Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten

  • Seite 5 von 5
30.12.2015 11:55
avatar  Rudi66
#101 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #100
Zitat von highendsmoker im Beitrag #99
Aber ich denke die neue Generation der Geräte mit Temperaturregelung gehen schon in die richtige Richtung, und nehmen denen den Wind aus dem Segel was das anbetrifft.


Und ich denke das "denen" Argumente,so stichhaltig wie auch immer,Scheißegal sind!

Die haben ihre Aufgabe zu erfüllen -Punkt-

Menschenleben zählen da nicht. In der Politik wird halt auch über Leichen gegangen wenn es sein muß,Hauptsache die Kasse stimmt.

LG Dirk


Du hat recht!
Aber ich spreche da nicht von "Aufgabe" sondern eher von einer Mission die einem Kreuzzug gegen die Dampfe entspricht.
Mit so einem missionarischen Eifer wie die PöLa da vorgeht könnten die Dame und ihre Mitstreiter auch gut im Mittelalter als Inquisitoren durchgehen.
Und wir Dampfer sind die phösen Hexen die es zu verbrennen gilt.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 12:12
avatar  Jokoala
#102 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #78
Na klar.
Liquid-Basen werden Kuhfutter.
Aromen werden Küchenbedarf.
Akkuträger werden Taschenlampen.
Tanks für Verdampfer werden kurze Gewindestangen.
TopCaps und Sockel werden Verschlussstücke für kurze Gewindestangen.
DripTips werden Universal-Röhrchen.
Akkus und Ladegeräte wandern in den Modellbau.

...und Dampfer wandern zurück zu den Zigaretten, wenn es soweit ist.

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 13:06 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2015 13:09)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#103 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Zitat von highendsmoker im Beitrag #99
Aber ich denke die neue Generation der Geräte mit Temperaturregelung gehen schon in die richtige Richtung, und nehmen denen den Wind aus dem Segel was das anbetrifft.


Die kannst du nach der Regulierung in den Elektro-Schrott werfen weil diese nicht EU Konform sind und somit nicht verkauft werden dürfen....


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 13:51
#104 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Mit der TC kann noch viel besser Missbrauch getrieben werden weil jedes Alkaloid
eine eigne Verdampfungstemp hat. Die kann man dann einstellen, im Grunde ist das perfekt.
Diese Richterin oder Richter der bei Totally Wicked schonmal die Richtung angezeigt hat sollte klar machen
das es bei der ganzen Sache bis in die höchsten Gerichte nicht um eine objektive Bewertung anhand von Fakten geht.
Von daher glaube ich auch nicht dass das Kokelargument durch eine technische Neuerung entkräftet wird.
Es ist doch so wie so gelogen, also kann es gar nicht entkräftet werden. Es geht gar nicht darum. Alle Argumente der
Gegenseite sind erfunden oder zumindest verzerrt übertrieben, es gab nie einen Willen das ganze von 2 Seiten zu betrachten.
Daher kommen auch die Anwälte nicht wirklich weiter, auch wenn die Gesetzeslage das vermuten ließe. Das letztliche Verbot ist
eine von ganz weit oben beschlossene Sache, das was wir sehen sind nur die umsetzenden Marionetten und denen
schreiben wir Briefe und machen Petition.

Trotzdem: Flagge zeigen, wo immer es geht, je schwerer sie an dem Brocken schlucken um so besser.
Die Parteien die das mit zu verantworten haben wähle ich nie wieder.

Meine Frau hat eine schlimme Grippe erwischt. Ich will nicht wissen wie oft ich von ihrem Löffel gegessen hab und wie oft sie mich angehustet hat,
das Bett ist 1m40 breit. Könnte es sein dass das PG in meinem Liquid verhindert, dass ich nur eine Schachtel Grippemittel aus der Apotheke besorgen musste
und nicht 2? Wo gibts den sowas.? Desinfektionsmittel direkt als Film in der Lunge. Es ist schon der 2te Durchgang der mich nicht erwischt hat. Als ich noch rauchte lagen wir immer
beide danieder. Schon komisch,...ich denke die wissen 10x mehr als wir und die Gründe der Regulierung sind genau dort zu finden.
Wenn man nur die Einsatz-Bandbreite der Dampfgeräte sieht sind sie viel mehr medizinische Geräte als E-Zigaretten.

Für einen sinnvollen Einsatz braucht man mehr Power, das wissen sie genau, daher sollen die Geräte möglichst wenig Dampf machen können.
Es nützt nichts 500x nuckeln zu müssen bis man die medizinisch wirksame Dosis erreicht hat. Gibt es keine Geräte mehr die große Wolken können
experimentiert auch niemand mehr mit der Bandbeite die diese Geräte leisten könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 13:58
#105 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Zitat von whistleblower im Beitrag #103
Zitat von highendsmoker im Beitrag #99
Aber ich denke die neue Generation der Geräte mit Temperaturregelung gehen schon in die richtige Richtung, und nehmen denen den Wind aus dem Segel was das anbetrifft.


Die kannst du nach der Regulierung in den Elektro-Schrott werfen weil diese nicht EU Konform sind und somit nicht verkauft werden dürfen....



Die Taschenlampen?


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 14:08
#106 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Bei allem Argwohn gegenüber den Gesetzen,
ich vertraue auch auf die Findigkeit der Hersteller und Händler.
Bin mal gespannt wie die erste Taschenlampfe aussehen wird.
Die Gesetze werden sie immer nachjustieren, genau diese Option haben sie sich ja genau
deshalb in ihre neuen Gesetze geschrieben, weil sie genau wissen was kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 14:09 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2015 14:09)
#107 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #101


Du hat recht!
Aber ich spreche da nicht von "Aufgabe" sondern eher von einer Mission die einem Kreuzzug gegen die Dampfe entspricht.
Mit so einem missionarischen Eifer wie die PöLa da vorgeht könnten die Dame und ihre Mitstreiter auch gut im Mittelalter als Inquisitoren durchgehen.
Und wir Dampfer sind die phösen Hexen die es zu verbrennen gilt.







Genau daran erinnert mich die Alte. Hat auch irgendwie was von Dolores Umbridge aus Harry Potter:


https://www.youtube.com/watch?v=huhoLoTAwrY


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 14:10
#108 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #104
Könnte es sein dass das PG in meinem Liquid verhindert, dass ich nur eine Schachtel Grippemittel aus der Apotheke besorgen musste und nicht 2?


Das ist für mich schon fast ein alter Hut, funzt bei mir seit 3 Jahren, zuerst unbewusst, seit 2 Jahren ganz bewusst.
Meine Frau dampft sehr wenig und sehr kleine Leistung, die hat öfter mal eine Erkältung.
Ich hatte es alleine letztes Jahr 2x, dass ich die ersten Anzeichen einer Ansteckung spüren konnte, also der Moment, wo ich früher in die Apotheke gerannt und und 20-30€ für irgendwelche Chemie und Eukalyptus-Menthol-Drops ausgegeben hätte.
Das brauche ich aber nicht mehr, denn für mich reicht es an der Stelle meinen Tröpfler mit 0er Liquid zu füllen und ein paar Stunden 100 Watt dauernuckeln.
Warum das funzt ist nur eine Theorie ohne Beweise, aber ich vermute, dass der PG-Anteil die Vermehrung der Viren so weit bremst, dass mein Immunsystem es schafft den Rest zu killen, bevor sie sich richtig ausbreiten können.

Aber DAS wollen die Regulierer vermutlich erst recht nicht hören, denn es würde ja neben Nicorette, Nikotinkaugummis und -pflastern auch noch den Verkauf von Erkältungsmitteln drastisch einbrechen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 14:31
#109 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Danke Markphil für die Weitergabe dieser Erfahrung.
Ja,
genau da wollte ich drauf hinaus,
in den Dampfgeräten "steckt" etwas drin was sehr großen Einfluss auf die
Gesundheit des größten Teiles der Weltbevölkerung haben könnte. Sie können zu einem wichtigen
Steuerungsmittel werden, wenn sie tatsächlich mehr Gesundheit schaffen als das PG/VG in der Lunge schadet.
Ein solches Steuerungsmittel ist das aller größte Instrument um auch den Zulauf von Macht und Geld zu steuern.
Ein solches Potential darf nur in "ausgewählte" Hände, aber sicher nicht den Herstellern und dem Volk gehören.
Sie wollen meiner Ansicht mach nicht das inhalieren von Nikoindampf verbieten, die Geräte als solche müssen weg,
und das ist ihnen so wichtig das sie zigtausende Lungenkrebbs Tabaktote weltweit jedes Jahr mehr in Kauf nehmen.
Nur, das könnten sie uns nicht verkaufen, wäre die Idee damit auch Rauchen zu können nicht als erstes sondern erstmal gar nicht da gewesen,
gäbe es wohl bald den ersten dampfbaren Hustensaft und die ersten dampfbaren potenten Schmerzmittel. Aber eben nur von denen angeboten denen
die Weltgesundheit ohnehin schon gehört. Und aus der Apotheke mit Genehmigung der WHO. Da dürfte niemand ein Gerät haben mit dem man das machen kann, sonst könnte man es nicht teuer
auf Rezept verschreiben.
Mir geht es schon lange nicht mehr ums Nikotin Dampfen.
Mir geht es darum dass ich das Gefühl hab hier soll der Menschheit eine große Zukunftchance weg genommen werden um sie einer kleinen elitären Gruppe von Menschen
zu übereignen. Und genau diese sind es die in der EU das letztliche Verbot angestachelt haben.
Beweise? Denkt mal ein wenig globaler, weiter, und seht die Argumente der Gegner als das an was sie sind. Absurd....mehr hab ich nicht an Beweis.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 14:59
#110 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Um noch mal zum Thema zu kommen.
Die Leistung muss erstmal runter gefahren werden, damit niemand Ergebnisse vorlegen kann die beweisen
könnten das mit den Dampfen noch mehr geht als nur Nikotin und Coffein dampfen.
Coffein, schon vergessen? Nichts was eine Wirkung haben könnte darf ins Liquid.
Eben weil es wirkt!
Grade die Geräte mit ordentlich Leistung könnten heute schon fast zuverlässige
Medikamenteninhaler sein, oder als solche benutzt werden. Ich schaff mir auch noch ein paar an, aber nicht weil
ich damit meinen Nikotinspiegel decken möchte. Dazu braucht es diese Geräte nicht.
Wäre die Entwicklung bei der Ego C stehen geblieben hätte die EU nicht so Gas mit der Regulierung gegeben, vermute ich.
Mit den kleinen Geräten müsste man krankhaft dauernuckeln bis sich eine medizinische Wirkung einstellt.
Damit kann man nicht experimentieren, denn man merkt nichts bei den Selbstversuchen.
Die Geräte müssen weg damit niemand experimentiert und die Öffentlichkeit sieht was sie da eigentlich weggenommen bekommt.
Alleine die Info das man auch was medizinisch wirksames dampfen kann ist hoch brisant. Dann kam das kleine Gerät mit dem Vitaminliquid,
erster Vorbote von dem was unbedingt verhindert werden muss .
Die Regulierer reiten ja grade drauf rum das alles was den Anschein hat nur im geringsten Gesundheitsförderlich zu sein niemals mit den Dampfgeräten
in Verbindung zu bringen ist. Wie so wohl?

das schlimmste was passieren könnte wäre eine Schlagzeile im Bild:
"Medikamente Dampfen—die neue Medizin der Zukunft."

Den Süchtigen darf man alles weg nehmen. Den Gesunden aber nicht. Das ließe niemand zu, das geht zu weit,.
denn jeder hat das Recht auf seine Gesundheit. Daher gehen sie über den Jugenschutz und eben die Giftigkeit
weil sie damit die große Masse auf ihrer Seite haben, egal welche Motive wirklich dahinter stecken.
Dieses Rum-Gelüge und selektive Studiensichtung, alles ein Konstrukt weil sie die wahren Motive nicht sagen können
und eben einen Grund vorschieben müssen. Daher kommt uns normal denkenden Leuten das ganze zu komisch absurd vor.
Es ist eben nichts weiter als ein Konstrukt das mit der zur Verfügung stehenden Macht auch umgesetzt werden soll und kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 17:43 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 17:47)
#111 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Was wäre wenn die Hersteller einen Bausatz anbieten würden um das ganze "Hardwareproblem" zu umgehen ?....ist doch jedem selbst überlassen was er sich daheim zusammenbastelt und solange da beim Akkuträger z.B. kein Akku oder Verdampfer dabei ist dürfte doch somit die Regelung umgangen werden können, oder ?

Seit Jan.2013 rauchfrei


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 18:06
#112 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

...dazu noch ein mit Laserdiode betriebener Verdampfer...also nix mehr mit "Ohm".....scheiß Lobbyistenpack !!!

Seit Jan.2013 rauchfrei


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht