Neue Backendampf Kombi VapeOnly Arcus

21.06.2016 20:22
avatar  Mo2k
#1 Neue Backendampf Kombi VapeOnly Arcus
avatar

Hallo Leute,

leider werden die Backendampf-Klein-Kombis ja immer weniger und so richtig Lust auf eine Ego oder Kanger-Kombi habe ich nicht mehr :)

Nun hat der wohl recht unbekannte Hersteller mal eine neue Kombi auf den Markt gebracht, die speziell für Backendampfer geeignet ist.

Mit 2 ml Fassungsvermögen sollte man ja als Backendampfer bei der Leistung relativ gut über den Tag kommen. Der kleine 900mah Akku ist natürlich nicht gerade die Wucht, aber erfüllt wohl allemal seine Zweck für diese Kombi.

Vom Design her gefällt mir das Teil ziemlich gut :)

Hat schon jemand Inofs entdeckt, wann es sie zu kaufen gibt?

Bisher habe ich sie nur bei http://www.heavengifts.com/VapeOnly-Arcus-Express-Kit.html gefunden, dort aber auch noch im Presale.


Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 20:46
#2 RE: Neue Backendampf Kombi VapeOnly Arcus
avatar
Moderatorin
21.07.2016 23:06
avatar  tuxmuck
#3 RE: Neue Backendampf Kombi VapeOnly Arcus
avatar

Glaube kaum, dass sich das viele Händler ins Regal legen werden.

Da kann man lieber eine Kanger Top EVOD nehmen.
Passen alle EVOD Verdampferköpfe rein und die bekommt man an jeder Ecke.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 09:34
#4 RE: Neue Backendampf Kombi VapeOnly Arcus
avatar
Moderatorin

Zitat von tuxmuck im Beitrag #3
Glaube kaum, dass sich das viele Händler ins Regal legen werden.

Da kann man lieber eine Kanger Top EVOD nehmen.
Passen alle EVOD Verdampferköpfe rein und die bekommt man an jeder Ecke.


Dachte ich auch, als ich mir das Video anschaute.... ich verstehe nicht, warum solche Geräte als "Umsteigergeräte" beworben werden.

26.02.2017 14:00
#5 RE: Neue Backendampf Kombi VapeOnly Arcus
avatar

Also ich finde die aufgrund Ihrer Größe bei gleichzeitiger Leistungsfähigkeit schon interessant. Suche noch einen Mobility Mod für mich und was um meine Frau vom Dampfen zu überzeugen, der ist das alles noch zu groß.
Das mit den Coils wird wohl leider allerdings zutreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 15:42
#6 RE: Neue Backendampf Kombi VapeOnly Arcus
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4
Zitat von tuxmuck im Beitrag #3
Glaube kaum, dass sich das viele Händler ins Regal legen werden.

Da kann man lieber eine Kanger Top EVOD nehmen.
Passen alle EVOD Verdampferköpfe rein und die bekommt man an jeder Ecke.


Dachte ich auch, als ich mir das Video anschaute.... ich verstehe nicht, warum solche Geräte als "Umsteigergeräte" beworben werden.


Warum, hat Philgood doch geschrieben. Es nun alleine an der Verfügbarkeit von Ersatzteilen festzumachen, ist ja auch sehr einseitig gedacht.

Ich bin mir sogar sehr sicher, dass viele Händler sich das Gerät auf Lager legen werden. Es gilt ja auch die Vielfalt aufrecht zu erhalten. Und das wird durch die Stillhaltefrist von 6 Monaten eh schon schwer. Ansonsten verstehe ich auch nicht, warum um jeden neuen Swvd dann so ein Hype gemacht wird. Ein oder zwei Modelle auf dem Markt würden doch auch ihren Zweck erfüllen....


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 15:48
#7 RE: Neue Backendampf Kombi VapeOnly Arcus
avatar

Ich glaub das Dingelchen ist OK. Zieht schön leise und auch fest genug und mehr Luft kriegt man auch bei.
Sind da vertikale oder horizontale Wicklungen drin?
Es ist halt wieder ein neues Gerät und das wird gerne gekauft. Scheint auch zuverlässig zu dampfen,
wäre dann eine kleinere Endura für alle denen die zu groß ist.
Und wenn es nicht zu teuer ist kann man es schon Anfängern empfehlen. Ich hätte es aber lieber dicht, also ohne AFC gesehen so dass ein richtiges Kippengefühl entstehen kann.
Trotzdem, die hersteller kommen der Sache immer näher.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 17:27
avatar  Romilia
#8 RE: Neue Backendampf Kombi VapeOnly Arcus
avatar

was mich stört, ja auch bei der endura - wieder kein regelbarer akku.
muss ja nicht mit anzeige sein.
mit wieviel watt feuert das teil? dazu muss man die 900mah in relation sehen und wenn es dann, wie bei der endura, den akku de facto nicht einzeln gibt...
so ein bißchen elektronik treibt den preis doch nicht exorbitant in die höhe.
und die beiden drip tips: zwei ofenrohre. hätte nicht eins ein enges sein können?
der umsteiger hat ja nicht schon ne mundstück-schachtel.
die coils scheinen allerdings preiswert, ob sie gut sind, wird sich zeigen. isch gloob allerdings, wenn ich mir die näher anschaue, dass die kräftig durchzug haben und in verbindung mit dem mundstück weit von einer endura entfernt sind im zuggefühl.
ich persönlich sehe jetzt auch den vorteil nicht zu einer evod-top (okay, der umsteiger weiß nicht, dass die vocc-köpfe eigentlich undampfbar sind und er auf socc umsatteln muss) und auch nicht zu einer endura - wobei sie halt schon zierlicher ist.
also bedarf ist dafür schon und wer gelbe o-ringe schice findet, dem wird ja anderes mitgeliefert :-)))
why not. sollte es den vd demnächst bie ft einzeln geben, schlage ich bestimmt mal zu zum testen. man soll ja nie nie sagen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 19:02
#9 RE: Neue Backendampf Kombi VapeOnly Arcus
avatar

Das zweite Driptip hab ich nicht gesehen im Video.
ist wirklich inkonsequent. Wenn man sich mal daS Driptip vom alten kayfun Lite anschaut, da ist ein 3mm Löchlein drin,
das bündelt den Geschmackstrahl und man damit die einzelnen Geschmackspartien im Mund anschießen. Für MTL reichen die 3mm absolut dicke und es
schmeckt dann auch intensiver. Ich muss da schon wieder fragen wie alt die Firma ist und ob je einer deren Entwickler ein echtes MTL Gerät gedampft hat.
Ich denke auch das geht viel besser wenn man es extra für MTL anbietet, nur, es wird für Umsteiger angeboten und das ist ein gaaaanz großer Unterschied.
Die wollen (vermutlich nicht müssen) eher ausprobieren wie viel Luft sie brauchen und die Zugfestigkeit bekommen sie ja. Die AFC ist laut Philgood undicht, man kann noch ziehen wenn sie zu ist.
Realtiv dicht ist sie, sonst wäre das Geräusch viel lauter. Insofern ist das ok.
Das Brutzeln klingt billig in meinen Ohren, so als bekäme die Wendel grade so genug Liquid. Das ist super sparsam und macht einen recht trockenen Dampf.
Das Köpfchen selbst gefällt mir. Es gibt wenige Köpfchen die eher flach und breit sind und die welche ich kenne erzeugen einen richig guten Geschmack. Wenn man die selbst wickeln kann dann passt eine recht breite
Wendel rein und nur! eine. Hoffentlich kann man die einfach selber wickeln, dann könnte es eine richtig gute kleine Geschmacksdampfe sein.
Sind hier wieder 2 Coils übereinander verbaut? Damit man sagen kann es ist eine Dual Coil? Wo die obere nie richtig Luft abkriegt?
Alles in allem, wenn ich überlege was es kann und wie es das kann, da haben einige Umsteiger sicher in der Vergangenheit oft ungeeignetere Dampfen erwischt.
Ein kleines Twistrad oder 4 mini LED zum einstellen der Watt oder Volt wäre sicher auch von Vorteil für das Umsteigen gewesen, 5/8/10/12 Watt.
Warten wir mal den Preis ab. Ich denke aber dieses Gerätchen gehört (sofern es so wie beschrieben bei allen funktioniert und sich bewährt) zu denen die man gut empfehlen kann
für alle die was kleines wollen, ausreichend Dampf, einstellbare AFc zum schaun welcher Zug am besten passt. Und wie Phil Good sagt, als Kurzkneipenbesuchkaffeklatschdampfe, wenn man mal 2-3 Stunden unterwegs ist,
ist die Dampfe wegen ihrer Größe und Unkompliziertheit auch eine feine Sache.
Es ist nunmal so. Evod und Co sind aus der Mode raus, die will keiner mehr weil die einfach zu alt sind, "jeder" denkt das alte Dampfen nicht geschmeckt haben und so gut wie kaum gedampft haben, da ist es schon gut wenn was neues auf den Markt kommt, selbst wenn es nicht wirklich besser sein sollte in der Funktion. Dann kann man wenigstens sagen: Teste die mal, da kannst du nichts falsch machen und um die Kippen los zu werden reicht die dicke für die aller meisten.
Nur 2 Stück sollte man sich schon auf einmal kaufen, könnte sonst knapp werden mit der Akkuleistung, warten ist nicht wenn man grade am Umsteigen ist, da ist es besser eine lädt immer während die andere grade gedampft wird.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 21:07
avatar  Romilia
#10 RE: Neue Backendampf Kombi VapeOnly Arcus
avatar

auf der abbildung bei heavensgift sieht man die mundstücke: eins glas oder durchsichtige plastik (damit man den or-ring sehen kann ;-))) ), eins scheint edelstahl, aber beide sehen offen aus.
feuert das ding mit 12w? mei, dann sind 900mah nicht viel.
als ich als ex-kettenraucher umngestiegen bin, musste ich ja quasi zum dauernuckeln übergehen, sonst hätte ich mein nikotin nicht gekriegt und mehr als 15mg konnte ich nicht, war mir zu kratzig.
ich hatte auch 14mm-900mah am start, allerdings mit 6-7w und davon hatte ich mindestens immer drei einstecken - ich weiß ja nie, wann ich mal wieder anne steckdose komme.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 21:45
avatar  Dette
#11 RE: Neue Backendampf Kombi VapeOnly Arcus
avatar

Ihr habt aber schon gesehen das der tröd schon was älter ist?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 23:30
#12 RE: Neue Backendampf Kombi VapeOnly Arcus
avatar

Ja. Und alle Akteure leben noch. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 06:20 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2017 06:21)
#13 RE: Neue Backendampf Kombi VapeOnly Arcus
avatar

Mein Fehler, hatte nach Backendampfgeräten gesucht und das Threadalter irgendwie übersehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 09:12
avatar  Romilia
#14 RE: Neue Backendampf Kombi VapeOnly Arcus
avatar

ich nicht, ich depp :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht