Welches Ladegerät, Akkus, Köpfe für istick 60w tc

12.12.2015 14:18
avatar  Dette
#1 Welches Ladegerät, Akkus, Köpfe für istick 60w tc
avatar

Hallo Leute,
bin zwar erst seit 2 Wochen dabei, aber ich möchte schon aufrüsten.
Will mir den istick 60w TC als set zulegen. Also mit melo2.

Als Ladegerät hab ich mir das nitecore d2 vorgestellt. Oder habt ihr nen besseren Vorschlag? Wo würde ich das nitecore günstig kriegen?

Als Akku dachte ich an den Sony Konion mit 2600mAh. Auch hier die Frage, andere Vorschläge, bzw. Wo kriegt man die günstig.

Letzte Frage, welche Köpfe sind zu empfehlen beim TC Dampfen? Ni oder Ti, wo liegen hier eigentlich die Unterschiede?
Stehen die Kanthalköpfe im VW Modus den vorgenannten in irgendwas nach, ich meine jetzt Geschmack und Dampfverhalten?

Ach noch ne Frage, gibts für den Melo eigentlich ne rba?

Sorry für die Fragen, aber ich befinde mich noch im Entwicklungsstadium.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 14:31
#2 RE: Welches Ladegerät, Akkus, Köpfe für istick 60w tc
avatar

Zum Melo 2 selbst kann ich selbst wenig beitragen, aber eine RBA soll es geben (auch wenn die nirgends auf Lager zu sein scheint): http://www.vaperzone.de/videos/deutsch/d...hm-vorstellung/

Die Konions gibt es bei Zazo, mit dem DTF-Rabatt war das der günstigste Preis, den ich bislang gesehen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 14:48
#3 RE: Welches Ladegerät, Akkus, Köpfe für istick 60w tc
avatar

Zuerst einmal stimme ich Glory zu, aber achte darauf, dass es Sony Konion VTC 5 und nicht VTC 4 sind. ;)
Welche Köpfe zu empfehlen sind hängt von deinen Dampfgewohnheiten bzw. Anforderungen an das Gerät ab.

Der Unterschied Zwischen Nickel/ Titan und Kanthalköpfen ist, dass Kanthal nicht zum TC-Dampfen gedacht ist bzw. das auch so weit ich weiß nicht funkt. Und ja jede Drahtsorte hat ihren eigenen Geschmacknuancen.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 15:00
avatar  harro
#4 RE: Welches Ladegerät, Akkus, Köpfe für istick 60w tc
avatar

die kombi ist nicht schlecht, über den melo kann ich nichts sagen , ich besitze keine fertigverdampfer, bei NI ist der wiederstand geringer als bei TI, als ladegerät würde ich ein andere nehmen weil das d2 nur 0,5 A pro schacht kann, da dauert das laden ewig, es sollte mindestens 1 amper in der stunde haben, schau mal bei akkuteile da gibt glaub ich auch forenrabatt


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 16:12
avatar  tuxmuck
#5 RE: Welches Ladegerät, Akkus, Köpfe für istick 60w tc
avatar

Zitat von harro im Beitrag #4
weil das d2 nur 0,5 A pro schacht kann, da dauert das laden ewig, es sollte mindestens 1 amper in der stunde haben,


Was ist denn ewig - ?
Ein 2500mAh Akku wird bei 0,5 A in 4 Stunden geladen. Bei 1 A in zwei Stunden.
Wo ist das Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 17:31
#6 RE: Welches Ladegerät, Akkus, Köpfe für istick 60w tc
avatar

Die Frage ist auch, wie gut die Akkus 1 A Input beim regelmäßgen Laden wegstecken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 17:45
avatar  Dette
#7 RE: Welches Ladegerät, Akkus, Köpfe für istick 60w tc
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #2
Zum Melo 2 selbst kann ich selbst wenig beitragen, aber eine RBA soll es geben (auch wenn die nirgends auf Lager zu sein scheint): http://www.vaperzone.de/videos/deutsch/d...hm-vorstellung/

Die Konions gibt es bei Zazo, mit dem DTF-Rabatt war das der günstigste Preis, den ich bislang gesehen habe.


Ja, hatte ich auch vor bei zazo zu bestellen. Also Akkus und den istick.
Bin mir nur noch nicht sicher welche und wieviele Köpfe ich dazu nehme.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 18:08
#8 RE: Welches Ladegerät, Akkus, Köpfe für istick 60w tc
avatar

Von den TC-fähigen gefallen mir im Melo die 0,5 Ohm Titan-Köpfchen am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 19:58
#9 RE: Welches Ladegerät, Akkus, Köpfe für istick 60w tc
avatar

Ich würde die Coils erstmal testen und dann entscheiden. ECR heissen die RBA Coils, habe ich gerade gelesen. Deswegen habe ich auch keine gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 10:30
avatar  Dette
#10 RE: Welches Ladegerät, Akkus, Köpfe für istick 60w tc
avatar

Hmmm,
die ECRs kann ich auch nirgendwo finden. Überfall nicht lieferbar.
Na egal, irgendwann dann mal. Hatte eh noch vor mir nen gebrauchten subtank mini zu holen, um mal die Unterschiede zu testen.

Das nitecore d2 werden ich wohl bei gesendet bestellen, natürlich die EU Variante. Weiß einer wie lang das dauert? Kann ich nicht wirklich von der Seite entnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 14:17
avatar  Dette
#11 RE: Welches Ladegerät, Akkus, Köpfe für istick 60w tc
avatar

So, alles bestellt. Ist doch ganz schön teuer geworden, trotz den Rabatten. Den stick und ein paar ersatzköpfe und die konions hab ich bei zazo geordert, das nitecore, silkonhüllen und wechselplatten für den istick ab ich bei gearbest bestellt. Bin mal gespannt, wie lang das dauert.
Gespannt bin ich auch, wie ich damit zurecht komme. Werden erstmal im VW Modus beginnen.
Hoffe jedenfalls das das besser knallt als mit den emows.
Werde berichten, und bestimmt noch Fragen zu den Einstellungen haben.
Schönen Adventssonntag noch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 14:32
#12 RE: Welches Ladegerät, Akkus, Köpfe für istick 60w tc
avatar

für den Melo soll auch die RBA vom Anyvape Furytank passen...
diese ECR gibts hier:
https://dampferhuette.de/Eleaf-ECR-RBA wobei die nicht mehr zu sein scheint, als die CLRs für die One... Da würd ich die Furytank-RBA vorziehen, das ist wenigstens ne Echte mit Schraubn für den Draht... sind nur wohl beide leider nicht soo einfach zu bekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht