Günstige große Mengen Basis kaufen

  • Seite 1 von 4
05.01.2016 16:31
#1 Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

Hallo Leute ich such ein Shop der günstig auch nikontinhaltige Basen verkauft ab 1 Liter Flaschengröße. Falls es das gibt auch gerne im Kanister. Ich möchte mir einen Großen Vorrat anlegen.
Kennt ihr ein paar gute Seiten dann schreibt doch bitte die Links hir rein.
LG

Chris


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 16:39 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 16:44)
#2 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

Für einen großen Vorrat nimmt man sog. Bunkerbase, die gibt es in 48er Konzentration in Stickstoffabfüllung und 100 ml Glasflaschen damit beim Öffnen nicht dauernd Sauerstoff an das Nikotin kommt und keine Weichmacher über die Jahre in die Base gehen.

Z. B. bei OWL Dampfer für 45 Euro den Liter (bei Eintritt in eine FB Gruppe) oder Smokeplanet.eu für 49 Eur. Zum runtermischen kannst Du dir Kanister bestellen, z. B. bei 1000liter.

Übrigens: Petition (https://epetitionen.bundestag.de/petitio...n_61453.nc.html ) schon unterzeichnet und Mailaktion (http://ig-ed.org/ )schon mitgemacht? Bunkerbase braucht Hardware zum Dampfen und da sieht die Planung auch gerade nicht gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 16:47
#3 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

au weh ne also 1000 Liter waren jetzt nicht geplant 😂 aber danke für die Seiten. Kla die Petition hab ich natürlich sofort unterzeichnet das ganze ist ja auch der Grund Für meine Idee mit dem Hamsterkauf. Das mit der Mailaktion guck ich mir mal annähernd davon wusste ich noch nix wollen die etwa auch die Hardware Regulieren?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 16:52 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 16:54)
#4 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

Das DKFZ fordert eine Begrenzung der Batteriespannung auf 3 Volt (da dampft dann wirklich nix mehr) und die Verdampfer sollen nach TPD auslaufsicher, manipulationssicher und auf 2 ml begrenzt sein. Insbesondere auslaufsicher und manipulationssicher ist der Freibrief für jegliche Wegregulierung.
Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 16:54
#5 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

Zitat von DerRockrider im Beitrag #3
f. Das mit der Mailaktion guck ich mir mal annähernd davon wusste ich noch nix wollen die etwa auch die Hardware Regulieren?


Aber sowas von! Denn das ist ersmal nur der erste Schritt, da folgen noch zwei drei vier..... bis sie es ganz kaputtkriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 16:55
#6 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

Ach du Kacke ich glaub denen brennt der Kittel Gott sei dank hab ich schon etwas an Hardware hir liegen die mich hoffentlich so schnell nicht im Stich lässt. Sonst wir halt selbstgebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 16:56
#7 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 17:38
#8 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

Naja ob man Basen bunkern muss? Die sollen ja nicht verboten werden. Sie wollen ja im wesentlichen die Aromen verbieten.
Also wenn dann bunkert man die Aromen. Oder seh ich da was ganz falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 17:39
#9 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
05.01.2016 17:40
#10 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #9
Ja, aber total


Sorry mit so einer Aussage kann ich gar nix anfangen.
Wenn dann bitte deine Begründung schreiben, damit ich das richtig berücksichtigen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 18:50 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 18:51)
#11 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

Du wirst auch in Zukunft nikotinhaltige Basis kaufen können, allerdings nur in 10ml Gebinden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 19:46 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 19:47)
#12 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #8
Naja ob man Basen bunkern muss? Die sollen ja nicht verboten werden. Sie wollen ja im wesentlichen die Aromen verbieten.
Also wenn dann bunkert man die Aromen. Oder seh ich da was ganz falsch?


Ja das siehst du falsch... leider

http://liquid-news.com/e-zigaretten/umse...d-die-prognose/
https://tiroldampft.wordpress.com/2015/0...ur-uns-dampfer/

Oder einfach mal nach TPD 2 googeln...

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 19:50
#13 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

Zitat von sternenhaendler im Beitrag #11
Du wirst auch in Zukunft nikotinhaltige Basis kaufen können, allerdings nur in 10ml Gebinden.


Ok das ist schon mal ein Argument. Nur wenn man begrenzte Resourcen hat muss man sich genau überlegen wie man die Einsetzt.
Die Aromen werden wenn es dumm läuft verboten. Die sind ja eigentlich momentan das teuerste am selber mixen.
Wenn man so wie ich und meine Frau viele verschiedene mag dann wird das ganz schön ins Geld gehen.
Damit sich solch Bunker Base auch rentiert muss man ja für Jahre im voraus kaufen und das wird dann schon heftig.
Also muss man sich gut überlegen was man wieviel bunkert.
Auf der anderen Seite ist es ein Rechenspielchen, ob die Bunkerbase und die anderen Sachen dann billiger kommen.
Das muss ich für mich noch machen und dann weiter sehen.
Wie gesagt ich muss immer für 2 - 3 Dampfer kalkulieren. Da sind das schnell ganz andere Mengen und Geldsummen
über die man da spricht. Aber für gute Argumente und Rentabilitäten habe ich immer ein offenes Ohr.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 19:59
#14 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

Da Hast du recht. Ich muss mir auch mal genau durchdenken wie viel ich von was brauche und wie das ins Geld gehen wird.
Allerdings denke ich das man im Prinzip nur Nikotinhaltige basen Bunkern muss. Ich kann mir nicht vorstellen das die reines Pg und Vg regulieren oder verbieten können. Das wird ja auch in anderen Sparten gebraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 20:01
#15 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

Zitat von 00Speedy im Beitrag #12

Ja das siehst du falsch... leider

http://liquid-news.com/e-zigaretten/umse...d-die-prognose/
https://tiroldampft.wordpress.com/2015/0...ur-uns-dampfer/

Oder einfach mal nach TPD 2 googeln...


Du da hab ich schon einiges gelesen. Leider passt nicht alles zusammen. Selbst deine zwei Links machen teilweise unterschiedliche Aussagen.
Die meisten Texte beziehen sich direkt auf fertige Liquids. Wie sieht es aber mit den einzelnen Bestandteilen aus?
Das würde auch die These stützen, das neu Einsteiger massiv daran gehindert werden, während langjährige user und DIY User weitgehend das umgehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 20:22
#16 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar
Moderator

Oh Mann, warum sollten die Aromen verboten werden ?
Du weißt schon, dass das hauptsächlich Lebensmittelaromen sind ?
Lies Dich doch bitte einmal etwas ein, auch hier im Forum.
Dann lass es wirken und poste hier noch einmal.

05.01.2016 22:25
#17 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #16
Oh Mann, warum sollten die Aromen verboten werden ?


Weil das BMEL welches die TPD2 umsetzen soll sich das fest vorgenommen hat.
Zitat von Marschall im Beitrag #16

Du weißt schon, dass das hauptsächlich Lebensmittelaromen sind ?


Yepp das hat sich auch schon bis zu mir rumgesprochen.
Zitat von Marschall im Beitrag #16

Lies Dich doch bitte einmal etwas ein, auch hier im Forum.
Dann lass es wirken und poste hier noch einmal.


Also da hab ich schon ganz viel gelesen. Ich habe auch schon meine ersten 20 Flaschen Liquids selbst gemacht.
Ganz simple mit fertiger Base und etwas Armomen dazu.
Leider ist das Forum für mich nicht ganz so übersichtlich das es mir nicht leicht fällt die gewünschten Informationen schnell und einfach zu finden.
Aber ich bin ja lernwillig. Und wenn ich ein Thema finde welches mich gerade auch interessiert hänge ich mich dran.
Hab auch schon mal schlapp kalkuliert, das die Angebote von OWL es möglich machen das die Kosten für die Base schlapp die Hälfte des bisher bezahlten Preises ist.
Der Part ist schon mal für mich geklärt und abgehakt.
Einzig der Part Aromen ist noch etwas im dunkeln. Klar kann ich die Shops abklappern und kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 22:42
avatar  HarryB
#18 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

Mit dem Aromemverbot amtlicherseits ist gemeint, dass unsere Regierung nur noch Tabakaromen zulassen will!
Wegen der armen Kinners, die durch lecker Duft/Geschmack "auf die Seite des Bösen" gezogen werden könnten!
Apropos Lebensmittelaromen: Deswegen können Aromen nicht generell verboten werden, sie sind quasi überall drinnen, denk mal an die Fertichfutterfabriken, Bäckereien, Süßwarenhersteller, ... !
In der allerletzten Not muss man dann eben geeignete Lebensmittelaromen online beziehen, ölfrei, d.h. wasser-, alkohol- oder PG-basiert, muss man drauf achten!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 23:23
#19 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

Hallo
@HarryB
Du hast schon recht, das Aromen nicht generell verboten werden können. Aber die Hersteller / Händler könnten die Auflage bekommen,
das sie nur an Firmen verkaufen dürfen. An Privatpersonen als nicht mehr.
Dann hast du die Lücke schon mal nicht mehr.
Ich habe mich schon umgesehen Lebensmittelaromen mal ganz einfach in die Backwarenabteilung im Kaufhaus spaziert.
Die entsprechen aber alle nicht deinen Anforderungen (die auch richtig sind keine Frage)
Wenn dann bei solch einer Anfrage auf Herlan kommst bist erst begeistert. Nur wenn dann die Preise kommen musst du heulen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 23:27
#20 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

Zitat von DerRockrider im Beitrag #3
au weh ne also 1000 Liter waren jetzt nicht geplant 😂


1000 Liter ist nur ein Shopname - die verkaufen allerlei Chemiekrims und haben mit der Dampferei nix zu tun, ausser das die zufällig auch PG und VG in Pharmaqualität zu guten Preisen verkaufen - die wirds nach der TPD also weiterhin ohne Einschränkung geben

Mit Aromen siehts ähnlich aus - die wollen die zwar möglichst ganz verbieten, aber das gilt vor allem für Fertigliquids, die man dann nur noch in ekligen Geschmäckern kaufen können soll, die Kinder nicht interessieren würden. Wahrscheinlich würde so ein Verbot dann auch unsre "Dampfaromen" betreffen, aber dann werden die eben als normale Lebensmittelaromen deklariert verkauft (auf Capella-Aromen steht schon immer die Dosierungsempfehlung für Lebensmittel und Getränke drauf und nicht fürs Dampfen) und vielleicht gibt es dann keine Aromen mehr in reinen Dampfershops bzw. diese Dampfershops haben dann ne Abteilung "Lebens - oder Genussmittel"... udn wenn nicht, gibt es etliche Shops, die reine Lebensmittelaromen verkaufen, die sich zufällig fürs Dampfen eignen... Und die Abgabe an Privatpersonen können die nicht verbieten - Aromen werden auch von Privatpersonen für Lebensmittel benutzt und die können ja nem Hobbybäcker nicht das Backen verbieten oder einem, der seine Limo selber machen will zum Kauf von Fanta und Co zwingen...

Am wichtigsten ist es hochdosierte Nikotinbase zu bunkern: mit der Einschränkung der Gebindegrößen wird eine Preissteigerung für den "erhöhten Verpackungsaufwand" verbunden sein, dann die Beschränkung auf 20mg/ml - klingt erstmal nicht schlimm, aber wenns dann nur noch ineffizente Geräte gibt, kann das schnell zu wenig sein... Um die Geräte selbst mach ich mir erstmal weniger Sorgen: China ist nicht in der EU und wird daher von der Einschränkung nicht betroffen sein und soo viele Zöllner, wie die bräuchten um alle Sendungen aus Fernost auf unerlaubten Dampfkram zu untersuchen, können die garnicht bezahlen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 23:51
#21 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

@sunnymarie32

Naja freut mich auch mal nicht ganz so pessimistische Sätze zu lesen.
Naja ich könnt ja mit 20mg schon locker aus kommen. Wenn man denn wenigstens 1 Liter weise kaufen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 23:55
#22 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

Und genau die Liter Gebinde wird es nie mehr geben, nur noch 10 Milliliterchen....


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 00:02
#23 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

Guck mal hier: http://123mysmoke.de/100-ml-VG-Base-48-mg/ml-Nikotin - ist zwar preislich teurer als gleich nen Liter Bunkerbase zu kaufen, aber immer ne Option, wenn man nicht sooo viel Geld auf einmal über hat und nicht warten will, bis man genug gespart hat und dabei das Risiko eingehen, das die Preise so kurz vor der Umsetzung der TPD noch kräftig anziehen...

Und mit 20mg auskommen ist schwer, wenns wieder nur noch Cigalikes gibt die kaum Dampf machen, weil die sie so zusammenkastrieren, wie die es vorhaben... ich dampf aktuell 3er in Subtank und G>T2 und bin damit glücklich, aber wenn ich zur Ego-C zurück müsste, bräuchte ich wohl locker wieder 12er oder mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 00:18
#24 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

Ja mit Bunkerbase alleine ist ja nicht getan. Und dank OWL hält sich das in Grenzen.
Nur die Aromen da bleibt mir glatt die Spucke weg.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 00:31
#25 RE: Günstige große Mengen Basis kaufen
avatar

Gibt ja Aromen von denen man nur 1-3% braucht, da kann man mit 5ml Aroma 500 ml Liquid herstellen und 5€ Aroma auf einen halben Liter Liquid ist nun wirklich nicht die Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht