Dez. 2019: drugcom.de (BZgA) Topthema E-Zigaretten besonders für junge Menschen riskant

20.12.2019 22:04
avatar  ( gelöscht )
#1 Dez. 2019: drugcom.de (BZgA) Topthema E-Zigaretten besonders für junge Menschen riskant
avatar
( gelöscht )

Bei drugcom.de* (Impressum: Hrsg.: BZgA) bin ich über einen Artikel gestolpert mit der Schlagzeile:

Topthema
E-Zigaretten besonders für junge Menschen riskant


der in meinen Augen schwer verbesserungswürdig ist.

Los geht mit der armen geschundenen Lunge direkt zu den Erkrankungen in den USA:

Zitat
"Die meisten von ihnen hatten Liquids verwendet, die THC und Vitamin-E-Acetat enthalten. THC ist der Hauptwirkstoff von Cannabis. Vitamin-E-Acetat wird als Zusatzstoff in einigen THC-haltigen Liquids verwendet."



Selbstredend dürfen die Loddenkemper´schen ultrafeinen Partikel nicht fehlen, gewüzt mit Beta-D-Glucan. Flimmerhäärchen werden verklebt und

Zitat
"...dass Jugendliche, die E-Zigaretten konsumieren, gehäuft unter chronischem Husten, Bronchitis und Asthma leiden. ...: Wer E-Zigaretten gebraucht, bekommt mit höherer Wahrscheinlichkeit Probleme mit den Atemwegen"



Zitat
"Fazit

Während immer weniger junge Menschen mit dem Tabakrauchen beginnen, lässt sich beim Konsum von E-Zigaretten ein ansteigender Trend ausmachen. Für Jugendliche und junge Erwachsene sind vor allem die süßen Aromen attraktiv. Zwar gibt es bislang keine langfristigen Erfahrungen zu den gesundheitlichen Risiken von E-Zigaretten, Studien zufolge werden beim „Dampfen“ aber zum Teil die gleichen schädlichen Stoffe, wenn auch in geringerer Dosis, wie beim Tabakrauchen inhaliert.

Bisherige Erkenntnisse legen den Schluss nahe, dass die Immunabwehr der Atemwege gestört wird und das Risiko für Lungenerkrankungen wie chronische Bronchitis und Asthma steigt. Zudem besteht insbesondere bei jungen Menschen das Risiko des Umstiegs auf herkömmliche Zigaretten. Das „Dampfen“ von E-Zigaretten sei somit kein harmloses Freizeitvergnügen, warnen insbesondere Expertinnen und Experten für Krebs- und Lungenerkrankungen."



-------------------
* Zielgruppe Jugendliche


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht