstand vernünftig, je nach wicklung und durchmesser ohne probs in 0,3-1 ohm wickelbar (singlecoil). sowohl v2a und v4a sind für lebensmittel zugelassen und in unseren tempbereichen kommt da auch nix raus was nicht rauskommen soll.
und der letzte aber nicht geringste punkt, man bekommt den draht für sehr kleines geld in sehr großen spulen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 23:38 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 23:40)
avatar  Inciter
#29 RE: Welcher ist eurer Lieblingsdraht zum Wickeln?
avatar

Erstaunlich wie Viele Kanthal bevorzugen, das hätte ich nicht gedacht.

Ich bin da sehr konservativ: Stahl, bevorzugt 24ga (also schon sehr niederohmig) und Spaced Coils - nur selten Mikros. Man kann ihn mit geeigneten ATs sowohl im VW- als auch im TC-Modus hervorragend betreiben und er hat für mich keinen spürbaren Eigengeschmack. Dabei empfinde ich Stahl (wie mein Vorredner) als stabil und am zuverlässigsten. Nur gelegentlich wickle ich mal Ti oder Ni200.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 17:52
avatar  Poddix
#30 RE: Welcher ist eurer Lieblingsdraht zum Wickeln?
avatar

hab mit Kayfun Lite Plus angefangen hatte immer Kanthal 0,25-0,3 je nach laune, jetzt Kanger Subtank mini , 0,35 Kanthal D , hab auch zum erstenmal 0,4 v2a benutzt , entäuschend, heizt zu lange nach, brauch nach länger Standzeit kurz bis es los geht, das ist der Kanthal flexibler..


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 20:27
#31 RE: Welcher ist eurer Lieblingsdraht zum Wickeln?
avatar

Zitat von Poddix im Beitrag #30
hab mit Kayfun Lite Plus angefangen hatte immer Kanthal 0,25-0,3 je nach laune, jetzt Kanger Subtank mini , 0,35 Kanthal D , hab auch zum erstenmal 0,4 v2a benutzt , entäuschend, heizt zu lange nach, brauch nach länger Standzeit kurz bis es los geht, das ist der Kanthal flexibler..


Propiere das mal als paralell Coil (2 Drähte nebeneinander). Wirst erstaunt sein wie schnell das anspringt...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 12:30
avatar  Napheth
#32 RE: Welcher ist eurer Lieblingsdraht zum Wickeln?
avatar

jetzt habt ihr mich neuguerug gemacht und ich hab mir mal edelstahldraht bstellt. bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 14:31
avatar  Napheth
#33 RE: Welcher ist eurer Lieblingsdraht zum Wickeln?
avatar

hab mir beim Shop um die Ecke V2A Draht geholt: Toll. Bin nach der esten Wicklung schon überzeugt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 14:57 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 14:58)
avatar  Inciter
#34 RE: Welcher ist eurer Lieblingsdraht zum Wickeln?
avatar

Hab das schon ein paar mal gesehen, aber nie so wirklich drüber nachgedacht. Ich glaube, das werde ich die Tage auch mal versuchen... Da fällt mir ein, ich müsste sogar noch Kanthal irgendwo rumfliegen haben.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 23:53
avatar  Bandes
#35 RE: Welcher ist eurer Lieblingsdraht zum Wickeln?
avatar

Welche Stärke sollte de v4 Draht haben?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 02:16
avatar  Baseman
#36 RE: Welcher ist eurer Lieblingsdraht zum Wickeln?
avatar

Nach einem ausgiebigen V2A/V4A Ausflug bin ich wieder zurück zu NiFe48, den ich jetzt praktisch exklusiv verwende -- mittlerweile habe ich alle Stärken vom Lametta Flachdraht bis 0,5mm zuhause.
Leichte Handhabung, toller Koeffizient, christlicher Widerstand. ;) Auch wenn nötig Power Mode tauglich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht