Akkuträger Kaufberatung

01.01.2016 15:47
#1 Akkuträger Kaufberatung
avatar

Hallo Dampfer,
Ich bin auf der suche nach einen Mechanischen Akkuträger der relativ solide ist, am besten kann man ihn mit einem 18650 betreiben.
Ich bitte um eure Hilfe und würde mich sehr um eure Vorschläge und Erfahrungen freuen.

MfG
Sebastian

MkG
Basti


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 15:55
avatar  vapini
#2 RE: Akkuträger Kaufberatung
avatar

hallo
suchst du eine Tub oder eine Box ? Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einer Box für 2 x 18650 seriell, klein, leicht und kaum Voltdrop und sicher, sowas wie die Dovpo GX-200 - momentan leider nicht mehr verfügbar für kleines Geld.
Vielleicht kommen ja hier ein paar Vorschläge - ist gut für die TPD2 wenn keine Technik kaputtgehen kann
An Tubes habe ich mir jetzt nen Nemesis Clone, eine SMPL und einen Scarabäus beschafft, die alle ganz gut sind


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 15:59
avatar  Simon82
#3 RE: Akkuträger Kaufberatung
avatar

Alle seriel 2x 18650

cherry bomber
mcv philipines raptor
incubus
tugboat
hollowpoint

das sind die von mir genitzen mit denen ich sehr zufrieden bin


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 16:00
#4 RE: Akkuträger Kaufberatung
avatar

ich bin für alles offen es sollte nur solide sein und nicht gleich tausende von Euro verschlingen ^^

MkG
Basti


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 16:02
avatar  Simon82
#5 RE: Akkuträger Kaufberatung
avatar

Gibt es slle auch als clone...

der lucifer wäre auch noch zu empfehlen
ebenso der hammer of god der frisst 4x 18650 parallel


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 16:10
#6 RE: Akkuträger Kaufberatung
avatar

Die Boxen sind nicht schlecht hast auch noch Tub´s in Angebot???

MkG
Basti


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 16:13
avatar  Leiche
#7 RE: Akkuträger Kaufberatung
avatar

Panzer Mod clon

sehr solide
hab ich mehrere von

beispiellink https://www.fasttech.com/products/3027/10007488/1633000

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 16:16
avatar  Simon82
#8 RE: Akkuträger Kaufberatung
avatar

Panzer
skarabäus
nemesis
Smpl
vapor giant


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 16:16
#9 RE: Akkuträger Kaufberatung
avatar

Hallo Leiche,

Danke für die Seite die ist sehr NICE.

MkG
Basti


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 16:22 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2016 16:23)
#10 RE: Akkuträger Kaufberatung
avatar

hier gibt´s gerade einen Abverkauf von tubemods --> http://e.focalecig.com/Subject/tubemoddeals/Default.html
und in der promo sind auch paar box mods --> http://focalecig.com/catalog/Promotion-good


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 16:25
#11 RE: Akkuträger Kaufberatung
avatar

bei diesen mods kann man aber in der regel den Pluspol verstellen um Kontaktprobleme zu verhindern?

MkG
Basti


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 16:29
#12 RE: Akkuträger Kaufberatung
avatar

Ich würde zu gerne einfach mal fragen wollen, WAS für einen Verdampfer du darauf betreiben möchtest.
Ist auch bischen mager, wenn man als Anhaltspunkt lediglich weiss, das das neue Wunderwerk ein 18650er aufnehmen sollte.

Ne relativ gute Röhre findest du im Nemesis, ziemlich zuverlässig und langlebig - wenn man das Teil nicht mangels Pflege selber verhunzt. Und dagegen bietet kein überteuerertes Paradeexemplar eine Garantie.

Um was geht es dir am meissten? Wo ist dein Antrieb, wie ist dein Ziel? Mit billig-mechanisch die grösstmöglichsten Dampfwolken zu machen? Dann wäre ein 18650er eh nicht so das alleroptimalste Bauteil.
Wenn es dir darum geht, rauchfrei zu bleiben, ist z.B. sogar ein Billiggerät wie dieses hier mit nem billigen CE4 oder CE5 vollkommen ausreichend. Aber für Bling-Bling-Selbstdarsteller ist's eher wohl nicht das passende Gerät.

Obwohl: ich bin da ziemlich zufrieden mit, es funktioniert störungsfrei und für diesen Preis ein absolutes Schnäppchen, allerdings wohl nur noch 150 Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 16:39
#13 RE: Akkuträger Kaufberatung
avatar

Also es sollte eine gerät sein mit dem man keine Kontaktprobleme entstehen, robust und der preis sollte jetzt nicht jetzt gleich alles sprengen.
Eine Cloudmaschine kann man mit der richtigen Wickelung auch aus einem 18650 zaubern.
Also denke ich meine frage war schon eindeutig?
Es sollte einfach ein solider Begleiter im Alltag sein.

MkG
Basti


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 16:41
#14 RE: Akkuträger Kaufberatung
avatar

Dann schau dir doch die Empfehlung von Dampfer-Manfred an.

Bin auch schon am Liebäugeln

Gruß Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 17:59
#15 RE: Akkuträger Kaufberatung
avatar

Zitat von 10derby01 im Beitrag #13

Es sollte einfach ein solider Begleiter im Alltag sein.



Das waren meine Ego-Akkus auch für fast ein Jahr, bis dann die erste Lavatube und der KingKong kamen.

Mir ist das ja ehrlich gesagt sowas von egal, was du dir letztendlich zulegst. Ne Tube mit verstellabrem Pluspol ist schön, aber nicht zwnagsweise auch immer notwendig. Eben genau das ist abhängig vom verwendeten Verdampfer. Es soll da welche geben, deren Pluspol selber schon verstellbar sind, so das sich der Verdampfer an den AT anpasst. Zusatzlich dazu wäre ein im AT verstellbarer Pluspol lediglich eine weitere/unnütze Quelle aiif der Suche nach dem entstehenden Spannungsabfall.

Ich mein ja nur. Je kleiner man den Verdampferwiderstand wählt, um so gravierender schlägt dann der Voltdrop zu. Da kann ich leider auch nigz dran ändern. Ich hab's nicht erfunden.

'Solider Begleiter' im Alltag sieht bei mir vielleicht so aus: 18650er Röhre, möglichst wenige Schraubgewinde, denn Gewinden haben einen 2ten Vornamen: Übergangswiederstände. Nicht ganz unwichtig, aber auch nicht die Welt, wie man z.B. den AT transportiert. Meiner steckt immer oder meisstens in der Hosentasche, ich biediene ihn einhändig. Nicht das ich nicht genügend Hände hätte, aber es sollte auch leicht und fehlerfrei bedienbar bleiben. Ich liebe vom Prinzip her Seitentaster wie beim Congestus. Robust, stabil und zur Not mittels Hammer und irgend etwas aus dem Keller reparabel. Dabei kommt's mir darauf an, wie sicher er sich locken lässt und einhändig entsperren lässt. Bei einigen Bottomtastern ist das leider nicht unbedingt immer so der Fall.
Dann würde ich vielleicht noch fragen: kann ich meinen zukünftigen AT mit MAgneten ausrüsten, ist das besser oder was bringt mir das überhaupt? Reicht nicht vielleicht auch eine verbaute Feder?
Und eben genau an diesem Punkt sindwa dann mal wieder bei der Frage: dassis ziemlich abhängig davon, was du dampfen willst... Ganz egal, ob nun Selbstwickler oder mittels Fertigköpfen.

Und du denkst wirklich, deine Frage wäre eindeutig gestellt? Wenn du Fragen hast, solltest du auch mit Antworten rechnen. Ob die letztendlich in dein Konzept passen, ist abhängig davon, wie präziese du überhaupt fragst.

Ne 18650er Röhre. Die geht immer, auch wenn die TPD2 zugeschlagen hat. Alles geht, solange man es sich vorher zulegt. Aber modern, trendy oder cool ist das schon lange nicht mehr. Das aber hast du bestimmt schon selber gesehen. Altbacken, aber cool. Und ehrlich gessagt auch nen bischen mutig anch einenm 18650er Mechmod zu fragen, wo doch die Glückseeligkeit von geregeltem 200Watt-TC-Dampf abhängig zu sein scheint.
Ist ix teuer, kostet doch gans wenig...

Seltsam jedoch finde ich es, das es immer vielfältiger und schwerer wird, einen Newbie oder Wiedereinsteiger zu beraten. Da biegt man sich, da wird über Tage recherchiert, bis der I-Net-Zugang qualmt, damit man letztendlich lesen darf, das der TFV4 aus den 4 riesigen Luftlöchern Liquid verliert. (sorry ,das war jetzt nene anderes Thema, aber egal).

Du wirst schon was für dich passendes finden, ganz bestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 20:20
#16 RE: Akkuträger Kaufberatung
avatar

gut das der Newbie nichts verstanden hat.

Vielen dank an den Rest für die Links

MkG
Basti


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 11:01
avatar  Djinn
#17 RE: Akkuträger Kaufberatung
avatar

Ich werf als serielle 2x 18650er mal den Hexohm V3 Clone ins rennen, da soweit ich weiß sowohl die Cherry Bomber als auch die TugBoat parallel geschaltet sind (zumindest meine).

Als Tube für den Tröpfler (und nur für Tröpfler !) die SMPL von A-Mod mit Hybrid TopCap (bitte drauf achten, dass der Pluspol vom Tröpfler nicht flach mit dem Gewinde abschließt sondern länger ist um Kontakt zu bekommen)

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht