Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten

  • Seite 3 von 5
21.12.2015 21:59 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2015 22:01)
#51 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #19
Der Vorschlag des DKFZ erlaubt eine max. Batteriespannung von 3 Volt bei Verdampfern mit 1,2 bis 3,0 Ohm.
Das sind nach meiner Rechnung 3 bis 7,5 Watt.



Genau da liegt ja das Schizophrene an dieser Empfehlung. Nach der angegebenen Studie ist ja schon ab 6,67Watt das Dampfen quasi tödlich. Hier werden Empfehlungen ausgesprochen, die in sich selbst völlig unschlüssig sind.

Da diese aber vom Hochachtungswerten DKFZ kommt, hinterfragt das niemand. Bei jeder peer review Veröffentlichung ginge so ein Script (mehr isses ganz sicher nicht) mit dem Vermerk denied zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 22:31
avatar  Rudi66
#52 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Das DKFZ, WHO/PöLa wissen haargenau was sie da tun!
Denn eine 3Volt Dampfe mit mindestens 1.2 Ohm wird einfach nichts oder nur wenig Erfolg beim Aufhören bringen und somit die Big-Pharmaprodukte ( Nik-Pflaster/Kaugummis/ Sprays) nicht mehr konkurrieren!
Und zugleich können sie behaupten das sie die Dampfe ja NICHT VERBIETEN......sondern nur im """"Interesse des Verbraucherschutzes"""" regulieren..............
Eine ganz ausgefuchste, verlogene und perfide Taktik die da gespielt wird!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 08:28
avatar  Andi
#53 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Es sollte einen neuen Straftatbestand geben: "Missbrauch des Experten-Status" (in Anlehnung an "Amtsmissbrauch").


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 09:24
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

mir persönlich ist das Hardwaremässig völlig wurscht... 18650er Akkus zB. wird's auch in 20 Jahren noch geben und den mechanischen Boxen die sich in meinem Besitz befinden ist es völlig wurscht was sone EU vorgibt Mir persönlich macht die angedachte Aromenbeschränkung da eher Sorgen.. aber auch da wird sich schon noch irgendne Lösung finden

leid tun mir die Neueinsteiger.. bzw. die die es vielleicht hätten werden können


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 11:12 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 11:12)
avatar  W. t N
#55 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #34
.







lieber, lieber Laptop, mein Freund und Helfer........

insgesamt 9 kleine Grüne Alien Kinder hast du heute hervorgebracht......








@Prof. Pinocchio
Ohhh... Geil! Akkus mit ordentlich Bumms aus Fukushima. Das zaubert doch ein Strahlen ins Gesicht

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 11:19 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 11:20)
#56 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

.





jepp, haste recht.....

in der tat, eine ganz besondere Kick beim Dampfen........

Ob ick die doch bei Dampf Auktion einstelle ?










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 11:34 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 11:37)
avatar  W. t N
#57 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #50
Zitat von 0171jerry im Beitrag #46
Wüsste jetzt nicht, wie sie Akkus in der Spannung reglementieren wollen.
Nicht nur wir brauchen hochstromige Akkus,
da ist auch noch der Modellbau und einige andere Sparten.
Oder verstehe ich da was falsch??


Durch Elektronik in Trägern mit nicht wechselbaren Akkus - exact so, wie es die billig-eGos von anfang an getan haben und immernoch tun. Wenn das durchkommt, dann brauchen wir uns über irgendwelche DNAs oder YiHies, schon gar nicht über programmierbare, keinen Kopf mehr machen.
Der Bastler - erst recht der Modellbauer, der baut sich selbst nen Träger eben mit den Modellbauakkus und zur Leistungsreglung nimmt er exact dieselbe Steuerplatine, die er auch seine Autos oder Modellbbauhubschrauber reinbastelt. Ganz spartanisch tut es auch nen simpler kleiner Drehpoti.

wie gesagt - dem Bastler kein Problem - das Ding mit Drehpoti würde sogar ich als Grobmotoriker hinbekommen. Würde zwar nich so schön aussehen, aber funzen.

Auf das Häuflein schon langjähriger Dampfer aber zielt der ganze Regulierungsbetrug auch nicht hin, sondern auf die potentiellen, kommenden Interessenten.
Einem Newbie, der was von "Dampfen" gehört hat und fragt, was er braucht, kannste nich mit links zu Werkzeugherstellern und Conrad-Elektronik kommen und dann sagen : " .....also, Du brauchst einen Feinlötkolben, Standbohrmaschine, Dremel...... . Das wird nix - der bleibt dann bei seinen Pyros und das is sinn und Zweck der Antikampagnen von WHO,EU und DkfZ.



Man bekommt immer was gebastelt. Ich hatte mir in weiser Voraussicht schon Platinen bei FT bestellt.

Die bekäme man mit Sicherheit in dieser netten Box unter gebracht. Dann noch ein 510er drauf und gut ist



Bildquelle:http://www.reidl.de/katalog/187692-36_Vo...emZubehoer.html

Oder man dampft nur noch im Auto und bastelt daraus was



Bildquelle: Werbung: http://www.ebay.com/itm/Bestek-300W-car-...=p2047675.l2557

Und: http://i.ebayimg.com/images/g/gBcAAOxyTkJSQ6Ca/s-l1600.jpg , sowie http://i.ebayimg.com/images/g/qqsAAOxy-HtRX32D/s-l1600.jpg

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 11:47
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

für Euch ist das doch alle kein Problem.. ihr habt doch eh schon mehr als genug Mods die keine Begrenzung haben^^ die wirklich dummen sind die, die noch nicht angefangen haben mit dem dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 11:59 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 11:59)
avatar  mijust
#59 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Also zur Anfangszeit gab es die Ego die war geregelt auf 3,2 V mit 1,8 Ohm Verdampfern.
Hat sich einer mal die Ego3 Volish Polen angesehen, wenn ja dann würde man sehr schnell sehen,
warum die bei höheren Temperaturen anfängt zu kokeln, und dann ist auch klar wo wieder das Problem ist.
Die sind einfach zu blöd Verdampfer richtig zu benutzen.

Quelle

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 13:44
avatar  ChrisS
#60 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Mit dem Ding aus diesem Shop (vielleicht wars nicht Version 3, sondern 1) habe ich das Dampfen angefangen, vor 4 Jahren und ein Bisschen. Das waren ganz normale Egos (kein -T, kein -C) mit Wattedepot. Das Depot reicht, wenn man alles richtig macht, für ein paar Dutzend Züge, dann kokelt das Ding mangels Liquid mit jeder Spannung. Die Teile funktionsfähig zu halten bedarf etwas Bastelei und Interesse - so ziemlich das schlechteste und un-beispielhafteste Material um irgendwas zu testen, das heute der Realität nahe kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 14:01
avatar  W. t N
#61 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #58
für Euch ist das doch alle kein Problem.. ihr habt doch eh schon mehr als genug Mods die keine Begrenzung haben^^ die wirklich dummen sind die, die noch nicht angefangen haben mit dem dampfen


Da hast Du echt Recht. Meine Frau meckert zwar, aber sie beschäftigt sich auch nicht so wirklich mit der Dampferei. Ich habe richtig Gas gegeben im Januar diesen Jahres. Ich habe 23 AT's 12 davon können über 50 Watt. Habe für ein paar Jahre Nic-Base und Verdampfer müsste ich echt mal zählen. Aromen habe ich nen ganzen Hochschrank voll. Ich bin echt froh das ich noch rechtzeitig auf den Zug mit aufgesprungen bin. Ok, hat natürlich ne Stange Geld gekostet, aber rauchen ist auch recht teuer wenn man mal auf meinen Ticker schaut.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 14:08
#62 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Weiss gar nicht was ihr alle habt, elektrische Krebse sind einfach mal gefährlich und außerdem was juckt mich das was die Krebse erregt...


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 14:17
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Zitat von mijust im Beitrag #59
Also zur Anfangszeit gab es die Ego die war geregelt auf 3,2 V mit 1,8 Ohm Verdampfern.
Hat sich einer mal die Ego3 Volish Polen angesehen, wenn ja dann würde man sehr schnell sehen,
warum die bei höheren Temperaturen anfängt zu kokeln, und dann ist auch klar wo wieder das Problem ist.
Die sind einfach zu blöd Verdampfer richtig zu benutzen.

Quelle



Oh jaaaaa..... ( Zitat aus dem Angebot der Quelle ) : " E-Zigarette Volish Ego-3 (Ego-C) 2er Set inkl. Gratis-liquid 0mg Nikotinfrei "

Also - mal ansehen; ich bekomme also nach Dem, was dasteht, neben den zwei Geräten auch noch 0 Milligramm Liquid und das auch noch nikotinfrei^^ Nice :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 14:28
#64 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Volish gehört jetzt eh dem Tabakkonzern BAT - hat die ebenfalls aufgekauft. (war ja einer der grössten Händler in Polen).

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #63


Oh jaaaaa..... ( Zitat aus dem Angebot der Quelle ) : " E-Zigarette Volish Ego-3 (Ego-C) 2er Set inkl. Gratis-liquid 0mg Nikotinfrei "

Also - mal ansehen; ich bekomme also nach Dem, was dasteht, neben den zwei Geräten auch noch 0 Milligramm Liquid und das auch noch nikotinfrei^^ Nice :)


demnach neee, kriegste eh nicht mehr (steht ja "nicht verfügbar, Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt")

22.12.2015 14:58
#65 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Gruselig, wenn das hier bald auch so aussieht oder noch viel schlimmer. Sehe mich echt schon löten, Boxmods aus Fimo formen und Butterfahrten in weniger verrückte Länder organisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 15:44 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 15:45)
avatar  rek00ns
#66 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #59
Also zur Anfangszeit gab es die Ego die war geregelt auf 3,2 V mit 1,8 Ohm Verdampfern.
Hat sich einer mal die Ego3 Volish Polen angesehen, wenn ja dann würde man sehr schnell sehen,
warum die bei höheren Temperaturen anfängt zu kokeln, und dann ist auch klar wo wieder das Problem ist.
Die sind einfach zu blöd Verdampfer richtig zu benutzen.



Ich bezweifle, dass wirklich Dummheit das Problem ist. In meinen Augen ist das eher mutwillige Manipulation zur Erzielung der gewünschten Testergebnisse!

Das ist so, als würde ich ein Elektrogerät aus den USA (110 V) bei uns in die Steckdose (220 V) stecken und dann verkünden, dass die Amerikanischen Geräte eklatante Sicherheitsmängel aufweisen, weil sie alle abbrennen

Eigentlich müsste der Gerätehersteller dagegen juristisch vorgehen, denn das ist ja eigentlich Rufschädigung, was hier betrieben wird. Wahrscheinlich werden aber genau aus diesem Grund veraltete Geräte herausgekramt, die kaum mehr Marktrelevanz haben.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 15:53
#67 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Ihr solltet vielleicht nicht unbedingt bei dem Volish nachsehen, sondern eher unter 'Kunden kauften auch...'- denn nur dort gibt es den absoluten HAmmer:

Zitat
Die E Zigarette / e Shisha Starterset - 2x eGo-T von Dipse mit 1100mAh Evod, CE4 und Ladestandsanzeige ohne Nikotin



Das hätte mir noch gefehlt in meiner Sammlung: eine Ladestandsanzeige ohne Nikotin. Ich weiss nicht, was sich Dipse dabei gedacht hat.

Quelle

Was die Regulierer ja vielleicht mit lediglich 3 Volt erreichen wollen? Ein Grund könnte natürlich wirklich sein, das das 'neue Produkt' wirklich wirkungsloser als all die Spays, Kaugummis und Pflaster wird. Bischen gehen meine Gedanken auch in die Richtung: alles, was mehr dampft als wie eine Zigarette qualmt, wird verboten. Und wennse die Technik nicht selber mehr verändern können, wird einfach die Versorgungsspannung runtergedrückt.
Für die gibbets nur einen Grund: das aufhörwillige Raucher entweder diese teuren und meisst auch vollkommen wirkungslosen NEPs benutzen oder schlichweg einfach weiterrauchen.
Denn wer nicht mit 55-65 elendig verreckt, liegt bestimmt noch mit 70 oder gar noch länger der RVA auf der Tasche. Dabei wissen die armen Knöpfe heute schon nicht mehr, was sie morgen noch verstecken könnten.

Man könnte ja fast schon sagen: zeigt mal ein soziales Gewissen und fangt möglichst schnell wieder mit rauchen an. Pfeift auf eure, kleinen persönlichen gesundheitlichen Vorteile, denkt mal an andere, die sich auf die TAschen füllen wollen. Nicht immer nur ihr selber...

Soziales Gewissen. Oftmals wird auch gerne gesagt, ja, shice, aber man muss doch mal an all die aufhörwilligen denken, die dann ab nächstem Sommer den Umstieg VIELLEICHT nicht schaffen könnten.
Und ich sag: shice drauf - auch wenn sich das hart anhört erstmal. Waren unsere damaligen alten Ego 510er oder auch die Ego T's etwa wesentlich besser, als das, was kommen wird? Nein, oder zumindest nicht wirlich. Auch vor 4 Jahren hat nur derjenige den Umstieg geschafft, der es auch wirklich wollte. Oder hat irgendwann wieder geraucht oder beide Dinge benutzt.
Stellenweise kommt's mir so vor, als wäre ein Umsteig vom rauchen auf's dampfen nur mit mindestens 50 Watt zu schaffen. Besser wäre natürlich gleich diese 'Röölöö' mit 200 Watt.

Ich bin gewiss nicht egoistisch, würd ich mal so grob sagen.Aber warum sollte ich mir Köpfe zerbrechen, die nicht meine sind? Haben es all diejenigen, die mit noch weniger als eben einer Ego T angefangen haben, es nicht geschafft? Ego 510er, 306er Tröpfler? Ging alles nicht? Bitte....

Wirklich schlimm ist ja noch nicht mal die Nikotinbeschränkung auf lediglich 20mg/ml. Gut, für einige starke Raucher würde wahrscheinlich 24er oder mehr den langfristigen Erfolg langfristich etwas sicherer gestalten. Aber 20mg/ml ist nicht wirklich weit weg von 24ml/mg - man muss halt nur öfters mal nachtanken, weil man als Nikotinsüchtiger (der ich heute immer noch bin) seinen Spiegel halten möchte. Und mehr verbrauchen müssen, was extrem teuer wird, ist doch schön, oder? Und wenn es nur das Mehr an Mehrwertsteuereinnahmen sind...

Ich gehe nicht davon aus, das die neue Generation der umsteigewilligen dümmer oder unbeholfener sind als es die Dampfer vor einigen Jahren waren. Selbst in meiner Ego-T werkelte schon ein ES-Docht, mit dem mehr verbraucht werden konnte von dem derzeit auf max. 24er begrenzten Fertigliquid.
Und mehr bringt eben auch beim Nikotin mehr.

Ich sag ja nicht, das es ab nächstem JAhr billiger werden würde mit den umsteigefähigen Dingern, die es dann gibt. Das einzige, was mich ankratz, sind die Aromen. Mentholkristalle habe ich reichlich, aber das kann es dan ja auch nicht ausschliesslich gewesen sein. Aromen machen das dampfen ja erst so vielfältig, wie es heute ist. Und was da für ein Zeugs alle erfunden wurde. Warum 20% Aromenanteil, wenn teils 1% schon zu viel wäre? Ja, wegen der Komplexität der Aromenkompositionen. Haha. Zur Not, und auch technisch gesehen vollends ausreichend, wäre auch reine BAsis mit genügend Nikotin drin.
Bei mir hat nicht das Aroma, die Wassermelone oder die Erdbeere es geschafft, das ich von den Kippen loskam, sondern schlichtweg der Nikotinanteil.
Ich könnte also, so rein theoretisch auf Aromen tatsächlich verzichten. Will es aber nicht, weil ich mir nicht die Wurst vom Brot ziehen lassen werde. Es wird mir auch ziemlich egal sein, ob ich irgendwann keine 'Dampfaromen' mehr bekomme, weil es immer noch ölfreie Lebensmittelaromen geben wird, ohne die die meissten Eisdielen u.ä. schliessen könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 23:34
avatar  Sonja
#68 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Eben ,wie wollen die das regulieren , 18650er Akkus gibt's bei Elektro Konrad ,hab ich schon geguckt und Aromen gibts bei Pure Flavours , sind Lebensmittelaromen und die kann man Dampfen ,hab schon gefragt

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 00:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#69 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sonja im Beitrag #68
Eben ,wie wollen die das regulieren , 18650er Akkus gibt's bei Elektro Konrad ,hab ich schon geguckt und Aromen gibts bei Pure Flavours , sind Lebensmittelaromen und die kann man Dampfen ,hab schon gefragt


und die Basen dazu gibt es im Osten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 00:08
avatar  Sonja
#70 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Also ich hab da schon einiges gebunkert ,dürfte 30 Jahre reichen ;-)

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 00:13
avatar  Trucky
#71 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Ich Brauch nur noch 0er und wie wollen sie Glyzerin oder PG Verbieten?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 00:15
avatar  DiTR
#72 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Vorsicht mit 18650 Akkus aus dem Laptop. Die Entladeströme sind nur bei 2-4A. Schon bei einem "mittelgroßem" Verdampfer sind 5-10A keine Seltenheit.
Es gibt so gut wie keine Datenblätter bei diesen Akkuzellen. Lieber die Finger weg, von solchen Basteleien!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 12:37
avatar  W. t N
#73 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Zitat von Trucky im Beitrag #71
Ich Brauch nur noch 0er und wie wollen sie Glyzerin oder PG Verbieten?


Nun Verbieten vielleicht nicht, aber es wird vielleicht schwieriger dran zu kommen. Und es wird dann ungenießbares Glyzerin vermehrt zu finden sein, bzw. in der Apotheke angeboten. Ähnlich wie vergällter Alkohol der zwar rein, aber nicht trinkbar ist.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 14:04
#74 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von W. t N im Beitrag #73
Zitat von Trucky im Beitrag #71
Ich Brauch nur noch 0er und wie wollen sie Glyzerin oder PG Verbieten?


Nun Verbieten vielleicht nicht, aber es wird vielleicht schwieriger dran zu kommen. Und es wird dann ungenießbares Glyzerin vermehrt zu finden sein, bzw. in der Apotheke angeboten. Ähnlich wie vergällter Alkohol der zwar rein, aber nicht trinkbar ist.


Was ist denn ungeniessbares Glyzerin?

Man kann sogar bei horse direkt Ph.Eur. (Pharmacopoea Europaea) oder DAB (Deutsches Arzneibuch) oder USP (United States Pharmacopeia) Qualitätsglyzerin kaufen. Also Nuller Base wird nie ein Problem werden.

29.12.2015 14:09
#75 RE: Dez.15 - DKFZ - Ergänzende Anmerkung im Hinblick auf die Begrenzung der Batteriespannung von e-Zigaretten
avatar

Ist halt iwie blöd für die Regulierer, dass Kälber und Pferde "vergälltes" PG und VG auch nicht brauchen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht