Ego One Köpfe für Backendampfen

  • Seite 1 von 2
27.01.2016 11:33
#1 Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

Hallo,
ich such mich gerade zum Deppen...

http://www.joyetech.com/product/cl-ni-head-for-mouth-inhale/

Wo kauft ihr die ? Hab bisher nur UK/US gefunden oder in der Beschreibung solcher Köpfe steht nix von mouth-inhale (Und standard sind wohl die für Lungendampfen).
Wäre schön, wenn mir jemand einen shop empfehlen könnte, evt. sogar einen der hier im Forum vertreten ist, wo man die bekommt


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 11:44
avatar  Ozzy
#2 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

Hallo, also ich habe diesen Link für dich:

http://www.dampfplanet.de/Joyetech-eGo-ONE-CL-Ni-Coil

In der Beschreibung steht unter anderem:

"Technische Details:
Draht: Nickel
Widerstand: 0,2 Ohm oder 0,25 Ohm (geeignet zum Backendampfen)"

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 11:45
avatar  ky4e!
#3 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

Wickelst Du denn selbst?

Denn dann kannst auch die Ti-CLR nehmen und machst Dir dann Ni statt Ti rein.

Wenn Du genau die Einwegteile willst gibts eigentlich sauviele Shops die die haben.

Riccardo
McSmoker

uvm...

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 11:51
#4 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

Ok, McSmoker hat mich mit seiner Übersicht aufgeklärt - 0.25 Ohm sind wohl generell Backendampfer, die 0.2 und 0.4 Lunge. Dann brauch ich mich nicht sorgen um Zusatztexte usw.
Da finde ich dann schon was
Vielen Dank !


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 09:36
#5 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

Geeignet als Mäuse-Inhalator (Mouse-Inhale).

Man könnte die Dinger aber auch in nahezu sämtliche Körperöffnungen einführen, im schwarzen, wie auch im Wertstoffsack entsorgen.

Das sind die Ego-One-Standartköpfe. Nach was hast du denn gesucht, das du da nichts gesucht hast? Doch nicht allen Ernstes nach 'Mäuse-Inhalator'?

Ich versuche für mich schon seit ein paar Wochen zu erklären, warum relativ viele alte Schreiberlinge sich hier im Forum löschen lassen. Irgendwie hab ich das Gefühl, auf der Richtigen Spur zu sein. Muss aber erst noch den Mäuse-Inhalator beiseite räumen.



Hey - kennt ihr den Unterschied zwischen missglückter/unbglücklicher Googelübersetzung und Dummheit?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 09:59
avatar  sailor
#6 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

nun, es könnte daran liegen, dass man den Unterschied zwischen mouth und mouse nicht kennt :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 10:01
#7 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

Ich glaub ich habe den Sinn dieser Antwort nicht zu 100% erfasst..
Ich wollte einen Sub-Ohm Kopf fürs Backendampfen, wusste nicht, dass der 0.25 von Haus aus darauf ausgelegt ist und ich deshalb nicht nach einer extra-Beschreibung dafür bei den Angeboten suchen muss.
Mit Mäusen oder gar Dummheit hat das eigentlich meiner Meinung nach eher weniger zu tun. Aber ich vermute mal, du wolltest eh ganz was anderes ausdrücken


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 10:05
avatar  sailor
#8 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

genau so sehe ich das auch...das war wohl eher ein Ausdruck von Unmut.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 10:08
avatar  surfer
#9 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

Mir scheint es eher ein Ausdruck von Boshaftigkeit.


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 10:11
#10 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

Zitat von sailor im Beitrag #6
nun, es könnte daran liegen, dass man den Unterschied zwischen mouth und mouse nicht kennt :-)



Vielleicht liegt's ja auch nur daran, wie weit man die Aircontrol auf macht - oder zu lässt? Vielleicht in altdeutsch: die Zugluftbegrenzung?

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, das EGO extra und ganz speziell auf die Vornehmlichkeiten einzelner Dampfer eingeht und deshalb Köpfe mit mehr oder weniger schwerem Zug produziert?
Die verkaufen alles, was ihr/wir/alle Dampfer als trendy einstufen und fertich. MIr kommt's oftmal halt so vor, das nach dem Motto produziert wird: muss noch nicht mal Sinn machen - Hauptsache, die Deppen applaudieren und kaufen's.

Haha - extra für BAckendampfer. Dann erweitere ich mal das Einsatzgebiet um eine kleine Winzigkeit: kann man auch ganz prima unters Tischbein legen, wenn der Tisch wackelt und eine BÜLD-Zeitung zum Ausgleich nicht reichen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 10:15
avatar  sailor
#11 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

Ich wiederum frage mich, warum du überhaupt in diesem Thread einen Kommentar hinterlässt, ohne auch nur ansatzweise helfen zu wollen.
Zusätze wie Geschichten über Mäuse in Körperöffnungen oder wackelnden Tischen finde ich persönlich in dem Zusammenhang auch enorm geistreich.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 10:16 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 10:19)
#12 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

Schau dir auch das Video an, in dem der Tron-S Verdampfer vorgestellt wird, und staune über die Erkenntnisse. Das Zudrehen der Aircontrol ist eben nicht optimal, wenn man Coils mit großem Luftdurchlass verwendet.
Ich habs zusätzlich selbst mit den unterschiedlichen Coils ausprobiert, mit der Luftzufuhr alleine kommt man nicht auf das gewünschte Ergebnis.

Aber Hauptsache alle anderen sind Deppen....


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 10:29
#13 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

0,25-Ohm-Köpfe sind generell oder grundsätzlich mit ganz grossem Durchlass, ist ja schliesslich Sub-Ohm und deshalb für direkte Lungenzüge (am besten) geeignet?

Vielleicht hilft's einfach mal weiter, etwas Drahtkunde zu betreiben, sich aber auch ins Thema TC einzulesen, etwas über die einzelnen Drahtsorten und ihr Widerstandsverhalten bei steigenden Temperaturen zu wissen.

- 0,25 Ohm - aaah, ein Lungenzug-Kopf, direkt auf Lunge bis runter zum Rektum?
- 0,25 Ohm - aaah, ein Kopf aus/mit Ni200-Draht, also wohl eher (fast auschliesslich) für's TC-Dampfen.


Und beides hat alles mit nichts zu tun. Auf Grund der Drahtsorte und dessen Widerstand kan man nicht zwangsläufig auf sein Einsatzgebiet schliessen.

Nur mal soviel zm Thema Unmut (war schon fast gut getroffen), Dummheit, Ignoranz bis hin zur Lungenembolie.

Hier geht's ab wie 'Ich kenne das Leben, bin schliesslich schon im Kino gewesen.'

Ihr seid ja sooo schlau, euch kann man ja garnichts erklären - warum also? Schaut euch doch einfach nen Video an, dreht die Zugkontrolle auf und zu und versucht zu verstehen, warum das alles nicht unbedingt einen Sinn ergibt.

Was mich anreihert: angeblich haltet ihr euch für sowas von schlau, und habt im Grunde genommen selbst für eher winzige Begrifflichkeiten keine Erklärungen?
Dann schaut euch weiter Filmchen an, wenn's euch weiterhilft, ist ja ok. Bilder und Filme sind ja einfacher, da braucht man ja auch nicht selber denken. Schlimmstenfalls blabbert man dann letzendlich nur irgendeinen Stuss nach.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 10:37
#14 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

Was hat der Durchlass mit dem Draht zu tun ?
Ich mag mich eigentlich nicht mit so ignorantem Unfug herumschlagen
Die Ego-One Köpfe 1 Ohm sind mit KLEINEM Durchlass, die 0,2 und 0,4 Ohm sind mit großem Durchlass. Sie sind halt so produziert worden, da kann ich nichts dafür.
Und dann gibt es noch den 0,25 Ohm mit kleinem Durchlass. Was ist daran so schwer zu verstehen ?
"Ihr seid sooo schlau" - Das muss ich leider im Konkreten Fall zurückgeben. Wenn Du mal etwas an Deinen Umgangsformen gearbeitet hast, kannst dich gerne wieder melden, bis dahin verzichte ich sehr gerne auf weitere Belehrungen Deinerseits, wenn die nur Beleidigungen oder schlichtweg Unsinn beinhalten.
Thema beendet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 10:38
#15 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar
Moderator
08.02.2016 10:59
avatar  sailor
#16 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

Nun, wer sich hier für schlau hält bedarf wohl keiner Erklärung. In wie weit sich einzelne mit für TC-Dampfen geeigneten Drähten auskennen kann ich nicht beurteilen. Genau aus diesem Grund gibt es ja dieses Forum. Ich kann mir auch vorstellen, dass einige das gleiche Problem haben wie @The Overseer , und auch Neudampfer dabei sind. Ich lasse mich auch nicht kommentarlos von irgendwem, der seinen Standpunkt und seine Art des Dampfens als das einzig wahre deklariert als dumm bezeichnen. Und natürlich gibt es TC-Köpfe, die einen geringeren Luftdurchlass haben! Ich möchte auch @Marschall bitten sich anzuschauen, wer hier von vornherein der Agressor ist.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 11:00
#17 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

Meiner Erfahrung nach bringt ein vertikal ausgerichteter Subohm Kopf nichts fürs Backendampfen.
Das schöne beim Backenzug, das was einen guten Backenzug ausmacht kann mit solchen Köpfen nicht erreicht werden.
Möglich ist eventuell ein fester Zug wenn das denn die AFC zulässt, aber ein tolles Backenzugerät ist grundsätzlich anders
konstruiert.
Schaut euch doch das Innelben vom Kayfun V3 mini an, oder Vom Taifun Gt, gibt jede menge Videos, und vergleicht deren Verdampferkammeraufbau und Luftführung mit der
Ego One.
Gute Backenzugeräte sind extra dafür konzipiert und aus einer Ego one kann man so etwas höchstens mit gewusst wie Bastelei erreichen, aber sich nicht wenn man einen Vertikalkopf mit dünnerem
Luftkanal rein schraubt, falls es das gibt.
Dampfer die letztes Jahr eingestiegen sind und nicht! zurück geschaut haben, keine guten Geräte kennen, können das nicht wissen,
anderseits, man kann das auch 100 und 1000x erklären und es wird nicht verstanden. Sowas ist frustierend.
Sachlich diskutiert es sich am besten wenn man auch weis wovon man spricht.
Die Infos um den Sachverhalt zu verstehen sind hier im Forum massig vorhanden.
Ich will gar nicht wissen wie viele Fehlkäufe und unglückliche Dampfgewohnheitsentwicklung auf dieses Unwissen gehen.
Wenn man wirklich will kann man verstehen wie Geräte funktionieren, die Infos sind alle da und selber denken macht den Rest.
Die Wissenden schlagen hier im Forum bei 90% des aktuellen Contents die Hände über dem Kopf zusammen denn es scheint kein Kraut gegen dieses Unwissen gewachsen zu sein.
Sie kommen sich vor wie.....

Schaut euch die alten Geräte an, wie sie funktionieren und dann die Geräte die ihr euch ausgesucht habt. Seht die Unterschiede und bezieht diese auf das wahrscheinliche
Dampfverhalten. Wer es kann hat der Vorteil, dass er sich nie wieder verkauft, denn man sieht den Geräten an wie sie dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 11:10
avatar  sailor
#18 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

Es ist einiges Wahres in deinem Kommentar @Dampfphönix , aber auf der anderen Seite ist es eben mal so, dass die Unwissenden die Fragen stellen, da die Wissenden ja die Antworten kennen. Wenn du dich mal objektiv in die Lage dieser Neudampfer versetzt, wirst du merken, dass du schier erschlagen wirst mit Informationen rund um´s Dampfen. Ich dachte auch dieses Forum sei unter anderem dafür da, Unwissenden den Weg zu zeigen. Wenn doch jemand keine Lust hat, als Wissender, immerwieder alles zu erklären, warum gibt er dann seinen Senf in überheblicher Weise und absolut beleidigend in einem solchen Thread zum besten?

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 11:14
#19 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

Vielen Dank für diese Antwort, das ist der Ton und die Art, wie ich sie mir in einem Forum von Gleichgesinnten auch vorstelle.
Mir war bewusst, das der Tron-S nicht optimal für Backendampfen konstruiert ist, ich hab mir das Set mit dem EVIC Vtc Mini gekauft, und wenn mir der Verdampfer nicht passt, schaue ich mich um einen anderen um.
Bis dahin hab ich die 1 Ohm Köpfe verwendet, und ich bin mit dem Ergebnis, was Backendampfen betrifft, eigentlich sehr zufrieden. Die 0,25 Ohm hab ich erstmal nur aus Neugier bestellt, konnte sie auch nicht austesten bisher, da der Tank undicht war und ich das Ding gerade austausche. Ich befürchte auch, dass die nicht wirklich irgendwas bringen, aber einen Versuch ist es allemal wert, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 11:23
avatar  sailor
#20 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

Bei richtiger Verwendung, sprich im TC-Modus, bringen sie in sofern etwas, dass sie einen dryburn verhindern. Ob sie dir schmecken, ist natürlich eine andere Frage. Das Heizverhalten bei TC-Drähten ist anders als bei Kanthal. Darum musst du sie mit höherer Leistung anfeuern, die aber auch sehr schnell runtergeregelt wird. So dass du über den Gesamtzug wieder bei deiner "normalen" Leistungsaufnahme bist. ich persönlich dampfe TC mit Edelstahldraht und "normal" mit Kanthal. Folgendes setup : TC mit 0,4 Edelstahl bei 0,35 Ohm und einer Anfeuerleistung von 40 Watt bei 220°C, Kanthal mit 0,32 twistet bei 0,9 Ohm und 18 Watt auf modifizierten flashi´s. Vieleicht hilft dir das ein wenig bei der Einschätzung.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 11:24
#21 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

Zitat von sailor im Beitrag #18
Es ist einiges Wahres in deinem Kommentar @Dampfphönix , aber auf der anderen Seite ist es eben mal so, dass die Unwissenden die Fragen stellen, da die Wissenden ja die Antworten kennen. Wenn du dich mal objektiv in die Lage dieser Neudampfer versetzt, wirst du merken, dass du schier erschlagen wirst mit Informationen rund um´s Dampfen. Ich dachte auch dieses Forum sei unter anderem dafür da, Unwissenden den Weg zu zeigen. Wenn doch jemand keine Lust hat, als Wissender, immerwieder alles zu erklären, warum gibt er dann seinen Senf in überheblicher Weise und absolut beleidigend in einem solchen Thread zum besten?


Wobei ich im aktuellen Fall ja noch nicht einmal gefragt habe, sondern nur wissen wollte, wo man die kaufen soll. Die ungewollten "Zusatzinfos" zu meiner Frage gab es gratis dazu (Und da meine ich nicht die von Dampfphönix...)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 11:31
#22 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

Zitat von The Overseer im Beitrag #14
Was hat der Durchlass mit dem Draht zu tun ?
Ich mag mich eigentlich nicht mit so ignorantem Unfug herumschlagen
Die Ego-One Köpfe 1 Ohm sind mit KLEINEM Durchlass, die 0,2 und 0,4 Ohm sind mit großem Durchlass. Sie sind halt so produziert worden, da kann ich nichts dafür.
Und dann gibt es noch den 0,25 Ohm mit kleinem Durchlass. Was ist daran so schwer zu verstehen ?
"Ihr seid sooo schlau" - Das muss ich leider im Konkreten Fall zurückgeben. Wenn Du mal etwas an Deinen Umgangsformen gearbeitet hast, kannst dich gerne wieder melden, bis dahin verzichte ich sehr gerne auf weitere Belehrungen Deinerseits, wenn die nur Beleidigungen oder schlichtweg Unsinn beinhalten.
Thema beendet.




Das hat überhaupt nichts mit schlau oder weniger zu tun. Dir scheint's ausreichend, wenn Joyetech unterscheidlich Luftdurchlässe macht. 'Du kannst da nichts für' schreibst du ja selber.
Für mich liesst sich das dann so wie: mir doch egal, was die sich dabei gedacht haben, ich frag nicht mach, weil's mich nicht wirklich interessiert. Ist halt einfach so.

Und ich frag mich: warum ist das so - also das mit den unterschiedlich Luftdurchlässen. Was will Joyetech damit bezwecken, wo liegt der Vorteil, wo der Nutzen, oder warum könnte genau das vielleicht sogar Quatsch sein. Ich nehme es nicht einfach so hin, wie's gebaut wurde, ohne mir da auch nur ansatzweise ein paar Gedanken drüber zu machen. Ich lasse mich nicht abspeisen mit 'das ist halt so', ich will wissen warum.

Und genau DAS Wissen gibt mir kein dahingeblabbertes Video als bestenfalls oberflächliche Erklärung. Sorry ,wenn wir darüber unterschiedlicher Meinung sind - so ist nun mal das Leben, auch in einem Forum. Wäre doch schrecklich langweilig, wenn ALLE immer nur Recht hätten. Ohne darüber nachzudenken, alles so hinnehmen, wie'S kommt. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 11:48
#23 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

Sehr schön, jetzt sind wir auf einer Linie
Ja, du hast recht, wieso sie die großen Durchlässe in die Subohm gemacht haben, hat mich nicht zum Nachdenken angeregt, das wäre vielleicht gut gewesen. Aber zumal sie dann ja auch noch die 0.25 mit dem kleinen Durchlass produziert haben, dachte ich mir dann nichts dabei. Ich will aber trotzdem die 0.25 mal ausprobieren, wenn die nix sind, dann lass ich das auch gleich wieder, mein Ehrenwort


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 11:55
avatar  sailor
#24 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

Jetzt für diejenigen, die sich mit der Strömungsphysik noch nicht auseinandergesetzt haben:
Wenn ich mit einem bestimmten Unterdruck ein Element durch eine definierte Öffnung (aircontrol) sauge, so bringe ich es auf eine definierte Geschwindigkeit. Trifft dieses Element (Luft) auf eine grössere Öffnung, so verliert es schlagartig an Geschwindigkeit und verwirbelt stark. Das wäre der Fall, wenn ich nur mit Hilfe der aircontrol den Zugwiederstand reguliere, aber einen Kopf mit grosser Luftzufuhr verwende. Die schon im Kopf verlangsamte und verwirbelte Luft geht dann an der Heizwendel vorbei und kann den Dampf nicht optimal durch den Kamin zum Mund befördern. Darum gibt es für die "Mund zu Lunge" Dampfer, die gerne mit entsprechendem Zugwiederstand dampfen auch Köpfe, die darauf ausgelegt sind; oder eben Reduziermöglichkeiten bei verschiedenen Selbstwicklern für die Base.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 11:56
#25 RE: Ego One Köpfe für Backendampfen
avatar

Hat eiegntlich noch irgendwer ansatzweise auf dem Schirm, um was es eigentlich ging?

Nichts, das jetzt irgendwer vieleicht auf die Idee käme, ne lange Liste mit Ego-One-Ni200-Köpfen zu posten, wo man die vieleicht in D oder auch in A kaufen könnte.

Nahezu ALLE sinds am Thema vorbei - ich allerdings auch. Unbhängig vom Luftdurchsatz, der teils eben so hingenommen wird, wie er ist.

Soll ich als angeblich Wissender mal vertellen, warun gerade der Nickelkopf einen etwas schwereren Luftzug hat?
Nicht, das jemand vielleicht auf die Idee käme, das wäre so, das bei einem wesentlich grösseren Luftdurchfluss, das Verhältnis von Kühlung und Drahttemperatur (und dmait verbunden der Widerstand vom Ni200) etwas zu sehr aus dem Gleichgewicht gerissen würde. Zuviel Kühl-Luft bringt für einen relativ dünnen Nickeldraht rein garkein Vorteil. Im Gegenteil sogar.
Da schaukelt'S sich von einem Extrem ins andere, rauf, runter, rauf, wieder runter. Im Enddeffekt wir das Gebilde vielleicht sogar pulsen, wenn die Vorheizleistung zu hoch eingestellt wäre. Um das zu vermeiden, ist der Luftdurchlass bei dünnen TC-Drähten einfach kleiner.

Mit der Leistung will kaum jemand wirklich runtergehen, zu kalt darf der Draht aber auch nicht runterkühlen - also was ist das Rezept? Einen engeren Luftweg, verbunden wahrscheinlich mit der Hoffnung, die Temperatur noch übermässig hoch einzustellen - eben das das Verhältnis Abkühlung durch die Luftmenge und das wiedererhitzen des Drahtes etwa in einer gesunden Waage liegen.

Und ich glaube nicht, das Newbies ihre Fragen stellen, weil sie wahrscheinlich annehmen, das es Leute gibt, die was wissen, sondern weil sie auf ihre Fragen vielleicht sogar Antworten erwarten.

Wenn ICH Antworten gebe, bei denen man vielleich tauchs elber mal etwas anchdenken müsste, wird das gerne auch mal als etwas provokant gesehen. KAnn ich mit leben. Gut sogar.
Was mich aber meisst immer dann wundert, das niemand mal kommt mit sowas vielleicht: ey, oller wissender, du alter Sacke, erklär dich mal und das Problem. Nein, es wir immer/meisst gleich losgeballert, ja sogar von Beleidigungen wird gesprochen. Haha. Ich muss wirklich lachen.
Wenn sich jeand an seiner Uneinsichtigkeit oder vielleicht an Unerfahrenheit gerüttelt fühlt, ist das keine Beleidigung, sondern eine Tatsache dessen, das ziemlich Bildungsbedarf besteht. Wer da aber rausliesst, das er tatsächlich DUMM sei, der ist selber Schuld, es nicht kapiert zu haben. Und eben geau das interessiert MICH nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht