Provari P3 welche 18350er Akkus?

19.02.2015 12:12
#1 Provari P3 welche 18350er Akkus?
avatar

Freundliches Hallo erst einmal,

ich habe folgendes Problem; Welche Akkus in der Größe 18350 (also die kleinen) kann ich nehmen für die Provari 3?
Meine Akkus (Brillipower und Tensai) in dieser Größe funzen nur allerhöchstens eine Stunde und dann wird "Empty" angezeigt. Wenn ich danach aber diese Akkus in meine Phantom stecke, dampfe ich noch gut drei Stunden damit. Komisch oder?

Man sagte mir dass die P3 umgestellt werden muß. Ich kann diese Option im Menü aber nicht finden.

Kann mir da irgendwer helfen?
Wie schon beschrieben geht es nur um die Kleinen.

Dankenden Gruß
ich


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 12:17
#2 RE: Provari P3 welche 18350er Akkus?
avatar

Schau mal ob du die aktuelle Softwareversion 3.6 drauf hast


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 12:19 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 12:20)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Provari P3 welche 18350er Akkus?
avatar
( gelöscht )

@Zarefkoeb

Welche Tensai hast du da? Es gibt unterschiedliche Tensai 18350er, eine auf Kapazität, die andere auf eher auf Last. Ansonsten ist das bei 18350 sehr übersichtlich: neben den Tensai HP gibts dann noch AW IMR 18350 zu einem sehr teuren Preis, oder aber das Überraschungsei Efest Purple IMR 18350.. Und dann wirds dann schon sehr eng in 18350 in brauchbar.

Zum Umstellen gibts da nix beim P3, ich wüsste nicht was.

Nachtrag: in meiner Software Revision zumindest, v3.6 hab ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 12:23 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 12:27)
#4 RE: Provari P3 welche 18350er Akkus?
avatar

Version 35 habe ich

Tensai 18350 Li-Ion Akku 900mAh 3,7 V UNPROTECTED - erhöhten Pluspol und ohne Nuppel


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 01:42
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Provari P3 welche 18350er Akkus?
avatar
( gelöscht )

ok, die 900er Tensai sind jetzt wirklich nur für geringe Lasten. Besser wäre vermutlich Tensai LC18350HP-700, oder die oben genannten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 04:15 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 04:19)
avatar  ajax
#6 RE: Provari P3 welche 18350er Akkus?
avatar

Warum überhaupt 18350er? Die sind nun mal reichlich limitiert und der P3 schaltet bei um die 3,6V Restspannung ab.
Klein und ausdauernd widerspricht sich imho und du wirst keinen 18350-Akku finden, der im P3 deinen Anforderungen entspricht.
Phantom ist kein Vergleich, weil ungeregelt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 07:15
#7 RE: Provari P3 welche 18350er Akkus?
avatar

Zitat von Zarefkoeb im Beitrag #4
Version 35 habe ich

Tensai 18350 Li-Ion Akku 900mAh 3,7 V UNPROTECTED - erhöhten Pluspol und ohne Nuppel



Wenn ich in meinem P3 einen 18350 Akku verwende, was Euserst selten der Fall ist,
verwende ich den IMR V1 von Efest (die sind rot) mit 800 mAh, 3,7 V.

Die Laufzeit beträgt damit ca. 4 - 5 Stunden und das mit dem Kayfun 4 obendrauf im Dauerbetrieb (kommt mir zumindest so vor).

Ich denke, dass das für einen 350er eine recht gute Leistung ist.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 22:42
#8 RE: Provari P3 welche 18350er Akkus?
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #6
Warum überhaupt 18350er? Die sind nun mal reichlich limitiert und der P3 schaltet bei um die 3,6V Restspannung ab.
Klein und ausdauernd widerspricht sich imho und du wirst keinen 18350-Akku finden, der im P3 deinen Anforderungen entspricht.
Phantom ist kein Vergleich, weil ungeregelt.



Phantom ungeregelt? Du hast mich sicherlich falsch verstanden, ich gebe mal den Link:

http://highendsmoke.de/de-de/phantom-/01...m-vario-ii.html

Der Akku soll mich nicht über den Tag bringen, nur mich wundert, dass die P3 sagt: "Empty" und meine Phantom sagt mal eben: Dampfen wir mal noch ein paar Stunden. Selber Akku und selber Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 22:45 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 22:47)
#9 RE: Provari P3 welche 18350er Akkus?
avatar

Zitat von Mscbiker im Beitrag #7
Zitat von Zarefkoeb im Beitrag #4
Version 35 habe ich

Tensai 18350 Li-Ion Akku 900mAh 3,7 V UNPROTECTED - erhöhten Pluspol und ohne Nuppel



Wenn ich in meinem P3 einen 18350 Akku verwende, was Euserst selten der Fall ist,
verwende ich den IMR V1 von Efest (die sind rot) mit 800 mAh, 3,7 V.

Die Laufzeit beträgt damit ca. 4 - 5 Stunden und das mit dem Kayfun 4 obendrauf im Dauerbetrieb (kommt mir zumindest so vor).

Ich denke, dass das für einen 350er eine recht gute Leistung ist.


Ich danke dir erst einmal.
4 - 5 Stunden ist suppi.
Der Preis ist auch ok.
Aber mal sehen was noch für Vorschläge kommen


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 02:25 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 02:25)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Provari P3 welche 18350er Akkus?
avatar
( gelöscht )

Die Highend Phantom Vario basiert auf der Dicodes Elektronik, die zum eine komplett andere Funktionsweise wie andere Träger nutzt und dazu einen wählbaren Entladeschluss bietet. Während die P3 eher früh um den Akku zu schützen dicht macht, kann bei Dicodes Geräten der Ladeschluss bis weit darunter eingestellt werden, was deutlich längere Laufzeit ein bissl auf Kosten der Akkugesamtlebensdauer erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 10:24
#11 RE: Provari P3 welche 18350er Akkus?
avatar

So nun habe ich diese Akkus noch dazu und Ergebnis
Nur .
Was nun?
Welche Akkus sind denn nun die richtigen?

EH IMR 18350 - 800mAh, 3,7V


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 10:36 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 10:38)
#12 RE: Provari P3 welche 18350er Akkus?
avatar

Ich hab ähnliche:
AW IMR 18350 800mAh
Macht den P3 schön klein , fast zu klein für meinen geschmack!
Ein Nachteil haben die allerdings, die halten nicht wirklich lange. 12H bei mir.

EDIT:Ich wüsste nicht was man(n) da umstellen muss!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 13:16
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Provari P3 welche 18350er Akkus?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Zarefkoeb im Beitrag #11

Was nun?
Welche Akkus sind denn nun die richtigen?




Liest Du überhaupt, was ich hier schreibe?

Ich hab dir doch oben 3 gute Akkus in 18350 genannt... ? Die EH war da aus gutem Grund nicht dabei.

Oder schau hier auf meiner Webseite: http://dampfakkus.de/akku_liste-nach-groesse.php?size=18350 und lass sortieren nach Max A

Wobei das in 18350 alles keine Dauerläufer sind, kleiner Akku ist halt nunmal nicht belastbar und von der Kapazität eher dürftig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 13:53
#14 RE: Provari P3 welche 18350er Akkus?
avatar

Also diese ganzen Abkürzungen machen mich noch ganz verrückt. Ich schnalle hier irgendwie nix mehr. Seit sch..... Provari habe ich nur noch Stress mit den ATs. Die p3 verdient diesen Namen einfach nicht. Sorry wenn ich mich also bischen viel dumm mache.

Aber mal wieder zum Thema.

Ich habe mich auch zum Teil von der Betriebsanleitung lenken lassen. Und da stand was von "High Drain". Und die habe ich nun extra gekauft. Dass man auch noch auf "EH" oder "AW" achten muß.

Also tut mir wirklich leid wenn ich hier nur nerven sollte. Ist aber nicht meine Absicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 14:05 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 14:05)
avatar  77501
#15 RE: Provari P3 welche 18350er Akkus?
avatar

Nimm die AW IMR 18350
Erstens werden diese von ProVape empfohlen (bzw. vorgeschrieben) und zweitens liefern die auch das was draufsteht.
Ich nutze nur die AW IMR Akkus und bin absolut zufrieden.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 14:20 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 14:26)
#16 RE: Provari P3 welche 18350er Akkus?
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #15
Nimm die AW IMR 18350
Erstens werden diese von ProVape empfohlen (bzw. vorgeschrieben) und zweitens liefern die auch das was draufsteht.
Ich nutze nur die AW IMR Akkus und bin absolut zufrieden.



Danke erst einmal.
Wie lange kommst du damit hin?
Dann gibt es 700er und 800er. Welche dann? Bevor ich noch einen Laden mit Akkus eröffnen muß.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 14:31 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 14:32)
avatar  77501
#17 RE: Provari P3 welche 18350er Akkus?
avatar

Zitat von Zarefkoeb im Beitrag #16
Zitat von 77501 im Beitrag #15
Nimm die AW IMR 18350
Erstens werden diese von ProVape empfohlen (bzw. vorgeschrieben) und zweitens liefern die auch das was draufsteht.
Ich nutze nur die AW IMR Akkus und bin absolut zufrieden.



Danke erst einmal.
Wie lange kommst du damit hin?
Dann gibt es 700er und 800er. Welche dann? Bevor ich noch einen Laden mit Akkus eröffnen muß.


Ich hab die 700er.
Die "Laufzeit" hängt alleinig von deiner Wicklung ab bzw. mit wie viel Watt du diese befeuerst.
Ich dampfe mit ca. 10-11 Watt, da hält ein 18350er Akku maximal eine Drittel Kayfun Lite+ Tankfüllung.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht