Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten

  • Seite 4 von 5
29.12.2015 14:20
#76 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Dann werden alle Akkuträger doch wieder regelbare Taschenlampen.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 15:02
#77 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von highendsmoker im Beitrag #76
Dann werden alle Akkuträger doch wieder regelbare Taschenlampen.


so ist es, back to the roots, anno 2007 (oder 2008 ?) als die erste Taschenlampe zu einem Akkuträger wurde Nur was nutzt der beste AT ohne entsprechenden Verdampfer?

29.12.2015 15:03 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 15:04)
#78 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Na klar.
Liquid-Basen werden Kuhfutter.
Aromen werden Küchenbedarf.
Akkuträger werden Taschenlampen.
Tanks für Verdampfer werden kurze Gewindestangen.
TopCaps und Sockel werden Verschlussstücke für kurze Gewindestangen.
DripTips werden Universal-Röhrchen.
Akkus und Ladegeräte wandern in den Modellbau.
O-Ringe und Schräubchen bleiben was sie sind.

Regulierer bleiben auch was sie sind, was das ist darf ich nicht aufschreiben hat mein Anwalt gesagt, aber es wird offensichtlich werden, wenn sie grün anlaufen und vor Wut schäumen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 15:09 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 15:09)
#79 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von MarkPhil im Beitrag #78
Na klar.
Liquid-Basen werden Kuhfutter.
Aromen werden Küchenbedarf.
Akkuträger werden Taschenlampen.
Tanks für Verdampfer werden kurze Gewindestangen.
TopCaps und Sockel werden Verschlussstücke für kurze Gewindestangen.
DripTips werden Universal-Röhrchen.
Akkus und Ladegeräte wandern in den Modellbau.
O-Ringe und Schräubchen bleiben was sie sind.


Und jetzt braucht das Ganze oben noch eine gute Bezeichnung, damit jeder Raucher der eigentlich eine gute e-Dampfe möchte, das aber unter dem "Namen" nirgends findet, weil er ja nicht weiss, wonach er suchen muss, weder im Netz noch auf der Strasse, das all das zusammen das so verkauft, wozu es gedacht ist. Zum Dampfen.

29.12.2015 15:09
#80 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #77
Zitat von highendsmoker im Beitrag #76
Dann werden alle Akkuträger doch wieder regelbare Taschenlampen.


so ist es, back to the roots, anno 2007 (oder 2008 ?) als die erste Taschenlampe zu einem Akkuträger wurde Nur was nutzt der beste AT ohne entsprechenden Verdampfer?

Ohne coil ist es ja auch keiner, ansonsten für den Raumduft verstehst du ?


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 15:19
#81 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #76
Dann werden alle Akkuträger doch wieder regelbare Taschenlampen.


... und ihr solltet dann umfirmieren, z.B. highend-flashlight-bastelbedarf

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 15:19
#82 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

e ziggis und taschlampen eben , also die erlaubten Teile und die anderen , die Taschenlampen eben


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 15:20
avatar  GrEy
#83 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Gut dass wir dem Sprachgebrauch nach keine Batterien sondern Akkus verwenden, oder im eigentlichen (Wort-)Sinn keine Batterien sondern Monozellen verwenden...


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 15:23
#84 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

22er Verdampfer ohne Verdampfer auf schmalerem Akkuträger heissen dann Erwachsenenrassel. Die werden dann mit Sililonkügelchen gefüllt, damit sie beim Kauf Geräusche machen. Umsteiger bitte zum Musikunterricht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 15:24
#85 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Natürlich leuchtet die Rassel bunt wegen der Kiiinnder.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 15:25
#86 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Wieso nur für Erwachsene? Könnte doch auch als Babyrassel verkauft werden.
Dann könnten sie zumindest für einen Teil der Käufer ihre angebliche Funktion tatsächlich haben und die Regulierer würden erstmal RICHTIG schäumen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 15:29 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 15:29)
#87 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Genau, auf die Kinder und besonders die Babys haben es die Hersteller ja eh von vorne herein abgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 16:53
avatar  ( gelöscht )
#88 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #74
Zitat von W. t N im Beitrag #73
Zitat von Trucky im Beitrag #71
Ich Brauch nur noch 0er und wie wollen sie Glyzerin oder PG Verbieten?


Nun Verbieten vielleicht nicht, aber es wird vielleicht schwieriger dran zu kommen. Und es wird dann ungenießbares Glyzerin vermehrt zu finden sein, bzw. in der Apotheke angeboten. Ähnlich wie vergällter Alkohol der zwar rein, aber nicht trinkbar ist.


Was ist denn ungeniessbares Glyzerin?

Man kann sogar bei horse direkt Ph.Eur. (Pharmacopoea Europaea) oder DAB (Deutsches Arzneibuch) oder USP (United States Pharmacopeia) Qualitätsglyzerin kaufen. Also Nuller Base wird nie ein Problem werden.



Doch - ist leicht umsetzbar; "vergällen" bedeutet einfach nur, dass man einem Stoff etwas hinzufügt, was diesen Stoff ungeniessbar macht. Es kommt sogar von "Galle" - schrecklich bitter. Der Aromastoff, der das Bittere erzeugt in der Galle, wird dem Alcohol hinzugefügt. Das sind so winzige Mengenanteile, dass die chemischen und technischen Eigenschaften erhalten bleiben - nur untrinkbar wird es dadurch.
Kritische Medikamente enthalten einfach Brechmittel deren Wirkung einsetzt, bevor zuviel vom Medikament wirken kann - gegen suicidale oder mortale Absichten.

Selbes - "vergällen" - kann man easy auch mit PG und Glyzerin. Rasierwasser, Seife,Duschgels und Co., kann der Hobbymischer immernoch dadraus machen - nur wenne damit nen liquid ansetzt und das dann dampfst wirds ne Überraschung geben. Das betrifft dann das Glyzerin und das PG, was an den Endverbraucher gelangt über den Einzelhandel.

Den Apotheker stört das nicht; Alkohol hat der auch - fürn Hustensaft zum Beispiel - in unvergällter Form - nur verkaufen darf er nur den vergällten. Würde mit PG und Glyzerin einfach identisch sein dann.
Chemikalienfachhandel : Den stört es auch nicht - dort gilt Dasselbe wie für den Apotheker. Ebenso würde es keinen Pflegemittelhersteller stören. Und das Argument mit dem Bauern : EBEN - der BAUER mit Milchkühen bekommt Unvergälltes - aber nicht "Hans Wurst, Fliesenleger oder Stefan Taubert, Erwerbsminderungsrentner ".


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 16:58 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 16:59)
#89 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Aber "Hans Wurst, Fliesenleger oder Stefan Taubert, Erwerbsminderungsrentner" kann in Zukunft, genau wie heute, jederzeit aufs Land fahren und sich seine Basen vom Bauern holen.
Habe ich schon gemacht, kostet nicht mal was, ausser der Fahrt dort hin, denn der Bauer bezahlt nur 15 Cents pro Liter, wenn du den nach ein paar Liter fragst, dann schenkt er dir die.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 17:01
#90 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Du meinst, wenn Lieschen Müller ab Mai 2016 bei horse direkt 1 Liter VG bestellen möchte, muss sie zunächst einen amtlich bestätigten Bescheid schicken, dass sie ein Bauenhof betreibt mit Vieh etc. ???
Wissen die Bauern das schon? ;)

29.12.2015 17:47
#91 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Vergällt wird Alk. wegen der Steuer. Als Viehfutter taugt Vg dann nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 18:01
#92 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Beim Bauern holen war auch mein erster Gedanke. 10 l und dem Bauern was extra drauf legen dann sehe ich gute Chancen das es klappt.

Die Sache ist die:
Die Findigen wissen sich immer zu helfen, nur sind die meisten einfach nur am Dampfen selbst interessiert,
so einen Aufwand will sich kaum einer machen, ich vermute es reicht den Regulöwen wenn die große Masse abspringt,
die paar Knoddler, solange sie ihre Basteleien nicht öffentlich verhökern dürfte ihnen egal sein.
Ich hab auch schon angefangen mich um mein elektonisches Lötwissen und Stromkreisläufe zu kümmern,
ich kann das gar nicht, aber im Namen meiner Freiheit krieg ich auch das hin und wenn ich es kann, was dann hoffentlich ganz viele
können, da sollte dann auch was drin sein für die die es nicht hinkriegen,
auf bescheidener Ebene können wir sicher weiter dampfen, die aktuellen Dampfer sowiso,
und denkt dran, letztlich braucht man weniger als man gebunkert hat, und wer es sich leisten kann der bunkere mehr als er braucht,
zum abgeben an Freunde.
Eine gute Box, handgefertigt, die kost heute auch zwischen 300 und 500 eu und das ist sie dann auch wert,
daran wird sich nichts ändern, außer das es sich für die kleinen Modder besser lohnt, na hoffentlich bleiben sie fair und werden nicht zu
Wucherern....die könnten wie die Pilze aus dem Boden schießen, verdammt geile Subkultur.

Ich sehe sogar eine Chance für die Entwicklung der Geräte, die Verbesserung der richtig guten SWV Geräte ist leider übersprungen worden,
dank der Lust auf immer größere Dampfmengen und China, ich sehe da noch viel Potential wenn die Wissenden an genau dieser Stelle wieder
ansetzen....und alles was man nicht wirklich braucht wird kaum mehr Raun haben wenn es wieder darum geht ein wirklich zuverlässiges,
langlebiges Gerät sein Eigen nennen zu können. Wenn man wieder glücklich ist wenn man nur was hat was seinen Dienst macht. Mir wäre es aber deutlich lieber gewesen wenn solche Entwicklungen von innen,
und eben nicht aufgezwungen von außen ausgelöst würden. Das gehört aber in einen anderen Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 18:56
avatar  ( gelöscht )
#93 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Wenn ich das so höre uns lese bin ich ja froh auf dem Land zu wohnen. Zwar keine Landwirte als Eltern, aber in Nachbarschaft und Verwandtschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 22:22
#94 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #82
e ziggis und taschlampen eben , also die erlaubten Teile und die anderen , die Taschenlampen eben


Oder im Set als Taschenlampfen


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 23:04
avatar  ( gelöscht )
#95 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #89
Aber "Hans Wurst, Fliesenleger oder Stefan Taubert, Erwerbsminderungsrentner" kann in Zukunft, genau wie heute, jederzeit aufs Land fahren und sich seine Basen vom Bauern holen.
Habe ich schon gemacht, kostet nicht mal was, ausser der Fahrt dort hin, denn der Bauer bezahlt nur 15 Cents pro Liter, wenn du den nach ein paar Liter fragst, dann schenkt er dir die.


-> Einige Dampfer werden das vielleicht können, aber einige auch nicht; ich gehöre zu denen, die das nicht können - aufs Land fahren und anfangen zu suchen nach einem Bauern.

Zitat von heimchen im Beitrag #90
Du meinst, wenn Lieschen Müller ab Mai 2016 bei horse direkt 1 Liter VG bestellen möchte, muss sie zunächst einen amtlich bestätigten Bescheid schicken, dass sie ein Bauenhof betreibt mit Vieh etc. ???
Wissen die Bauern das schon? ;)


-> Sorry, ich wusste nicht, dass Glyzerin dem Pferdefutter beigemischt wird :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 23:16
avatar  HarryB
#96 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Ich hatte vor Wochen mal aus Interesse nach PG und VG als Futterzusatz gegockelt. https://www.google.de/webhp?sourceid=chr...ls+futterzusatz
Es ist quasi bei fast allem Nutzvieh vom Pferd über Milchkühe, Schweinen und Geflügel zu finden.
Was mich später etwas irritiert hat: Ein Jungbauer bei unseren BDMP-Schützen war sichtlich nicht erbaut über meine Anfrage, ob er mir etwas davon "unter Brüdern" ablassen könne, so er das Zeuch hätte.
Naja, die Bucht hat's auch und vor allem sich nicht quer gestellt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 00:55 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2015 00:56)
avatar  Andi
#97 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Man könnte doch eine Mini-Nebelmaschine auf den Markt bringen, für die Fensterbank, den Zimmerbrunnen, die Modelleisenbahn oder so.
Für das Ding gibt es ein Ersatzteil: eine Tank/Verdampfer-Einheit, die mit einem Gewinde M7x0.5 auf der Basiseinheit montiert und darüber mit Strom versorgt wird. Kann man natürlich auch einzeln bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 02:11
avatar  ( gelöscht )
#98 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #93
Wenn ich das so höre uns lese bin ich ja froh auf dem Land zu wohnen. Zwar keine Landwirte als Eltern, aber in Nachbarschaft und Verwandtschaft.


dann wirst du wohl in Zukunft mein Hauptdarsteller in "Bauer sucht VG" Ich kenn zwar ne Menge Bauern.. aber keiner von denen ist Landwirt


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 11:30 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2015 11:30)
#99 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Aber ich denke die neue Generation der Geräte mit Temperaturregelung gehen schon in die richtige Richtung, und nehmen denen den Wind aus dem Segel was das anbetrifft.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 11:36
#100 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #99
Aber ich denke die neue Generation der Geräte mit Temperaturregelung gehen schon in die richtige Richtung, und nehmen denen den Wind aus dem Segel was das anbetrifft.


Und ich denke das "denen" Argumente,so stichhaltig wie auch immer,Scheißegal sind!

Die haben ihre Aufgabe zu erfüllen -Punkt-

Menschenleben zählen da nicht. In der Politik wird halt auch über Leichen gegangen wenn es sein muß,Hauptsache die Kasse stimmt.

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht