Suche fachkundige Kaufberater :D ..es geht um Subohm-Geräte

  • Seite 2 von 2
09.12.2015 06:30
#26 RE: Suche fachkundige Kaufberater :D ..es geht um Subohm-Geräte
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Falls Du Dich für eine Box mir einem Akku entscheidest, und Dir einen zweiten zum wechseln in die Tasche stecken willst, denk bitte unbedingt an sowas: http://www.vapango.de/silikon-schutzhuelle-18650/2361

Sonst könnten Akku und Schlüsselbund eine unheilige Einheit eingehen. Achtung Kurzschlussgefahr: Vorsicht beim Transport von Akkus

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 13:34
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Suche fachkundige Kaufberater :D ..es geht um Subohm-Geräte
avatar
( gelöscht )

Ich dachte rechnerisch käme man bei 1,5 ohm und 4,8 Volt dank regelbarem akku auf um die 15 watt? :/

Naja gut, und welchen verdampfer nehm ich nun? Subtank mini, ego one mega, melo 2, s-tron, keine ahnung was? Sollte variabel sein, subohm gängig, mit rba oder selbstwickel Einheit..

Ich will nicht das absolute Nonplusultra, aber gut und zuverlässig/ langlebig wär toll. :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 14:00
#28 RE: Suche fachkundige Kaufberater :D ..es geht um Subohm-Geräte
avatar

Zitat von JoeDampfer im Beitrag #27
Ich dachte rechnerisch käme man bei 1,5 ohm und 4,8 Volt dank regelbarem akku auf um die 15 watt? :/


Rechnerisch ja, aber die Twist und Spinner Akkus sind auf maximale 9 Watt Leistung limitiert.
Wenn die eingestellte Spannung geteilt durch den Widerstand über 9 Watt ergibt, dann gibt er trotzdem nur 9 Watt aus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 15:26
avatar  TNT
#29 RE: Suche fachkundige Kaufberater :D ..es geht um Subohm-Geräte
avatar
TNT

@JoeDampfer nim die Evic als Set, egal ob mit Ego one Mega oder Tron. Ist der gleiche Verdampfer nur andere Optik. Bestellt dir 2- 3 davon dazu https://www.steam-store.de/joyetech-clr-ti-verdampfer-kopf etwas 0.40er V2A Draht und Watte vom Rewe oder DM. Die Köpfe kannst du erst mal so Dampfen, wenn SE durch sind kannst du sie in 2min mit nem 2,5mm Bohrer nach wickeln.

@MarkPhil meinte den Ego one Mega der hat je nachdem wie man ihn füllt zwische 4 und 4,5ml. Mit nem LG HG2 und die Evic auf 35W, TC auf 240°C, 0,45Ohm Titan Coil(0,39mm) schaff die bei mir 3Tanks, also ca. 12ml. Das reicht mir durchaus über den Tag. Klar, hab auch nen Geni.. VD den ich mit 0,2Ohm DC, bei 70- 100W befeuere, der sitzt dann auf ner Box mit zwei Akkus...

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 15:33
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Suche fachkundige Kaufberater :D ..es geht um Subohm-Geräte
avatar
( gelöscht )

@TNT warum denn nicht den Subtank?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 15:45
#31 RE: Suche fachkundige Kaufberater :D ..es geht um Subohm-Geräte
avatar

Zitat von TNT im Beitrag #29
@MarkPhil meinte den Ego one Mega der hat je nachdem wie man ihn füllt zwische 4 und 4,5ml. Mit nem LG HG2 und die Evic auf 35W, TC auf 240°C, 0,45Ohm Titan Coil(0,39mm) schaff die bei mir 3Tanks, also ca. 12ml. Das reicht mir durchaus über den Tag. Klar, hab auch nen Geni.. VD den ich mit 0,2Ohm DC, bei 70- 100W befeuere, der sitzt dann auf ner Box mit zwei Akkus...


Das ist aber ganz schön verwirrend, um nicht zu sagen falsch.
35 Watt und 240° sind 2 verschiedene Leistungen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben, weil je nach Verdampfer die 240° vielleicht schon bei 10 Watt erreicht werden.

12ml mit einem einzigen Akku geht bei mir noch nicht mal mit 15 Watt.
Bei den 25 Watt die ich normalerweise dampfe (wobei ich nicht weiss, welche Temperatur das wäre, weil ich keine TC verwende), reicht eine Akkufüllung mit Mühe für 3ml Durchfluss.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 15:49
avatar  TNT
#32 RE: Suche fachkundige Kaufberater :D ..es geht um Subohm-Geräte
avatar
TNT

Weil 1. Evic .+ Subtank deutlich teurer ist als das Evic Set.
2.Mir die Coils vom Sub ohne sie selbst nachzuwickeln, nicht taugen, die mitgelieferten beim Tron/ Ego one Mega, schon wenn man auf Lunge dampft + lange halten.
3.Der Subtank im TC Betrieb deutlich zickiger ist wie der Ego one Mega/ Tron.
4.Der Zug beim Sub ist strenger als beim Ego.
Hier ein kurzes Video wie man den CLR Kopf wickelt http://m.youtube.com/watch?v=hkg5p7tsjJk

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 15:56
avatar  TNT
#33 RE: Suche fachkundige Kaufberater :D ..es geht um Subohm-Geräte
avatar
TNT

Die 240°C fungieren bei mir nur als kokelschutz. Ala ich Sitz im Auto und hab verpennt nachzutanken. Mit der richtigen Menge Watte feuert selbst bei TC mein Ego +Evic die 35W von Tank voll bis Tank leer.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 15:59
#34 RE: Suche fachkundige Kaufberater :D ..es geht um Subohm-Geräte
avatar

Man kann nur verallgemeinernd Ratschläge geben.
Jedes Gerät ist anders und Open Draw-Gefühl oder Backenzug-Gefühl ist
eine rein subjektive Angelegenheit. 10 VD können zB Backenzug und jeder kann es anders.
Dem einen reicht es wenn es überhaupt möglich ist, erst in den Mund, dann in die Lunge zu dampfen,
andere empfinden bei den 10 Geräten so krasse Unterschiede das nur 2 der Geräte einen wirklich guten Backenzug können,
genau so ist es mit dem direkten Lungenzug.
Die Evod ist für heutige Verhältnisse ein schwacher Verdampfer, danach kommen sehr viele die kein
Subohm können und trotzdem erheblich mehr Dampf und Damfqualität erzeugen, also besser als die Evod.
Die die schon länger dampfen sind mit der Entwicklung mit gewachsen und von einem Gerät auf das nächst stärkere gewechselt.
Viele sind bei dieser Gerätegeneration geblieben.
Der weitaus größere Teil dampft kein Subohm, auch wenn es in den Foren den Anschein hat.

https://www.youtube.com/watch?v=79l5mjky99c

hier beschreibt Phil Good deine Situation.
Für viele Umsteiger ist das Überspringen der nächst stärkeren Geräte einfach zu heftig.
Das kann man nur durch ausprobieren raus finden.
Im Prinzip ist es egal ob du erst ein solches Gerät kaufst oder eben ein Subohm Gerät . Du wirst das brauchen was du dampfen kannst,
wenn du deine Dampfbedürfnisse richtig einschätzt triffst du das richtige, wenn nicht brauchst du einen zweiten Anlauf.
Die meisten haben viel mehr ausprobieren müssen als 3 Geräte um letztlich das zu finden was den Alltag begleiten soll.
Die Unterschiede zwischen den Menschen sind grade in den Bereichen wo mit den Sinnen wahr genommen und beurteilt wird,
extrem groß.
Das Gerät das man benutzt bestimmt an was man sich gewöhnt, es bildet deine Dampfkultur und das bestimmt letztlich den Verbrauch und die Kosten und
hat auf viele weitere Bereiche Einfluss.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 15:45
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Suche fachkundige Kaufberater :D ..es geht um Subohm-Geräte
avatar
( gelöscht )

Vielen Dank euch allen, ihr habt mir schonmal sehr geholfen!
Da es bei dem Thema so viele verschiedene Meinungen gibt, bleibt mir nichts anderes als auszuprobieren was mir gefällt, so wie ihr mir es eh empfohlen habt.

Aber die vielen Anregungen geben doch schon eine relative Richtung vor, ich habe mir deshalb erstmal die eVic Mini im Set gekauft, und weil ich mich nicht entscheiden konnte auch noch einen Subtank Clone, der war so günstig (um die 15$) dass ich mir gedacht hab, kann ja nichts schaden.

Bald gehts auch los mit selber mischen und eeh.. wickeln

Kann man den Thread irgendwie schließen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 15:48 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2015 15:49)
avatar  Cawdor
#36 RE: Suche fachkundige Kaufberater :D ..es geht um Subohm-Geräte
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von JoeDampfer im Beitrag #35

(...)
Kann man den Thread irgendwie schließen?


Wenn Du das unbedingt möchtest als TE schließen wir den Thread, ja.
Aber eigentlich lassen wir Threads immer offen so lange nichts dagegen spricht oder irgendwas eskaliert

Ansonsten darfst Du zukünftig natürlich auch gerne dann in den passenden Bereichen hier neue Threads öffnen wenn Du Fragen zu bestimmten Themen hast *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 16:54
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Suche fachkundige Kaufberater :D ..es geht um Subohm-Geräte
avatar
( gelöscht )

@Cawdor Achso ist das, nein, ich bestehe nicht drauf, dass der Thread geschlossen wird. :D Dachte nur das macht man so.. Da zeigt sich, dass ich noch ein absoluter Neuling bin :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 18:09 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2015 18:09)
avatar  Cawdor
#38 RE: Suche fachkundige Kaufberater :D ..es geht um Subohm-Geräte
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ich denke das liegt eher daran das es in jedem Forum anders gehandhabt wird und nicht daran das Du ein absoluter Neuling bist *g*
Hab auch schon für Foren "gearbeitet" in denen erledigte / beantwortete Fragen dann geschlossen werden, sowas machen wir hier aber in der Regel nicht.
Bis auf ein paar Ausnahmen halt wie im Flohmarkt / Bazar zum Beispiel bei dem erledigte Verkäufe dann "archiviert" werden und dort niemand mehr schreiben kann.

Lassen wir hier dann einfach mal offen wenn Du nicht drauf bestehst, vielleicht hat ja noch jemand einen Tip den er los werden möchte, ansonsten geht der Thread ohnehin irgendwann unter.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht