Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?

  • Seite 1 von 3
14.05.2015 21:31
avatar  NGC584
#1 Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Ich wollte mir eigentlich erstmal keine neue Hardware kaufen und mit meinen vorhandene EVODs und und Pro Tanks erstmal das Liquid wegdampfen was ich zuhause habe.

Aber je mehr ich im Forum schaue desto neugieriger werde ich und will auch irgendwie mehr ausprobieren.

Jedenfalls bin ich am Überlegen ob ich mir einen Selbstwickelverdampfer und so zeug zulegen soll. In die engere auwahl hatte ich erstmal Flash e Vapor VS und einen Taifun GT 2 genommen. Beide als Clon.
Da ich dazu wohl dann aucxh noch einen Akkuträger benötigen würde evtl noch eine Cloupor mini.
Im moment habe ich nur einfache evod akkus, einen Vapros twist akku und einen istick 20w. Ich bin mir nicht sicher ob der i stick dafür ausreichen würde.

Da ich auch kein entsprechendes Ladegerät für die speziellen Akkus habe müsste ich sowas dann bei einer cloupor auch noch mit bedenken. Oder kann ich die akkus auch problemlos dauerhaft in der Box über usb laden?


Jedenfalls hatte ich mir den Flash E Vapor VS Clon und den Taifun GT 2 Clon angeschaut und fand die in entsprechenden videos und Reviews eigentlich halbwegs hübsch und hatte gelesen das die für anfänger recht brauchbar sind.
Vorteil bei solchen teilen mit sichtfenster ist auch das ich sehe was ich noch im tank habe und dann nicht ausversehen alles trocken dampfe.
Natürlich bin ich auch noch für andere vorschläge offen.

Wickeln wollte ich eigentlich mit 0,2 mm Kanthaldraht (hatte ich mal bestellt weil ich evtl mal die Kanger single Köpfe wickeln wollte) und dazu einfache Bio Watte aus dem dm.
Würde das problemlos bei den 2 genannten Verdampfern klappen? Oder bräuchte ich da noch weitere sachen?

Da ich es erstmal probieren möchte und im moment auch nicht ganz so viel geld über habe wollte ich es mit clonen probieren.

Als händler gab es dann Fasttech. Allerdings gibt es da auch unterschiedliche. Woher weiß ich dann welcher zu den brauchbaren clonen gehört und welcher eher mist ist.

Wie sieht es denn bei Fasttech mit der bezahlung über paypal aus. Was für zusatzkosten fallen da noch an. Blicke da irgendwie nicht so ganz durch.
Und zusatzkosten bei DHL für verzollen usw wenn ich direkt mehrere sachen gleichzeitig bestelle? Als ich mir ein Handy aus china bestellen wollte gab es das Thema mit zusatzkosten "Kapitalbereitstellungsprovision".
Allerdings ging es da um DHL express. Soweit ich gesehen habe wird es beim normalen DHL nicht fällig. Also nur dann normale 19 % Steuern bis zu den 150 € Freigrenze?


sorry. geht wohl schon sehr weit vom eigentlichen Forumsbereich weg. Aber vielleicht hat ja doch eine die eine oder andere antwort auf die vielen fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 21:48
#2 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Flash e-Vapor ist ein guter Verdampfer, Taifun GT 2 auch (war aber nicht so meins, hab den weiterverschenkt). Es gibt gute Klone, aber da kenne ich mich weniger aus. 0.2oer Kanthal finde ich zu dünn - ich wickle meinen FeV3 mit 0.30er und Muji-Watte, aber normale Watte reicht aus. 0.20er kannst du versuchen, wird sicher auch funktionieren, ist aber halt sehr dünn und verzieht sich daher auch schnell beim Watte durchziehen. Beim Flash e-Vapor V3 sollte man sich noch Mesh (Edelstahlsieb) für die Liquidführung besorgen, weil das definitiv besser funktioniert als die Faserdochte (keine Ahnung, ob der FeV VS dieselbe Liquidführung hat wie der V3, falls ja, wäre das da auch mein Tipp).
Alternativ kann ich dir zum Wickeln auch nen Lemo II von Eleaf empfehlen - viel Dampf, guter Geschmack, sehr simpel aufgebaut und einfach zu wickeln. Kostenpunkt: ca. 40 Euronen, mit Forenrabatt in einigen Shops auch noch günstiger (edampf-shop.com sei da mal genannt, da habe ich meine 3 Lemo II her, gibt nochmal Rabatt, sodass du da bei knapp 36 Euro für das Ding landest). Wenn du den nicht mit der SubOhm-Werkswicklung dampfst, sondern dir ne etwas höherohmige selbst strickst, reicht der iStick 20W auch noch aus, wenn du mal Gefallen an der 0.6 Ohm Werkswicklung gefunden hast (die taugt wirklich) solltest du ggf. zu etwas mit mehr Wumms greifen, weil der erst ab 20Watt dnan richtig Spass macht (ich dampfe den mit 20-25 Watt auf einem iStick 50W, manchmal auch auf einem 30W).
"Fastecht" schreckt mich genau wie Gearbest immer noch wegen der ewig langen Versandzeiten und der Wahrscheinlichkeit, dann noch zu dem unspassigen Zoll hier zu dürfen (der von mir auch noch elendig weit weg in der nächsten Stadt ist). Ich bin daher momentan noch gewillt, die höheren Kosten für deutsche Shops zu zahlen. Wer Geduld hat und wen der Zoll nicht schreckt (bis 22 Euro fallen auch keine Märchensteuern an), der kann sein Glück versuchen ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 22:18
#3 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Kurz zur Bezahlung bei fasttech: über paypal kommen auf Dich zunächst keine Gebühren zu. Die verstecken sich in den unterirdisch schlechten Wechselkursen von paypal. Dafür weist Du aber auch gleich, was Du wirklich zahlst...

Trotzdem lohnt es sich u.U. direkt in China zu bestellen. Nur musst Du Zeit haben. So eine Bestellung kann auch mal ein bis zwei Monate bis zu Dir brauchen.

Für den Zoll ist es wichtig, jede Bestellung unterhalb der 22€ Grenze zu halten. Also am besten einzeln bestellen und - bei den aktuellen Kursschwankungen - für ca. den gleichen Wert in Dollar. Der Zoll legt der vorläufigen Berechnung nämlich den Tageskurs zugrunde.

Was die Verdampfer angeht, kann ich nur zum Taifun was sagen. Ich hab hier einen der günstigen GT2 von ft und den kann ich nicht empfehlen. Die Schrauben greifen den Draht nur schlecht. Bei einer erneuten Bestellung würde ich das Hotcig Modell nehmen. Dort kann man angeblich auch den Sockel zerlegen. Ungemein praktisch zum Reinigen...
Ansonsten finde ich den GT (1) den besten SWV den ich habe. Sehr einfach zu wickeln, allerdings nicht mit so dünnem Draht. Ich selbst verwende ESS als Docht und habe mit 0,35mm Draht die besten Ergebnisse erziehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 00:57 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 01:01)
#4 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Wenn du auch beim Taifun GT2 überlegst, 23mm, würde ich dir zum FeV V3 raten, der hat 22mm, ist also größer als der VS. Er ist supereinfach zu wickeln. Statt der Baumwolldochte kannst du auch einen Wattering mit Loch in der Mitte nehmen, oder ESS Dochte, aus Mesh, dem feinen Edelstahlsiebgewebe. Davon schneidet man nur einen dünnen Streifen ab, 7x55mm, 7x50,rollt das ganz eng zwischen den Fingern zusammen, oder um eine Büroklammer und steckt davon 2 in die Dochtlöcher, fertig. Hält monatelang.
Der Hotcig FeV V3 ist klasse verarbeitet, wir haben schon 8. Den bekommst du z. B. bei focalecig. http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...cigSilver-22772
Als Versandmethode Deutschlandversand/Deutschlandexpress für 3€ wählen, dann ist er in 6-12 Tagen da.
Taifun GT2 habe ich auch 2 von Hotcig, ist auch gut, aber hat weniger Platz zum Wickeln. Irgendwie etwas fummeliger mit den Schrauben. Da musst du mit der Watte aufpassen, dass du sie richtig verlegst, damit er nicht sifft. Wenn du weisst, wie, ist alles prima.
Der FeV war auch mein erster SWVD, der verzeiht Einiges und läuft trotzdem absolut sifffrei ohne Blubbern. Das ist toll, wenn man vorher Fertigverdampfer hatte. Du kannst auch dran ziehen, wie du willst. Da passiert nix.
Ach ja, wenn du einen Taifun Clone bestellst, kann es dir passieren , dass er beim Zoll landet und einkassiert wird. Er ist geschützt. Meine sind angekommen, andere nicht, ist etwas Glücksspiel.
Den FeV bekommst du auch in De z.B. bei ecighardware.Wenn du dich in dem Laden registrierst und dann von hier per PM Mitgliederrabatt beantragst, wirds noch etwas günstiger, sonst 39,95€.

Den 0,20iger Draht nimmst du am besten doppelt und verzwirbelst ihn, also verdrehst ihn, ganz einfach. Dadurch wird der Draht stabiler, du kriegst mehr Drahtoberfläche in deiner Wicklung und es schmeckt besser.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 07:59
#5 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

stimmt, wie sanphoemo schreibt, verzwirbel geht auch. bei mir wurde das ganze zwirbelgebilde dann aber federartig, war wohl zu fest (habe nen akkuschrauber genommen). alternativ müsste auch die/ der nadel/nagelin watte gepackt als wickelhilfe funktionieren.

watteexperten bitte korrigieren, falls das schwachfug ist!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 09:12 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 09:13)
#6 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Zitat von sanphoemo im Beitrag #4
Wenn du auch beim Taifun GT2 überlegst, 23mm, würde ich dir zum FeV V3 raten, der hat 22mm....


Der FeV V3hat 23mm.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 09:35
#7 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Alternativ würde ich, sofern es im Budget sitzt, noch einen Kayfun Lite (Clone) besorgen, dann kennst du die Unterschiede zwischen Kay- und Tai. Mit dem Taifun wurd ich nie warm, das arme Kerlchen fristed ein Schattendasein

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 10:14
#8 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

ich bin der Kontrast zu den fev3 Verehrer.

Als andere nur nicht der fev. Allem voran Taifun gt Prinzip. Das kayfun ist aber auch gut und auch sehr gut. Meine egrip und meine delta ii sind ja auch schließlich kayfun ähnlich.

Vielleicht fängst mit einem lemo ii + rba an. einen originalen 60€ kayfun gebe ich auch eine Empfehlung. Taifun gt sowieso. fev? nope!

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 10:45 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 10:46)
#9 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Tja, du siehst - 5 Dampfer, 10 Meinungen. Taifuns waren für mich halt die Enttäuschung, FeV3 und das Kayfun-Prinzip finde ich persönlich besser ;) Lemo II gibts übrigens nur mit RBA, das einzige, was einem das Gewickel abnimmt, wären die relativ günstigen Fertigwicklungen, wo man dann nur noch Watte durchziehen muss. Aber wie ich selbst am eigenen Leib erfahren habe, kann auch ein motorisch unbegabter Berggorilla spätestens im zweiten Anlauf selbst eine vernünftige Wicklung bauen ;)
Der FeV3 verzeiht selbst grobe Fehler, wenn der Ohmwert in der Norm liegt und man nicht mit Gewalt 5 Kilo Watte reindrückt .. daher fand ich den für mich als Anfängerin super. Wenn man einen Anfänger in den Wahnsinn treiben will, gibt man ihm einen Orchid V4 (Clone am besten) *fg*

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 10:46
#10 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Moderator a.D.

Ich denke wickeln kannst du sie alle. Ich habe mit dem Lemo und dem Taifun GT 2 angefangen und danach noch den Kayfun V4 zugelegt. Alle funktionieren einwandfrei, schmecken und flashen allerdings unterschiedlich. Damit sind wir wieder bei der Geschmackssache, die du letztendlich selbst entscheiden musst. Dem FeV 3 bin ich bisher aufgrund der Hässlichkeit aus dem Weg gegangen. Mit dem neuen Glastankkit steht er aber jetzt ganz oben auf der Einkaufsliste.

Ich würde dir 0,3er Draht empfehlen, falls du im Bereich über 1 Ohm wickeln willlst. Den baue ich auch ohne Probleme in die Kanger-Köpfe ein. Die Bio-Watte von dm ist richtig gut zu verarbeiten und funktioniert einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 10:47
#11 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Hi,
ich bin mit dem Subtank mini ins wickeln eingestiegen. Ich habe mir gedacht, klappt es nicht, nimmste halt die fertigen. Aber es klappte auf Anhieb, hab wohl genug yt Videos geschaut ;-) ich muss sagen, er ist günstig, schmeckt echt gut und ist einfach zu handhaben. Mittlerweile befeuer ich einen lemo 2, ist auch gut aber gestern hätte ich das Ding am liebsten gegen die Wand geschmissen. Ich habe mir sämtliche Finger dermaßen zerschnitten weil das dang sich nicht zerlegen lassen wollte und jede Kante ist sowas von scharfkantig, geht mal gar nicht.
Meine Empfehlung bleibt der Subtank, meine Freundin dampft den jetzt und kommt damit richtig gut zurecht.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 11:13
#12 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Der FeV V3 hat laut Angabe 23mm, das stimmt natürlich, sorry. Aber die hat er nur bei den Rändelungen, dadurch sieht er, meiner Meinung nach, auf einem 22mm Akkuträger besser aus.Der GT2 hat dur hgehend 23mm und wirkt daneben "dicker".


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 11:57
#13 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Aber der FeV hat gerade unten mit der Rändelung 23mm, passt also z.B. in eine Hana Mod DNA50 nicht wirklich rein. Dort fräst er Dir die Lackierung runter. Deswegen war ich da so pingelig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 12:00 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 12:00)
#14 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Ja, das runterfräsen der Metallschicht kenne ich vom iStick schon obendrauf - nervig. Adapter drunter sieht aber Grütze aus, Plastik-Unterleger o.ä. auch. Also vorsichtig schrauben....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 12:03
#15 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

@virusette , in dem Fall ist das natürlich entscheidend und wäre sehr ärgerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 18:31
avatar  NGC584
#16 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Der Taifun ist geschützt?
Na dann muss ich mir das vielleicht doch noch mal durch den kopf gehen lassen.
In einem YT video hieß es das es da keine oder kaum mit copyright gibt weil kaum einer weiß wie es mit dem Dampfen so weiter geht.

Da ich keine richtige Fälschung haben wollte war der Kayfun V4 nichts für mich wo oftmals der Markenname und die Verpackung kopiert wurden.

ich war davon ausgegangen das es eben nachbauten von nicht rechtlich Geschützten dingen sind. Also unter anderem Markennamen oder ganz ohne.

Aber der Kayfun lite sah eigentlich auch nett aus.

Zu der größe selber hatte ich eigentlich jetzt nicht so großartig geschaut und so genau bin ich da nicht. ob es ein wenig übersteht oder genau passt ist mir nicht ganz so wichtig. Hauptsache es schmeckt gut und das gerät sieht halbwegs ansehnlich aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 00:33
#17 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Der Name ist geschützt, das führt dazu, dass, wenn er beim Zoll landet, du ihn dann wohl nicht bekommst. Die Geräte aus chinesischen Shops sind schon "richtig" gefälscht, teils mit allen Logos und Seriennummern. Mein Taifun GT2 ist mit allen Schriftzügen bepflastert, obwohl man das auf den Produktfotos nicht gesehen hat. Dass du einen Clone ohne Logo bekommst, ist gar nicht so häufig. Die Umbenennung hast du eher hier in Deutschland, wo z.B. der FeV Clone unter dem Namen Coimbra oder el Flashi verkauft wird. In China gibt es auf der Shopseite bei manchen Geräten eine Vermeidung des Markennamens, nicht Taifun, sonder nur GT2 style oder ähnlich. Wenn du ihn zuhause auspackst, alles drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 04:01
avatar  NGC584
#18 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Dann muss ich wohl das Risiko eingehen mir einen komplett nachgemachten mit logos usw ins Haus zu holen.

Vielleicht gefällt er mir ja dann und als nächstes wird dann auf ein Original gespart.

Aber eine Frage hätte ich noch zu den zubehörteilen die es so zu kaufen gibt. Im moment speziell zum Kayfun Lite.

Angeboten werden diese Bell Caps. Wenn ich mir sowas kaufe https://www.fasttech.com/products/3023/10009156/2033506
benötige ich dann dazu nur noch eine Basis? oder fehlen da dann noch mehr teile?
Das quartz Kit in copper sieht ja auch hübsch aus außer dann mit silberner basis und silbernem oberteil. Ob es mit einem schwarzen besser aussieht?


Und zu den FeV. Wenn ich das richtig gesehen habe sind beide mit den Dochten und somit mit Mesh rolle oder Silitakdochten oder sowas.
Aber wenn ich mir jetzt die Abmessungen anschaue dann macht es auch keinen unterschied zwischen V3 und VS. Ich hatte eigentlich gedacht das der VS auch ein stück kürzer wäre aber scheint halt nur dünner zu sein.
Allerdings alles nur Plastik Tank und somit nicht für alle Liquids geeignet. Oder dann einen kompletten Glastank und umbauen. Falls es dann problemlos passt.


Naja den Sub Tank Hatte ich erstmal aussortiert. Mit Sub ohm wollte ich eigentlich noch nicht experimentieren. Außerdem habe ich schon ein paar fertigverdampfer von Kangertech und wollte mal andere hersteller probieren.

Bei dem Lemo bin ich mir nicht ganz sicher. Das ist dann auch wieder ziemlich sub ohm wie es aussieht. Und das Mundstück sieht auch riesig aus. Da versuche ich doch erstmal mit Tai oder Kayfun. Vielleicht auch wirklich mal beides im vergleich.

Nach und nach könnte ich ja vielleicht noch mehr probieren wenn es spaß macht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 10:39
#19 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Zu deinen überlegungen in China zu bestellen würde ich dir empfehlen bei Focalecig.com zu ordern. Denn mit der Option für "Deutschland Only" ist der versand sehr schnell und es wird berichtet das es wohl weniger probleme mit dem Zoll gibt. Bei FC bekommst du auch den GT2, FeV V3/VS (vorzugs weise von Hotcig) und Kayfun.
Kannst auch hier im Forum mal im Focalecig Fanclub vorbei schauen. ;)
Beim draht würde ich auch nen 30er bevorzugen oder den 20er verdrillen. Für den/die FeV's kann ich auch nur ES Sieb als Docht empfehlen. Der istick sollte erst mal gehen.
Zu der Bell Cap benötigst du nur eine Base. Von den Sub ohm Geschichten solltest du vor erst die finger lassen, lese dich erst mal in ruhe in die Materie ein und sammle deine ersten erfahrungen beim wickeln über einem ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 10:48 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 10:49)
#20 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

SubTank und Lemo II kannst du auch hochohmiger wickeln, taugt genauso gut, mir sogar manchmal noch besser (einer meiner 3 Lemos ist momentan auf fast 2 Ohm gewickelt für meinen Freund, der mag kein SubOhm-Gedöns und mag auch nicht viele Wolken, weil er auch in seinem Laden dampfen will, ohne die Kunden wegen ner Nebelwand nicht mehr zu sehen :))
Meinen kanger SubTank betreibe ich mit der Selbstwickel-Basis eigentlich immer mit 1.4-1.5 Ohm - so schmecken mir meine Fruchtliquids am besten.

Also: man kann eigentlich jeden Verdampfer mit ner ordentlichen Luftzufuhr SubOhm wickeln, aber man muss nicht :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 11:43
#21 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #9
Tja, du siehst - 5 Dampfer, 10 Meinungen. Taifuns waren für mich halt die Enttäuschung,


hast du denn originalen gewickelt? oder Clone?
Bei Clones gibt es durchweg sehr gute, bis grottenschlechte. hatte hier einen Taifun gt Clone, der breitere liquid Zufuhr Löcher hatte. 3.5mm. also das Ding konnte man ohne Umwege in die Tonne kloppen.

Die guten clone hatten so ca. 2.5 mm bei der liquid Zufuhr.

musst halt drauf achten, dass die beiden liquid Zufuhr Löcher durchweg mit watte gefüllt sind. Aber nicht zu viel Watte. Es muss wenn du das chimney zuschraubst, leicht gedrückt sein.

Mit 1.4 ohm microcoil und Watte hatte ich da noch keine Probleme

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 11:47
#22 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Hatte definitiv ein Original, wurde mir weitergereicht, wurde dann von mir auch weitergereicht - alles im Freundeskreis. Wickeln war auch kein problem, aber mir hat der einfach nicht geschmeckt. Probleme hatte ich da keine - aber gegen den FeV3, den Orchid V4 und jetzt die Lemo II und den SubTank fand ich den einfach geschmacklich zu flach ... andere haben da andere Erfahrungen. Jeder Jeck is anders, und von daher bleibe ich dann doch lieber bei den verdampfern, die mir 100% zusagen und verschenke oder verkaufe die, die mir nicht so gefallen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 21:48
avatar  NGC584
#23 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Na toll. jetzt schaue ich schon wieder die ganze zeit bei focalecig und kann mich absolut nicht entscheiden womit ich anfangen soll.

den GT 2 gibt es da einmal von hotcig und einmal eine version ohne bewertung. Sonst ausverkauft oder irgendwie anders.

Kayfun dann mit Bellcap oder ein schwarz und ein silber ohne bewertungen.

Da gibt es dann aber den Flash e Vapor in V3 oder VS von hotcig die ja eigentlich ganz brauchbar sein sollen. Aber irgendwo hatte ich was von etwas zu dünnen O ringen gelesen. War das bei dem Hotcig clone?
Und könnte man einen VS auch auf einem eGo twist akku betreiben? (vapros stylish. Wäre vom durchmesser halbwegs passend)

Und wenn die O Ringe bei dem modell nicht so toll sind gibt es dann da passende zu kaufen das ich die direkt dazu nehmen kann?

Im moment bekomme ich da auch nur Timeout/ server error meldungen.


Und danke erstmal für die vielen Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 22:04
avatar  knut34
#24 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Hatte jetzt auch viel gelesen, weil ich ev.eine Alternative zu meinem guten LEMO1 suche. Die Clones von Tobeco und hotcig haben aber wohl einige - jedenfalls für mich - gravierende Nachteile: die O-Ringe, der sich mitdrehende Pluspol und schlecht platzierte Bohrungen. Aber, wie gesagt, habe das alles nur aus Youtube videos entnommen.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 22:10
#25 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Beim FeV3 habe ich zum Original gegriffen, weil ich einerseits den Erbauer auch mit meiner Kohle beglücken wollte, andererseits dann eben auch Support habe, wenn es hakt. Bisher habe ich keinerlei Probleme mit dem Schätzchen, schnurrt und dampft. Ein Bekannter hatte mal Probleme mit der Base, die war wohl undicht und der Pluspol wollte dann nimmer so richtig, gabs sofort Ersatz, ohne grosse Nachfrage. Die Qualität beim Original stimmt für mich einfach - mein Orchid V4 Clone ist auch gut, aber da sind die Gewinde nicht 100% perfekt geschnitten, den muss man mit Gefühl draufschrauben. Beim Original sieht das anders aus. Nun ja .... manche Clones sind ganz gut, und O-Ringe kriegt man beim Klon-FeV auch, du kannst meines Wissens die Originalen vom V2 nehmen - oder bei Lelebeck welche besorgen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht