Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten

  • Seite 1 von 5
21.12.2015 13:27
#1 Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar
Moderatorin

https://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/do...d-E-Shishas.pdf

Ergänzende Anmerkung des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) zur Veröffentlichung
„E-Zigaretten und E-Shishas: Welche Faktoren gefährden die Gesundheit?“
im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von E-Zigaretten



der letzte Satz:

Zitat
Das Deutsche Krebsforschungszentrum macht nachdrücklich darauf aufmerksam, dass alle diese Vorschläge dem Gesundheitsschutz der Verbraucher dienen.

21.12.2015 13:46
avatar  W. t N
#2 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Ha, ha, ha... der letzte Satz... ich kann es bald echt nicht mehr hören....

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 13:51
avatar  oile69
#3 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Die können es einfach nicht lassen, würden sie ihrem Namen alle Ehre machen würden sie sich Pro Dampf engagieren denn je mehr Dampfer, statt Raucher, je weniger Krebs,

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 13:52
avatar  Andi
#4 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Zitat
Im Factsheet „E-Zigaretten und E-Shishas: Welche Faktoren gefährden die Gesundheit?“ empfiehlt das Deutsche Krebsforschungszentrum unter anderem zum Schutz der Verbraucher eine „generelle Begrenzung der Batteriespannung von E-Zigaretten und E-Shishas auf drei Volt“. ...



Mit dieser Aussage beweisen die Autoren sowie das DKFZ ihre komplette Inkompetenz.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 14:12
avatar  oile69
#5 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Die haben sich verschrieben, die meinten 4,3 Volt

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 14:29
#6 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Ich komme mit 3,2V gut klar, haha.
Solange sie mir keine Mindest-Widerstände vorschreiben jedenfalls. :S


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 14:36
avatar  oile69
#7 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Klar 3,2 Volt auf 3,5 Ohm wir Standard werden :-)

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 14:42 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2015 14:48)
#8 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Da würde mich die Regelierung Interesieren :-) da ist schon auch jedem klar das E-zigaretten bauteile wie Akkus auch, in anderen Gerätschafften verwedung finden und da eine eine Regellierung fast unmöglich erscheint.

um die DKFZ in den Schutz zu nehmen """sie Kämpfen ja Ausschließlich gegen Krebserzeugende Mittel""" (soll Ironisch gemeint sein)


*Edit:

"da in der Zitierten Studie bei dieser Voltzahl keine oder nur sehr geringe Mengen an Schadstoffe gebildet wurden."

dieser Satz macht mich Stutzig was den nun sind in Studien ASchadstoffe aufgetreten oder keine die wiedersprechen sich doch in jedem Beitrag aufs neue.

VG v2/ IPV4 S ---- VG32,5 Mechmod im Stack

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 14:50
avatar  oile69
#9 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Wenn sie Akkuträger und Akkus regulieren dann bauen die Leute wieder selber,

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 14:55
#10 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar


Die wissen nichtmehr was sie schreiben.
Fehlt noch das Verbot Luft zu holen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 14:57
avatar  Be-Bop
#11 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Auf 3V kastriert...? Schlechter Witz. Das gleicht dem absolutem Dampf verbot...!
Hab grade versucht meine Dampfe auf 3V einzustellen... Leute, es kommt nichts
mehr raus...!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 14:58
#12 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Zitat von stillstandpunkt im Beitrag #6
Ich komme mit 3,2V gut klar, haha.
Solange sie mir keine Mindest-Widerstände vorschreiben jedenfalls. :S



Dann werden aber hellgüne Akkus auch verboten - ähhm - wegempfohlen. Jaja, immer dieser Schober....

Zitat
Somit ist davon auszugehen, dass eine Begrenzung auf maximal drei Volt bei handelsüblichen E-Zigaretten mit einem Widerstand von ca. 1,2 bis ca. 3,0 Ohm einen ausreichenden Gesundheitsschutz für den Verbraucher gewährleistet ist.



Ich bin ja eher dafür, das man den IQ von 'Gesundheitsspekulanten' auf ein gewisses Mindestmass bringen sollte, damit sie im grossen Teich überhaupt mitquaken können.

Geht eigentlich irgendwo aus dem ganzen Krams um die ergänzenden Anmerkelungen hervor, WIE und unter welchen Bedingungen die auf diese angeblichen 'Abgaswerte' kamen? Mal wieder was aus blauem Himmel zusammengelogen oder frei erfunden, das es ja so sein könnte? Oder sind's mal wieder Stoffe, die ein lebender Mensch ohnehin ausatmet, wenn er ganz einfach ausatmet?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 15:04
#13 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Akkus mit 3 Volt und mindestens 1,2 Ohm?
Kein Problem damit, dann wird halt mit 4 Akkus a 3 Volt gestacked bei 1,2 Ohm. So bekommt man auch seine 120 Watt zusammen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 15:06
#14 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #11
Auf 3V kastriert...? Schlechter Witz. Das gleicht dem absolutem Dampf verbot...!
Hab grade versucht meine Dampfe auf 3V einzustellen... Leute, es kommt nichts
mehr raus...!



Evic VTC Mini, 3Volt im Powermodus, macht mit dem 0,48Ohm-RBA-Kopf im Ego One exakte 18,8 Watt.

Das einziege, was man mir vorwerfen könnte, das ich das Dingens in hellgrün habe und ich eigentlich gestehen müsste, das ich diese Kombi auch mal gerne mit nur 2,5V dampfe.

Solange bei sowas keine Ampere-Begrenzung kommt oder einen Mindestwiderstand, zeigt es leider nur auf ,das die Leutz um Meister Eder (oder hiess der etwa Schober?) herum ihre Hausaufgaben in Sachen elektrischem Dreisatz nicht begriffen haben. Also aus dieser Schublade: eine Lachnummer jagt die andere...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 15:06
avatar  oile69
#15 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Habe auch grad bei 3 Volt versucht, bei 1 Ohm dual Coil kommt zwar etwas Dampf aber kein Flash und kein Geschmack.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 15:09
#16 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Das ist doch wieder nur blinder Aktionismus des DKFZ...und ein (gelungener ? ) Versuch ihr Ansinnen im Blickpunkt der Öffentlichkeit zu halten.

Selbst denen sollte klar sein das die die Hardware nicht wirklich regulieren können,wer will bastelt sich selbst einen AT.

Schade wäre es nur um die vielen Raucher die so keine Chance mehr hätten eine vernünftige Einstiegsdampfe legal zu erwerben.

LG DdD

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 15:45
#17 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Jo

Da soll dann nach der Regulierung mit 3 Volt noch so es bizzeli

Pseudo Dampf entstehen,

mehr nicht mehr.

Na ja, das wars dann mit der Dampfe.

Ps : Schade eigentlich , das bei 3 Volt Spannung nicht genug Dampf entsteht.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 15:56
#18 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #17
Jo

Na ja, das wars dann mit der Dampfe.




Genau das ist ja der Plan. Wenn die legal erwerbbaren Dinger nicht mehr funktionieren, ist das Problem der Pharmaindustrie damit genauso gut behoben wie mit einem Verbot.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 15:56
avatar  oreg2
#19 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Der Vorschlag des DKFZ erlaubt eine max. Batteriespannung von 3 Volt bei Verdampfern mit 1,2 bis 3,0 Ohm.
Das sind nach meiner Rechnung 3 bis 7,5 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 16:03
#20 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Nun ja , was willste machen.

Ehrlich haben Sie es nie gemeint .

Wie sagte Frau Pötschke Langer einmal.

Wir brauchen nicht noch eine Sucht.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 16:06
#21 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

noch ist es nur ein vorschlag...nicht mehr und nicht weniger.

wenn pauschal einfach alles umgesetzt werden würde was die pötschke langer da gern mal erzählt, dann würds gar nix mehr geben.

ich meine...errinnert euch mal an die aussage bezüglich fleisch und wurstwaren sind krebserregend ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 16:06
#22 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Wie geht es in Anbetracht des Werbeverbots eigentlich mit dem Forum weiter? Kann man dies mit deutscher Domain überhaupt noch zielführend betreiben oder wird ein Domain Umzug mit mehr geschlossenen Bereichen und höheren Eintrittsanforderungen als bisher notwendig?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 16:06
#23 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Für mich ist ein Akku mit 3 Volt leer. Sowas als Standard erklären?

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 16:08
#24 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Zitat von David Müller im Beitrag #21
noch ist es nur ein vorschlag...nicht mehr und nicht weniger.

wenn pauschal einfach alles umgesetzt werden würde was die pötschke langer da gern mal erzählt, dann würds gar nix mehr geben.

ich meine...errinnert euch mal an die aussage bezüglich fleisch und wurstwaren sind krebserregend ;)


Die Wegnahme der Wurst bringt jedoch mehr Menschen auf die Barrikaden als eine Totregulierung der E-Zigarette. Das traut sich in Deutschland keine Partei, egal wer an Wurst stirbt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 16:15
#25 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #22
Wie geht es in Anbetracht des Werbeverbots eigentlich mit dem Forum weiter? Kann man dies mit deutscher Domain überhaupt noch zielführend betreiben oder wird ein Domain Umzug mit mehr geschlossenen Bereichen und höheren Eintrittsanforderungen als bisher notwendig?

Das weiss noch keiner. Alles noch Spekulation.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht