Welches Material für's wickeln?

23.07.2013 21:23
#1 Welches Material für's wickeln?
avatar

Hallo miteinander,
bin ein noch relativ am Anfang und habe heute angefangen zu wickeln. Meine ersten Objekte waren Verdampferköpfe von den Evod Bcc. Hat nach Studium im Internet (Youtube)auch super geklappt. 6 Verdampferköpfe zwischen 1,8 und 2,1 Ohm. Das ganze mit Glasfaser 2mm und Kanthaldraht 0,2
Jetzt habe ich mich allerdings gefragt welches Material besser ist!?
Silikatschnur, Glasfaser oder Orthmannschnur? 1 oder 2mm? Welchen Draht nehmen? Kanthal oder NiCr? Welche Stärke oder welche Breite und Höhe?
Ist das bei jedem Verdampfer unterschiedlich oder ist das ganze eine Sache der Vorliebe jedes Dampfers?
Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.

Gruß
alter-schwede


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 21:30
#2 RE: Welches Material für's wickeln?
avatar

Ist alles eher Vorliebe und Geschmacksache !
aber die Glasfaser sollte schon gut sein und nicht irgendeine
Aus ebay
schade aber echt


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 21:52 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 21:52)
avatar  Ulrich
#3 RE: Welches Material für's wickeln?
avatar

Zitat von echtschade im Beitrag #2
Ist alles eher Vorliebe und Geschmacksache !
aber die Glasfaser sollte schon gut sein und nicht irgendeine
Aus ebay
schade aber echt


Übersichtliches und breites Angebot gibt es hier. Ich kaufe auch da.

http://www.zivipf.com/

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 22:02
#4 RE: Welches Material für's wickeln?
avatar

Zitat von Ulrich im Beitrag #3
Zitat von echtschade im Beitrag #2
Ist alles eher Vorliebe und Geschmacksache !
aber die Glasfaser sollte schon gut sein und nicht irgendeine
Aus ebay
schade aber echt


Übersichtliches und breites Angebot gibt es hier. Ich kaufe auch da.

http://www.zivipf.com/


Gibt es bei den Fasern eigentlich auch Qualitätsunterschiede (von Händler zu Händler)? Z.B bei Glasfaser


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht